- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Dabei hat man dann die Einschläge auf beiden Seiten der Medallie.
    Leider ja.

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Mittlerweile sind wohl alle Skeptiker und Verschwörungvermuter verstummt so wie sich das "harmlose" Virus und im Besonderen die sich daraus ergebenden Folgen zeigen. Wirklich sehr krass, was uns wohl allen noch bevor steht.
      Nein, die Skeptiker sind nicht verstummt, eher im Gegenteil. Sie werden wie Pilze aus dem Boden sprießen.
      Sie werden eben genau diese Triage-Überlegungen anstellen von denen ich sprach.
      Und was wenn alles in Scherben liegt und sich dann herausstellt, das die Todesrate doch nicht höher war als bei einer Influenza, im letzen Jahr (25.000)? Das mag ich mir nicht vorstellen wollen.
      Und selbst wenn sie größer wäre, die Mortalität...dann zieht jeder seine eigene individuell Relation und ich sage Dir, da werden dann hohe akzeptable Alternativopferzahlen gedacht werden....
      Bist du wirklich so empathielos?
      Das Personal in den Spitälern leistet gerade übermenschliches.
      Unser Job ist es den Peak niedrig zu halten, sonst müssen andere entscheiden, wer an die Beatmung kommt und wer sich selbst überlassen wird.

      Healthcare workers spend hours in a single piece of protective gear, because there’s not enough of them. As a result, they can’t leave the infected areas for hours. When they do, they crumble, dehydrated and exhausted. Shifts don’t exist anymore. People are driven back from retirement to cover needs. People who have no idea about nursing are trained overnight to fulfill critical roles. Everybody is on call, always.
      That is, until they become sick. Which happens a lot, because they’re in constant exposure to the virus, without enough protective gear. When that happens, they need to be in quarantine for 14 days, during which they can’t help. Best case scenario, 2 weeks are lost. Worst case, they’re dead.
      The worst is in the ICUs, when patients need to share ventilators or ECMOs. These are in fact impossible to share, so the healthcare workers must determine what patient will use it. That really means, which one lives and which one dies.
      “After a few days, we have to choose. […] Not everyone can be intubated. We decide based on age and state of health.” —Christian Salaroli, Italian MD.
      All of this is what drives a system to have a fatality rate of ~4% instead of ~0.5%. If you want your city or your country to be part of the 4%, don’t do anything today.
      Quelle: https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca


      Und jetzt mal ganz ehrlich B&F:
      Hast du jemals von einer «normalen Grippe» gehört, die solche Szenen in Krankenhäusern verursacht hat?

      PS: Unsere Börsen reagieren nicht auf den Virus selbst, sondern auf die Panik und dem Denken in Nationalstaaten

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Unsere Börsen reagieren nicht auf den Virus selbst, sondern auf die Panik und dem Denken in Nationalstaaten
        Es geht nicht nur um die Börsianer und Aktionäre. Wenn die Wirtschaft blockiert wird (Umsatzeinbruch, Lücken in der Lieferantenkette, ua.), reisst es viele mittelständige Betriebe und Selbsttändige mit. Da muss ich B+F Recht geben.
        Wird nicht leicht werden, die richtige Balance zu finden.

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Es geht nicht nur um die Börsianer und Aktionäre. Wenn die Wirtschaft blockiert wird (Umsatzeinbruch, Lücken in der Lieferantenkette, ua.), reisst es viele mittelständige Betriebe und Selbsttändige mit. Da muss ich B+F Recht geben.
          Wird nicht leicht werden, die richtige Balance zu finden.
          Ja, es werden keine leichte Zeiten für Unternehmer die Weisungen umzusetzen. Und es wird alle schmerzen und einige besonders. Aber das ist kein Kollaps. Der kommt erst mit der Panik…
          Es geht drum den Peak zu senken und die Krankenhäuser zu entlasten. Ganz unaufgeregt und sachlich.

          Was mich einfach nur nervt, ist wenn dieser Virus mit einer normalen Grippe verglichen wird.
          Soll doch B&F einfach mal in einem betroffenen Krankenhaus unterstürzend helfen. Ob er dann immer noch nicht den Unterschied bemerkt?


          Und jetzt werde ich in unbezahlter Mehrarbeit die Massnahmen für nächste Woche vorbereiten. Ganz unaufgeregt und sachlich.

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Mats, Du fällst immer wieder in das kleinere (Problem-) System zurück, und das heißt Gesundheitssystem und totale Überlastung von Menschen die sich darin bewegen.

            Das größere Problemsystem ist die Gesamtwirtschaft. Und zu deren Rettung könnte man durchaus die sinnvolle Abwägung treffen, das kleinere, sich schneller regenerierende System vorübergehend kollabieren zu lassen. Zumal es vergleichsweise schnell und günstig wieder hergestellt werden könnte, wenn das überlagernde Gesamtsystem Wirtschaft noch funktionsfähig ist. Schlimm für die Leute die darin arbeiten, ja! In der Gesamtabwägung aber durchaus duldbar. Ist das größere System hinüber, ist zwangsläufig auch das darin enthaltene kleine System zerstört. Es bringt also nichts, das kleine abhängige zu retten, wenn man damit das große bestimmende zerstört.

            Mir ist nicht klar wieso Du mir Emphathilosigkeit unterstellst? Das ist keine logische Ableitung meiner Aussagen, sondern eine rein emotionale.
            Und mit einer normalen Grippe hatte ich es oben eben nicht verglichen, sondern neutral.

            Du denkst zu klein und zu emotional!
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
              Hallo aus Österreich,

              laut inoffiziellen Infos sollen ab SO ALLE Schigebiete Österreichs den Betrieb einstellen!!
              D.h.nur mehr Walk&Fly!!
              Die Bestätigung ist da:ALLE Seilbahnen und Beherbergungsbetriebe ab MO in Österreich geschlossen!

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                Ja, es werden keine leichte Zeiten für Unternehmer die Weisungen umzusetzen. Und es wird alle schmerzen und einige besonders. Aber das ist kein Kollaps. Der kommt erst mit der Panik…
                Es geht drum den Peak zu senken und die Krankenhäuser zu entlasten. Ganz unaufgeregt und sachlich.
                Wir reden in den Szenarien aber nicht von irgendwelcher abstrakter Panik, die losgelöst von der Realität aufkommt.

                Soll ich Dir sagen, wie konkret die Panik aufkommt?:

                Job weg...erste Panikattacke.
                Hypothek fürs Haus nicht mehr bedienen können...nächste Panikattacke
                Das 3 Monate nicht mehr können...Dauerpanik

                Viele Menschen, die ihren Job verlieren...viel Panik
                Massen von Menschen, die ihren Job verlieren...Massenpanik

                SO entsteht reale Panik hier, nicht im Kopf, abstrakt.
                Und es geht auch nicht nur primär um Unternehmer, die sich hier mal eben ein bisschen mit der Hygienepolitik auseinandersetzen müssen, sondern auch ganz konkret um deren Mitarbeiter...genauer ehemals Mitarbeiter, nun Arbeitslose oder Kurzarbeiter, weil DIE Unternehmer keine Afträge, Besucher oder Gäste mehr haben.

                Deswegen hat Italien bereits am Montag die Bedienung von Hypothekendarlehen ausgesetzt, UK am Dienstag. Heute hat die EZB Erleichterungen für Banken beschlossen...es geht los.

                Und wenn das so weiter geht......
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.03.2020, 23:52.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
                  Hallo aus Österreich,

                  laut inoffiziellen Infos sollen ab SO ALLE Schigebiete Österreichs den Betrieb einstellen!!
                  D.h.nur mehr Walk&Fly!!
                  Hab ich von meinen österreichischen Spezis auch gehört... Keine 2 Stunden später war's offiziell, mindestens für Tirol ist es sicher!

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    "Deswegen hat Italien bereits am Montag die Bedienung von Hypothekendarlehen ausgesetzt, UK am Dienstag."

                    Hi Bike and Fly,

                    wo findet man diese Nachricht ?

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Auf Reuters, Bloomberg oder einfach "mortgage suspended corona" o.ä. googeln.

                      In D wird das nicht fokussiert, in der deutschen Berichterstattung findet man dazu nichts.
                      Offenbar zu ahnungslos es einzuordnen, zu marktschreierisch auf vordergründige Fallzahlen und angebliche spektakuläre Leaks aus italienischen Krankenhäusern fokussiert oder es wird unterdrückt.

                      Es war übrigens Dienstag und Mittwoch erst.

                      In den USA wird auch drüber diskutiert.
                      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.03.2020, 23:54.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Deswegen hat Italien bereits am Montag die Bedienung von Hypothekendarlehen ausgesetzt..
                        Nein! Deswegen hat die Italienische Regierung das nicht gemacht. Das DESWEGEN ist ein jahrelanger verschleppter Prozess. Die primäre Ursache ist nicht das Virus, welches aber jetzt zum Anlass genommen wird. Das ist schlau gemacht. Nicht alles was zeitlich korreliert hat eine 100%ige Kausalität.

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        In D wird das nicht fokussiert, in der deutschen Berichterstattung findet man dazu nichts.
                        Ich meine am Dienstagabend diese Information im Schweizer Radio (SRF) und ebenso am Mittwochmorgen im Deutschen Radio (DLF) gehört zu haben.
                        .
                        Du vergleichst das Virus mit einer «normalen Grippe» und hast meine Frage noch nicht beantwortet:
                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Nur mal zur Einordnung: Im sehr auffälligen Grippewinter 2017/18 waren 25.100 Grippetote in D zu verzeichnen.
                        Gab es da irgendeine gefühlte spezielle Todeswahrnemung in Eurem Umfeld oder der Gesellschaft? Business as usual, normaler Lauf der Dinge halt?
                        Ob wir DIE Zahl mit dem Coronavirus auch nur ansatzweise hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.
                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Quelle: https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca

                        Und jetzt mal ganz ehrlich B&F:
                        Hast du jemals von einer «normalen Grippe» gehört, die solche Szenen in Krankenhäusern verursacht hat?
                        Also nochmal:
                        Hast du jemals von einer «normalen Grippe» gehört, die solche Szenen in Krankenhäusern verursacht hat?

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Für diejenigen die es >wirklich< interessiert weshalb unsere Staatslenker solch drastische Maßnahmen setzen, das Gesundheitssystem vor der größten Probe der Geschichte steht und weshalb es tatsächlich so wichtig ist JETZT voll gegen zu steuern, anbei zwei Links.

                          Hier eine Erklärung was das Covod-19 so gefährlich macht - v.a. für unser Gesundheitssystem. Das Video ist nun 3 Tage alt und vergleicht man die Zahlen des Videos (die Daten sind alle auf Österreich bezogen) mit den heutigen Daten (siehe 2. Link) sieht man, dass es eben kein Märchen ist von dem Dr. Wiesbauer im Video spricht. Es zeigt wie komplex die Situation ist und weshalb alles getan wird um dies einzudämmen.

                          In diesem Video erklärt PD Dr. Franz Wiesbauer, warum es gerade jetzt so wichtig ist, dass wir gemeinsam versuchen die Übertragung des SARS-CoV-2 Virus zu ve...



                          Hier noch der Link zum Dashboard der John Hopkins University wo die aktuell registrierten Fälle von Covid-19 weltweit getracked werden.




                          sG
                          f.
                          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                          www.venetflieger.at

                          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen

                            In diesem Video erklärt PD Dr. Franz Wiesbauer, warum es gerade jetzt so wichtig ist, dass wir gemeinsam versuchen die Übertragung des SARS-CoV-2 Virus zu ve...

                            In einem Monat 4mio infizierte in Österreich?
                            Klar, nachdem es China gerade mal auf 2% davon gebracht hat und stagniert.

                            Die Zahlen aus Italien sind natürlich krass, fast so viele Tote wie genesene.
                            In Deutschland sieht es komplett anders aus, aber da ist es vllt noch zu früh ein Verhältnis abzuschätzen.
                            Zuletzt geändert von Born2Fly; 13.03.2020, 11:06.
                            https://

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Nein! Deswegen hat die Italienische Regierung das nicht gemacht. Das DESWEGEN ist ein jahrelanger verschleppter Prozess. Die primäre Ursache ist nicht das Virus, welches aber jetzt zum Anlass genommen wird. Das ist schlau gemacht. Nicht alles was zeitlich korreliert hat eine 100%ige Kausalität.
                              Sicher! Das passt jetzt gut, beschleunigt aber nur die Lage. Das Benzinfass stand schon da, das Streichholz und weiter massig Nachschub liefert Corona.


                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Ich meine am Dienstagabend diese Information im Schweizer Radio (SRF) und ebenso am Mittwochmorgen im Deutschen Radio (DLF) gehört zu haben.
                              Ja erwähnt, aber sonst nicht wirklich auffindbar, weniger fokussiert als in angelsächsischen Medien.


                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Du vergleichst das Virus mit einer «normalen Grippe» und hast meine Frage noch nicht beantwortet:

                              Also nochmal:
                              Hast du jemals von einer «normalen Grippe» gehört, die solche Szenen in Krankenhäusern verursacht hat?
                              Du verwendest das falsche Zitat. Dies hier wäre zum aktuellen Faden richtig:

                              Zitat von bike&fly
                              Sie ist ja vielleicht auch nicht so leicht diese Infektion; aber wie schwer ist sie im Vergleich zu kollabierenden Wirtschaften?
                              Die Frage lautet: Warum scheint die Lage in Italien so völlig anders, so endzeitkatastrophal bezüglich der schweren Verläufe und Todesfälle als im Rest der Welt? Wäre dies hier eine Begründung: "Das DESWEGEN ist ein jahrelanger verschleppter Prozess"...große Panik=viel Geld?

                              Wir haben Bekannte die in Wuhan leben, teilweise Chinesen, und die schildern die Lage dort viel gelassener als es unsere Medien hier suggerieren. Einige haben z.B. während der ganzen Zeit gearbeitet.

                              Gestern las ich folgende Aussage: "Derzeit geht die WHO davon aus, dass das Virus ein bis zwei Tage vor dem Auftreten der ersten Symptome bereits in den obersten Atemwegen vorhanden ist."
                              Wie 2 Tage. Es wurde doch verbreitet 14 Tage, was die rasche unentdeckte Verbreitung erklärt. 2 Tage ist wie Influenza...hä? Damit bricht die ganze Erklärung der aktuellen Lage ziemlich zusammen...was passt da nicht zusammen?

                              Gleichzeitig folgt in diesem Artikel die Erkenntnis der Europäischen Gesundheitsagentur. Dass Vieren bis zu 5 Wochen im Stuhl nachweisbar wären und auch viel länger im Rachenraum und der Lunge als ursprünglich angenommen. folglich müsse man viel länger Quarantäne verordenen (stark zusammenfgefasst dargestellt).
                              Aha erst 14 Tage Quarantäne (die anscheinend unbegründet ist (1-2 Tage Inkubation gem. WHO), was auch weiterhin durchgehalten wird. Und nun noch 4-5 Wochen hintendrauf. 6-7 Wochen knock-out...?

                              Wie passt das alles zusammen? Aktuell erklärt sich mir wenig...
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.03.2020, 13:29.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Bitte GENAU hinsehen, was ihr da vergleicht!!

                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                In einem Monat 4mio infizierte in Österreich?
                                Klar, nachdem es China gerade mal auf 2% davon gebracht hat und stagniert.
                                Welche Fläche hat China? Welche Fläche hat Österreich dazu im Vergleich? Wieviele Chinesen reisen von einer Ecke des riesigen Landes (Wuhan) in die andere Ecke (Xinjiang)? Ich denke eher wenige, also geringere Ausbreitung oder nur ein Teil des gesamten Landes betroffen.

                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                Die Zahlen aus Italien sind natürlich krass, fast so viele Tote wie genesene.
                                Diese Zahlen kannst du derzeit nicht miteinander vergleichen! Am Ende der Epidemie hast du Millionen Genesene und nur einen kleinen Bruchteil an Tote. Die Kurven werden sich bald kreuzen.

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Wir haben Bekannte die in Wuhan leben, teilweise Chinesen, und die schildern die Lage dort viel gelassener als es unsere Medien hier suggerieren. Einige haben z.B. während der ganzen Zeit gearbeitet.
                                Ja, warum denn nicht?
                                Möglicherweise auch eine andere Art der Berichterstattung in China (Stichwort freie Medien)?

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Gestern las ich folgende Aussage: "Derzeit geht die WHO davon aus, dass das Virus ein bis zwei Tage vor dem Auftreten der ersten Symptome bereits in den obersten Atemwegen vorhanden ist."
                                Wie 2 Tage. Es wurde doch verbreitet 14 Tage, was die rasche unentdeckte Verbreitung erklärt. 2 Tage ist wie Influenza...hä? Damit bricht die ganze Erklärung der aktuellen Lage ziemlich zusammen...
                                ...
                                Gleichzeitig folgt in diesem Artikel die Erkenntnis der Europäischen Gesundheitsagentur. Dass Vieren bis zu 5 Wochen im Stuhl nachweisbar wären und auch viel länger im Rachenraum und der Lunge als ursprünglich angenommen. folglich müsse man viel länger Quarantäne verordenen (stark zusammenfgefasst dargestellt).
                                ...
                                Aha erst 14 Tage Quarantäne (die anscheinend unbegründet ist (1-2 Tage Inkubation gem. WHO), was auch weiterhin durchgehalten wird. Und nun noch 4-5 Wochen hintendrauf. 6-7 Wochen knock-out...?
                                ...
                                was passt da nicht zusammen?
                                In DEINER Interpretation passt einiges nicht zusammen!
                                1.) Die Viren sind recht früh in den oberen Atemwege (Rachen) vorhanden. Sie vermehren sich erst noch. Aber sie lösen noch keine Symptome bei dir aus. Also denkst du, du bist ok, aber kannst durch Tröpfcheninfektion schon andere anstecken.
                                2.) Es ist 1-2 Tage "VOR" dem Auftreten der ersten Symptome die Rede. Nicht von 1-2 Tage seit deiner Ansteckung. Dazwischen kann ein langer Zeitraum liegen.
                                3.) Die Viren sind lange im Stuhl nachweisbar. Ok. Aber diese Viren sind nicht mehr aktiv und stecken niemanden mehr an. (Laut letzten Stand, Podcast vom Virologen Christian Drosten)
                                4.) Ob einige Viren trotz Genesung (keine Symptome mehr) noch länger im Körper verbleiben und andere anstecken können, scheint derzeit offen zu sein. Vielleicht wäre hier längere Quarantäne angebracht?
                                5.) Deine 4-5 oder 6-7 Wochen hintendrauf sind übertrieben.
                                6.) Derjenige, der hier in Panik verfällt, bist gerade du!
                                Tief durchatmen und besonnen reagieren.

                                Gruss
                                Zuletzt geändert von FliegenWilli; 13.03.2020, 14:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X