- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normandie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Normandie...

    Hi
    Bretagne um Audierne leichter Regen evnentuell leichte besserung....Bretagne halt
    grüße Jürgen
    wer fliegen will muß starten wollen

    Kommentar


      #32
      AW: Normandie...

      Wetter nachricht Normandie..

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439359026574.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 818723
      Blick aus dem Campingbusfenster Richtung Meer.....[emoji21] [emoji21]

      Keine Lust mehr. .......

      Kommentar


        #33
        AW: Normandie...

        schnell wech von dort. ja so a shice.....

        Kommentar


          #34
          AW: Normandie...

          OT:
          Sitze gerade in Penestin bei 30grad am Strand, mit Blick auf die Soaringkante. Die um 180grad falsch ausgerichtet ist....
          Morgen wird auch hier das Wetter schlecht.

          Liebe Grüße, Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            #35
            AW: Normandie...

            Jetzt Plan wieder geändert. Wir bleiben. Verschanzen uns in Lille bis Samstag. Dann sollte es laut WetterOnline besser sein. Und Wind und wetter unterhalb Bologne sur mer wunderbar werden........ Hoff ich.[emoji6]

            Kommentar


              #36
              AW: Normandie...

              Also da würde ich mir jetzt eher mal die Gegend anschauen gehen in Richtung Westen und der Cherbourg-Zipfel hätte ja auf dem Weg auch noch ein paar Fluggebiete zu bieten..........

              Gruss Geri............ der in einer Woche wahrscheinlich nach Dänemark geht und danach die Küste in Richtung Norddeutschland, Holland, Normandie und Bretagne abgrast........

              Kommentar


                #37
                AW: Normandie...

                Geri,
                was ist los, bist ja nur noch unterwegs, schaffst Du nicht mehr?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Normandie...

                  Hi Geri der Westen von hier ist momentan unfligbar. Ständig Regen,Gewitter ind falsche Windrichtung. bis Bft.5[emoji37] ab Samstag abend ist Hoffnung sngesagt. Da gehts dann ab le touqet die Küste runterwärts lang. Erst ist West angesagt dann Nord und Nordost. Wenn man dann die Küste lang fährt liegt eigentlich immer der Wond richtig.....sollte man meinen. ...hoff ich...[emoji15] [emoji6]

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Normandie...

                    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                    Geri,
                    was ist los, bist ja nur noch unterwegs, schaffst Du nicht mehr?
                    Doch doch, schaffe schon noch....... hab aber dieses Jahr mein 25 Jahre Jubiläum in der Firma und das gibt zusätzliche Ferien, was ich jetzt mal ausnütze und mir den Traum von einem Monat Ferien erfülle......

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Normandie...

                      Eines habe ich aber jetzt gesehen. Das Wetter hier ist eine äußerst launische angelegenheit und unberechenbar. Wettervorhersagen ändern ihre Prognosen Jeden Tag um gravierende Anteile. Gestern für in drei Tagen noch Wind aus SW. Vorhergesagt und heiter. Heute für den gleichen Tag N. Und wolkig....gestern für morgen abend noch Bft 2 gesagt. Heute für morgen 40er Böen angekündigt. Wahrscheinlich ist morgen Abend dann Null Wind[emoji16] .Flugwetter scheint hier noch mehr als bei uns ne äußerst spekulative Angelegenheit zu sein...und eher Glücksache wenns dann passt..[emoji6]
                      Johann

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Normandie...

                        Tapatalk ist unberechnabar nicht das Wetter
                        Zuletzt geändert von seidenschwan; 15.08.2015, 11:08.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Normandie...

                          ......................Blödsinn
                          Zuletzt geändert von seidenschwan; 15.08.2015, 11:07.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Normandie...

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            Jetzt Plan wieder geändert. Wir bleiben. Verschanzen uns in Lille bis Samstag. Dann sollte es laut WetterOnline besser sein. Und Wind und wetter unterhalb Bologne sur mer wunderbar werden........ Hoff ich.[emoji6]
                            dann freu´Dich darauf:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: equihen1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 818728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: equihen2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,4 KB
ID: 818729

                            der einzige Ort, an dem ich in der Luft war.
                            (ist zwar nicht Normandie, sondern Nord-Pas-de-Calais, aber egal)

                            Eins ist sicher: ich werde zurückkommen! Vielleicht schon diesen Sommer....

                            LG Klaus

                            (wieder zuhause)
                            Motorschirmforum!
                            ppgforum.de

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Normandie...

                              Ohh dachte du bist noch unterwegs. Bin grad an einer der schönsten Klippen . Le Treport... für heute bester Wind angesagt. Nur kommt er im Augenblick genau von hinten[emoji16]

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Normandie...

                                nöö, ich wollte der Familie das angesagte schlechte Wochenende mit Regen und recht frischen Temperaturen auf irgendwelchen Campingplätzen ersparen.
                                Ich habe aber noch ein Zeitfenster von knapp 2 Wochen ab Ende August, wann´s Wetter dort passt, tuckere ich nochmals Richtung Boulogne-sur-Mer, sind ja nur knapp 700km von Freiburg aus.
                                Dann aber nicht auf den teueren Autobahnen (wir ham insgesamt 230€ Maut gelöhnt, Kategorie 2).

                                In Equihen Plage mit dem Campingplatz "La Falaise" habe ich mich schwer verliebt, die sehen mich jetzt bestimmt öfters...
                                Der offizielle Startplatz liegt unterhalb des Ausgangs des Platzes beim Zugang zum Strand. Es gibt nördlich davon noch einen Startplatz direkt beim WoMo-Stellplatz.
                                Ich bin allerdings mit zwei Belgiern an den unbewachten Strand Richtung Süden gelaufen, um dort direkt am Strand auszulegen und ein paarmal die Düne hochzukiten. An den entsprechenden Skills muss ich allerdings noch arbeiten...

                                Ideal für einen Urlaub mit Familie. Man nimmt die Ausrüstung mit zum Strand und wenn man Lust hat (und der Wind passt...) läuft der fliegende Teil der Familie einfach Richtung Dünen.

                                Beeindruckend für einen süddeutschen "immer-Richtung-Süden-Fahrer" auch die Gezeiten: unendlich Platz bei Ebbe, bei Flut quetschen sich die (recht wenigen für die Hauptsaison) Badegäste auf den wenigen verbleibenden Metern.


                                Wir waren in:
                                Equihen plage südlich Boulogne-sur-Mer, Calais, Veulettes Sur Mer, Villers sur mer, Honfleur, und am Schluss in der Bretagne in Pénestin (superleckere Muscheln) und Rochefort-en-terre, natürlich nicht nur zum Fliegen.

                                Biville ist dann nächstes Jahr dran....

                                Ist das jetzt eigentlich ein Blog?

                                LG Klaus

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 818730
                                Motorschirmforum!
                                ppgforum.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X