- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Meine Frage, bei der nicht so "schlimmen" Krankheit. Wieso riegeln Länder ganze Landstriche ab?
    Das ist genau die Frage.

    Meine Frage ist aber eher umgekehrt: „Warum wird bei einer Grippe mit 25.000 Toten nicht ähnlich reagiert?“ Dort wird das „Allgemeien Lebensrisiko“ zitiert und nichts Spezifisches getan, bei Corona dagegen ist Alarm, warum? Das mit mehr als 25.000 gerechnet wird ist unwahscheinlich. Der Verlauf ist eher mild, und die um statistische Fehler bereinigte Sterblichkeit aktuell anscheinend bei 0,5%. (Charité)

    Ende des nächsten Winters wird man es wissen.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #77
      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19


      war eigentlich das Thema. Daß die Gesellschaft nicht immer völlig logisch reagiert, ist normal und wo nun Panik anfängt und Vorsicht aufhört wird man immer kontrovers diskutieren können, will ich aber in einem Gleitschirmforum ohne richtige Moderation schlicht nicht tun.

      Um also mal zum Thema zurück zu kommen
      :

      Mittlerweile ist Südtirol zu Risikogebiet erklärt worden. Das war zu Beginn des Stubaicups noch nicht der Fall. Auch in Norditalien wird das Risikogebiet ausgeweitet. Ob das aktuell Bassano schon betrifft, keine Ahnung, aber man muß davon ausgehen, daß das irgendwann "unvorhersehbar" passieren kann.

      Und auch wenn man selber nun keine Neigung zu Panik hat, stellt sich dann irgendwann die Frage, wie man mit seiner Urlaubsplanung umgeht. Ich hab da zwar selber keine großen persönlichen Bedenken, weil mein Urlaubsverhalten nicht gerade durch das Aufsuchen von Menschenmengen geprägt ist, aber die Rückkehr aus einen Risikogebiet müßte ich meinen Arbeitgeber nach aktueller Firmenrichtlinie melden und mir 14 Tage (bezahlten) Extraurlaub abholen.

      Kein Problem, wenn das unvorhersehbar während des Urlaubs passiert. Wenn das kurz vor dem Urlaub passiert, ist es aber schon doof. Kann mir mein Arbeitgeber dann nicht verbieten, aber beliebt macht man sich sicher nicht, dann da absichtlich hin zu fahren und dem Chef zu sagen: Plan schon mal 14 Tage extra ein.

      Insofern betrifft das Thema auch die "Unaufgeregten". Wie geht Ihr damit um? Ach ja, ich habe bald einen Italienurlaub geplant - aktuell noch kein Risikogebiet und mit was Glück bis dahin auch noch nicht. Aber wer weiß es schon, wie es weiter geht...
      Zuletzt geändert von marcel1; 08.03.2020, 14:43.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #78
        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Wieso riegeln Länder ganze Landstriche ab?
        Es geht einzig und allein darum, den Krankheitsverlauf so zu gestalten. https://www.gleitschirmdrachenforum....2&d=1583615553

        Die Anzahl der Erkrankten wird sich dabei nicht grossartig ändern (innerhalb des abgeriegelten Gebiet) aber der Verlauf der Verbreitung (innerhalb des Landes) wird über einen wesentlich grösseren Zeitraum gestreckt.
        Wirtschaftlich gesehen natürlich ein Mega Gau aber nachdem sich der Virus in wärmeren Jahreszeit nicht so wohl fühlt hofft man vor dem nächsten Winter einen Impfstoff zu haben.
        Das ist die Einzige Möglichkeit an den Zahlen zur Ansteckung und letalen Ausgang etwas zu drehen.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #79
          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
          Ob das aktuell Bassano schon betrifft, keine Ahnung, aber man muß davon ausgehen, daß das irgendwann "unvorhersehbar" passieren kann.
          Gerade selber nachgeschaut, dürfte seit heute morgen auch Borso del Grappa, also das Fluggebiet Bassano betreffen. Sprich ist jetzt offiziell Risikogebiet:

          https://www.comune.borsodelgrappa.tv...?id=724&area=H
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #80
            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Schmunzel, es ist wirklich bemerkenswert, welchen verwurstelten Unsinn mal "Full ACK"n kann.
            Wenn du dieses nicht verstehen kannst, dann wirst du vieles in deinem Leben nicht verstehen. Schade.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #81
              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von marabu Beitrag anzeigen
              Wenn du dieses nicht verstehen kannst, dann wirst du vieles in deinem Leben nicht verstehen. Schade.
              Das macht nichts, mein Leben ist schon zu gut zwei Dritteln rum. Deswegen hatte ich auch schon die Möglichkeit ganz viel zu verstehen und zu erfahren, wogegen Andere offenbar im Abiturzeitalter verharrt sind.
              Das hängt aber auch immer davon ab mit welchen Dingen man sich im Leben (professionell) beschäftigt und welche Einblicke einem ermöglicht wurden. Als Subject-Matter Expert hat man da möglicherweise seine Schwierigkeiten.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 08.03.2020, 17:37.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #82
                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

                Daß die Gesellschaft nicht immer völlig logisch reagiert, ist normal und wo nun Panik anfängt und Vorsicht aufhört wird man immer kontrovers diskutieren können, will ich aber in einem Gleitschirmforum ohne richtige Moderation schlicht nicht tun.


                Um also mal zum Thema zurück zu kommen:

                ...dann da absichtlich hin zu fahren und dem Chef zu sagen: Plan schon mal 14 Tage extra ein.

                Insofern betrifft das Thema auch die "Unaufgeregten". Wie geht Ihr damit um?
                Offiziell hinfahren halte ich für schwierig zu verargumentieren in der Firma, bei uns gibt‘s die selbe Policy, wie überall.

                Bleibt also nur entweder zu Hause zu bleiben, oder zu sagen dass man woanders hinfährt. Zweiteres bringt einem bei der aktuell weit verbreitenden Wahrnehmungslage natürlich den Arschloch-Award ein.

                Nicht zu vergessen, dass man auch irgendwo möglicherweise nicht mehr weg- oder durchgelassen werden könnte, dann käme auch die zweite Variante raus.
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 08.03.2020, 16:54.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Bei uns in der Firma kam ne Mail wer in ein Risikogebiet fährt dies bei Abfahrt schon vom
                  RKI offiziell war bekommt danach 14 Tage kein Entgelt.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Kann mir jemand sagen, ob da schon steht, bis wann Bassano erst einmal Sperrgebiet ist ?

                    Danke.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                      Kann mir jemand sagen, ob da schon steht, bis wann Bassano erst einmal Sperrgebiet ist ?
                      Danke.
                      Mindestens bis zum 3. April
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                        Kann mir jemand sagen, ob da schon steht, bis wann Bassano erst einmal Sperrgebiet ist ?

                        Danke.
                        Die Provinz Vicenza, in der Bassano liegt, ist von der Abriegelung doch bis jetzt nicht betroffen? Das geht ja erst in der westlich angrenzenden Provinz Brescia und nordwestlich in der Provinz Sondrio an.

                        Bernd
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Borso/Semonzo liegt aber in Treviso. Die Bezirksgrenze läuft dazwischen.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                            Bassano del Grappa (Venetisch: Basan /baˈsaŋ/ oder Bassan/Bassàn (
                            italianisiert), deutsch veraltet: Baßan, Passaun, Waßan oder Waßen, zimbrisch:
                            Bassan) ist eine italienische Stadt in der Provinz Vicenza in der Region Venetien
                            mit 43.412 Einwohnern

                            Borso del Grappa ist eine nordostitalienische Gemeinde (comune) mit 5951 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2018) in der Provinz Treviso in Venetien. Die Gemeinde liegt etwa 38,5 Kilometer nordwestlich von Treviso und ist als westlichste Gemeinde der Provinz Teil der Comunità Montana del Grappa. Borso del Grappa grenzt unmittelbar an die Provinz Vicenza.

                            Umfassende Liste der Sperrgebiete

                            Von den neuen Sperrmaßnahmen sind außer der Region Lombardei noch 14 weitere Provinzen betroffen, nicht nur im italienischen Norden, sondern auch in der Mitte des Landes. Die Liste, die Conte genannt hat, besteht aus: Modena, Parma, Piacenza, Reggio Emilia, Rimini, Pesaro und Urbino, Alessandria, Asti, Novara, Verbano Cusio Ossola, Vercelli, Padua, Treviso und Venedig.


                            Viele Gr0ße

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Bei uns in der Firma kam ne Mail wer in ein Risikogebiet fährt dies bei Abfahrt schon vom
                              RKI offiziell war bekommt danach 14 Tage kein Entgelt.
                              Das ist zwar hochgradig rechtswidrig, aber in der Praxis nützt Dir auch eine rechtskonforme Policy nix, weil man sich dann natürlich ebenso sehr beliebt beim Chef macht mit der Konstellation.

                              Mal abgesehen von den zu erwartenden Beeinträchtigungen. Da bricht jetzt schon einiges weg im öffentlichen Leben vor Ort.

                              Und da man seinen Urlaub ja etwas im Voraus buchen und einreichen muß, ist das schon so langsam etwas bescheiden.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Eilmeldung Italiens Regierung weitet Sperrmaßnahmen auf das ganze Land aus

                                Stand: 09.03.2020 22:00 Uhr

                                Der italienische Ministerpräsident Conte hat wegen des Coronavirus Reisen und große Versammlungen innerhalb von Italien untersagt. Er weitete damit die zuvor nur für den Norden verhängten Maßnahmen auf das gesamte Land aus.

                                Weitere Informationen in Kürze.
                                Quelle: tagesschau.de

                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X