- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es jetzt unmißverständlich und komplett verboten, und man wird sehen, wie spät und mit welcher Priorität das wieder aufgehoben wird.

    Dankeschön, Ihr kleinen Reichenhall- und Brauneck-Egomanen. Dankeschön, Ihr oberschlauen Paragraphenverdreher im Forum. Dankeschön, Ihr coolen Outdoortypen, die Ihr so viel aufgeklärter und mutiger als die anderen seid.

    Ohne Euch und Euren Bullshit ginge es dem Sport und der Welt wirklich besser. Und ich werde in einer hoffentlich irgendwann wieder normalen Zukunft, wenn man sich am Startplatz trifft, nicht vergessen haben, wer (Ihr wart ja auch noch so blöd und habt Flüge eingestellt, so lange das noch ging) und was Ihr seid - sofern Ihr Euch nicht eh schon feige hinter Nicknamen verkrochen habt, leider


    CU
    Shoulders
    gehts noch, nimm dir mal Baldrian........................

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Gott sei Dank kann man alle, die sich in der Anonymität verstecken, auf die Ignoreliste setzen.
      ich habe noch kein Argument gefunden, was diese Feigheit rechtfertigt.

      Der mit Klarnamen postet und sich dann mit Blockwart beschimpfen lassen muß ist mutig, der anonyme Schreiber ein Feigling.

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Was mir an der Diskussion und speziell einigen Beiträgen schwer zu denken gibt ...

        Wir bewegen uns gerade mit Höchsttempo auf die größte Herausforderung für unsere Gesellschaft seit dem 2. Weltkrieg zu. Die Folgen werden uns noch hart treffen. Aus der Diskussion hier wird deutlich, dass einige unter uns Höchstprivilegierten - denn das sind wir, weil wir dieses unvergleichliche Gefühl des freien Fliegens erleben dürfen - nicht bereit sind, auf dieses Privileg eine paar Wochen zu verzichten, trotzt der deutlich hörbaren Apelle der Verantwortlichen, jegliche Freizeitvergnügungen einzustellen und die Gesundheitsysteme nicht zusätzlich zu belasten.

        Wenn man sich bewusst macht, dass wir als Gesellschaft in der kommenden Zeit auf Hilfe und Solidaritätsleistungen angewiesen sein könnten, die weit darüber hinausgehen, einfach mal zuhause zu bleiben, auch wenn die Cumuli locken, dann wird mir angesicht der hier in einigen Post aufscheinenden Geisteshaltung ehrlich gesagt Angst und Bange. Ich hoffe nur, dass, wie überall in Foren, die Lautesten nicht die Mehrheit stellen, auch wenn sie sich gern als Sprachrohr derselben geben.

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
          Gott sei Dank kann man alle, die sich in der Anonymität verstecken, auf die Ignoreliste setzen.
          ich habe noch kein Argument gefunden, was diese Feigheit rechtfertigt.

          Der mit Klarnamen postet und sich dann mit Blockwart beschimpfen lassen muß ist mutig, der anonyme Schreiber ein Feigling.
          Da wird es gerade wieder kindlich.

          "Mutig", "Feigling"...das so was wie "Helden" und "Feiglinge", oder?! Dis sind so Dimensionen wie bei Hi-Man Figuren und den Spielen die Kinder damit treiben. Das ist das Problem an der Sache. Auf der Ebene kann man an der aktuellen Aufgabe nur scheitern glaubt alles, hinterfragt nichts und schluckt dann später das Chaos, welchen auf einen ausgerollt wird.

          Wer Lust hat kann ja mal nachlesen wie die Niederlande mit der Krise umgehen wollten oder Anfangs auch Boris Johnson….aber na ja, vermutlich zu viel verlangt vor allem darauf dann auch noch zu reflektieren.


          PS: Das ich mal Boris Johnson im positiven zitieren würde.....Wahnsinn.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Boris Johnson hat im Gegensatz zu dir wenigstens inzwischen dazugelernt. Den Zwinkersmiley spare ich mir.

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Wer Lust hat kann ja mal nachlesen wie die Niederlande mit der Krise umgehen wollten oder Anfangs auch Boris Johnson….aber na ja, vermutlich zu viel verlangt vor allem darauf dann auch noch zu reflektieren.
              Naja, zur Herdenimmunität gab es ja ab Mitte des letzten Jahrtausends einen Langzeitversuch in Nord-, Mittel- und Teilen Südamerikas. Dabei hat es, je nach Quelle, nur für die letzten 10 bis 30 Prozent der indigenen Bevölkerung gereicht, rechtzeitig gegen Grippe, Masern, Cholera und Pocken immun zu werden.

              Sonderlich erfolgreich hört sich das nicht gerade an.

              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Hallo Bike&Fly,

                es geht nicht um Helden sondern einfach, dass aus der Anonymität heraus sehr leicht alles, was einem so einfällt (sag es mal wertfrei), geäußert wird.
                Und das Wesen der Demokratie ist das sich offen bekennen zu Standpunkten und eine offene Diskussion.
                Wenn man sich das nicht traut, ist der wertende Begriff "feige" schon angebracht, und Eigenschaften wie Feigheit oder Mut sind schon wesentiche Bestandteile von uns.

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                  Naja, zur Herdenimmunität gab es ja ab Mitte des letzten Jahrtausends einen Langzeitversuch in Nord-, Mittel- und Teilen Südamerikas. Dabei hat es, je nach Quelle, nur für die letzten 10 bis 30 Prozent der indigenen Bevölkerung gereicht, rechtzeitig gegen Grippe, Masern, Cholera und Pocken immun zu werden.

                  Sonderlich erfolgreich hört sich das nicht gerade an.

                  Bernd
                  Das würde ich situativ anders einordnen. Die genannten Erreger und auch die Situation der Befallenen.
                  Ist mittlerweile aber auch egal, läuft eh wie es läuft.

                  PS: Darüber hinaus wären die Risikogruppen in dem aktuellen Ansatz isoliert worden, um sie sicher zu halten. Damals kein Ansatz und jeder Einzelne Bestandteil der Risikogruppe
                  Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 19.03.2020, 19:02. Grund: PS hinzugefügt
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                    Boris Johnson hat im Gegensatz zu dir wenigstens inzwischen dazugelernt. Den Zwinkersmiley spare ich mir.
                    Die Niederlande auch...sagen wir mal ggf. dazugelernt.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                      Wenn man sich bewusst macht, dass wir als Gesellschaft in der kommenden Zeit auf Hilfe und Solidaritätsleistungen angewiesen sein könnten, die weit darüber hinausgehen, einfach mal zuhause zu bleiben, auch wenn die Cumuli locken, dann wird mir angesicht der hier in einigen Post aufscheinenden Geisteshaltung ehrlich gesagt Angst und Bange.
                      So wie ich das hier gelesen habe war nur der geringste Teil nicht bereit mit dem Fliegen aufzuhören.
                      Ich selbst bin bis Sonntag geflogen und habe dabei Berge mit Grossraumkabinen vermieden. Ein 4er Sessel oder 6er Kabine mit nur 2 Mann belegt ist ungefährlicher als durch die Fussgängerzone zu laufen.
                      Ab Montag waren die Bahnen eh gesperrt und mit H&F hab ich's nicht so, das es dann verboten wurde machte für mich keinen Unterschied.
                      Was mich und vielleicht auch andere so aufregt, ist eher die Haltung einiger selbsternannten moralischen Vorbilder, die mit dem Spruch "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" so gar nichts anfangen können.
                      Auf der einen Seite wird ständig Vol Libre und eigenständiger Pilot gepredigt und auf der anderen Seite wird man in die Hölle verdammt wenn man einer Empfehlung nicht nach kommt.
                      Sorry, aber wenn man nicht so sicher fliegen kann, das man einigermassen garantieren kann unfallfrei herunter zu kommen soll man das Fliegen, zumindest in dieser Zeit, einfach aufhören. Dann macht man eben nur Genussfliegen und nimmt das Risiko raus.
                      Und das Restrisiko, das dann noch bleibt, hält sich mit häuslichen Gefahren mindestens die Waage.
                      Dann muss man auch verbieten über die Treppe den ersten Stock seines Hauses zu betreten. Man könnte ja herunterfallen.

                      Das nach dem Verbot jetzt Schluss ist, das ist ja selbstredend, da braucht man nicht zu diskutieren.

                      Aber sich als moralisch unfehlbar hinzustellen, das muss auch nicht sein.
                      Hilfssheriffs und Falschparkeraufschreiber gibt es schon zu viele.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Du suchst doch nur Selbstrechtfertigungen für Dein asoziales Verhalten.....prust!

                        Ahhh, geht runter wie Öl son Blockwartverhalten, reines Elexir für's Selbstbewusstseins...mach ich jetzt öfter.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Ich sehe einen Widerspruch darin, einerseits Parks geöffnet zu lassen, damit die Stadbewohner dort mit 1m Sicherheitsabstand Sonne und Frischluft tanken können und andererseits Startplätze, die vergleichsweise wenig frequentiert sind und deren Nutzer anschliessend weit entfernt von jedem menschlichen Wesen unterwegs sind, zu sperren. Das ist populistischer Schwachsinn.

                          Aber das gesunde Volksempfinden verlangt eben die bedingungslose Solidarität mit der verschworenen Schicksalgemeinschaft der Gleichgesinnten. Daher müssen auch wir jetzt unsere korrekte völkische Gesinnung zweifelsfrei unter Beweis stellen, auf dass uns nicht der verständliche Volkszorn* mit voller Härte trifft.

                          Bernd

                          * in einem Diskussionsforum des ORF wurde erstmals gestern seitens eines Teilnehmers gefordert, unbelehrbare Abweichler von den Quarantänevorschriften gleich aufzuhängen.
                          Zuletzt geändert von Bair; 07.04.2020, 19:59.
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich das nicht traut, ist der wertende Begriff "feige" schon angebracht, und Eigenschaften wie Feigheit oder Mut sind schon wesentiche Bestandteile von uns.
                            Wow, der mutige Michael Conrad und der feige Max Mustermann.
                            Wenn deine Flugfähigkeiten genauso "great" sind wie deine Selbstwahrnehmung dann solltest du den Don ein paar Flugstunden geben.
                            (Dabei fällt mir ein, der ist ja auch Feige!)
                            Ich bin mir sicher, das mindestens einer der obigen Namen falsch ist. Vielleicht sogar beide.
                            Und selbst wenn ist mir das vollkommen egal ob Michael Conrad dein richtiger Name ist oder nicht.
                            Ich will dich nicht googeln, ich will dir nicht nachstellen also was soll's?
                            In diesem Forum kennen mich einige persönlich und mit Namen.
                            Denen reicht das, mir schon lange und dir muss das auch reichen.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Du suchst doch nur Selbstrechtfertigungen für Dein asoziales Verhalten.....prust!
                              Dafür brauch ich keine Rechtfertigung.
                              Lies meine Signatur.
                              Die rechtfertigt alles!
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Auf der einen Seite wird ständig Vol Libre und eigenständiger Pilot gepredigt und auf der anderen Seite wird man in die Hölle verdammt wenn man einer Empfehlung nicht nach kommt.
                                Sorry, aber wenn man nicht so sicher fliegen kann, das man einigermassen garantieren kann unfallfrei herunter zu kommen soll man das Fliegen, zumindest in dieser Zeit, einfach aufhören.
                                GENAU des ist für mich der Knackpunkt und Grund, warum ich mich nicht schäme ein H&F zu planen...

                                Nur dass mein Laser-Rail-Trimmer ist noch nicht ganz fertig ist, hat mich bis jetzt davon abgehalten... Aber morgen Abend ist er
                                spätestens so weit und sobald der Explorer gecheckt ist kann's UND WIRD'S los gehen.

                                Was mir gar nicht taugt ist diese "überdeutsche" Art: Ab jetzt darf niemand mehr leben, alle müssen dumm-treu daheim sitzen,
                                weil sie sich einbilden, dass aus irgendwelchen Texten herausgelesen zu haben, keiner denkt mehr 5cm weit selbst, viele
                                sind einfach nur noch panische Alarmlisten ohne jegliches Hirn usw...

                                Ich hab genug Sprit im Tank für 1000km, ich hab mein Fressen daheim und wem es nicht passt, dass ich genau "ihm" nicht folge,
                                der wird sich wohl bissl aufregen müssen. Und der Rest wird es ähnlich halten wie ich, selbst denken und entsprechend
                                angepasst derweil weiter leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X