- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Ausserdem ist es jetzt unmißverständlich und komplett verboten, und man wird sehen, wie spät und mit welcher Priorität das wieder aufgehoben wird.

    Dankeschön, Ihr kleinen Reichenhall- und Brauneck-Egomanen. Dankeschön, Ihr oberschlauen Paragraphenverdreher im Forum. Dankeschön, Ihr coolen Outdoortypen, die Ihr so viel aufgeklärter und mutiger als die anderen seid.

    Ohne Euch und Euren Bullshit ginge es dem Sport und der Welt wirklich besser. Und ich werde in einer hoffentlich irgendwann wieder normalen Zukunft, wenn man sich am Startplatz trifft, nicht vergessen haben, wer (Ihr wart ja auch noch so blöd und habt Flüge eingestellt, so lange das noch ging) und was Ihr seid - sofern Ihr Euch nicht eh schon feige hinter Nicknamen verkrochen habt, leider


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Ohne Euch und Euren Bullshit ginge es dem Sport und der Welt wirklich besser.
      Oh du selbstgerechter Egomane. Du Tugendwächter des Vol Libre.
      Nicht, das ich es richtig finde ein Verbot zu brechen aber manchmal frage ich mich schon wie es die Welt geschafft hat vor deiner Geburt überhaupt so weit zu kommen.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        https://www.dhv.de/newsdetails/artic...r-corona-lage/ 19.3. 12:30

        Flugverbot - Einstellung des Drachen- und Gleitschirmflugbetriebs in Deutschland:
        Anordnung: In Anbetracht der Tatsachen ordnet der DHV gem. § 29 LuftVG (Luftaufsicht) an, dass bis auf Weiteres alle vom DHV erteilten Geländeerlaubnisse nach § 25 LuftVG ruhen. Ab sofort dürfen somit keine Starts und Landungen mit Gleitschirm und Drachen in Deutschland durchgeführt werden. Das Flugverbot betrifft auch die § 6 LuftVG Genehmigungen der Luftämter der Länder, sofern dort ausschließlich motorloser Hängegleiter- und Gleitsegelflugbetrieb durchgeführt wird (z.B. Brauneck, Wallberg, Kandel).

        Begründung: Aufgrund der Corona Pandemie wurden seitens der Bundesregierung und inzwischen auch durch die Bundesländer Allgemeinverfügungen und Verordnungen erlassen, dass gemäß der geltenden Infektionsschutzgesetze Maßnahmen zu treffen sind. Beispielhaft die Formulierung des Bayrischen Staatsministeriums: Der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, wird untersagt.

        Die Lage hat sich auch dahingehend verschärft, dass beispielsweise das Nachbarland Tirol alle Gemeinden unter Quarantäne gesetzt hat, um die Ausbreitung der Virus-Pandemie zu verlangsamen. Ähnliches wurde in einigen EU-Ländern angeordnet. Daher ordnet der DHV an, dass der Flugbetrieb auszusetzen ist. Am 18. März kam es zu mehren Gleitschirmunfällen mit Helikopter- und Bergwachtrettungen durch Hike & Fly Piloten. Da die Krankenhäuser derzeit Vorbereitungen hinsichtlich der aktuellen Corona Problematik abarbeiten müssen, dürfen Krankenhäuser und Rettungseinrichtungen nicht noch zusätzlich durch weitere mögliche Unfallereignisse belastet werden.
        Zuletzt geändert von Flatlander; 05.04.2020, 18:23.

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Dankeschön, Ihr kleinen Reichenhall- und Brauneck-Egomanen...
          ...und Allgäuer:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: burnair.png
Ansichten: 1
Größe: 163,8 KB
ID: 825057

          Das ist gerade eben von der Burnair-Map (Livetrack24 schau ich mir gar nicht mehr an, das frustriert nur). Angeregt durch Lu-Glidz, der seinen Beitrag auf die Schweiz bezogen hat, habe ich auch mal nachgesehen. Und weil das hier meine Privatmeinung und kein beruflicher Blog ist, darf ich im Gegensatz zu ihm schon werten - bloß fehlen mir dazu die zivilisierten Worte.


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

            Dankeschön, Ihr kleinen Reichenhall- und Brauneck-Egomanen. Dankeschön, Ihr oberschlauen Paragraphenverdreher im Forum. Dankeschön, Ihr coolen Outdoortypen, die Ihr so viel aufgeklärter und mutiger als die anderen seid.

            Ohne Euch und Euren Bullshit ginge es dem Sport und der Welt wirklich besser. Und ich werde in einer hoffentlich irgendwann wieder normalen Zukunft, wenn man sich am Startplatz trifft, nicht vergessen haben, wer (Ihr wart ja auch noch so blöd und habt Flüge eingestellt, so lange das noch ging) und was Ihr seid - sofern Ihr Euch nicht eh schon feige hinter Nicknamen verkrochen habt, leider


            CU
            Shoulders
            Die multimediale Verhaltenspolizei unterscheidet sich von der Scharia zwar durch die rein virtuelle Natur ihrer Steinigungen, der Ungeist dahinter ist jedoch derselbe.

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
              Die multimediale Verhaltenspolizei unterscheidet sich von der Scharia zwar durch die rein virtuelle Natur ihrer Steinigungen, der Ungeist dahinter ist jedoch derselbe.
              So ein Bullshit. Alle Flügelchen sind, genauso wie die feigeren Poster hier allesamt unter Nickname laufen, mit "Anonymous" gekennzeichnet, da wird keiner "gesteinigt".

              Klar zu sehen ist freilich der Beweis, dass es immer Arschlöcher gibt, denen ihr eigener Spaß und/oder ihr verantwortungsloses Gerede wichtiger als alles andere ist. Wenn so einer Anonymität einfordert und nutzt, auch so wie Du für Deine Beiträge, und sich dafür auch noch als Verteidiger von Toleranz und Meinungsfreiheit verstanden wissen will, ist das bloß schäbig und sonst gar nichts.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                So ein Bullshit. Alle Flügelchen sind, genauso wie die feigeren Poster hier allesamt unter Nickname laufen, mit "Anonymous" gekennzeichnet, da wird keiner "gesteinigt".

                Klar zu sehen ist freilich der Beweis, dass es immer Arschlöcher gibt, denen ihr eigener Spaß und/oder ihr verantwortungsloses Gerede wichtiger als alles andere ist. Wenn so einer Anonymität einfordert und nutzt, auch so wie Du für Deine Beiträge, und sich dafür auch noch als Verteidiger von Toleranz und Meinungsfreiheit verstanden wissen will, ist das bloß schäbig und sonst gar nichts.


                CU
                Shoulders
                Nun, Drohungen stösst von uns beiden nur du aus. Mir scheint, du ziehst in diesen Kampf, wie in einen Gottesdienst - und da hast du ja einschlägige historische Vorbilder.

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  dem Foto nach lauter Gin Piloten, dann sollten wir Milde walten lassen, die hörten es geht zurück und landesweit keine Neuansteckungen.
                  Man könnte vorschnell denken wie blöd sind die, das auch noch online stellen. Genau das Gegenteil ist der Fall, durch das onlinetracking weiß man genau wo sie stecken falls sie abends vermisst werden oder einfach nur im Baum hängen

                  Es ist aber auch tatsächlich sehr hart, die schönsten Kumuli, die Vögel drehen auf.
                  Was ich an der ganzen Pandemie dennoch komisch finde ist, dass keiner im Fernsehen oder der Presse vertreten ist der alles mal genauer hinterfragt, wobei es diese Virologen und Fachleute ja auch gibt.
                  Ehrlich gesagt macht mir das Sorge.

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Hallo Shoulders,
                    Auch wenn ich nicht immer deine Meinung teile bin ich hier voll auf deiner Seite !!!!!

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      ...oder einfach nur im Baum hängen
                      Ein Allgäuer hängt nicht im Baum.
                      Das ist hier gesetzlich verboten.

                      P.S. Aber es ist echt schon eine Schande, das erste Mal so richtig thermisch in diesem Jahr und dann darf man nicht.
                      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 19.03.2020, 13:41.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                        Nun, Drohungen stösst von uns beiden nur du aus. Mir scheint, du ziehst in diesen Kampf, wie in einen Gottesdienst - und da hast du ja einschlägige historische Vorbilder.
                        Und nochmal Bullshit. Erstens gehe ich in keine Gottesdienste, und zweitens habe ich keine Drohungen ausgesprochen - wo soll das denn gewesen sein?
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Und nochmal Bullshit. Erstens gehe ich in keine Gottesdienste, und zweitens habe ich keine Drohungen ausgesprochen - wo soll das denn gewesen sein?
                          Der Erfinder dieses Spruches vermutlich auch nicht. Und du bist jedenfalls sprachgewandt genug, um deine eigenen Aussagen richtig zu verstehen, da brauchst du keine Nachhilfe von einem anonymen Kretin wie mir.

                          Bernd

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          [...]

                          Ohne Euch und Euren Bullshit ginge es dem Sport und der Welt wirklich besser. Und ich werde [...] wenn man sich am Startplatz trifft, nicht vergessen haben, wer [...] und was Ihr seid - sofern Ihr Euch nicht eh schon feige hinter Nicknamen verkrochen habt, leider


                          CU
                          Shoulders
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Das bedeutet exakt das, was ich schon an anderer Stelle klar gesagt habe: diese Krise zeigt mir, dass ich unter den Mitfliegern weit mehr Egomanen und Brandstifter tummeln, als mir bislang bewusst war - und gut für meinen Seelenfrieden ist. Also verschiebe ich sie in technische und virtuelle Ignorierlisten.

                            Ich muss mit niemandem ein Landebier trinken oder ellenlang auf einer Startwiese über seine Schirmauswahl quatschen, wenn er sich auf anderen, wichtigeren Ebenen als ein Mensch entpuppt hat, der nicht gut für mich und die Gemeinschaft ist. Da gehe ich lieber weg, er wird schon woanders Gleichgesinnte finden. Brauchst also keine Angst haben - ach nee, brauchst Du sowieso nicht (vor anderen, die vielleicht tatsächlich so denken, wie Du es mir unterstellst - Projektion?), bist ja schön anonym...


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld.
                              Bis jetzt dachte ich eigentlich, das dieser Satz in seiner Signatur witzig gemeint wäre...
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                                Die multimediale Verhaltenspolizei unterscheidet sich von der Scharia zwar durch die rein virtuelle Natur ihrer Steinigungen, der Ungeist dahinter ist jedoch derselbe.

                                Bernd
                                Edel ausgedrückt...früher hießen sie platt Blockwart. Und welche Entwicklungen diese Grundmentalität in der Geschichte schon so alles verursacht hat.... Das hat nun auch so gar nichts mit Corona zu tun, Corona ist nur ein wunderbarer Katalysator durch den es deutlich und greifbar wird.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X