- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Schöne Grüße aus Bassano [emoji16][emoji869]

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      #17
      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Da gibt es einfache Methoden, die Möglichkeit der Ansteckung zu minimieren:

      1. Hochfahren mit dem eigenen Auto oder nur zusammen mit Menschen, die man kennt
      Oder noch besser: hochlaufen
      2. Weder am Start noch am Landeplatz in großen Gruppen rumstehen und palavern
      3. Zum Abendessen mal nicht ins Garden Relais oder in die Abbazia, sondern eine Wagenradpizza aus dem alla Croce zum mitnehmen.

      Und natürlich die allseits bekannten Hygieneregeln beachten.

      Dann dürfte die Ansteckungsgefahr im Veneto nicht größer sein als bei uns zu Hause.

      Knipsi

      Kommentar


        #18
        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Und wer garantiert, dass die Wagenradpizza nicht mit aufliegendem Virus ausgeliefert wurde oder einer der "bekannten" Freunde bereits infiziert war ? Weiß doch niemand.

        Jeder glaubt, das Virus ist so weit weg.... STIMMT NICHT !

        Mein Sohn bekam eben in seiner Firma ( 1100 Mitarbeiter ) eine Rundmail der Geschäftsleitung, dass 2 Mitarbeiter Kontakt zu einem bestätigten Fall gehabt haben und nun in Quarantäe wären.
        Sie werden gerade vom Gesundheitsamt Ulm getestet. Sind die auch positiv, ist die Firma sofort befristet geschlossen.
        Jetzt hat es vielleicht mein Sohn, ich bin selbständig und habe Kundenverkehr, meine Frau arbeitet in einem Unternehmen der Automibilzulieferindustrie in der Geschäftsführung ( ca 500 Mitarbeiter ).

        Ratz fatz ist es verteilt. Geht schneller als man denkt. Verzicht üben ist ja auch mal OK.
        Wahrscheinlich ist es nicht sonderlich schlimm, wenn man sich die Fälle mal genauer anschaut und ich hasse Panikmacherei und Hamsterkäufe.
        Aber mal ein paar Tage nicht dem Hobby nachzugehen ist doch auch nicht wirklich schlimm. Für mich zumindest.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #19
          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
          Sie werden gerade vom Gesundheitsamt Ulm getestet.
          na, da habt ihr ja Glück. Ein bekannter hat mir mitgeteilt, sowohl Gesundheitsamt im Landkreis München wie Bereitschaftsärtze sind derzeit überhaupt nicht zu erreichen. Von seinen Hausartzt kamm nur die Meldung: auf keinen Fall hier her kommen!

          Fakt ist: das überteuerte deutsche Gesundheitssystem ist schon absolut überfordert, und gar nicht in der Lage eine neue Epidemie konsekuent einzudämmen oder anzuhalten. Für durchgreifende Maßnahmen die eine Ausbreitung aufhalten könnten ist es fast zu spät, außerden ist die Regierung absolut Planlos.

          Wer weiss wie es weiter geht, aber derzeit sehe ich keine größere Konsekuenzen für die Fliegerei. Außer man hatte eine Iranreise geplant, stehen keine Fluggebiete meines Wissens unter beschränkter Zugang. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in nächster Zukunft etwas schlechter wird für Leute die auf öffentliche Verkehrsmitteln angewiesen sind. Ich mache mich da viel mehr Sorgen um das Wetter...

          Kommentar


            #20
            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
            Ich mache mich da viel mehr Sorgen um das Wetter...
            Seh ich genau so 😁
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #21
              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Nur mal zur Einordnung: Im sehr auffälligen Grippewinter 2017/18 waren 25.100 Grippetote in D zu verzeichnen.
              Gab es da irgendeine gefühlte spezielle Todeswahrnemung in Eurem Umfeld oder der Gesellschaft? Business as usual, normaler Lauf der Dinge halt?
              Ob wir DIE Zahl mit dem Coronavirus auch nur ansatzweise hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.

              PS:
              Ob wir die Zahl eines durchschnittlichen Grippewinters, mit ein paar hundert Toten überhaupt erreichen oder überschreiten, wird sich auch noch zeigen.
              Interessantest dann auch zu sehen, ob die aufregungslose Standardgrippe dieses Jahr gewinnt oder Corona.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.03.2020, 22:21. Grund: PS
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Nur mal zur Einordnung: Im sehr auffälligen Grippewinter 2017/18 waren 25.100 Grippetote in D zu verzeichnen.
                Hier wird für Deutschland ein wesentlich niedriger Wert angegeben, der mir auch realistischer erscheint:

                Wie viele Menschen starben im letzten Jahr an Grippe? Im Vergleich zum Vorjahr verlief der vergangene Grippewinter recht mild: Denn 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren. Doch wie kommt das RKI auf diese Todeszahlen? Was ist die Krux bei den nach Infektionsschutzgesetz von den Gesundheitsämtern übermittelten Todesfällen mit Influenzainfektion?
                Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  OT: ... und an Luftverschmutzung sterben jährlich 378 Millionen Menschen weltweit. Deswegen muss CO2 verboten werden.

                  Statistiken sind immer ein Problem. Ich kann bislang noch keine gesicherten Daten über Corona erkennen. Daher halte ich mich sicherheitshalber fern.
                  Zuletzt geändert von Ismiregal; 04.03.2020, 21:02.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    100.000 p.a durch ärztliche Kunstfehler.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Ich wollte eigentlich auch Samstag bis Dienstag nach Bassano. Werde aber nun doch warten.
                      (gut, ich hoffe auch darauf das z.B. übernächstes Wochenende das Wetter etwas Anfängerfreundlicher wird…)

                      Ich bin relaxt was das Virus angeht, aber nicht was der Regierung so einfällt.
                      In Italien haben sie gerade die Unis und Schulen geschlossen.

                      Bassano macht sich auch schon Sorgen:


                      Im schlimmsten Fall gewinnt man einen längeren Aufenthalt dort.
                      Gibt zwar schlimmere Orte, aber mein Arbeitgeber hat dafür dann kein Verständniss (das war dann ja mit "Ansage", wenn ich jetzt hinfahre…). Wollte dieses Jahr noch woanders fliegen als nur in Bassano ;-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2020, 21:07. Grund: Tippfehler

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                        Hier wird für Deutschland ein wesentlich niedriger Wert angegeben, der mir auch realistischer erscheint:

                        https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ison/chapter:2
                        RKI auf Tagesschau:

                        Wobei ich persönlich dem RKI grundsätzlich eine ungesunde Nähe zur Pharmaindustrie unterstelle, so dass da durchaus eine gehörige Übertreibung bei sein kann.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EC31F660-627F-4DDB-A610-2A760924EB9D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 824993Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EC31F660-627F-4DDB-A610-2A760924EB9D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 824993
                        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 05.03.2020, 06:24.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen

                          Statistiken sind immer ein Problem. Ich kann bislang noch keine gesicherten Daten über Corona erkennen. Daher halte ich mich sicherheitshalber fern.
                          Brauchst Du nicht. Cool bleiben reicht. Es gibt genügend Informationen zwischen den Zeilen.
                          Aber klar, wer gewohnt ist zu rechnen, ist das selbständige denken nicht ganz so gewöhnt.

                          Ne Quatsch, „jede Jeck is anners“ wie der Kölner sagen würde.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            OT: ... und an Luftverschmutzung sterben jährlich 378 Millionen Menschen weltweit. Deswegen muss CO2 verboten werden.
                            OT: OT: Dank des Corona-Virus erreichen wir die Klimaschutzziele deutlich schneller! Nicht nur in China (klick) sondern auch in Europa, genauer Italien (klick).
                            Jetzt muss das Corona-Virus nur noch ein Weilchen durchhalten und die Klimaerwärmung ist Schnee von gestern! Yipieee!
                            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 04.03.2020, 22:02. Grund: Satire inside

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              OT: OT: Dank des Corona-Virus erreichen wir die Klimaschutzziele deutlich schneller! Nicht nur in China (klick) sondern auch in Europa, genauer Italien (klick).
                              Jetzt muss das Corona-Virus nur noch ein Weilchen durchhalten und die Klimaerwärmung ist Schnee von gestern! Yipieee!
                              wenn es nur so wäre...

                              die aktuelle Krise ist wieder ein Zeichen dafür dass die Menschheit nicht kluger als ein Frosch ist. Schmeißt Du ein Frosch in kochenden Wasser, wird es versuchen zu entkommen. Tust du es dagegen in kalten wasser das langsam zum kochen gebracht wird, bleibt der Frosch bis zum Tot gemütlich beim Baden.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Hab gestern gehört, dass GENAU DAS Hotel in dem wir Ende letzten Jahres waren (H10 Costa Adeje, Teneriffa) komplett unter Quarantäne ist... Krasser Zufall, auf der Insel muss es HUNDERTE von Hotels geben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X