- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Forum Update

    Mal ein Lob von mir... Finde das neue Design sehr schön!!
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      AW: Forum Update

      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich würd' ehrlich gesagt auch lieber beim alten Style bleiben, ging aber nicht. Wir mussten auf die neue Version umstellen (wegen bald nicht mehr erneuerter Sicherheitspatches) und die ist leider "moderner" geworden. Ich vermute mal, dass es niemanden gibt, der mehr Zeit im Forum verbringt als ich. Nach einer Stunde im neuen is es mir jetzt erstmal schwindlig geworden. An die neue Struktur gewöhne ich mich langsam, was mich fertig macht, das sind vor allem die Hintergrundfarben. Und ausgerechnet die kann man wohl am wenigsten ändern. Ich hoffe, ich gewöhn' mich noch daran, wenn nicht werde ich schon aus purem Eigeninteresse versuchen, was an Verbesserungen noch geht. Jetzt erhol ich mich erstmal.
      ja dito.....es ist fast alles gleichfarbig,ohne grosse farbdifferenzen,dass ist es was es schwer macht.....

      Kommentar


        #18
        AW: Forum Update

        Und noch zum besseren Verständnis, wir haben auf das grundsätzliche LayOut des Forums nicht wirklich viel Einfluß. Die Forensoftware übernehmen wir als fertiges Produkt und passen das in engen vorgegebenen Grenzen unseren Anforderungen an.
        Aber ich bin mir sicher, in einem Monat redet keiner mehr drüber . Und vielleicht geht ja noch a bissl was, wenn wirklich Dinge in ein paar Tagen hartnäckig bleibend stören.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #19
          AW: Forum Update

          Nur nebenbei: Danke Admins, dass Ihr Euch Arbeit macht. Wollte nicht einfach unreflektiert mosern.

          Neben der kontrastarmen Blau in Blau Darstellung finde ich es immer etwas seltsam, wenn durch große Symbole und nutzlose Fensterrahmen Platz für content verschwendet wird.

          Aber vermutlich bin ich, was Designgeschmack angeht nicht repräsentativ. Ich mag es wenn Dinge gut funktionieren, dann ist mir der "Ich bin Bunt und habe Farbverläufe"-Faktor recht egal...
          Das Erste, was ich nach einer Windows Installation mache ist, grafischen Schnickschnack aus, und Details einzustellen.

          Viel Erfolg, nicht verdrießen lassen.
          Grüßle WD

          Kommentar


            #20
            AW: Forum Update

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            was mich fertig macht, das sind vor allem die Hintergrundfarben und die damit fehlenden Kontraste. Und ausgerechnet die kann man wohl am wenigsten ändern. Ich hoffe, ich gewöhn' mich noch daran, wenn nicht werde ich schon aus purem Eigeninteresse versuchen, was an Verbesserungen noch geht. Jetzt erhol ich mich erstmal.
            Verstehe ich jetzt nicht was Ihr da eingestellt habt.
            Bei mit ist hier alles ganz hellgrauer fast weißer hintergrund mit ganz dunkelblauer und schwarzer Schrift drauf. Also perfekte Kontraste.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #21
              AW: Forum Update

              Hi Claus,

              was mich am meisten stört ist auf der Eingangsseite das Symbol für gelesene und ungelesene Foren. Ungelesen ist hellhellblau und gelesen hellhellgrau. Vielleicht werden meine Augen jetzt auch langsam schlechter (was heißt da vielleicht..............). Außerdem bin ich am PC ein Gewohnheitstier (ich versuch auch immer neue Windowsversionen auf XP-Optik umzubauen ). Wahrscheinlich wirds auch daran liegen, nach welchem System man mit dem Forum arbeitet. Ich bin für neue Beiträge immer nach Optik gegangen, andere klicken einfach "neue Beiträge" an.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #22
                AW: Forum Update

                gibts da nicht ein vorablayout.....,wo erstmal geschaut wird obs euch gefällt....?oder wird das blindlinks bestellt.....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Forum Update

                  Da gibts nix zu bestellen bzw. auszuwählen. Das is so wie's is. Und auf eine komplett andere Forensoftware umzustellen, das wäre finanziell weil personell viel zu aufwendig (sämtliche Inhalte und Einstellungen in eine komplett andere Software zu übernehmen). Und so schlimm is es auch wieder nicht, ich bekomme deutlich mehr Mails und PM's, dass es gefällt als dass es nicht gefällt.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Forum Update

                    ich finds cool, ohne wenn und aber. vielen dank und liebe grüsse aus züri

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Forum Update

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Da gibts nix zu bestellen bzw. auszuwählen. Das is so wie's is. Und auf eine komplett andere Forensoftware umzustellen, das wäre finanziell weil personell viel zu aufwendig (sämtliche Inhalte und Einstellungen in eine komplett andere Software zu übernehmen). Und so schlimm is es auch wieder nicht, ich bekomme deutlich mehr Mails und PM's, dass es gefällt als dass es nicht gefällt.
                      na gut dann bin ich wahrscheinlich der einzige,der davon augenkrebs kriegt.....

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Forum Update

                        klar, immer wenn etwas neues kommt ist es ungewohnt und man wünscht
                        sich auch meistens das alte herbei. altbekannte problematik was foren angeht.

                        bin mir aber sicher, in einiger zeit wird sich keiner mehr an dem neuen design stören

                        ich für meinen teil, freu mich das es leute gibt die sich die mühe für ein funktionierendes forum machen!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Forum Update

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          ich würd' ehrlich gesagt auch lieber beim alten Style bleiben, ging aber nicht. Wir mussten auf die neue Version umstellen (wegen bald nicht mehr erneuerter Sicherheitspatches) und die ist leider "moderner" geworden. Ich vermute mal, dass es niemanden gibt, der mehr Zeit im Forum verbringt als ich als ForumAdmin. Nach einer Stunde im neuen is es mir jetzt erstmal schwindlig geworden. An die neue Struktur gewöhne ich mich langsam, was mich fertig macht, das sind vor allem die Hintergrundfarben und die damit fehlenden Kontraste. Und ausgerechnet die kann man wohl am wenigsten ändern. Ich hoffe, ich gewöhn' mich noch daran, wenn nicht werde ich schon aus purem Eigeninteresse versuchen, was an Verbesserungen noch geht. Jetzt erhol ich mich erstmal.
                          Ich erwarte das in diesem Fall nachgebessert wird.

                          Neue Beiträge müssen deutlich hervor gehoben werden.

                          Gruß

                          Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Forum Update

                            Hmmm...
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Forum Update

                              Die Farbe der Symbole sollte man noch etwas anpassen. Mehr Kontrast. Damit man erkennt ob ein Thread gelesen oder ungelesen ist muss man immer zweimal hinschauen.
                              Ändern sollte ja kein Problem sein (falls man es ändern will)
                              Ansonsten finde ich es top.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Forum Update

                                Ich denke mal, wenn wir die Farben der Icons von "gelesen" und "ungelesen" auf der Eingangsseite kontrastreicher machen und neue Beiträge deutlicher hervorgehoben werden, dann wird's schon deutlich besser. In den einzelnen Unterforen ist der Unterschied ja schon wesentlich besser zu sehen. Was die Icons betrifft, die sind irgendwie beliebig, da gefällt dem einen was besser und dem anderen nicht. Die Icons zu ändern wäre auch mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden, also versuchen wir's mal mit den Farben. Übrigens waren die in der Urversion in den Unterforen noch weniger zu unterschieden. Also ruhig bleiben, keine Panik, alles wird gut.
                                Wie schon in der Ankündigung zum Update geschrieben, wenn was nicht paßt, dann versuchen wir natürlich nachzubessern.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X