- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuseeland aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuseeland aktuell

    Hallo,

    ich bin wahrscheinlich ab Mitte/Ende November für ca. 4 Wochen in Hamilton zum arbeiten.

    Kann mir jemand Tipps geben, wo man da am besten Fliegen geht?

    Gruß Patrick
    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

    Kommentar


      #17
      AW: Neuseeland aktuell

      Schau auf der nzhgpa.org Seite nach dem nächsten Club und versuche darüber Kontakt zu kriegen. Fliegen in NZ ist sehr selektiv und die effektivste Art ist sich an Locals zu hängen.....

      aber in der Gegend hat´s ein paar FLuggebiete
      Zuletzt geändert von foehnflieger; 31.10.2008, 16:24. Grund: ergänzung

      Kommentar


        #18
        AW: Neuseeland aktuell

        Ja, da hatte ich auch schon mal geschaut und das werde ich wohl auch machen.

        Ich bin noch am überlegen, wie ich den Schirmtransport organisiere. Über die USA fliegen, wo man 2x32 kg mitnehmen kann, oder über die andere Route und den Schirm als Fracht aufgeben?

        Was ist eurer Meinung nach besser? Weiß jemand, was der Schirm als Fracht kostet?

        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          #19
          AW: Neuseeland aktuell

          Über die USA ist natürlich am einfachsten und als Fracht über Asien dürfte der Spass teurer werden, als das Ticket über USA mehr kostet.

          Ich hatte vor ein paar Jahren sogar meinen (Kurzpack-)Drachen ohne Aufpreis über die USA mitgenommen. Und wenn du über San Francisco fliegst und dort noch ein paar Tage Stop machst, gibt es dort auch noch schöne und leicht erreichbare Soaringspots.

          Bei mir war es gebucht über AIR NZ, jedoch bis in die USA "operated by" United, mein bisheriger Tiefpunkt im Service. Aber was erträgt man nicht alles für eine kostenlose Fluggerätemitnahme

          Sven

          PS: Die Frachtrate für den Drachen (knapp 30kg) wäre damals ca. 200 Euro gewesen, inzwischen haben die Frachtkosten aber kräftigst angezogen. Ausserdem ist es recht schwierig die Fracht nicht verzollt zu bekommen.
          Zuletzt geändert von SvenM; 31.10.2008, 21:15. Grund: Frachtinfo vergessen einzufügen
          Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
          --
          Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

          Kommentar


            #20
            AW: Neuseeland aktuell

            Ich bin noch am überlegen, wie ich den Schirmtransport organisiere. Über die USA fliegen, wo man 2x32 kg mitnehmen kann, oder über die andere Route und den Schirm als Fracht aufgeben?
            Keine Erfahrung mit NZ, aber generell denke ich, daß Du mit dem 2PC Konzept via USA am besten fliegst. Dann kannst Du einen Packsack auf 23 kg bringen und als 2. Gepäckstück einfach als "Rucksack" aufgeben. Das sollte immer problemlos gehen.

            Mit den Sportgepäckregelungen für Transatlantikflüge ohne 2PC ist nämlich fast immer das Problem, daß Du zwar oft ein extra Stück Sportgepäck mitnehmen kannst, aber das Gewicht angerechnet wird, was bei nem Gleitschirm ungünstig ist, da dann nicht mehr viel für das normale Gepäck über bleibt.
            Es gibt allerdings manchmal bei längeren (>6 Wochen oder so) Aufenthalten Ausnahmen, nach denen man sich erkundigen sollte.
            Und wenn man Vielflieger mit entspr. Status ist oder BC fliegt, löst sich das Problem logischerweise auch schnell auf.

            Das mit dem Verschicken als Fracht ist nach meiner Erfahrung bei hinreichend weiten transatlantischen Entfernungen entweder extrem langsam oder recht teuer. Und auch hier sind Maße und Gewicht des GS nicht förderlich.

            P.S.: Vor Delta Airlines und Air France kann ich auch warnen bei Amerikaflügen. Aber ob Du die Wahl hast, ist die Frage. Mit AA hab ich bessere Erfahrungen gemacht.
            Zuletzt geändert von marcel1; 31.10.2008, 20:39. Grund: PS
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: Neuseeland aktuell

              DHL Größe: 1,2 x 0,6 x 0,6m und 20 kg = 80€
              Laufzeit ca. 10-12 Tage

              vielleicht ist das `ne Alternative.


              NB
              Zuletzt geändert von Fembre; 02.11.2008, 15:28. Grund: Laufzeit zugefügt

              Kommentar


                #22
                AW: Neuseeland aktuell

                Wenn das nicht zu lange dauert, wäre es eine Idee.
                Von den Massen her müsste es ja passen.

                Danke für den Tipp. Ich werde das mal weiter prüfen. Falls ich nicht die Westroute fliegen kann, weil die Firma das anders bucht ist das wahrscheinlich eine gute Alternative. Vorausgesetzt es dauert keine 3 Wochen :-).

                Gruß Patrick
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  #23
                  Neuseeland aktuell

                  Hallo,
                  war gerade für ein paar Monate auf der Nordinsel, allerdings nur in Northland, nördlich von Whangarei. Kann sehr empfehlen Guntram dort zu kontakten. Man muss ja eh irgendwo seine NZ-Mtgl.schaft erledigen.
                  Bay of Islands: dort gibts einen dt. PG-Piloten, Wolfgang, er kendt sich mit den Takeoffs aus.
                  Meine Favoritgebiete waren Omapere, Baylys Beach und Maunganui Bluff (jammi jammi). Etwas nördlich von Whangarei gibt einen klub takeoff für XC. 300m starthöhe.
                  Einfach Guntram in Whangarei kontakten, oder auch Eva in Auckland (wingsandwaves.co.nz)

                  ansonsten mein kleiner prv. Bericht hier.

                  Gruss
                  Mike

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuseeland aktuell

                    Hi,

                    ich hatte Eva kontaktiert als ich letztes Jahr dort war. Bei ihr konnte ich mir auch einen Schirm leihen. Sie hat mir dann auch den Soaring Spot in Waiuku gezeigt und Kontakt zu anderen Fliegern hergstellt, mit denen ich dann an einem anderen Wochenende unterwegs war.
                    Es gibt dort sehr schöne Fluggebiete, allerdings sollte man mit Locals dorthin gehen, da man meistens ein Allradfahrzeug und Ortskenntnisse braucht. Manchmal braucht man auch einen Schlüssel für Viehgatter um weiter zu kommen.
                    Ein anderer sehr schöner Soaring Spot ist Raglan (Auch ein sehr bekannter Surf-Spot).
                    Eva ist auf jeden Fall ein guter Anlaufpunkt.

                    Gruß Patrick
                    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuseeland aktuell

                      Ich würde das gerne mal wieder nach oben schieben. Hat wer noch Tips? Plane für die große Reise im Winter!
                      -----------------------------------------------------------------------
                      Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                      ------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuseeland aktuell

                        Fliege heute geschäftlich auf die Südinsel.
                        Habe dann leider nur kommendes Wochenende Zeit. Nehme den Schirm auf jeden Fall mal mit.
                        Mal schauen ob was geht. Denke Queenstown wird das einfachste sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X