- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Zum starten und laden üben würde ich mir eine Düne suchen.

    Gruss

    Claus
    Du hast nicht zufällig ´n Tip wo? (mit Auto erreichbar)


    Gregor.
    Bolsterlang. Start unterhalb Mittelstation Hörnerbahn.
    Landen direkt neben Talstation
    Aber unbedingt tief zum Endanflug ansetzen, denn LP abfallend, am Ende ist die Bahn!

    Kommentar


      #17
      AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Aber unbedingt tief zum Endanflug ansetzen, denn LP abfallend, am Ende ist die Bahn!
      Aber nicht zu tief sonst musst du den ganzen Weg vor laufen.
      Da kannst du auf jeden Fall eine saubere Landeeinteilung üben.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Aber nicht zu tief sonst musst du den ganzen Weg vor laufen.
        Da kannst du auf jeden Fall eine saubere Landeeinteilung üben.
        Lieber laufen als humpeln...:-)
        Die zu hoch ansetzen bomben gegen den Hang ein da keine Alternative. Dann muss man wieder den rot-weisen Audi-SUV aus Oberstdorf anfordern
        Abere du hast nat recht. Man kann da schön üben, aber immer mögliiche Heber einkalkulieren

        Kommentar


          #19
          AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

          Also ich möchte zum Üben den LP an der Talstation Hörnerbahn nicht empfehlen. Die Gründe wurden ja schon genannt. Da gibt es Landeplätze die nicht so anspruchsvoll sind.

          Wenn einer das Landen üben möchte, sollte er genügend Platz haben.

          Wenn es ganz dumm läuft, kann er gleich mit der Seilbahn hochfahren(ohne den Schirm einzupacken )!

          Grüssle Harry

          Kommentar


            #20
            AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

            Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
            ... Buchenberg ist nett, du wirst aber beim Start vielleicht etwas Schlange stehen müssen.
            ...
            Sehr oft sind beide Startplatze gut startbar.
            Eine Schlange gibt es aber meist nur am flachen Nordostplatz.

            M. E. ist der Buchenberg für den anvisierten Zweck optimal.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #21
              AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

              vielleicht einfach einen Übungshang nehmen, sich mit dem Wind hochkiten, oben den Schirm ablegen, wieder aufziehen in den verschiedensten Variationen, abgleiten, landen und das ganze von vorne?
              Vorteil wäre eine spielerisch erlernte Schirmbeherrschung
              Mir jedenfalls machts Spaß
              Bernd

              OK, eine Landevolte läge da wohl nicht drin, ich denke aber das diese dann je nach Landeplatz eh individuell anders wäre
              Zuletzt geändert von zenzi; 10.08.2014, 09:25. Grund: Nachsatz
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #22
                AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

                Jetzt hab ich den ganzen thread gelesen und gemerkt, daß mein Tipp schon genannt wurde. Mein zweiter Tipp wäre übrigens der Unternberg in Ruhpolding gewesen, der wurde auch schon erwähnt. Wenn man diese zwei Tipps zusammenfasst kommt man schnell darauf, daß die Grundschulung am Unternberg an einem dreistufigen Übungshang stattfindet, der auch optimal zum kiten ist. Wenn man dann mal richtig fliegen will, gehts halt mir der Bahn nach oben. Und wenn mich nicht allse täuscht bietet die FS Freiraum sogar ein Start-und Landtraining an.
                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #23
                  AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

                  Ja so isses

                  Start- und Landetraining führt Freiraum mehrmals im Jahr durch

                  Kommentar


                    #24
                    AW: gesucht: Fluggebiet in Alpen mit Seilbahn und kurzer Flugzeit (geringer Höhendiff

                    Hi Bluebird,

                    du hast da einen Rechenfehler drin. 10x 45 hm sind gerade mal 450hm über den Tag verteilt, das geht also wirklich locker. Wenn der Wind schön ansteht kannste wieder am Hang einlanden, mit dem Schirm den Berg hochziehen lassen... also danach bist Du 100% fitter in allen Belangen als wenn Du versuchst 10x die Bergbahn zu nehmen.

                    Viel Spass beim Üben!
                    LG Moses

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X