- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss aus dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ausschluss aus dem Forum

    ...das es den Leuten gar nicht um Wahrheiten und Recht geht sondern nur um das Aufhetzen der anderen Forumsleser gegen uns.
    mir fällt eh auf, daß in letzter Zeit viele Neuregistrierungen getätigt wurden. Was habe ich vorhin gelesen? Moment, habs gleich:

    Es ist überhaupt ganz spannend, zu beobachten, wer alles (wieder) aus den Löchern kriecht, wenn´s nach DHV-Bashing riecht.

    Ja die Politik! Schade nur, daß sich so mancher im Ton vergreift, vor allem in den ersten Post´s.

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #77
      AW: Ausschluss aus dem Forum

      Hallo Claus, hallo Thomas

      nein, ich möchte keine Stimmung anheizen. ich wünsche mir von "meinem" DHV, dem ich seit 1994 angehöre nur einen offenen Umgang mit der Wahrheit.
      Einem Kritiker einfach durch Sperren kommentarlos die Stimme zu entziehen, ist für mein Verständnis unfair.
      Ein DHV-Bashing werde ich nicht unterstützen und Trolle erkenne ich auch relativ schnell - man braucht ja nur mal kurz nach den Beiträgen zu suchen, die ein Benutzer ansonsten so geschrieben hat....
      Warum ich da ein wenig sensibel bin: Ich habe lange Jahre meines Lebens in einem Staat verbracht, der Kritiker zum Teil einfach unauffällig verschwinden liess.
      Und "demokratisch" nannte sich das auch...
      Nein, das sollte kein Vergleich des DHV mit diesem Staat sein. Aber Demokratie entsteht nicht von allein, sondern nur im respektvollen Miteinander.
      https://vimeo.com/49892438

      Kommentar


        #78
        AW: Ausschluss aus dem Forum

        Aber Hartmut, wenn sich jemand anmeldet, mit irgendeinem Mondnamen ohne nachvollziehbare Registrierungsdaten, was hat das dann mit politischer Entscheidung zu tun, wenn dieser gelöscht wird?

        Kommentar


          #79
          AW: Ausschluss aus dem Forum

          @alle
          gerhardG wurde nicht aus dem Forum ausgeschlossen und war zu keiner Zeit gesperrt. Das hatte Claus doch auch schon klar gestellt .
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #80
            AW: Ausschluss aus dem Forum

            Hallo Dirk,

            ich sehe das Problem schon und weiss da auch keine perfekte Lösung.
            Vielleicht ist es eine brauchbare Idee, Löschungen / Sperrungen von Nutzern durch die Admins öffentlich und mit einer kurzen Begründung zu kommunizieren ?
            Diskutiere doch bitte mal die Idee mit Richard, Claus und...

            Ergänzung: danke, Richard für die Erklärung.

            Ich habe jetzt entdeckt, dass gerhardg (registriert seit Aug 2002) heute um 17.56h einen Beitrag geschrieben hat, also muss es wirklich ein Irrtum gewesen sein.
            Entschuldigt bitte die verursachte Aufregung.

            @Wolfgang, stimmt schon prinzipiell, ist aber nicht immer so einfach zu erklären.
            Und mich kannst Du da wohl nicht meinen - wir hatten uns doch vor kurzem in "Pseudonym" einander vorgestellt.
            Zuletzt geändert von hartmut_k; 23.11.2007, 23:26. Grund: Ergänzung
            https://vimeo.com/49892438

            Kommentar


              #81
              AW: Ausschluss aus dem Forum

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              @alle
              gerhardG wurde nicht aus dem Forum ausgeschlossen und war zu keiner Zeit gesperrt.
              Dann ist es ja gut.

              Zitat von querformat Beitrag anzeigen
              ... wenn sich jemand anmeldet, mit irgendeinem Mondnamen ohne nachvollziehbare Registrierungsdaten, was hat das dann mit politischer Entscheidung zu tun, wenn dieser gelöscht wird?
              Da kann ich nur schmunzeln. Ich wüsste wirklich gerne, wie viele hier trotz Einführung von Forenregeln anno (weiß nicht mehr wann) munter mit Mond-, Tier-, Schirm- oder sonstigen Namen schreiben, ohne dass irgendwer deren Registrierungsdaten prüft. Vielleicht gibt es gar so schlimme Dinge wie doppelte Registrierungen? Wer weiß das schon.

              Kommentar


                #82
                AW: Ausschluss aus dem Forum

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Das schlimme ist ja, daß so etwas einfach in den Raum geworfen wird obwohl es überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Und selbst wenn man es richtigstellt so wird das einfach überlesen und weiter aufgehetzt.
                Hallo Claus,

                ja, Du hattest recht. Gerhard ist wieder auf Sendung, und das ganze war vermutlich durch einen blöden Tippfehler beim Einloggen verursacht. Hätte mich auch arg gewundert.

                (@ Gerhard: Btw, es wäre einfach fair, wenn Du Dein Posting bei den freundlicherweise asylgewährenden Nachbarn entsprechend korrigieren könntest.)

                Aber da:

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Daran sieht man ja wohl das es den Leuten gar nicht um Wahrheiten und Recht geht sondern nur um das Aufhetzen der anderen Forumsleser gegen uns.
                hast Du nicht recht. Das zeigt nur, daß auch bei "Euch" die Nerven ähnlich blank liegen wie bei "den Leuten" da draußen. Auch wenn dann gerne mal ein Troll aufspringt, heißt das noch lange nicht, daß es Anna, Hartmut, Rene, all den anderen, mir, "uns", "nur um das Aufhetzen" ginge. Claus, das weißt Du auch. Die (echten) Sperrungen der letzten Woche haben (nicht zu ersten Mal) viel Porzellan zerdeppert und jetzt müssen halt alle barfuß durch die Scherben waten. Nötig war's weiß Gott nicht, aber nu isses eben so.

                Jetzt kann man sich die Wunden lecken, oder die Scherben aufkehren. Das letztere ist bestimmt sinnvoller, gute Vorschläge sind hier ja auch schon gekommen. Sperrungen sollten ganz hoch gehängt werden, als wirklich nur allerletzter Notnagel. Wenn, dann auch nur gut begründet und transparent gemacht. Mehr Teamabsprache bei Entscheidungen, vielleicht mehr Moderation als Administration, ein anderer Umgang mit dem Problem, daß die Rolle des Mods strikte Unparteilichkeit verlangt, während man selbst doch hier und da Partei ist und dabei schon mal harte Kritik aushalten muß, etc. Auch aus der Situation kann man was Positives machen. Na komm!

                Schade, Du alter Folterknecht und Betrüger, daß uns geschätzte 700 km trennen, sonst würd ich Dich jetzt aber sowas von...

                ... spontan...
                ... unbekannterweise...

                ... auf ein Bier abschleppen!

                Und wehe, Du zauderst, dann gibts aber was hinter die Ohren!

                Gruß Rüdiger


                P.S.: Herrschaft, noch so ein paar Tage, und ich werde zum notorischen Vielschreiber... Das will ich gar nicht!
                Zuletzt geändert von ruewa; 23.11.2007, 23:31. Grund: Auh, Claus, nicht Klaus. Tschuldigung.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ausschluss aus dem Forum

                  Da kann ich nur schmunzeln. Ich wüsste wirklich gerne, wie viele hier trotz Einführung von Forenregeln anno (weiß nicht mehr wann) munter mit Mond-, Tier-, Schirm- oder sonstigen Namen schreiben, ohne dass irgendwer deren Registrierungsdaten prüft. Vielleicht gibt es gar so schlimme Dinge wie doppelte Registrierungen? Wer weiß das schon.
                  Registrierungsdaten werden stichprobenartig überprüft, z.B. wenn ein User abgemahnt wird oder wenn Erstposter mit rein provozierenden Postings auffallen. Es ist nicht möglich, die RegDaten von sämtlichen Usern (nachträglich) genau zu überprüfen. Wenn Registrierungsdaten falsch, unvollständig oder nicht überprüfbar sind, wird der betreffende User nach den Forumsregeln aus diesem Forum ausgeschlossen.

                  Ansonsten ist die Nutzung dieses Forums an die Einhaltung der Forumsregeln gebunden. Die Anerkennung dieser Forumsregeln wird mit der Registrierung bestätigt.

                  Viele DHV-Mitarbeiter sind übrigens schon in Warstein, um die JHV vorzubereiten. Für die Beantwortung von Anfragen (z.B. an den Karl) müßt ihr euch also bis nach dem Wochenende gedulden.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ausschluss aus dem Forum

                    Rüdiger, hast mir aus dem Herzen gesprochen....


                    Anna:
                    "Da kann ich nur schmunzeln. Ich wüsste wirklich gerne, wie viele hier trotz Einführung von Forenregeln anno (weiß nicht mehr wann) munter mit Mond-, Tier-, Schirm- oder sonstigen Namen schreiben, ohne dass irgendwer deren Registrierungsdaten prüft. Vielleicht gibt es gar so schlimme Dinge wie doppelte Registrierungen? Wer weiß das schon."

                    Ja, ich kann mir das Datenchaos auch ganz gut vorstellen. Vor Jahren hab ich mal eine DB mit ca. 600 Benutzern administriert und kenne das daher...
                    Ab und zu war da auch Reinigung angesagt: Wenn die Noch-Existenz eines Users unwahrscheinlich schien, aufgrund bestimmter Filterkriterien bekam dieser eine mail - und wenn dann in angemessener Zeit keine Reaktion kan, wurde der Account deaktiviert.
                    War mal nur so eine Idee für unser Admin-Team.....


                    Grüsse an alle, die kostruktiv mitdiskutiert haben
                    von Hartmut
                    https://vimeo.com/49892438

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ausschluss aus dem Forum

                      Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                      Hallo Claus,

                      Schade, Du alter Folterknecht und Betrüger, daß uns geschätzte 700 km trennen, sonst würd ich Dich jetzt aber sowas von...

                      ... spontan...
                      ... unbekannterweise...

                      ... auf ein Bier abschleppen!

                      Und wehe, Du zauderst, dann gibts aber was hinter die Ohren!

                      Gruß Rüdiger


                      P.S.: Herrschaft, noch so ein paar Tage, und ich werde zum notorischen Vielschreiber... Das will ich gar nicht!
                      Ja was jetzt ? 700km sind im Vergleich zu der Entfernung der Sonne zur Erde doch nen Witz. Ich will mein Bier !!!

                      Fliegergrüße

                      Claus

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ausschluss aus dem Forum

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Ja was jetzt ? 700km sind im Vergleich zu der Entfernung der Sonne zur Erde doch nen Witz. Ich will mein Bier !!!

                        Fliegergrüße

                        Claus
                        Sorry, zu spät! Hättste mal vor ner halben Stunde gehupt! Aber jetzt bin ich leider nicht mehr fahrtüchtig...

                        Aber ausgemacht: Das holn'wer nach, versprochen!

                        Gruß Rüdiger

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ausschluss aus dem Forum

                          Wulfis Halbwertszeit war auch nicht schlecht.

                          24 Stunden angemeldet, 16 Beiträge und schon wieder sang und klanglos weg...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ausschluss aus dem Forum

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            Wulfis Halbwertszeit
                            Mei, weißt ja: Atome, die stark strahlen, zerfallen auch schnell.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ausschluss aus dem Forum

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              ... und schon wieder sang und klanglos weg...
                              in manchen Fällen ist das auch besser so

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ausschluss aus dem Forum

                                Hallo JHG,

                                dein Posting hat mir etwas die Sprache verschlagen, ich will es gar nicht glauben.
                                Den Beiträgen nach ist wulfi kein Troll. Wenn ich seine Posts richtig deute, ist er UL-Pilot, der GS mit Rückenmotor fliegt und nun auch motorlos fliegen möchte. Und er schreibt, für mein Empfinden, ziemlich sinnvolle Dinge.

                                Um nicht wieder die Wogen der Diskussion hochschlagen zu lassen (wie kürzlich wg. gerhardg, was sich dann als Irrtum erwies) frage ich an dieser Stelle die Admins offiziell an:

                                Ist der Benutzer wulfi gesperrt worden ?

                                Und falls ja: Warum ?
                                https://vimeo.com/49892438

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X