- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo zusammen,

    da das Thema Familienurlaub und GS-fliegen nun auch bei mir ansteht und die Familie (Mama und 3-jährige Tocher) unbedingt auf einen
    Bauernhof möchte wenn der Papa fliegen geht, wollte ich fragen, wer kennt einen schönen Bauernhof mit Ferienwohnung im Raum Allgäu oder Österreich ?
    Ideal (aber kein muss) nicht zu weit vom Landeplatz...:-)
    Im Internet gibt es x Ferienwohnungen die unter der Rubrik "Urlaub" auf dem Bauernhof laufen- wo ich aber feststellen muss, dass es keinen "Bauernhof" gibt

    Für Tipps schon mal vielen Dank...

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

    Hast ne pm wegen potentieller Möglichkeit auf den Verdacht von Werbung.

    Ich war noch nicht dort, habe aber gutes gehört.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

      Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
      Hast ne pm wegen potentieller Möglichkeit auf den Verdacht von Werbung.
      Hi Krümel,

      solche Auskünfte interessiern mit Sicherheit viele hier im Forum, so auch mich, das hat mit Werbung überhaupt nichts zu tun.

      Also, Feuer frei!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

        Mich würde das auch sehr interessieren (meine sind 3 und 5); gerne auch als PM

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

          Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
          Hast ne pm wegen potentieller Möglichkeit auf den Verdacht von Werbung.

          Ich war noch nicht dort, habe aber gutes gehört.
          Hi Krümel,

          es werden ja auch Campingplätze empfohlen, da könnte man genauso Werbung unterstellen?!
          Dafür gibt es ja das Forum - um sich auszutauschen.
          Also hau mal in die Tasten...

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

            Einer meiner Kolleginnen hat zwar keine Ahnung vom Fliegen, dafür aber von Kindern (5 und 8). Und die ist mit der ganzen begeisterten Familie regelmäßig in Hopfgarten auf einem Bauernhof. Ich bohr mal nach, welcher das ist.

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

              Zitat von basis Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              da das Thema Familienurlaub und GS-fliegen nun auch bei mir ansteht und die Familie (Mama und 3-jährige Tocher) unbedingt auf einen
              Bauernhof möchte wenn der Papa fliegen geht, wollte ich fragen, wer kennt einen schönen Bauernhof mit Ferienwohnung im Raum Allgäu oder Österreich ?
              Ideal (aber kein muss) nicht zu weit vom Landeplatz...:-)
              Im Internet gibt es x Ferienwohnungen die unter der Rubrik "Urlaub" auf dem Bauernhof laufen- wo ich aber feststellen muss, dass es keinen "Bauernhof" gibt

              Für Tipps schon mal vielen Dank...
              So Basis,

              nachdem ich nun wieder wach bin, gebe ich Dir einen ganz privaten Tip, fern jeder Werbung.

              Ich habe einen alten Kumpel in xxxxxxxx, gleich wenns´t in Oberstaufen am Bahnhof rechts abbiegst und min. 3 Kilom. in´s Nichts fährst. (Der Name fällt mir schon noch ein.) Da gibt´s den "Harry" in einem ehem. Bauernhof. Das Ding ist sowas von im Paradies - mei, das glaubt eh keiner, aber glaub´s mir ruhig, ich lüge nicht. So und dieser private Harry ist ein ganz klein wenig ein Original und ehemaliger Almöhi und ein guter Freund von mir und Deine dreijährige Tochter würde begeistert sein, wenn Harry sie auf seiner Bühne herumführte. Diese Bühne/Boden, fasziniert mich immer noch wenn ich ihn besuche.

              Für die Frau Gemahlin gibt´s dann Oberstauffen gleich neben an und für Dich den Hochgrat oder der Rest vom Allgäu, Bregenzerwald usw.usf. zum Fliegen.

              150m vom Harry weg gibt´s den Sepp´l Wirt mit seiner Frau Monika, eine herrliche Wandersmanneinkehrklause, - achso, die haben ja auch ein oder zwei Ferienwohnungen und echte Bauernhöfe sind im Umkreis von Metern!

              Du hättest einen SW-Hang zum Üben, das wissen nicht einmal die Locals und wenn, dann hab´s ich ihnen verraten und wie gesagt, der Hochgrat ist gleich daneben.

              Nachteil: D´r Harry hat ne nette Wohnung, aber nur ein einfaches Gästezimmer mit zwei Betten. Bin aber überzeugt, da lässt er mit sich reden und findet ne Lösung.

              Vorteil: Absolut am Arsch der Welt, paradiesisch, Fluggebiete in unmittelbarer Nähe und das berühmte Oberstauffen nebenan!

              Warum verrate ich das was nicht einmal die Allgäuer Fliegerspezl´n kennen? - Dieses ewige: "Ich schick dir ne PM stinkt mir. Man muß zwischen Werbung und Werbung unterscheiden können und das tut unser "gestrenger" Admin auch odrr?

              Während dieses Serms schreibens ist mir der Name des Weilers immer noch nicht eingefallen, aber melde Dich, ich habe natürlich die Nummer vom Almöhi Harry.

              (Das ist das AHL)

              Mei o mei Jetzt hab ich´s: Buchenegg ist der Name!
              Zuletzt geändert von WA; 28.02.2013, 01:14.
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                Wehe! Wehe, der eine meldet sich jetzt zu Wort, der sich immer zu Wort meldet..... 😜



                Habe ich per PM abgesendet. Selbst war ich noch nicht dort, habe aber gutes vernommen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                  Brauneck?

                  Lamprechthof in Lenggries in Bayern - Ihr Ferienhof mit großzügigen Zimmern inmitten der Natur - Ski, Rodel, Kutschfahrten, Reiten, Streichelzoo, Paragliding


                  Da war ich schon. Kann ich empfehlen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                    Zitat von Krümel Beitrag anzeigen


                    Habe ich per PM abgesendet. Selbst war ich noch nicht dort, habe aber gutes vernommen.
                    Da krieg ich richtig Sehnsucht!
                    Mag mich wer adoptieren???

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                      Im Nordalpenbereich ist es halt im August (da haben die Kinder Ferien) immer so eine Sache mit dem Wetter. Falls jemand noch einen Tipp in Kärnten hätte ... ?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                        Hallo Basis!

                        Kann den Tipp mit einem Anruf beim örtlichen Tourismusbüro nur unterstützen. Speziell, wenn du auf der Suche bist nach echtem Urlaub am Bauernhof. Ruf die Vermieter auch selber telefonisch an und buch nicht übers Internet via irgendeine Buchungsplattform (Tiscover, Booking.com,...) . Sie können dir noch so viel mehr Infos verraten und erzählen - vor allem sind nicht alle Bauernfamilien so mit dem Internet bewandert als Städtler. Im Sommer sind hier im Allgäu und Bregenzerwald viele Kühe auf der Alpe (Alm).

                        Fluggebiet Andelsbuch/Bezau
                        Tourismus Bezau +43 5514 2295 info@bezau.at
                        Tourismus Andelsbuch +43 5512 2565 tourismus@andelsbuch.at
                        Tourismus Egg +43 5512 2426 tourismus@egg.at

                        Super zum Wandern und mit viel viel Natur und in 20-30 Min ist man in Andelsbuch an der Bergbahn. Auch ein schönes Hike & Fly Gebiet.
                        Tourismus Hittisau +43 5513 620950 tourismus@hittisau.at
                        Tourismus Sibratsgfäll: +43 5513 2121 info@sibra.at

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                          Hallo Jungs,

                          danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
                          Mal sehen wo es uns hinverschlägt...werde nach der Rückkehr mal posten wo es uns hinverschlagen hat.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                            Servus.

                            Einen würde ich noch hinzufügen, den Schuistelhof in Sillian.

                            Schicke Ferienwohnungen, sehr nette Vermieter, der Bauernhof ist zwar nur noch nette Staffage für die Kinder, ein paar Kühe, ein Kalb, Hasen, Hühner, ab und zu Schweine, aaaaber: 50m vom Startplatz Stalpe in Sillian weg.

                            Genießen Sie den Blick auf die Dolomiten. Leben Sie auf in unseren hellen und großzügigen Ferienwohnungen in Osttirol. (Sillian, Hochpustertal)


                            Als ich vergangenes Pfingsten das Vergnügen hatte dort mit der Familie zu sein hat mir der Nordwind zwar das Fliegen verhagelt, aber immerhin konnte ich nach dem Familienausflug gemütlich auf der Terasse sitzend Kaffee schlürfen während die Flugschüler und Freiflieger kamen und meistens wieder gingen...
                            Als es mal einigermaßen gepasst hat waren's, keine 15 Minuten vom Spielen mit den Kindern zum Start:-)

                            Grüßle WD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmfliegen - Urlaub auf dem Bauernhof

                              Hallo,

                              ich war letztes Jahr im Pronebengut (www.proneben.at), da gibt es für die Kids : Katzen, Kaninchen, Schweine, Haflinger, Alpakas, Hühner, Schafe, Esel (hätt´s jetzt nicht gebraucht - meine Frau hatte ja schon mich mit) etc. etc..
                              Man kann dort eine Hütte (Ferienhaus) mieten oder eine Ferienwohnung - nicht billig, aber schau selbst auf der Homepage - wir waren jedenfalls sehr zufrieden !

                              Die Flugschule Austriafly hält dort auf dem Bauernhof ihre Theoriekurse ab und auch die ersten Aufziehversuche (www.austriafly.at/)

                              Fliegen war ich meist in Werfenweng (https://www.bergbahnen-werfenweng.co...ortal.8.0.html) am Bischling (ca. 20 km) - manchmal haben mich die Jungs von Austriafly netterweise auch vom Pronebengut aus nach Werfenweng mitgenommen.




                              Viele Grüße,

                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X