- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Hallo
    Jeder kann tun und lassen was er will. Er kann in den Urlaub fahren auch wenn es einen Virus gibt. Die meisten Leute werden wohl nicht sonderlich krank werden. Bei vielen wird wohl eine Infektion gar nicht bemerkt. Und das ist doch das Problem. Man fährt in den Urlaub, infiziert sich unbemerkt und trägt das Virus weiter. Vielleicht sogar zu Personen, denen das Virus überhaupt nicht gut tut.
    Wenn man ein bisschen drüber nachdenkt muss man sich wundern, wie der Staat und damit wir alle in allen Ländern es schaffen soll, das Virus einzudämmen. In meinem Umfeld haben einige Piloten jedenfalls ihren lang geplanten Urlaub in Bassano gecancelt. Das ist ihnen sicher nicht leicht gefallen. Aber man selbst ist fit, infiziert sich unbemerkt, und steckt z.B seine eigenen Kinder an.

    Darüber sollte man auch mal nachdenken, finde ich.

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #47
      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      @Reinhard May:

      Sehe ich genauso. Verantwortung ist aber nicht jedermanns Ding.
      Mittlerweile gibt es aber auch hier genügend Möglichkeiten, sich anzustecken. Wir haben in Heidenheim 3 bestätigte Fälle.

      Ich mache mir um mich oder meine Familie nicht die großen Sorgen, da wir alle BISHER relativ resistent gegen alles sind und noch keiner je eine richtige Grippe hatte,
      aber wen stecken wir an, der diese Kräfte nicht hat......
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #48
        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Wenn man ein bisschen drüber nachdenkt muss man sich wundern, wie der Staat und damit wir alle in allen Ländern es schaffen soll, das Virus einzudämmen.
        Gar nicht.
        Diese Coronawelle verläuft genauso wie jede andere Grippe oder Erkältungswelle auch. Da die Inkubationszeit von 14 Tagen sogar 12 Tage länger ist als bei der Grippe ist jegliche Massnahme reiner Aktionismus und Panikmache.
        Solange es keinen Impfstoff gibt muss man es über sich ergehen lassen oder ein halbes Jahr Prepper spielen und sich in den nächsten Schutzraum einmieten.

        Es gibt keinen 100%igen Schutz gegen alles.
        Wann wird der Mensch das endlich akzeptieren?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #49
          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          ...ist jegliche Massnahme reiner Aktionismus und Panikmache....
          Es gibt keinen 100%igen Schutz gegen alles.
          Wann wird der Mensch das endlich akzeptieren?
          Vielleicht geht es auch darum, die wenigen Intensivbetten in den Spitälern von der Belegung her gleichmässiger auszulasten.
          Das ist einfach eine mathematische Funktion.

          Zu vermeiden gilt, dass die Identitätenzahl beim Eingang viel grösser ist als am Ausgang.

          Die Pflegedauer auf der Station (und Entlassung von der Station) ist vom Krankheitsverlauf gegeben und kann kaum verändert werden.
          Doch die Anzal der neu eintretenden Identitäten ist abhängig von der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Viruses innerhalb der Bevölkerung.

          Als Mitglied der Gesellschaft ist das Verhalten des Individuums in Summe ein starker Einflussfaktor.

          Alternative 1: Personen, für welche kein Intensivbett zu Verfügung steht sich selbst überlassen.
          Alternative 2: Auf Steuerzahlerkosten die Kapazität in Spitälern auf Extremstszenarien auslegen und ausbauen.

          Ich glaube jeder wünscht sich für seine Lieben im Notfall eine gute Versorgung....

          Kommentar


            #50
            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Was mich grade abhält nach Spanien zu fahren ist die Ungewissheit, wie die Behörden vor Ort vorgehen falls eine Region stärker als andere betroffen wird. Hab wirklich keine Lust im Wohnmobil in einem Quarantänegebiet, womöglich noch ohne Wasserversorgung oder bei Tage langen schlechten Wetter dahin zu vegetieren

            Mag sein, dass das jetzt auch einwenig übersensibel ist, aber daran denk ich halt momentan.

            Kommentar


              #51
              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Das Wort „Pandemie“ kommt nicht von „Panik“ – aber gerade darin liegt des Virus’ gesamtgesellschaftliche Gefährlichkeit: Dass alle durchdrehen.
              Und wenn Sie die klassischen Hygieneregeln und die staatlichen bzw. regionalen Präventionsempfehlungen und -maßnahmen einhalten, dann müssen Sie auch keine Zwiebelschalen bei Vollmond neben Ihre Vodoopuppe legen.

              Einfach weil der Artikel so schön geschieben ist, möchte ich ihn mit euch teilen:
              Ruhig zu bleiben fällt in Zeiten der Panikmache angesichts des Coronavirus schwer. Warum wir es trotzdem tun sollten, erklärt unsere Autorin, Dozentin für Hygiene, Prävention und Sozialmedizin an der Uni Bozen.

              Kommentar


                #52
                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Hallo
                Und das ist doch das Problem. Man fährt in den Urlaub, infiziert sich unbemerkt und trägt das Virus weiter. Vielleicht sogar zu Personen, denen das Virus überhaupt nicht gut tut.
                Wie jedes Jahr in der Erkältungs- und Grippezeit.

                Demnach müssten wir jeden Winter die Welt schließen. Passierte bisher sinnvollerweise aber natürlich nicht.

                Dieses Jahr gibt es übrigens schon über 1.000 Standard-Grippe Tote in D. Davon spricht niemand. Und wie schon ausgeführt, dahin muß Corona erst einmal kommen. Und vermutlich wird das nicht passieren. Was aber trotzdem passiert, ist der losgelöste Wahnsinn.

                Der Coronavirus könnte mutieren, oder sich als aggressiver herausstellen? Das kann jeder Standard-Grippevirus auch.

                Also, entweder sind wir froh mit dem aktuellen Corona-Procedere, und machen es ab nun konsequent jeden Winter so, da jedes Jahr die Grippe grassiert, oder wir verfahren mit Corona so, wie bisher mit den üblichen Grippeviren und halten den Ball flach. Alles andere entbehrt der Logik.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Wenn man gegen Influenza geimpft ist, kann man keine Viren übertragen. Ich denke das ist schon ein Unterschied.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Ich sehe das größte Problem darin das man als Tramper nicht mehr so leicht mitgenommen wird.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Wenn man gegen Influenza geimpft ist, kann man keine Viren übertragen. Ich denke das ist schon ein Unterschied.
                      Es gibt nicht DIE Grippe, weder bezogen auf das davon krank werden noch auf das übertragen können.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Wenn man gegen Influenza geimpft ist, kann man keine Viren übertragen. Ich denke das ist schon ein Unterschied.
                        Genau das ist das Thema!

                        Bei ausreichend hoher Impfquote wird die Ausbreitung von Krankheiten nahezu gestoppt.
                        Deshalb sind diese ganzen Verschwörungstheoretiker und Imfverweigerer absolute Knallnüsse. Aber das ist ein anders Thema.

                        Ich kann nicht verstehen, wo das Problem beim Folgen von ein paar Hygeneregeln sein soll?
                        Und wenn man aus einem Risikogebiet zurück kommt, verzichtet man halt auf ein paar Altenheim- und Kindergartenbesuche und das nächste Rammstein-Konzert...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          In manchen Jahren wirkt die Grippe-Impfung gut, in manchen so gut wie nicht, das hängt vom jeweiligen Virus ab und wie gut der Impfstoff auf diesen hin gelungen ist. Das weiß man aber erst retrospektiv:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 471B0702-FA20-438D-AC32-748FF946D3AC.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 825010

                          Somit müsste man, wie gesagt, jedes Jahr vorsichtshalber die Welt schließen, wenn das Corona-Vorgehensmodell das Maß wäre.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 07.03.2020, 12:45.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von mats Beitrag anzeigen
                            Genau das ist das Thema!

                            Verschwörungstheoretiker und Imfverweigerer absolute Knallnüsse. Aber das ist ein anders Thema.
                            Wenn man glauben muss, sind die Dinge einfach und vordergründig. Und die Angst groß. Aber das ist ein anderes Thema.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Bei ausreichend hoher Impfquote wird die Ausbreitung von Krankheiten nahezu gestoppt.
                              Nur gibt es noch keinen Impfstoff gegen Corona. Der kann immer erst entwickelt werden nachdem es das erste Mal ausgebrochen ist.
                              Auch ein neuer Grippevirenstamm kann erst das Jahr darauf erfolgreich bekämpft werden.
                              ...und das nächste Rammstein-Konzert...
                              Darauf verzichte ich garantiert nicht.
                              Helene Fischer schon eher.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Auch ein neuer Grippevirenstamm kann erst das Jahr darauf erfolgreich bekämpft werden.
                                ...und dann kommt ein neuer.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X