- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

    Ich würde sagen, die Frage, wegen der der Thread erstellt wurde, ist zufriedenstellend beantwortet (hätten wir sicher auch einfacher haben können):
    Dann ist der ganze Artikel im Sicherheitsjournal auch für Nicht-Mitglieder lesbar.
    Mein Vorschlag, jetzt atmen alle tief durch, nehmen vielleicht das eine oder andere aus ihren Postings raus und gut is' es.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #47
      AW: Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

      Zitat von berndw Beitrag anzeigen
      o.t.
      Dennis_the_Pain schreibt
      Meine Generation hat für Dummer Mensch Synonyme wie Idiot und Depp. Das sage ich es
      a) demjenigen nicht ins Gesicht und
      b) ist es so, denn er hat eine Regel nicht beachtet, die es mit Sicherheit Wert war.
      c) (Meinung entfernt, da ich keinem Unfallopfer auf den Schlips treten möchte)
      das ist die Generation die keiner kennen möchte.
      Was bist Du?
      Späthippie? Ilusionist?
      Ich bin numal Realist und nun hör auf mich hier als Trottel hinzustellen (und spart euch den Kommentar, das machst Du schon selbst)

      Was muss es dich jucken, was in meinem Kopf vorgeht? Die Wirkung nach aussen ist ofe ine ganz andere. Das hat nichts mit Verlogenheit zu tun, sondern mit Anstand.

      Wenn hier über den Umgang mit Unfallberichten diskutiert wird, dann muss ich evtl manchmal erklären wie ich zu der Denkweise gelange...

      Im Übrigen spricht das Zitat von K.Irschik wohl für meine Denkweise, dass die Unfallberichte, so gut es der Beauftragte auch meinen und machen mag, nur sehr eingeschränkt hilfreich sind.

      Wenn Du jetzt noch ein Problem mitmeiner Einstellung hast, klär mer das privat, hast ne PN!

      Die Einladung gilt auch für ruewa, hast ne PN!

      Gruß Dennis
      Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 26.03.2008, 18:03. Grund: (Meinung entfernt, da ich keinem Unfallopfer auf den Schlips treten möchte)
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #48
        AW: Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

        Zitat von Dennis_the_menace
        Meine Generation hat für Dummer Mensch Synonyme wie Idiot und Depp. Das sage ich es
        a) demjenigen nicht ins Gesicht ...
        Aber Du redest über konkrete Menschen, Dennis, Menschen mit mehr oder minder denselben Empfindungen, Gefühlen, Abneigungen, Vorlieben, Ängsten, Fähigkeiten, Einschränkungen und Empfindlichkeiten wie Du selbst. Und im Fall von Unfallopfern zudem Menschen, denen in erster Linie unser uneingeschränktes Mitgefühl gelten sollte.

        Mag sein, daß es zum Standard Deiner Generation gehört, sich im Ton zu vergreifen. Aber ist das eine Entschuldigung? Dann ist das eben das Problem einer ganzen Generation. Obwohl, so ganz glaube ich das nicht.

        Ich für meinen Teil habe mir irgendwann vorgenommen, nur so über Andere zu reden, wie ich auch bereit bin, es ihnen ins Gesicht zu sagen. Das ist keineswegs unproblematisch, denn dazu gibt es auch den Umkehrschluß. Ich glaube aber, das ist das verträglichere Prinzip.

        Gruß Rüdiger

        Kommentar


          #49
          AW: Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
          Aber Du redest über konkrete Menschen, Dennis, Menschen mit mehr oder minder denselben Empfindungen, Gefühlen, Abneigungen, Vorlieben, Ängsten, Fähigkeiten, Einschränkungen und Empfindlichkeiten wie Du selbst. Und im Fall von Unfallopfern zudem Menschen, denen in erster Linie unser uneingeschränktes Mitgefühl gelten sollte.

          Mag sein, daß es zum Standard Deiner Generation gehört, sich im Ton zu vergreifen. Aber ist das eine Entschuldigung? Dann ist das eben das Problem einer ganzen Generation. Obwohl, so ganz glaube ich das nicht.

          Ich für meinen Teil habe mir irgendwann vorgenommen, nur so über Andere zu reden, wie ich auch bereit bin, es ihnen ins Gesicht zu sagen. Das ist keineswegs unproblematisch, denn dazu gibt es auch den Umkehrschluß. Ich glaube aber, das ist das verträglichere Prinzip.

          Gruß Rüdiger
          Mein Mitefühl und meine Unterstützuing hat jeder. Aber in der Dikussion ging es nicht um den Umgang mit Unfallopfern sondern um Unfallberichte.
          Das das ein vVerunfallter mitliest habe ich leider nicht berücksichtigt und werde deshalb meinen Kommentar dazu löschen. Auf den Schlips möchte ich niemand treten.

          Das ich mich mit meiner Denkweise aber nicht im Ton vergreife sollte wohl mit der Ergänzung, das ich mir soetwas denke klar sein.
          Das ich soeinem Piloten aber auch ins Gesicht sage, dass er ziemlich von Dumm war, in das Leee zu fliegen, kann aber sehr wohl auch vorkommen, speziell dann, wenn er nciht weiss warum es ihn zerlegt hat. Soetwas ist dann gemeinsame Unfallanalyse. Das betreiben wir da wo ich fliege ständig. Erst wird gemeckert und dann wird sich gefreut dass es einem gut geht. Das hat den Vorteil, dass der Fehler erkannt wurde und zum Schluss trotzdem, oder gerde deswegen, gelacht wurde.

          Weisst Du, am besten verträgst Du dich mit denen die Du nie kritisierst, aber wie sollen die sich weiter entwickeln, wenn sie an einem Punkt stehen, an dem es für sie aleine nicht weiter geht?
          Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 26.03.2008, 18:12.
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #50
            AW: Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

            Ach Dennis
            cu flying
            bernd

            Kommentar


              #51
              AW: Sicherheit-artikel und DHV Mitgliegshaft

              Danke Rüdiger für deine Posts! Da konnte ich echt was für mich mitnehmen (bzgl. Sicherheit)! Sehr schön auf den Punkt gebracht!
              grüßle

              Kommentar

              Lädt...
              X