- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normandie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Normandie...

    Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ist warum hier der Wind so schnell die Richtung wechselt. Ich bin schon einigemale anKüsten geflogen es war immer recht zuverlässig. Heute zum beispiel wind richtig und stärke ok. Kaum bin ich fertig wechselt erum von NW auf NO. [emoji15]

    Kommentar


      #47
      AW: Normandie...

      Ahhhhh![emoji2] Endlich geflogen! !! Nicht zu fassen. Wind und wetter passen und schon wimmelt es vor lauter Piloten. Ach ja ein Tandempilot war auch da ...er flog mit einer älteren Dame. Ich habe ihn gefragt ob er irgendeine Ausbildung dafür gemacht hat. Die Antwort war ein Schlichtes "Nö"[emoji1] [emoji1] [emoji1]

      Gruß Johann der heute auch Richtung D fährt

      Kommentar


        #48
        AW: Normandie...

        Kann man also zusammen gefasst sagen, dass sich die Normandie eher lohnt, wenn man Interesse hat die Landschaft kennen zu lernen und dabei evtl. nebenbei auch mal in die Luft kommen kann?

        Kommentar


          #49
          AW: Normandie...

          Ja in jedem Fall. Ich hab den Eindruck dass das Wetter hier recht unzuverlässig vorhersagbar ist.. gestern Vormittag hatten wir für heute noch super Flugwetter angesagt. Gestern abend war schon wieder von Regen die Rede. Und heute zieht es voll zu und die Vorhersage sagt auch komplett anders wieder. So ging es mir jetzt die ganzen Tage. Bis auf gestern. Jetzt mag i nimmer. ...

          Kommentar


            #50
            AW: Normandie...

            So, und ich hab mir in der Zwischenzeit dank euch dafür eine schöne Karte von der Normandie zusammen basteln können, wo all die Flugmöglichkeiten eingezeichnet und vermerkt sind...........
            Da hab ich ja dann so ab der 2. Septeber-Woche ordentlich was zu tun da oben..............

            Gruss Geri..... der langsam am packen ist.........

            Kommentar


              #51
              AW: Normandie...

              Ha, ha...[emoji1] [emoji1] ja mach das. Vielleicht ist das Wetter im September ja auch zuverlässiger. Die Gegend hier ist ja super. An den Klippen in Le Treport kannst du von überall starten. Jedoch am Startplatz stark verwirbelt. Einmal abgehoben ist es absolut ruhig. Gruß
              Johann

              Kommentar


                #52
                AW: Normandie...

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                Ja in jedem Fall. Ich hab den Eindruck dass das Wetter hier recht unzuverlässig vorhersagbar ist.. gestern Vormittag hatten wir für heute noch super Flugwetter angesagt. Gestern abend war schon wieder von Regen die Rede. Und heute zieht es voll zu und die Vorhersage sagt auch komplett anders wieder. So ging es mir jetzt die ganzen Tage. Bis auf gestern. Jetzt mag i nimmer. ...

                Also bei uns haben im Großen und Ganzen die Vorhersagen, auch Windrichtung und Stärke gestimmt, ich habe allerdings nur wetteronline.de verwendet. Ein Franzose in der Bretagne hat die app "weather pro" verwendet mit detailierteren Windangaben. Ich habe das zwar auch auf meinem Handy, aber mich noch nicht näher damit befasst.
                Das nächste Mal.

                LG Klaus

                @ Geri: könntest Du mir Deine Karte mal zukommen lassen? Man weiss ja nie, wann man´s braucht....
                Motorschirmforum!
                ppgforum.de

                Kommentar


                  #53
                  AW: Normandie...

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  @ Geri: könntest Du mir Deine Karte mal zukommen lassen? Man weiss ja nie, wann man´s braucht....
                  Hab mal einen Scan gemacht.............. ohne Gewähr...........

                  Gruss Geri



                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Normandie...

                    Super, Danke!


                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Normandie...

                      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                      ... sind ja nur knapp 700km von Freiburg aus.
                      Dann aber nicht auf den teueren Autobahnen (wir ham insgesamt 230€ Maut gelöhnt, Kategorie 2).
                      Wenn Du aus Freiburg losfährst würde ich mal schauen ob es sich nicht lohnt durch Belgien zu fahren - geht nämlich vollkommen mautfrei.
                      Wir haben das im Mai so gemacht und waren in Boulogne sur mer.

                      Viele Grüße aus Mannheim

                      Volker

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Normandie...

                        Ja von Bayern Nürnberger Raum ging das auch gut

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Normandie...

                          Hallo,

                          erstens ganz nebenbei

                          Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
                          Wenn Du aus Freiburg losfährst würde ich mal schauen ob es sich nicht lohnt durch Belgien zu fahren - geht nämlich vollkommen mautfrei.
                          Wir haben das im Mai so gemacht und waren in Boulogne sur mer.
                          Viele Grüße aus Mannheim
                          Volker
                          Das werde ich nie begreifen, besonders wenn es um Ferien geht und man Zeit hat : muss es immer Autobahn sein ?
                          Entweder verstaut, oder sonst am Fahren so etwas vom langweiligen, schon gratis stinkts mir, naja.
                          Schon in Viamichelin die Option "Mautstrecken vermeiden" probiert ?
                          Vor allem in Frankreich wo es in vielen Regionen ein interessantes Sekundärnetz gibt, auch öfters 4-spurige Schnellstrassen 110 kmh begrenzt.



                          Sonst zum Thema, habe gerade Bilder von einem Kolleg empfangen, zur Zeit in Vauville, gestern das beste Wetter, heute bewölkt aber stundenlange Soaren.


                          Gruss.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Normandie...

                            Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
                            Wenn Du aus Freiburg losfährst würde ich mal schauen ob es sich nicht lohnt durch Belgien zu fahren - geht nämlich vollkommen mautfrei.
                            Wir haben das im Mai so gemacht und waren in Boulogne sur mer.
                            Stimmt, ist wirklich eine Alternative. Ist zwar weiter und dauert länger, das relativiert sich aber von den Kosten. Ich muss zugeben, schlecht vorbereitet gewesen zu sein, zulange vorher an der Karre rumgebastelt...

                            Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                            Das werde ich nie begreifen, besonders wenn es um Ferien geht und man Zeit hat : muss es immer Autobahn sein ?
                            Entweder verstaut, oder sonst am Fahren so etwas vom langweiligen, schon gratis stinkts mir, naja.
                            Macht nix, ich werde auch nicht immer alles begreifen. Immer diese anderen Menschen

                            Eine Strecke von ca. 800km fahre ich lieber auf der Autobahn, das ist viel stressfreier (ausser in D), vor allem, wenn ein Kind dabei ist.
                            Auf Alternativstrecken gehen locker mal 50% mehr Zeit drauf - da muss man evt. auch mal einen Tag mehr für die Anreise einplanen.

                            Aber stimmt, die Fahrt durch F Richtung Boulogne-sur-mer war sowas von sterbenslangweilig. Umso mehr freut man sich, wenn man dann endlich ankommt

                            LG Klaus
                            Motorschirmforum!
                            ppgforum.de

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Normandie...

                              Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                              Hab mal einen Scan gemacht.............. ohne Gewähr...........

                              Gruss Geri

                              Hier nochmal ein Link speziell für die Halbinsel Cotentin in der Umgebung von Cherbourg.
                              Speziell beim Fliegen in Ecalgrain und Vauville immer schön Abstand halten von der Atomanlage La Hague, ich glaub da verstehen die Franzosen keinen Spass!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Normandie...

                                Hi
                                ich möchte nächste Woche zum 1. mal in die Normandie (auch fliegen) gibt's eventuell was aktuelles zu beachten oder sind vielleicht welche von euch auch da unterwegs?
                                Gern auch PN
                                lg HJ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X