- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

    Hallo Mario,

    vermutlich hast Du recht, etwas Gelassenheit wäre wohl besser.

    Was meine Webseite angeht verspreche ich Besserung. Das läuft leider neben meinem Job und nimmt viel Zeit in Anspruch wenn es gut werden soll.
    Meine andere Seite www.pferdepraxis-aartalsee.de gibt es schon länger. Wer Interesse hat kann ja gerne mal dort reinschauen.

    Danke im voraus an alle die etwas mehr Geduld mit mir haben,

    Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

      Zitat von gleitschirmpraxis Beitrag anzeigen
      Hallo Mario,

      vermutlich hast Du recht, etwas Gelassenheit wäre wohl besser.

      Was meine Webseite angeht verspreche ich Besserung. Das läuft leider neben meinem Job und nimmt viel Zeit in Anspruch wenn es gut werden soll.
      Meine andere Seite www.pferdepraxis-aartalsee.de gibt es schon länger. Wer Interesse hat kann ja gerne mal dort reinschauen.

      Danke im voraus an alle die etwas mehr Geduld mit mir haben,

      Bernd
      Kein Bisschen Respekt und Anstand.

      Ihr seit doch einfach alle nicht mehr normal. What the f..... is going on here.
      Lass doch den jung (Bernd oder gleitschirmpraxis oder jupp schmitz oder I don't care) seine tollen videos drehen und zeigen. Sind doch alle super toll gemacht.
      So, etwas werbung.... who gives a f.... ??
      Ich nicht und so sollten es auch alle anderen tun.
      Der jung hat auch auch 'ne menge zeit
      und arbeit investiert. Die, die diese videos doch so hassen, nur eins..,,,: Nicht anschauen, schnauzehalten und weiter in der nase bohren.
      Aber leider ist es ja einfach hier normal sich hinter 'nem falschen name zu verstecken und als
      ein kleines Grüpchen alles ersteinmal zu erschlagen, was anderen viel freude und auch arbeit gekosted hat.
      Ich ganz so "by the by" mag auch pferde !
      Spart euch doch mal eure wie immer so schlauen e-mails, posts and messages.
      Keiner zwingt euch Bernds film anzuschauen.
      Zeigt ersteinmal was IHR macht, wo IHR fliegt und mit was. Alles was ich von euch lese ist neid, frustration und klugscheiss.
      Am besten sind noch die spots von den fliegern mit "wenige Flugstunden" and mit vielen posts. Wow..... immer die gleichen papnasen.

      @Bernd:
      Prima und hast du toll gemacht. Wir schauen gerne deine Videos. Lass alles so wie es ist. Werbung ist auch information.
      Du brauchst dich NICHT zu entschuldigen, mehr geduld zu haben, zu bessern oder etwas mehr gelassenheit zeigen.
      Wo sind wir den hier und was bilden sich hier die "Flugkollegen" eigentlich ein?
      Ist doch alles nur stuss. Habe nur so ein paar fragen: Warum habt Ihr keine einfache (abroll) winde dabei gehabt? Auf dem Video sieht
      es aus das da 'ne menge platz zum ziehen ist oder ein bis paar motoren fuer am strand?
      Wäre prima dich auch ab und zu mal im film zu sehen (meine frau mag deine stimme) und wie du das so alles machst.
      Danke fuer deine filme, liebe gruesse an alle deine freunde in Africa und zuhause von:
      Wir, (die anderen) und ich.
      Like always Bernd,
      F.T.H
      Zuletzt geändert von Marcel July; 14.03.2012, 11:44.

      Kommentar


        #18
        AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

        Deinem Post nach zu urteilen, braucht sich ganz speziell von Dir keiner mangelnden Respekt und Anstand unterstellen lassen. Es gab konstruktive Kritik von einigen und Du trollst am besten woanders weiter.
        buerokober.de ·· web+medien

        Kommentar


          #19
          AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

          Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
          deinem post nach zu urteilen, braucht sich ganz speziell von dir keiner mangelnden respekt und anstand unterstellen lassen. Es gab konstruktive kritik von einigen und du trollst am besten woanders weiter.
          WERBUNG----WERBUNG----WERBUNG-----WERBUNG-----WERBUNG
          Büro Kober ·· Web und Medien ·· buerokober.de ·· Stuttgart

          "konstruktive kritik" sieht bei mir anders aus. Aber siehe "oben" deine art von werbung ist GENIAL !!!!
          .......yes "master" ich trolle woanders.. (auf dieser seite).
          F.T.H
          Zuletzt geändert von Marcel July; 14.03.2012, 12:18.

          Kommentar


            #20
            AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

            Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
            Ihr seit doch einfach alle nicht mehr normal. What the f..... is going on here.
            Mach hier nicht so nen Geschrei, Marcel!

            Wenn jemand in drei Threads auf einmal seine Namibia-Reisen promotet, darf er sich nicht wundern wenn das als nervige Werbung ausgelegt wird. Auch wenn's hierbei ein nettes Video ist, aber einmal hätte auch gereicht.

            Schöne Grüße
            FliegenWilli

            Kommentar


              #21
              AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

              Post #17 nenn ich ein klassisches Eigentor.

              Kommentar


                #22
                AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Mach hier nicht so nen Geschrei, Marcel!

                Wenn jemand in drei Threads auf einmal seine Namibia-Reisen promotet, darf er sich nicht wundern wenn das als nervige Werbung ausgelegt wird. Auch wenn's hierbei ein nettes Video ist, aber einmal hätte auch gereicht.

                Schöne Grüße
                FliegenWilli
                @Willi
                Hallo Willi,
                ist mir klar und versteh ich ja auch. Aber lebe und leben lassen geht ja auch. Ich mag seine Videos und die haben auch 'ne menge infos enthalten. Ich hasse einfach leute die mit "klugen" posts andere einfach nur nieder machen. Aroganz breitet sich hier aus wie beulenpest. Da must du mir doch auch recht geben.
                Schöne Grüße and dich auch,
                Marcel

                @H.M.Murdoch
                na klar.. 850 Post von September 2010 bis heute durch alle nur moeglichen themen von anderen "Querbeet". Egal was ist. You know all
                You just made my point bro.
                F.T.H
                Zuletzt geändert von Marcel July; 14.03.2012, 12:47.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                  Werbung hin oder her, mich hat der Film fasziniert. Zumal Namibia ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Einzig das Foto mit dem überfahrenen Leguan ist doch etwas zuviel des Guten , zumal du ja schöne Aufnahmen eines lebenden Exemplars (etwas früher im Film) gezeigt hast.

                  Gewundert habe ich mich über den Kleinwagen (gemietet?), der hat ja Gauteng Nummernschilder, bist ja wohl nicht mit dem Ding von Südafrika da hochgefahren ?

                  Gruss Daniel
                  Zuletzt geändert von zuppi; 14.03.2012, 17:35.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                    Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
                    ....
                    @H.M.Murdoch
                    na klar.. 850 Post von September 2010...
                    You just made my point bro.
                    F.T.H
                    ooooch lass mich doch, Du hast immer so herrlich schwach...ige Argumente.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                      Werbung hin oder her, mich hat der Film fasziniert. Zumal Namibia ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Einzig das Foto mit dem überfahrenen Leguan ist doch etwas zuviel des Guten , zumal du ja schöne Aufnahmen eines lebenden Exemplars (etwas früher im Film) gezeigt hast.

                      Gewundert habe ich mich über den Kleinwagen (gemietet?), der hat ja Gauteng Nummernschilder, bist ja wohl nicht mit dem Ding von Südafrika da hochgefahren ?

                      Gruss Dnaiel
                      Hallo Daniel,
                      Genau.
                      die frage mit dem Auto hatte ich auch im kopf.
                      Gruesse,
                      Marcel

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                        Hallo, ich frag jetzt mal einfach dazwischen. Kann man dort auch mit dem Drachen fliegen???

                        Gruß Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                          Hallo Bernd,
                          [Werbung on]
                          hier wird Dir geholfen


                          und die waren dabei


                          [Werbung off]

                          und sonst.
                          Sonst würde ich dem Veranstalter raten sich das ganze als komerzielles Vorhaben aus Versicherungstechnische Sicht zu betrachten. Was wenn einer verunfallt oder stirbt.

                          Alles schon passiert

                          air-----------------------------------

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                            Zitat von spyder Beitrag anzeigen
                            Hallo, ich frag jetzt mal einfach dazwischen. Kann man dort auch mit dem Drachen fliegen???
                            Gruß Bernd
                            Hi Spyder,
                            um uns das ein zu impfen hat Dein Namensbruder ´gleitchirmpraxis´ sein Werbevideo ja auch in den HG-video-Faden gesetzt.
                            Zitat von gleitschirmpraxis Beitrag anzeigen
                            Link
                            Sicher auch was für Hängegleiter,
                            Bernd
                            Darum habe ich mich das auch gefragt. Und das Video genau angeschaut:

                            Meine subjektive Einschätzung:
                            Da ist "Fliegen, wie zu Hause" angesagt.
                            Die Hänge in den Videos haben grob geschätzt kaum mehr als 300 m.
                            Der Schreiber verspricht Thermik bis 4000 m. In die wirst Du aber ohne kräftigen Wind nicht reinkommen können. Und dann geht es nach hinten mit dem Wind weg in sehr unzugängliches Gelände...
                            Dort in Namibia ist zwar die Sonne intensiver, aber dafür liegt es im großflächigen Luftmassensinken des kontinentalen Hochs.
                            Ein Einstieg aus der mickrigen Ausgangshöhe dürfte sehr schwierig sein. Allerdings, wenn Du darin Experte bist ...

                            Die Hoffnung darauf wäre vielversprechender, wenn man mehrere Versuche pro Tag hätte.
                            Aber das schließt der Veranstalter aus, wegen "komplizierter" Auffahrt zum Startplatz.

                            Kurz: das allein ist die weite Anreise nicht wert.

                            Nicht umsonst haben die Franzosen wenige km weiter eine geniale UL-Schlepp-Möglichkeit geschaffen,
                            an der in diesem vergangenen Winter sensationell geflogen worden ist.
                            Das ist weitaus attraktiver.

                            Wenn Dich natürlich die Dünen von Swakopmund reizen und Du zum Zebras und Antilopen gucken sowieso eine Namibia-Reise unternehmen möchtest, ist es sicher eine gute Idee, einen Drachen mit zu nehmen.
                            Und dann auch ein paar Tage bei den netten Gastgebern in den Naukluft-Hügeln einzuplanen.
                            Ich bin auf den ersten Bericht gespannt.
                            Er wird nicht von mir kommen. Von Dir ?
                            W.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neues Fluggebiet in Afrika/Namibia/Naukluftgebirge mit Video

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                              Hi Spyder,
                              Meine subjektive Einschätzung:
                              Da ist "Fliegen, wie zu Hause" angesagt.
                              Die Hänge in den Videos haben grob geschätzt kaum mehr als 300 m.
                              Der Schreiber verspricht Thermik bis 4000 m. In die wirst Du aber ohne kräftigen Wind nicht reinkommen können. Und dann geht es nach hinten mit dem Wind weg in sehr unzugängliches Gelände...
                              Dort in Namibia ist zwar die Sonne intensiver, aber dafür liegt es im großflächigen Luftmassensinken des kontinentalen Hochs.
                              Ein Einstieg aus der mickrigen Ausgangshöhe dürfte sehr schwierig sein. Allerdings, wenn Du darin Experte bist ...

                              Die Hoffnung darauf wäre vielversprechender, wenn man mehrere Versuche pro Tag hätte.
                              Aber das schließt der Veranstalter aus, wegen "komplizierter" Auffahrt zum Startplatz.

                              Kurz: das allein ist die weite Anreise nicht wert.

                              Nicht umsonst haben die Franzosen wenige km weiter eine geniale UL-Schlepp-Möglichkeit geschaffen,
                              an der in diesem vergangenen Winter sensationell geflogen worden ist.
                              Das ist weitaus attraktiver.

                              Wenn Dich natürlich die Dünen von Swakopmund reizen und Du zum Zebras und Antilopen gucken sowieso eine Namibia-Reise unternehmen möchtest, ist es sicher eine gute Idee, einen Drachen mit zu nehmen.
                              Und dann auch ein paar Tage bei den netten Gastgebern in den Naukluft-Hügeln einzuplanen.
                              Ich bin auf den ersten Bericht gespannt.
                              Er wird nicht von mir kommen. Von Dir ?
                              W.
                              Hallo winDfried,
                              100% richtig. Hab mich auch gefragt und etwas gewundert ueber die Starthoehe von "nur" ca. 300meter oder so. Ich fliege keine Drachen und habe auch keine ahnung von Drachen da ich selber nur "Schirmchen" fliege... Ich ziehe (payout) selber weit ueber 900 meter ueber grund
                              ohne berge und mit meiner statik winde so um die 1200 bis 1400 meter hoch. Darum fragte ich nach 'nem Motor oder Windenschlepp fuer faule Piloten wie ich es bin.
                              Ich denke mir das es mit einem Drachen und UL-schlepp dort perfekt ist um auf strecke zu gehen. Bleibt die frage ob so eine weite anreise es wert ist oder nicht.
                              So ein Drachenteil ist ja nicht mal so eben in ein Koffer zu packen Fuer mich ist Arfika "nur" am Berg ohne winde oder motor eher nichts. Mit einer "starthilfe" via leine oder motor ein klares ja. Just for the fun of it.
                              Gruesse,
                              Marcel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X