- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Wie passt das alles zusammen? Aktuell erklärt sich mir wenig...
    tinc ≙ Inkubationszeit: Zeit von der Aufnahme des Virus bis zum auftreten von Symptomen
    tpre ≙ Zeit der möglichen Weitergabe des Virus bis zum Auftreten von Symptomen.
    t = tinc – tpre ≙ Zeit eines einzelnen Übertragungszyklus

    Und das sind die minimalen Basics die sich dir nicht erschiessen?
    Die Zeitdauer der Übertragbarkeit ist bei jedem Menschen unterschiedlich und schaut nach einer Poisson-Verteilung aus. Und da gibt es Fälle von > 2 Wochen, aber in so geringer Zahl und Auswirkung auf R0, dass mehr als 14 Tage nicht vertretbar sind.
    Die Ämter haben gute Berater, die diese Zahlen verstehen und interpretieren können. Natürlich zögern die Ämter mit Massnahmen, wenn diese von der Bevölkerung nicht verstanden und akzeptiert würden.

    Wenn du Schwierigkeiten hast die Zahlen zu interpretieren, dann musst du das ja nicht jedem auf die Nase binden…

    Wir sollten lediglich durch ein paar Verhaltens- & Hygieneregeln versuchen die Ausbreitungsgeschwindigkeit verlangsamen. Ganz unaufgeregt…

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Diese Zahlen kannst du derzeit nicht miteinander vergleichen! Am Ende der Epidemie hast du Millionen Genesene und nur einen kleinen Bruchteil an Tote. Die Kurven werden sich bald kreuzen.
      Sage doch, dass man es derzeit nicht sagen kann.
      Bilanz wird am Ende gezogen.

      Dennoch stagniert China.

      Selbst wenn man annimmt, dass alle infizierten in Wuhan sind, wären es nur 10%.
      Zuletzt geändert von Born2Fly; 13.03.2020, 15:08.
      https://

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        tinc ≙ Inkubationszeit: Zeit von der Aufnahme des Virus bis zum auftreten von Symptomen
        tpre ≙ Zeit der möglichen Weitergabe des Virus bis zum Auftreten von Symptomen.
        t = tinc – tpre ≙ Zeit eines einzelnen Übertragungszyklus

        Wenn du Schwierigkeiten hast die Zahlen zu interpretieren, dann musst du das ja nicht jedem auf die Nase binden…
        Ahhh!

        Wie war das mit dem Italien-Basic...warum NUR dort Endzeitszenario?

        Was ändert Deine Lexikon-Information an meiner wirklichen Frage bzw. Aussage. Völlig dran vorbei. Früher nannte man bestimmte Mitbürger Fachidioten. Braucht man eigentlich auch niemandem auf die Nase zu binden....und Deine zweifelhafte Virus Panikmache auch nicht. Es wird das gemacht was vorgegeben wird, und in einem Jahr sind alle schlauer.

        Und jetzt unterstelle mir bitte nicht wieder ich würde Corona mit Influenza gleichsetzten, das ist schon lange nicht mehr der Punkt. Und lass Deine schiefen Antworten generell.

        Und momentan gehe ich davon aus, dass wir pünktlich vor den Sommerferien durch sind, eine dreistellige Zahl von Toten haben werden und Schulterklopfen angesagt ist, wie gut wir reagiert haben, das System gegriffen hat und wir deswegen mit einem blauen Auge davon gekommen sin. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, kann morgen wieder anders sein.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Update in der Schweiz: https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/...story/29384101

          - Alle Schulen und Unis dicht
          - Bis Ende April keine Veranstaltungen mit >100 Personen mehr
          - Restaurants, Bars, Clubs auf 50 Personen limitiert
          - 10 Milliarden CHF Soforthilfe für die Wirtschaft, primär für Kurzarbeit, aber auch für Veranstaltungsbranche, Sport und Kultur
          - Grenze zu Italien weiter eingeschränkt
          - Es gilt weiterhin die Weisung, ÖV zu meiden

          Hier noch eine schöne Grafik (knapp 2 Tage alt, achtung logarithmische Y-Achse):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cases.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,1 KB
ID: 825037

          Wir liegen ein paar Tage hinter Italien.

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Das Robert-Koch-Institut hat die internationalen Risikogebiete auf das österreichische Bundesland Tirol und die spanische Hauptstadt Madrid ausgeweitet.

            Damit sind alle Stubaicup-Teilnehmer „dabei“. Bei uns in der Firma bedeutet das, 2 Wochen Quarantäne ab dem Rückreisetermin. Ich war (im Nachhinein) zum Glück nicht dort.

            Gruß André

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Aus Anlaß des heutigen Rückseitenwetters: Bei Streckenflügen oder Außenlandungen ist das zurückkommen mit ÖV oder trampen aktuell auch ein Problem.

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Haben jetzt auch 5 Wochen zu. Müssen nur 25 Prozent vom Urlaub abgeben, der Rest wird gezahlt [emoji16]

                Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Ich denke im Laufe der nächsten Woche werden eh nur noch Lebensmittelläden, die medizinische Versorgung und hoheitliche Bereiche geöffnet sein, aber nur noch 10 Leute gleichzeitig, bzw. je nach Größe. Öffentliche Verkehrsmittel, mal sehen wann die eingestellt werden. Quasi Ausgangssperre durch Verbot, die Städte und Gemeinden zu wechseln oder ähnliches kommt auch noch.

                  Ich sah im Fernsehen einen sehr alten, völlig erbosten italienischen Mann aus einem Supermarkt kommen der nur meinte: "Nicht mal bei Ausbruch des 2. Weltkrieges hatten wir eine solche Panik."...hmm, Risikogruppe Nr. 1 aber allles immer nur eine Frage der Perspektive.
                  Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 15.03.2020, 00:10.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Die Panik die hier verbreitet wird ist einfach nicht mehr feierlich.

                    Wir waren heute schön fliegen, 5 Flüge im mittelgebirge mit 1600m Basis. Schöne frühjahrs Thermik.

                    heute Abend wollte ich dann einkaufen gehen und stehe im Supermarkt vor leeren Regalen. Obst und Gemüse gab es gar nicht mehr und viele andere Dinge waren auch ausverkauft. ich hatte eigentlich gedacht die Leute haben mittlerweile schon schon so viel gehamstert dass die Wohnungen voll mit Nahrungsmitteln sind, scheint wohl nicht der Fall zu sein.
                    https://

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Jetzt hamstern halt auch noch die, die erst noch nicht gehamstert haben. Hier (Bayern) geht's aber immer noch recht vernünftig zu - vor allem bei denen, die nicht soviel im Internet rumhängen

                      Übrigens bin ich seit heute selber zur "Selbstquarantäne" aufgefordert. Deswegen habe ich aber auch bloß das eingekauft, was ich für diese Zeit daheim brauche, und Schluss. Andere träumen vielleicht schon vom Schwarzmarkt-Reibach - heute halt mit Klopapier statt Zigaretten.

                      Ich hab's schon mal gesagt: es ist eine Ellenbogengesellschafz mit wenig gesundem Menschenverstand und viel Interesse an Spektakulären - aber wir alle haben sie mit geschaffen.


                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Hier (Bayern) geht's aber immer noch recht vernünftig zu
                        Naaaaaja, ich war Freitag Mittag in 4 (!!!) Supermärkten, bis ich ne verdammte Klorolle gefunden hab... Nicht zum hamstern, sondern einfach nur um meinen ganz normalen Bestand wie immer daheim zu haben...
                        Und zB. Desinfektionsmittel für Hände kann man KOMPLETT vergessen.

                        Die Logik beim Klorollen hamstern erschließt sich mir nicht so ganz:
                        1. Solange man noch fließend Wasser hat entscheidet es nicht gerade über Leben und Tod...
                        2. Wenn man kein fließend Wasser mehr hat bringt einen ein Haufen voll geschissenes Klopapier in der Wohnung auch nicht so wirklich weiter und da wäre was zum trinken dann langsam wichtiger...

                        Pro-Tipp: Feuchte Baby-Tücher gab es genug, also wenn jemand echt kein Toilettenpapier findet evtl darauf umsteigen... Und wenn man einmal feuchte Tücher statt Klopapier probiert hat, will man eh nicht mehr wechseln...
                        Zuletzt geändert von mcbrite; 15.03.2020, 01:50.

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                          Pro-Tipp: Feuchte Baby-Tücher gab es genug, also wenn jemand echt kein Toilettenpapier findet evtl. darauf umsteigen... Und wenn man einmal feuchte Tücher statt Klopapier probiert hat, will man eh nicht mehr wechseln...
                          Kurzer Tip: Feuchte Babytücher verstopfen phänomenal schnell die Rohre. Wir mussten zwei Mal dieHandwerker holen, weil ein Mieter mit Kind es nicht geglaubt hat, dass die Tücher nicht ins Klo gehören, weil sie sich nicht so zersetzen wie Toilettenpapier. Er musste erst den Klumpen sehen, denn der arme Fachmann da aus den Rohen hat holen müssen, bis er geglaubt und die Rechnung gezahlt hat. Also - wenn Feuchttücher, dann nicht im Klo runterspülen.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von Olli S. Beitrag anzeigen
                            Kurzer Tip: Feuchte Babytücher verstopfen phänomenal schnell die Rohre. Wir mussten zwei Mal dieHandwerker holen, weil ein Mieter mit Kind es nicht geglaubt hat, dass die Tücher nicht ins Klo gehören, weil sie sich nicht so zersetzen wie Toilettenpapier. Er musste erst den Klumpen sehen, denn der arme Fachmann da aus den Rohen hat holen müssen, bis er geglaubt und die Rechnung gezahlt hat. Also - wenn Feuchttücher, dann nicht im Klo runterspülen.
                            "Phänomenal schnell" ist jetzt nicht meine Erfahrung... Seit 15 Jahren NULL Probleme... Und so feste Sachen werden im Klärwerk von nem Auger (kA wie der auf Deutsch heißt? evtl "Förderschnecke") entfernt.
                            Mit meinen eigenen Augen gesehen. Aber wenn Du gern verschissene Feuchttücher im Haus hast, knock yourself out.

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                              "Phänomenal schnell" ist jetzt nicht meine Erfahrung... Seit 15 Jahren NULL Probleme... Und so feste Sachen werden im Klärwerk von nem Auger (kA wie der auf Deutsch heißt? evtl "Förderschnecke") entfernt.
                              Mit meinen eigenen Augen gesehen. Aber wenn Du gern verschissene Feuchttücher im Haus hast, knock yourself out.
                              Ist das Dein normaler Tonfall auf einen persönlichen Hinweis basierend auf eigener Erfahrung? Kann ja sein, dass Du andere Erfahrungen hast, vielleicht schaffst Du es aber, den Tonfall wenigstens nicht auf das Niveau des angesprochenen Themas sinken zu lassen. Danke.

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Geschätzter B&F

                                Bitte habe Verständnis, das ich deine Frage folgende Frage nicht beantworte:
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Wie war das mit dem Italien-Basic...warum NUR dort Endzeitszenario?
                                Es scheint eine Fangfrage zu sein. Es ist nicht klar ob du die Italische Volkswirtschaft meinst (welche seit Jahren Sorgenkind ist), oder die Notfallversorgung dort im Spital (Italien hat den frühen Zeitpunkt für wirksame Massnahmen verpasst). Ferner ist sind andere Länder bereits ebenfalls betroffen, weitere kommen hinzu. Daher ist die Annahme, die tragischen Situationen spielen sich nur in Italien ab, nach meiner Ansicht schon mal falsch.
                                Was man dir auch immer antworten wird. Dur wirst alles abschmettern mit:
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Völlig dran vorbei.
                                .
                                Wenn ich deine Ängste in irgendeiner Art verstärkt haben sollte, dann tut mir das sehr Leid.
                                Allerdings wenn du mir eine
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                zweifelhafte Virus Panikmache.
                                unterstellst, dann bitte zeige mir, in welchem meiner Beiträge dies geschehen sein soll. Dies ist mir gerade nicht bewusst. Selbstverständlich werde ich mich dann entschuldigen.
                                Oder wenn wir mal unsere Beiträge mal nebeneinander halten, dann bin ich mir nicht sicher, wer denn hier die katastrophalen Begrifflichkeiten verwendet und einen auf Panik macht...
                                .
                                UPS:
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Und jetzt unterstelle mir bitte nicht wieder ich würde Corona mit Influenza gleichsetzten, das ist schon lange nicht mehr der Punkt
                                .
                                Ja ja, ständig wechselt du deine Meinung, aber andere beschimpfst du als
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Wellenreiter
                                . Wer ist denn hier das Fähnchen im Wind.
                                .
                                Von meiner Seite hatte ich lediglich folgende Grafik aus dem Tagesanzeiger geteilt.:
                                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                                [ATTACH=CONFIG]32352[/ATTACH]
                                Lies einfach nochmal deine «freundliche» Antwort dazu durch…
                                .
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Und lass Deine schiefen Antworten generell.
                                Falls dir das Echo nicht gefällt, niemand zwingt dich in den Wald zu brüllen. Falls du meinst mit Beschimpfungen und Unterstellungen mir gegenüber das Niveau im Forum zu senken, dann erlaube ich mir das Niveau deiner Logik zu spiegeln…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X