- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Lech ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Lech ?

    Hallo,

    kennt jemand bei Lech einen Flugberg mit offiziellem Startplatz ?

    Gruß Achim

    #2
    AW: Fliegen in Lech ?

    Hi Achim
    vielleicht hilft dir das weiter: www.fca.at

    Grüßle an Conny

    Bernd

    Ps laß mich wissen, wann du gehst.
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Lech ?

      Hi Bernd,
      wir gehn eventuell vom "Gschäft" aus Ski fahrn 27. - 29.11.
      Und da dacht ich mir "Nehm doch den Schirm mit, wenns in die Berge geht und schau mal wo man fliegen kann".

      Ich hab inzwischen auch ne Seite gefunden:


      Meld Dich, falls Du mal am WE fliegen gehst - Bezau oder Diedams.

      Grüße Achim

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Lech ?

        Hi Achim

        hab mal eine mail geschrieben

        gehe nächstens übrigens nach Bassano, falls du Lust hast.

        Ansonsten stehen Kronplatz, Schuls und natürlich Didi auf dem Programm

        Ach ja, Jöchelspitze, vielleicht Ende Jan/ Febr. wenns mal nen TempSprung gibt.

        Gruß Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Lech ?

          hi fliegergemeinde,
          bin vom 20. - 27.12.2008 in klösterle (am arlberg) und möchte in stanton, lech oder zürs bzw. stuben gerne mal fliegen.
          ich kenne nur den offiziellen startplatz in stanton am kapall.
          würde gerne in zürs fliegen - geht´s da vom trittkopf? oder abends dann von der albona nach klösterle zurück.
          wer ist auch dort?
          wer kennt offizielle start- und ladeplätze?
          kontakt entweder hier oder an: wamsler ät architekt-wamsler punkt de
          bis denn im oder über´m schnee
          martin
          der schwarzflieger vom bodensee...

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Lech ?

            rüfikopf --> lech, Achtung auf die rüfikopf luftseilbahn

            kriegerhorn (bitte NICHT auf der piste starten sondern ein stück VOR der Bergstation der sesselbahn (gewalzter platz zum auslegen - tandemstartplatz)

            landeplatz für rüfikopf und kriegerhorn in lech am hang vom Rüfikopf bei der kirche (windsack, landeplatz der tandempiloten) gleich neben dem kinderschischullift

            alternativ kriegerhorn --> zug, landung auf einer der zahlreichen wiesen, talein von zug, achtung evtl. talwind / turbulenzen im zuger tal.

            zürs kannst überall starten wo platz ist, aber achtung auf die materialseilbahn und die luftseilbahn auf der nordseite von zürs, landen am besten auf der südwestlichen talseite oberhalb von zürs (gegenüber der größen parkplätze)

            Im ganzen gebiet achtung auf helikopter es gibt dort tlw. heliski betrieb und natürlich regen rettungsflugbetrieb

            ob die start und landeplätze offiziell sind - keinen ahnung, werden aber regelmäßig benutzt und bsi jetzt hat sich noch keiner aufgeregt ,-)

            LG

            P
            Zuletzt geändert von DonP; 07.12.2008, 14:15.

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Lech ?

              Letztes Jahr in Lech: Drei Tage geflogen ohne Probleme. Allgemein kann man im Winter fast überall starten; auch die Sessellift-Anlagen ohne Fussgängertransporterlauibnis nehmen den Beutelträger normalerweise mit (wenn man freundlich fragt). Starten: auf den offiziellen Plätzen oder am Rand der Skipisten. Landen unten im Ort am Lech - neben Strasse hinter dem grossen Parkplatz rechts. Oder bei freier Piste an Liften direkt.
              wcp-flugsport.de Since 1985

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in Lech ?

                Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
                wer kennt offizielle start- und ladeplätze?
                Irgendwie muss da ein Missverständnis vorliegen:
                In Österreich gibt es nix "offizielles".
                Ist doch typisch deutsch:
                Alles muss immer offiziell, behördlich abgesegnet und möglichst noch mit Startplatzsheriff ablaufen.

                Sinnvoller wäre es mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten und dann zu überlegen, wo man mit vertretbaren Risiken starten kann. (natürlich unter Berücksichtungen der Vorschriften in Österreich wie z.B. Abstand zu Bahnen)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in Lech ?

                  hi jochen,
                  ich flieg zwar schon 20 jahre überall rum, aber mal "höflich" nachfragen wo´s ohne probleme geht und wo´s evtl. doch getarnte abzocker (wie an den autobahnen!) gibt ist ja wohl erlaubt.... ;-))
                  also, danke für die tipps und warnungen - ich hoffe auf gutes wetter und einige fliegerkollegen die auch noch kommen... - meldet euch!
                  martin (mit dem schwarzen p44 - falls mich jemand entdeckt...)
                  der schwarzflieger vom bodensee...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen in Lech ?

                    ja kommt jetzt noch jemand, oder bin ich dann allein im (und unter?) dem schnee und in der luft???
                    micha (auch per handy dann ab 20. vor ort unter 0179-9498410)
                    der schwarzflieger vom bodensee...

                    Kommentar


                      #11
                      12 Jahre ist dieser Threat schon alt.
                      Nachdem ich kommenden Winter mal wieder in Lech im Skiurlaub bin, möchte ich gerne wissen ob und wo ich dort legal starten und landen kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Ein Jahr und einen Coronawinter später, aber immer noch die gleiche Frage.
                        Darf man im Winter legal z.B. vom Kriegerhorn ins Tal fliegen?

                        Herzlichen Dank!

                        Kommentar


                          #13
                          Ciao Martin. Ja, warum denn nicht? Früher ging es immer, warum sollte sich das geändert haben. Grundsätzlich darf man ja in Österreich. Einschränkend sind die vertraglichen Pachtverhältnisse mit den Bergbahnen, die dürfen über ihre Pisten selbst bestimmen und erlauben es eher nicht. Aber abseits, oder auch mal am Rand, sollte es schon trotzdem gehen, wenn es nicht grad zu voll ist. Zur Sicherheit, um diese Überlegungen zu verifizieren google doch mal ob dort Tandemflüge angeboten werden.

                          Von wo kommst Du? Machst Du Skiurlaub dort? Wie gehst Du mit den C--Beschränkungen um?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X