- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

    Hier ein kurze Bericht mit Links bei mehr Interesse.

    Afrika, hier auf dem Kontinent, auf dem die Menschheit Ihre Wurzeln hat, haben wir uns in Namibia einen Traum erfüllt. Wir wollten das Gleitschirmfliegen im Naukluftgebirge ermöglichen und damit erstmals in Namibia Thermikfliegen satt Dünensoaring für kleine Gruppen etablieren.
    Wir wohnten auf einer Farm am Fuße der Naukluft. Dieses Gebirge, ca. so groß wie der Harz, ist zusammen mit der ältesten Wüste der Welt, der Namib, Teil des Namib-Naukluft Nationalparks. Unendlich scheinende Weite und Freiheit, eine Tier und Pflanzenwelt, die Ihresgleichen sucht.
    Wir kamen her, um Startplätze am und im Naukluftgebirge neu zu entdecken und für einen sicheren Start mit dem Gleitschirm vorzubereiten. Nach 2 Wochen Arbeit können wir nun auf Startplätze für fast jede Windrichtung zurückgreifen und freuen uns schon jetzt auf die Begeisterung der Flieger, mit denen wir dieses wundervolle Erlebnis teilen wollen.
    Was wir erlebt haben, ist schwer mit Worten zu beschreiben. Wir kommen wieder – und nun, da das Fluggebiet erschlossen ist, mit einer organisierten Reise für Gleitschirmflieger und Partner. Für Januar 2013 ist die nächste Tour geplant.

    Auf der Webseite www.gleitschirm-praxis.de ist ein Reisebericht und Infos zu der nächsten Tour nach Afrika eingestellt.

    Mein Freund Gunter Kiphard hat den Film zusammengeschnitten und nachvertont. Der Film ist hier zu sehen: http://www.area28.de/index.php?id=1193

    Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich bis Jan. 2013 in Namibia in der Luft,

    Bernd

    #2
    AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

    Dann fliegen wir an einem der schönsten und ursprünglichsten Gebirge der
    Welt. Die zuverlässige Thermik bringt uns in Höhen von bis zu 4000 m und schon nach
    den ersten 500 Höhenmetern ist der Blick frei über das gesamte Gebirge. Der
    Blick in die Namibwüste ist überwältigend.
    Jetzt geht es auf Strecke. Eine fast geschlossene Gebirgskette mit 90 km Länge
    lässt den Pinzgauer Spaziergang förmlich verblassen.
    Um ein Dreieck zu schließen fliegen wir einfach in die schier unendliche,
    thermisch sehr aktive Ebene, die bei unserem Flug die ganze Zeit vor uns liegt.
    der film ist ja ok aber ich hätte lieber so was gesehen wie es in eurer werbung steht. mehr als soaren war ja nicht zu sehen.

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

      Hallo piti,
      leider war neben der ganzen Arbeit an den neuen Startplätzen wenig Zeit zum Filmen und Fliegen. Helmkamera hatte ich leider auch nicht dabei, wie im Film erwähnt.

      Aber schau Dir doch mal den Flug an.




      Im nächsten Jahr geht es dann nur noch ums Fliegen. Dann wird es auch bessere Aufnahmen geben, versprochen.

      Oder komm doch einfach mit, Anmeldung findest Du auf meiner Seite, hier nochmal der Link:



      Viele luftige Grüße,

      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

        Zitat von der HP:
        "...Zweimillionen Einwohnern beherbergt es mehr Säugetiere als Menschen. ..."

        Ja nee is klar..;-)


        Ansonsten kann ich nur sagen:
        Einen eigenen fred mit Werbung zu haben hat schon seine Vorteile vor allem wenn ein Verband die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellt.

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

          die homepage fällt wohl auch eher in die kategorie scherz.
          noch a bissl weniger informationen über euch geht nicht, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

            Also ich kann mich nur über diese (armseligen) Kommentare wundern, ärgern tuts mich ehrlich gesagt nicht mehr: zu wenig Flugaufnahmen, Webseite ist ein Scherz und schaut ma, der macht ja Werbung auf Kosten anderer. Wie langweilig, immer nur Schirme in der Luft, gelackte Webseiten mit viel Animation, schön aber inhaltslos. das gibt es doch hundertausendfach. Da geht einer hin, entdeckt etwas in einem faszinierenden Land, berichtet darüber und dann solche Kommentare - auweia hoch 3.

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

              Hallo
              Den Film fand ich nicht schlecht. Aber beim klicken auf "Über Uns" passiert leider nichts. Ich finde ,daß ist doch das Wichtigste ,wenn ich mir ein Bild über den Initiator der Hp machen will.

              Gruß Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Hallo
                Den Film fand ich nicht schlecht. Aber beim klicken auf "Über Uns" passiert leider nichts. Ich finde ,daß ist doch das Wichtigste ,wenn ich mir ein Bild über den Initiator der Hp machen will.

                Gruß Mayer
                Ja natürlich, verstehe ich auch und Du hast in diesem Punkt sicherlich recht - aber diese Webseite ist noch im Aufbau, da ist halt nicht jeder gleich am Anfang perfekt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                  ich gebe ihnen jetzt noch kredit. neue orte zum fliegen sind immer interessant, aber sollte halt erst beworben werden wenn das material auch fertig ist.
                  ob es jetzt werbung ist, stört mich nicht, da es in anderen rubriken auch viel versteckte werbung hat. ich wäre halt dafür das es eine solche für werbung geben würde, das wäre sicher eine gute sache.

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                    Zitat von piti Beitrag anzeigen
                    ..da es in anderen rubriken auch viel versteckte werbung hat..
                    @Piti: Mir kommen da zuallererst deine häufigen Einzeiler mit Link in den Sinn ..

                    Gruss Walter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                      Zitat von oekosoft Beitrag anzeigen
                      @piti: Mir kommen da zuallererst deine häufigen einzeiler mit link in den sinn ..

                      Gruss walter
                      scho?
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                        "Da die Auffahrten zum Startplatz sehr aufwendig sind ist im Preis 1 Auffahrt/ Tag inbegriffen. Weitere Auffahrten kosten 60-80 € pro Fahrt"

                        Nur Absaufen sollte man halt nicht

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                          Tja,

                          eigentlich schade, hier ging es nie um Werbung, es muß auch niemand meine Homepage cool finden, Gefühle zu übermitteln fällt offentsichtlich sehr schwer über dieses Medium, fliegt doch einfach wie imer mit den anderen Anbietern nach Namibia.
                          Kein Problem, Viel Spaß,

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                            Zitat von cooper Beitrag anzeigen
                            Tja,

                            eigentlich schade, hier ging es nie um Werbung, es muß auch niemand meine Homepage cool finden, Gefühle zu übermitteln fällt offentsichtlich sehr schwer über dieses Medium, fliegt doch einfach wie imer mit den anderen Anbietern nach Namibia.
                            Kein Problem, Viel Spaß,

                            Bernd
                            Dem kann ich mich nur anschließen, aber ich bin auch sicher, dass Viele das Projekt sehr positiv gesehen, sich aber nicht zu Wort gemeldet, haben. Dieses (dein) Projekt ist etwas Einmaliges und Deine Flugbetreuung ist auf dem höchsten Niveau überhaupt, das kann jeder bestätigen, der mit Dir einen Gleitschirmausflug gemacht hat. Das sind keine Massenabfertigungen, sondern individuelle und engagierte Touren. Keine Sorge, diese Qualität wird sich herumsprechen und durchsetzen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                              Ich würde sagen, hier ging es hauptsächlich um Werbung - um was denn auch sonst. Ich sehe es allerdings auch nicht so eng, denn wir sind ja alle offen für neues und somit ist das hier zielgruppenorientierte Werbung - du willst uns ja kein viAAggraa anbieten.

                              Mit etwas Skepsis, Sarkasmus und Kritik (welche ja absolut gemässigt war) solltest Du allerdings etwas gelassener umgehen können. Deine Website sollte übrigens schon gefallen, denn das ist für alle, die dich nicht kennen dein Aushängeschild - der berühmte erste Eindruck. Der sollte Professionalität ausstrahlen - denn ich will mich ja gut aufgehoben fühlen.

                              Viel Erfolg,
                              Mario.
                              buerokober.de ·· web+medien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X