- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isonzotal/Socatal Slowenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

    @Adrenalin SLO

    Nun hör doch endlich mal mit dem Volker auf,er ist nicht die Ursache meiner Threads und angedachten Kritiken.
    An Deinen Reaktionen erkennt man eindeutig Dein starkes Interesse an einer
    Lösung,aber die geht nicht übers Abzocken.
    (Siehe Drachenthread über die Rampe am Lijak)
    Das mit der Kuhscheiße auf dem Kobala schiebst Du jetzt zurück an den Club in Tolmin,schön wäre es gewesen Du hättest gesagt : Ich werde mit denen mal darüber reden und eine Einigung herbei führen!
    Aber so!
    Ich möchte das nicht weiter hochschaukeln und lasse das Thema jetzt und werde ja sehen was Ihr da unten in Slowenien auf die Beine stellt.

    In diesem Sinne viel Erfolg
    Eugen.

    Kommentar


      #17
      AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

      Hallo noch zum letzten Mal,

      Zweck meines schreibens war nur die Sachen um die Tickets zu präsentieren, wie sie wirklich stehen. Ich weiss, dass bei uns allen noch nicht klappt, wir bemuhen uns um es besser zu machen.

      Wenn sie Fragen haben, Infos brauchen oder Vorschläge haben, wie einzelne Start- bzw. Landungsplätze zu verbessern, schreiben sie bitte an:

      für Startplatz LIJAK:


      für Startplatz KOBALA und Landeplatz Tolmin:
      www.drustvo-dplposočje.si

      für Startplätze STOL, KUK, MRZLI VRH und Landeplatz Kobarid:


      Viele angenehme fluge und viel spaß im Luft wünscht Ihnen
      ADRENALIN PARAGLIDING TEAM

      Over and out...
      Zuletzt geändert von AdrenalinSLO; 07.04.2005, 14:23.

      Kommentar


        #18
        AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

        Zitat von Eugen

        Dann sorgt auch dafür das am Kobala die Kühe den Startraum nicht vollschei....
        Hey ja nix gegen Kühe sagen, kannst gegen alles was haben aber nciht gegen Kühe *g*

        Wie soll man sich den die Zeit vertreiben wenns am Start nicht zum Starten geht?
        Ich gehe sogar ienen Schritt weiter, schafft an jeden Startplatz Kühe *g*

        Wie oft sitz ich am Start und muß warten bis das Wetter paßt und es sind keine Kühe da,.....


        So und jetzt kannst Du weiter über die Slovenen herziehen,.....(wenns dir was hilft)


        Gruß

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #19
          AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

          Hallo Team von Adrenalin Paragliding,

          vielen Dank für die Informationen zum Fliegen im Socatal und am Lijak. Wir möchten uns für Euer Engagement in Sachen Fluggelände in Slowenien bedanken.

          Bedenklich stimmen mich jedoch die Beiträge von Eugen hier im Forum. Es kann einfach nicht sein, dass man nicht die Arbeit von den lokalen Piloten entsprechend würdigt. 2 oder 3 Euro pro Tag ist für die Bereitstellung der Infrastruktur absolut angemessen.

          Schöne Flüge!

          Björn Klaassen
          DHV Referat Flugbetrieb

          Kommentar


            #20
            AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

            Zitat von gelände
            Hallo Team von Adrenalin Paragliding,

            vielen Dank für die Informationen zum Fliegen im Socatal und am Lijak. Wir möchten uns für Euer Engagement in Sachen Fluggelände in Slowenien bedanken.

            Bedenklich stimmen mich jedoch die Beiträge von Eugen hier im Forum. Es kann einfach nicht sein, dass man nicht die Arbeit von den lokalen Piloten entsprechend würdigt. 2 oder 3 Euro pro Tag ist für die Bereitstellung der Infrastruktur absolut angemessen.

            Schöne Flüge!

            Björn Klaassen
            DHV Referat Flugbetrieb

            Hallo Björn,

            Deine Antwort paßt zu Dir (DHV).
            In keinem meiner Threads ist zu erkennen,daß ich nicht gewillt bin diese Gebühren zu bezahlen,auch erkenne ich die Bemühungen der dortigen Instanzen ohne Ausnahme an,aber dann möchte ich schon auch etwas davon haben oder zumindest außer Infotafeln auch sehen, das da etwas für uns Piloten gemacht wird,(wurde)wenn ich da unten beim Fliegen bin.
            Beinahe hätte ich gesagt: Leg Du doch Deinen Schirm in Die Kuhscheiße(so wie der Christian) und bezahl auch schön dafür!
            Wenn Du diese meine Kritik als bedenklich bezeichnest,dann wundert mich das von Dir nicht,denn Ihr habt es ja auch nicht geschafft bei uns in Deutschland die Start und Landeabzocke zu verhindern.
            Wie gesagt,dies ist nur meine persönliche Meinung.
            Gruß
            Eugen.

            Kommentar


              #21
              AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

              @Christian

              Antworten wie die Deine lieber Christian sind gut geeignet zum Hochschaukeln.
              Hoffentlich passiert Dir das nicht wie einem italienischen Piloten,der beim Startlauf auf einem Kuhhaufen ausrutschte,hinfiel,sich überschlug und schwer verletzt
              liegen blieb,aber den Kühen zuschauen macht ja so viel Spaß und tötet die Langweile.
              Du bist zu bedauern.
              Gruß
              Eugen.

              Kommentar


                #22
                AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                @ Eugen

                ... obwohl ich nur ein kleiner Anfänger bin, nehme ich mir hier mal die Freiheit Dir vorzuschlagen, daß Du in Zukunft nur noch von TÜV abgesegnete - i.e. frei von Kühen und sonstigen Lebewesen bzw. Luftraum über und neben dem Startplatz frei von Insekten und Vögeln - benutzt. Der Landeplatz mit mindestens 3 TÜV gerechten Windsäcken und Diplom-Schirmpackern .... Das ganze natürlich gratis bzw. Teil des Neckermann All-Inclusiv Pakets.



                +chh

                Kommentar


                  #23
                  AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                  Hallo,

                  Leider kenn ich die Situation in Slowenien nicht um näher darauf eingehen zu können, aber ich weiß wie kompliziert und schwierig die Fluggebietsbetreuung z.T. hier in Tirol ist. Leider wird auch hier jeder Groschen (Cent) der von den Piloten verlangt wird sehr häufig als Abzocke gesehen.

                  Die Ansicht der Bauern ist aber, das in stark frequentierten Gebieten die Start und Landeplätze nicht mehr als Weide genutzt werden können.

                  Piloten schätzen leicht erreichbare, mit ausreichend Parkplätzen "bestückte", Landeplätze. Diese gibt es aber leider nicht überall, bzw die Eigentümer sind über "Wild- und Dauerparker" nicht erfreut. Beim Mähen liegen oft Landebierflaschen im Gras.

                  Dort wo kein steter Flugbetrieb durch Flugschulen, Tandempiloten,... stattfindet muß jede Infotafel, Windsack, etc durch den dort ansässigen Club beschaft werden. Infotafeln müssen nicht nur manchmal erneuert werde, sonder jedes mal wenn dumme Jugendliche ihre künstlerische Ader ausleben, Windsäcke mehrmals im Jahr nach Gewittern, Föhn oder einfach weil Gastflieger keinen Eigenen daheim haben. Gehänge für den Drachentransport müssen manchmal mitfinanziert werden, in Clubfinanzen wirkt sich das oft über Jahre aus.

                  Ich glaub weitere ähnliche Argumente kennt eh jeder, und deshalb wird auch niemand Start und Landegebühren im derzeitigen Ausmaß in Frage stellen. Will man wirklich kuhfladenfreie Start und Landebahen, Aufbauplätze und evtl. Jausenstationen muß man in die Flughochburgen (Greifenburg, Bassano,...) fahren. Dort zahlen jede Menge Flieger ähnliche Beträge wie in anderen Fluggebieten. Die Summe macht aus das dort ein Flugplatz anstatt eines Feldes zur Verfügung steht und (fast) immer Verantwortliche zumindest tel. erreichbar sind.

                  Überall sonst kann man sich über eine gemähte Wiese, einen Windsack, oder eine Infotafel freuen. Und mal ehrlich, bevor ich starte schau ich ob vorraus eine Tellermine liegt. ;-)


                  Martin

                  PS: bei mir gibts Rechtschreibfähler inkl.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                    @chabich

                    man soll nicht von sich auf andere schließen.
                    Absolut unqualifiziert und dumm,trollenhaft.
                    Ich sehe einfach nicht ein,daß ich Start und Landegebühren dort bezahlen soll,wo der Startraum von Kuhsch.... versaut ist. Gerade am Kobala in Slowenien wäre die Verhinderung dieser Sachlage ein Kinderspiel.
                    Aber man braucht da garnicht soweit fahren, diese Situation ist ja auch ein fester Bestandteil am Wallberg.(Jetzt bekomme ich dort sicher Startverbot).
                    Gruß und ende
                    Eugen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                      -würde der Startplatz abgezäunt werden um die Kühe abzuhalten fängt der nächste an zu meckern, daß der Zaun im Weg ist!! (falls nicht vorher irgendwelche Ignoranten den Zaun niedergetreten haben)

                      -morgen kommt einer mit verstauchtem Knöchel und verlangt einen Golfrasen als Startplatz, er bezahlt ja und kann dann einen stolperfreien Startplatz verlangen.

                      ...

                      Kommentar


                        #26
                        An Eugen

                        Hallo Eugen


                        Also so wie du schreibst solltest du definitiv nicht mehr nach Slowenien zum fliegen gehen.

                        Viel negativer geht es wirklich nicht mehr. Und nur Ansprüche und ja nichts oder wenig zahlen wollen.

                        Ich war letzten Sommer in Kobarid und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
                        Perfekter Abholservice beim Camping und faire Preise.
                        Für mich jedenfalls.

                        Wenn ich so viel negatives erlebt oder gefühlt hätte wie du, würde ich schon lange woanders hingehen zum fliegen. Es gibt ja wirklich soviele tolle Fluggebiete in Europa.

                        Uebrigens Greifenburg hat mir mindestens so gut gefallen und auch dort finde ich die Preise absolut in Ordnung.

                        Vieleicht ist das so weil ich aus der Schweiz komme????



                        PS: An Adrenalin! Ich finde ihr macht es super, macht weiter so.
                        Komme sicher wieder mal nach Slowenien, ist leider nicht gerade um die Ecke.
                        Diesen Sommer gehen wir einmal in die Pyrenäen.



                        Griessli



                        Schmutzli
                        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                          Achtung, dieses Posting schreibe ich nicht als Forumadmin!

                          Hallo Eugen,

                          nein, kein Startverbot am Wallberg, allerdings empfehle ich dir, einfach nicht mehr dort zu fliegen, wo du der Meinung bist, abgezockt zu werden (das meine ich nicht provokativ, sondern so mach ich's halt).
                          Oder du kaufst den Landeplatz am Wallberg, zäunst ihn schön ein und dann besitzen dort auch keine Kühe mehr die Gelegenheit, einfach auf eine Wiese zu scheissen.

                          Bis dahin gehört die Wiese einem Bauern (übrigens dem, dessen Hof genau neben der Wiese steht). Und solange die ihm gehört, wird er die Frechheit besitzen, auf seiner Hauswiese seine Kühe weiden zu lassen (wie kommt er nur auf die Idee, bloss weil die Wiese direkt neben seinem Hof ist).
                          Komischerweise ist er der Meinung, dass mit der Pacht, die der Cub zahlt, nur das Recht auf Landen und Zusammenlegen und nicht das alleinige Nutzungsrecht abgegolten ist.
                          Also nochmal schön langsam: Entweder Landen mit Kuhscheiße oder ...... gar nicht landen (man könnte es natürlich auch mit Enteignung versuchen). Ich find's interessant, dass immer wieder Leute wie du mit einer Art Selbstbedienungsmentalität und ohne Ahnung meinen, dass man für Geld alles kaufen kann. Hier eine kurze Info zum Thema Landeplätze: Wenn ein Bauer im Tegernseer Tal vor 15 Jahren Drachen- oder Gleitschirmfliegern erlaubt hat, auf seinen Wiesen zu landen, hatte er gute Chance, dass ein Teil seiner Berufskollegen nicht mehr mit ihm gesprochen hat. Du kannst dir nicht mal im Entferntesten vorstellen, mit was für Abhängigkeiten ein Fliegerclub in Oberbayern zu arbeiten hat.
                          Bist du dir eigentlich sicher, dass Fliegen (hat übrigens was mit Natur zu tun) der richtige Sport für dich ist?
                          Und zum Schluss noch ein Tipp: Ich lande jeden Sommer ungefähr 250 mal auf dieser Wiese und du darfst das nächste Mal meinen Dosi untersuchen, ob der voller Kuhscheisse ist, anscheinend mach' ich irgendwas anders als du. Wenn du mal vor dem Landen genau schaust, wirst du bemerken, dass immer Teile der Wiese abgezäunt sind, wo keine Kühe stehen. Merke: Kuhscheisse, die älter ist, pappt nimmer, ausser man tritt rein.

                          Richard Brandl, DGCTT
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.04.2005, 09:02.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                            Hallo Eugen,

                            unter Abzocke würde ich verstehen, wenn sich jemand unverdient an mir bereichern möchte. Bei einer Tagesgebühr von 2 Euro oder wöchentlich 15 Euro ist dies in Slowenien offensichtlich nicht der Fall. Gerade in Slowenien haben die Vereine eine Menge Arbeit geleistet um das Fliegen zu etablieren. Die dortige Infrastruktur ist wirklich klasse! Das sollte es uns wert sein, statt sich um Kuhfladen zu ereifern. Im übrigen sind wir Gäste! Hier ist also deutlich weniger Anspruchsdenken gefragt.

                            Noch ein Wort zu den Verhältnissen in Deutschland: Eugen, ich lade Dich gerne mal hier auf die DHV Geschäftsstelle ein, damit Du Dir ein Bild von der uns auferlegten Zulassungsarbeit und der Arbeit der geländehaltenden Vereine machen kannst. Ich garantiere Dir, dass Du in Zukunft freudig ein paar Euro Gastgebühr für die Geländenutzung bezahlst. Die Arbeit mit Behörden, Bauern, Grundeigentümern, Gemeinden, Jägern ist größtenteils so zeitintensiv, dass die paar Einnahmen für die Geländehalter mehr als gerechtfertigt sind. Dazu kommen noch häufig hohe Pachtgebühren und der Unterhalt für Windsäcke und technische Anlagen. Schau einfach mal hinter die Kulissen, denn ohne die Arbeit der Geländehalter hätten wir gar keine Möglichkeit für den Einstieg in die Dritte Dimension.

                            Und noch ein Tipp: Leg Deinen Schirm einfach neben den Fladen. Ich hab damit noch nie ein Problem gehabt.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Björn Klaassen
                            DHV Flugbetrieb

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                              Zitat von Eugen
                              Hallo Björn,

                              Wenn Du diese meine Kritik als bedenklich bezeichnest,dann wundert mich das von Dir nicht,denn Ihr habt es ja auch nicht geschafft bei uns in Deutschland die Start und Landeabzocke zu verhindern.
                              Wie gesagt,dies ist nur meine persönliche Meinung.
                              Gruß
                              Eugen.

                              Eugen leider hast Du Recht.

                              Nur möchte ich noch etwas weiter gehen:

                              xxxxxxxx

                              Es ist leider nicht alles umsonst auf dieser Welt, aber wie Du richtig schreibst für Cash darf man auch Leistung erwarten. Wenn die Kühe sowieso weiterscheißen und unsere Schirme zertrampeln, wieso dafür eine Landegebühr bezahlen?

                              Richard schiebt jetzt z.B. am Wallberg den Bauern den schwarzen Peter zu, dass ich nicht lache. Zahlt dem Bauern eine ordentliche Pacht und er wird seine Kühe dort nicht mehr seichen lassen. Zu jeder Pacht gibt es einen Pachtvertrag, den könnte uns Ritch sicherlich mal vorlegen und da wird dann einfach herein geschrieben: keine Kühe!

                              Aber ich bin mir sicher der DGCTT möchte lieber nicht öffentlich im Forum darlegen wieviel Pacht wirklich dem Bauern gezahlt wird.

                              Jedem der beim Richard fliegt empfehle ich die Landegebühr nicht zu bezahlen, solange dort Kühe herumstehen. Ich finde Kühe nicht schlimm, nur zahle ich auch nicht für ein Hotelzimmer wo der Besitzer gleichzeitig seine Hühner hält!

                              Das es auch anders gehen kann zeigt Frankreich.
                              Dort ist es nicht so weil die Bauern enteignet werden damit die Touristen einen Landeplatz haben, sondern der Verband die Fluggelände finanziert.
                              xxxxxxxx

                              xxxxxxxx
                              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 14.04.2005, 15:29. Grund: Unbewiesene Behauptungen gelöscht

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                                Zitat von gelände

                                Noch ein Wort zu den Verhältnissen in Deutschland: Eugen, ich lade Dich gerne mal hier auf die DHV Geschäftsstelle ein, damit Du Dir ein Bild von der uns auferlegten Zulassungsarbeit und der Arbeit der geländehaltenden Vereine machen kannst. Ich garantiere Dir, dass Du in Zukunft freudig ein paar Euro Gastgebühr für die Geländenutzung bezahlst. Die Arbeit mit Behörden, Bauern, Grundeigentümern, Gemeinden, Jägern ist größtenteils so zeitintensiv, dass die paar Einnahmen für die Geländehalter mehr als gerechtfertigt sind. Dazu kommen noch häufig hohe Pachtgebühren und der Unterhalt für Windsäcke und technische Anlagen. Schau einfach mal hinter die Kulissen, denn ohne die Arbeit der Geländehalter hätten wir gar keine Möglichkeit für den Einstieg in die Dritte Dimension.

                                Und noch ein Tipp: Leg Deinen Schirm einfach neben den Fladen. Ich hab damit noch nie ein Problem gehabt.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Björn Klaassen
                                DHV Flugbetrieb
                                Amen!

                                Jetzt fehlt eigentlich nur noch dein Spruch mit Amerika, wo ja angeblich schon Flieger in den Knast gekommen sind, weil sie im Nationalpark gelandet sind.

                                Wann und wo genau ist das eigentlich gewesen?



                                (Hinweis an Richard Brandl: Forumregel 8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.
                                Ich bitte daher um Beweise dieser Knastbesuche, wenn keine gebracht werden bitte löschen im Sinne der Forumsregeln!)

                                Aber ansonsten hast Du schon Recht:

                                xxxxxxxxxxx

                                xxxxxxxxxxx
                                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 14.04.2005, 15:29. Grund: Unbewiesene Behauptungen gelöscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X