- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
    GENAU des ist für mich der Knackpunkt und Grund, warum ich mich nicht schäme ein H&F zu planen...

    Nur dass mein Laser-Rail-Trimmer ist noch nicht ganz fertig ist, hat mich bis jetzt davon abgehalten... Aber morgen Abend ist er
    spätestens so weit und sobald der Explorer gecheckt ist kann's UND WIRD'S los gehen.
    Wir werden in den nächsten Wochen noch viel Spaß an euch Individualisten haben. Ich vermute, in den Downhill-Mountainbike und Moped-Foren laufen zur Zeit genau dieselben Diskussionen. Was offensichtlich nicht verstanden wird, ist dass wenn jeder so denkt, die ganzen Maßnahmen, die alle schützen sollen, für die Katz sind. Wodurch sich die, die sie ablehnen, auch noch bestätigt fühlen werden

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Bei allen Beschimpfungen. Und und und

      Was ist den so schlimm alleine einen Berg runter zu fliegen
      Mal los gelöst von verboten ?

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        https://www.dhv.de/newsdetails/artic...r-corona-lage/

        Daraus zitiert:
        Am 18. März kam es zu mehren Gleitschirmunfällen mit Helikopter- und Bergwachtrettungen durch Hike & Fly Piloten. Da die Krankenhäuser derzeit Vorbereitungen hinsichtlich der aktuellen Corona Problematik abarbeiten müssen, dürfen Krankenhäuser und Rettungseinrichtungen nicht noch zusätzlich durch weitere mögliche Unfallereignisse belastet werden.
        Ist das so schwer zu verstehen?
        Zuletzt geändert von Michael Buck; 19.03.2020, 21:25.

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Hmmmm".................

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Was ist den so schlimm alleine einen Berg runter zu fliegen
            Mal los gelöst von verboten ?
            Im Grunde nix, wenn Du es schaffst:

            1. Dabei An- und Abreise weitgehend selbständig / alleine ohne große Kontakte hin zu bekommen.

            2. Du Dir selber einen Startplatz und Landeplatz suchst, der demzufolge nicht von anderen Fliegern mitbenutzt wird.

            3. Du dabei trotz Frühjahrsbedingungen so sicher fliegst, daß Du nicht in den Nachrichten als Fichtenkondom auftauchst. Denn genau das hatten wir gerade die letzten Tage mehrere Male. Super Timing natürlich.

            4. Du dabei nicht von allzu vielen verängstigten Personen beobachtet wirst und garantiert niemandem negativ auffällst. Das ist nämlich nicht günstig, wenn wir jetzt Beschwerden bekommen. Selbst wenn die unberechtigt sein sollten.

            Und da haben wir das Problem. Das kriegen zwar sicher so einige Flieger hin. Aber deutlich die Mehrheit nicht. Hat man ja leider in den letzten Tagen gesehen. Der DHV hat hier die Notbremse gezogen, weil er einen dauerhaften Imageschaden befürchtet hat. Wir wollen schließlich nach dem ganzen Schlamassel auch noch fliegen und neue Gelände zulassen.

            Ist einfach ne Scheiß-Situation. Ich könnte immer noch kotzen, daß wir jetzt die Frühjahrsaison verpassen. Aber ich kann die Entscheidung des DHV definitiv nachvollziehen. Die meisten Vereine hatten eh schon dasselbe entschieden. Und das nicht, weil sie so gerne in der Bude hocken, wenn super Fluglagen kommen...
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Hmmmm..............

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                ... daß wir jetzt die Frühjahrsaison verpassen. ...
                Wenn es das nur wäre ... Ich fürchte, es kommt schlimmer.

                lg,

                Thomas
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Hallo Im Lee ist schee,

                  ich bin bekannt für meine Feigheit beim Fliegen und sogar dafür, gelegentlich für das Einhalten von Regeln zu plädieren.
                  Aber ob einer besser oder schlechter fliegt hat sowas von nichts mit der Beurteilung der Coronarisiken zu tun.

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Ich hab zwar keine Ahnung, worauf Du Dich beziehst (hab zwar einen Verdacht, aber seit ich die Ignorierliste erweitert habe, sieht das Forum für mich wohl schöner aus als es ist) - aber das Stilmittel "Pilotenschwanzvergleich, wenn man nichts Substanzielles zu sagen hat" ist hier schon immer gerne genommen worden

                    CU
                    Shoulders

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                      ich bin bekannt für meine Feigheit beim Fliegen und sogar dafür, gelegentlich für das Einhalten von Regeln zu plädieren.
                      Auch wenn da wahrscheinlich nichts substantielles mehr kommen wird weil Unterstellungen und das Wort im Mund herum drehen des Deutschen Forums liebstes Stilmittel ist: Wo hab ich denn dafür plädiert die Regeln nicht einzuhalten?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        ...aber das Stilmittel "Pilotenschwanzvergleich, wenn man nichts Substanzielles zu sagen hat" ist hier schon immer gerne genommen worden
                        Auch wenn man keine Ahnung hat, immer schön eine von Hinten mitgeben.
                        Jetzt darfst du das sogar offiziell machen.

                        Wenn's überhaupt was Gutes gebracht hat dann das, das ich es auf deine Ignoreliste geschafft habe.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Hallo im Lee ist schee, und auch hallo Blair
                          Bevor es hier zu einem Kleinkrieg zwischen uns wird.
                          Ich habe nicht gesagt, daß du, Im Lee ist Schee, dafür plädierst, Regeln nicht einzuhalten, sondern dass ich in der Luft ein Feigling und sonst auch ein Spießer bin, der dafür spricht, Regeln (sogar für die Vermeidung von Sozialkontakten und für die Zurückhaltung beim Gleitschirmfliegen) gelegentlich einzuhalten.
                          Ich bin also so doof, einer Mehrheitsmeinung anzuhängen.

                          Nur finde ich die Anonymität, hinter der sich manche verstecken (ja nicht nur hier sondern im Internet generell sehr verbreitet) feige .
                          Und bei der Meinung bleibe ich, auch wenn ich unendlich schlecht fliege.

                          Ich wünsch euch alles Gute.

                          Michael Conrad (das ist mein Klarname)

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Ich habe nicht gesagt, daß du, Im Lee ist Schee, dafür plädierst, Regeln nicht einzuhalten...
                            Doch, indirekt hast du es eben schon gesagt.
                            Auch wenn du jetzt zurück ruderst macht es das nicht besser.
                            Aber gut, lassen wir das.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                              H
                              Nur finde ich die Anonymität, hinter der sich manche verstecken (ja nicht nur hier sondern im Internet generell sehr verbreitet) feige .
                              Und bei der Meinung bleibe ich, auch wenn ich unendlich schlecht fliege.

                              Ich wünsch euch alles Gute.

                              Michael Conrad (das ist mein Klarname)
                              Hallo Michael,

                              kein Scheiss jetzt: wenn mal die Polizei bei dir angeklopft hat, um die wilden Gerüchte, die ein Flieger“kamerad“ aus dem Forum auf social media Plattformen über dich streut, zu überprüfen, dann änderst du deine Meinung sehr sehr schnell. Mir ist das passiert.

                              Bernd
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Hallo Bernd,
                                danke, so können wir miteinander reden.

                                Viele Grüße und alles Gute, unsere Nerven liegen sicherlich etwas blank.

                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X