- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano Verbesserungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bassano Verbesserungsthread

    Hallo zusammen,

    nach zwei wetterverwöhnten Wochen in Bassano kommen wir mit einer Frage des dortigen Präsidenten des Consorziums zurück. Er bat um Vorschläge, was wir Piloten (HG und GS) uns an Service/Infrastruktur für Semonzo wünschen.

    Wie zum Beispiel:
    - Informations-Büro am GS/HG-Landeplatz
    (besetzt von 9h-17h auch für Alternativprogramme bei Schlechtwetter oder Familienangehörige)
    - Toiletten am GS-Landeplatz
    - Lagermöglichkeiten für Ausrüstung am Landeplatz (Schließfächer für Zeltreisende)
    - Ansprechpartner für Postversand und Lagerung der Ausrüstung (Flugreisende)
    - zuverlässiges Shuttle auch vom Garden Relais
    - funktionierende Webcam
    - Wetterstation

    Über viele weitere konstruktive Vorschläge bzw. Diskussionen würden wir uns sehr freuen und weiterleiten.

    Viele Grüße
    Miriam

    P.S. Nicht verwandt, verschwägert oder verbandelt mit wem auch immer in Semonzo. Stehe nur auf die dortigen Pizzen und Sorbetto

    #2
    AW: Bassano Verbesserungsthread

    Puh, das wird schwer. Letzte Woche ist mir nichts aufgefallen was man besser machen könnte bis auf dass das Shuttle etwas spät (um ehrlich zu sein viel zu spät) hochgefahren ist. Zum Glück kam ich anders hoch, an 2 Tagen stand ich allein am Startplatz, das hatte ich dort noch nie. Naja, im Frühjahr wird das wieder besser.
    Vielleicht noch einen etwas weniger rutschigen Belag am Startplatz aufbringen.

    Ansonsten gabs echt nix zu meckern, besondern nicht am Wetter. Unglaublich für Anfang Januar

    Gruß Sebastian

    @ Miriam, hast du an deinem "Problemchen" mit dem Beschleuniger noch arbeiten können, das wir im Garten Relais diskutiert haben?

    Kommentar


      #3
      AW: Bassano Verbesserungsthread

      Ich wünsche mir in allen Unterkünften in Semonzo eine vernünftige WLAN-Verbindung.
      Eine übersichtliche Liste (im Internet) mit Unterkünften wäre auch hilfreich, in der alle wichtigen Angaben enthalten sind. Preise, Ausstattung, Sprachen, Verfügbarkeit, Telefonnummer, ...
      Idealerweise gleich mit online-Buchung.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Bassano Verbesserungsthread

        Zitat von MvK Beitrag anzeigen
        Wie zum Beispiel:
        - Informations-Büro am GS/HG-Landeplatz
        (besetzt von 9h-17h auch für Alternativprogramme bei Schlechtwetter oder Familienangehörige)
        - Toiletten am GS-Landeplatz
        - Lagermöglichkeiten für Ausrüstung am Landeplatz (Schließfächer für Zeltreisende)
        - Ansprechpartner für Postversand und Lagerung der Ausrüstung (Flugreisende)
        - zuverlässiges Shuttle auch vom Garden Relais
        - funktionierende Webcam
        - Wetterstation
        .......... am besten wohl noch mit einem "all included" Service mit rotem Bändchen um das Handgelenkt, einem "Kidz Club" und einem Animationsprogramm für den Abend, oder was........
        Also ehrlich........

        Geri

        Kommentar


          #5
          AW: Bassano Verbesserungsthread

          Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
          .......... am besten wohl noch mit einem "all included" Service mit rotem Bändchen um das Handgelenkt, einem "Kidz Club" und einem Animationsprogramm für den Abend, oder was........
          Also ehrlich........

          Geri
          Hallo Geri
          sieh es mal anders, da ist ein Ort der sich überlegt seine Infrastruktur an die Bedürfnisse seiner Besucher besser anzupassen. Ich finde, das ist nachhaltige und zielorientierte Politik.
          Im Übrigen sollte dieses Streben gerade in der Schweiz nicht bemängelt werden
          Bernd
          P.S. und wie es geht weißt du ja auch :-)
          Zuletzt geändert von zenzi; 11.01.2011, 08:22. Grund: P.S.
          Gott erhalt den Gerstensaft
          und meiner Frauens Arbeitskraft

          Kommentar


            #6
            AW: Bassano Verbesserungsthread

            hi,

            einen extra Startplatz wo die vielen Flugschulen hin "ausgelagert" werden können.

            Da könnte man den "Ostberg" auf 3/4-Höhe (Resto "el Brigante" oder so ähnlich) mal näher anschauen. Da könnte man sicher eine Startplatz bekommen.
            ...

            Kommentar


              #7
              AW: Bassano Verbesserungsthread

              Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
              Hallo Geri
              sieh es mal anders, da ist ein Ort der sich überlegt seine Infrastruktur an die Bedürfnisse seiner Besucher besser anzupassen. Ich finde, das ist nachhaltige und zielorientierte Politik.
              Im Übrigen sollte diese Streben gerade in der Schweiz nicht bemängelt werden
              Bernd
              Na ja, ich hab halt einfach Mühe damit, von hier aus irgendwo im Ausland denen sagen zu wollen, wie sie es denn zu machen hätten wie wir es gerne hätten.........
              Darauf müssten die in Bassano unten eigentlich von selbste kommen, sofern das wirklich ein ernstes Bedürfnis ist und sie ehrlich an einer Verbesserung ihrer Infrastruktur interessiert sind.........

              Im Übrigen sollte diese Streben gerade in der Schweiz nicht bemängelt werden
              Ich kann hier nicht für alle Schweizer reden. Aber mindestens ich (bin schon seit Kindheit immer wieder irgendwo im Mittelmeerraum unterwegs) bin so erzogen worden, dass wir im Ausland Gäste sind und auch wenn uns nicht alles nach unseren Vorstellungen gefällt, es man trotzdem zu akzeptieren hat. Und ich glaube, das ist nicht nur bei uns hier so......

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                AW: Bassano Verbesserungsthread

                Hallo,
                Ich sehe das genau so, wie Geri. Aber Emanuele macht sich halt so seine Gedanken und möchte die Piloten mit Einbeziehen. Das ist ja in Ordnung. Ob da dann jeder Unsinn umgesetzt wird, steht außer Frage. Von mir aus könnte man den Nebel abschaffen.

                Gruß
                Carlito

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bassano Verbesserungsthread

                  Hallo,

                  ich finde die Shuttlesituation könnte am Garden Relais etwas verbessert werden. Manchmal wartet man doch sehr lange :-( Vielleicht in der Hauptflugzeit ein 3. Fahrzeug?

                  Startplatz da Beppi vielleicht doch mal mit ordentlichen Matten bestücken welche nicht schon wieder nach einem halben Jahr zerschlissen sind. War allerdings letztes Jahr Oktober. Ich weiß jetzt nicht genau ob sich wieder was getan hat.

                  Toilette am "Antenne Costalungo" ist eher ne Fallgrube.

                  Ansonsten nix zu meckern. Bin im Februar wieder unten und werde mal darauf achten :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Acqua alta

                    Ich hätte da in der Tat etwas:

                    Könnte sich das Garden Relais vielleicht eine anderere Form der Entwässerung überlegen, als das Grundwasser auf die Wiese zu pumpen? Die ersten Ansätze an Schilfbewuchs zeigen sich schon auf dem Landeplatz und das passende Schuhwerk sind wohl eher Gummistiefel.

                    Außerdem bitte ein Parkverbot oberhalb des Landeplatzes an der Straße insbesondere für Womos bzw. für Fahrzeuge die höher alls zwei Meter sind.

                    Ich habe es dieses Jahr erstmals erlebt, dass die Flycard kontrolliert wurde. Natürlich hatte ich eine, allerdings war ich scheinbar einer der wenigen, die meisten anderen durften nachlösen.........

                    Gruß
                    Udo
                    Zuletzt geändert von UdoH; 11.01.2011, 13:13.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bassano Verbesserungsthread

                      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                      ...Darauf müssten die in Bassano unten eigentlich von selbste kommen,
                      Viele Firmen mit teuerstem Management holen sich noch teuerere Consultingfirmen in ihr Haus weil sie die Betriebsblindheit kennen.

                      Ein paar Häschen die die Schirme zusammenlegen, wäre ganz nett.

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bassano Verbesserungsthread

                        Zitat von MvK Beitrag anzeigen
                        - zuverlässiges Shuttle auch vom Garden Relais
                        witzig, wie ich dort war ist das shuttle nur von dort gefahren - daher mein wunsch:

                        shuttle zuverlässig vom LP
                        shuttle-fahrplan
                        shuttle ev. auch mal vom campingplatz

                        guter thread ;-)
                        -t

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bassano Verbesserungsthread

                          1.) Mit Abstand das Wichtigste (und natürlich die größte Aufgabe für den Präsidenten) wäre eine verbesserte Startplatzsituation. Dabei geht es nicht um ein wenig Kosmetik, sondern um grundlegende Maßnahmen.
                          > Mehr/größere Startplätze. Die Idee von Volker mit dem Schulstart wäre schon mal super.
                          > Maßnahmen gegen den Dreck am Südstart. Es ist manchmal schon grenzwertig eklig, den Schirm in 15 cm tiefen Schlamm zu legen. Der bisher verlegte, kaputte Teppich mit seinen Stahlkrampen dient eher als Fußangel und zur Leinenzerstörung denn als Schmutzschutz.
                          > Die Hecken rechts und links vom Südstart weg, so dass Seitenwind, durch die Schneise kanalisierte Luft und Leesituationen besser erkannt werden.
                          > Wenn die Startplätze verbessert würden, könnte man (nach Vorbild Oppenau Ost) gleich schöne Sitzgelegenheiten für Zuschauer oder Piloten die gerade noch nicht fliegen wollen hinbauen.
                          Eine Entspannung auf mehr, bessere und größere Startplätze würde nicht nur der Bequemlichkeit, sondern auch der Sicherheit dienen (Stichwort Startstress).

                          2.) Verzicht auf all das, was im Eingangsposting steht und dafür weniger teure Flycard.

                          3.) Strikte Überwachung dass alle Piloten mit Flycard fliegen und dafür weniger teuer.

                          4.) Den Falkner umsiedeln ;-)

                          5.) Auflösen des Militärflughafens Aviano ;-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 10:19.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bassano Verbesserungsthread

                            3.) Strikte Überwachung dass alle Piloten mit Flycard fliegen und dafür weniger teuer.



                            kurze Frage,weis jemand wo die Gelder von der Flycard hingehen.

                            wenn schon für eine Wetterstation gesammelt wurde.

                            Präsidenten des Consorziums= wer ist das gerade???
                            wer fliegen will muß starten wollen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bassano Verbesserungsthread

                              Punkt 5.) von JN scheint mir der wichtigste zu sein :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X