- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano seit heute Corona-Sperrzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    @ismir (sonstwas)
    dann hat die Verbreitung doch schon längst höchst fahrlässig stattgefunden

    Finde Deine Aussage unangemessen.
    Bei einer Inkubationszeit von 2 Wochen kann man eben früher nicht viel tun. Also bitte erst mal nachdenken, bevor man solche klopper 'raus haut.

    Die Verzögerung der Ausbreitung durch Absperren und Isolieren ist das einzig Sinnvolle um Zeit zu gewinnen, bis es eine frühere Nachweismöglichkeit gibt.
    Und da sind sie ja wohl dran.
    Selbstverständlich kann man früher mehr tun - warum nicht? - und man sollte sogar, bzw. hätte sollen. Genau darum geht es in meiner obigen Meinungsäußerung. Du darfst gerne anderer Meinung sein, kein Problem. Mein Freund, der Chefarzt und Fachmann, auch in Teilen - Du bist also buchstäblich in guter Gesellschaft

    Mir floskelhaft zu unterstellen ich hätte nicht nachgedacht finde ich allerdings etwas großväterlich. Du glaubst offenbar, würde jemand nachdenken, müßte er zwingend bei dem selben Ergebnis wie Du herauskommen... ernsthaft?

    Kommentar


      #77
      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

      Es geht nicht um Floskeln.

      Es geht darum, dass Du dazu neigst, bei allen Postings unterschwellig Vorwürfe einzubauen.

      längst höchst fahrlässig

      Das ist einfach ein unschöner Kommunikationsstil.

      Auch eben hast Du nicht einfach geschrieben, dass Du nicht damit einverstanden bist, dass ich Deine Aussage unangemessen finde, sondern Du hast gleich floskelhaft euingebaut.

      Ohne Abwertungen scheint bei Dir nichts zu gehen; könnte vielleicht nomen est omen gelten.

      Kommentar


        #78
        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

        UPDATE: Hab gelesen, dass sie die Quarantäne nochmal verschärft haben... NUR NOCH Supermärkte und Apotheken haben offen!

        Kommentar


          #79
          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
          Es geht nicht um Floskeln.

          Es geht darum, dass Du dazu neigst, bei allen Postings unterschwellig Vorwürfe einzubauen.

          längst höchst fahrlässig

          Das ist einfach ein unschöner Kommunikationsstil.

          Auch eben hast Du nicht einfach geschrieben, dass Du nicht damit einverstanden bist, dass ich Deine Aussage unangemessen finde, sondern Du hast gleich floskelhaft euingebaut.

          Ohne Abwertungen scheint bei Dir nichts zu gehen; könnte vielleicht nomen est omen gelten.
          Deine Anregungen werde ich im Gedächtnis behalten. Danke.

          Kommentar


            #80
            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

            Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
            Hilft Nachtwandern, wenn einem wegen dem vielen Geld unterm Kopfkissen der Nacken weh tut?
            Nicht wirklich, hab ich ausprobiert. Aber in der Nacht wandern hilft um die Gedanken zu sortieren. Zum Beispiel das ich im Veranstaltungsbereich als Unternehmer tätig bin und Direkt vom Coronavirus betroffen bin. Das führt mittelfristig dazu das ich demnächst leider Leute entlassen muss, die alle Familien haben und dort Jahrelange perönliche Beziehungen da sind. Das mit dem Geld zählen freut übrigens am meisten das Finanzamt das immer dann den Regenschirm einzieht wenn es anfängt zu regnen wie ich heute wieder festellten durfte ... Wer meint das SAG Gesetz betrifft nur Leute die über 100.000 € auf der Hohen Kante liegen haben (Übrigens betrifft das auch alle Versicherungsgesellschaften) kann demnächst viel über das Leben lernen.

            Kommentar


              #81
              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
              Und selbst wenn.... stell Dir vor, Du bist nachweislich negativ und gehst beim Verlassen des Untersuchungsraumes beim Arzt an einem positiven vorbei, der Dich anhustet.... So ein Test ist doch nur eine Momentaufnahme. Das kann 10 Minuten später alles ganz anders sein. Infektionsmöglichkeiten gibt es sicher genug. Hygiene bevor ich mir was zu Essen in den Mund schiebe und sonst nicht an den Mund fassen und große Gruppen meiden sind schon ganz gute Hilfen, aber 100%igen Schutz gibt es nicht. Das muss uns klar sein. Test hin oder her.
              Klar, ich gehe auch nicht von 100%igen Schutz aus. Siehe dein Beispiel. Oder der Test schlägt bei dir nicht an, weil du zwar den Virus hast aber diese sich noch nicht ausreichend vermehrt haben. Oder oder oder...
              Mein Text bezog sich auf etwas anderes, aber egal.

              Kommentar


                #82
                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
                Aber in der Nacht wandern hilft um die Gedanken zu sortieren.
                Schöne Idee.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                  hier hatte jemand einen partiellen Netzausfall ..........................
                  Kein Witz http://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/96304


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 825033

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                    Naja, bis zur Grenze kommt er schon mal....

                    Da aber in Österreich, auch alle Lifte stehen (zumindest Tirol und Vorarlberg), ist bei dem gemeldeten Wetter, die nächsten zwei Wochen, Deutschland die erste Wahl.

                    Spannend die Sache! Von den finanziellen Auswirkungen abgesehen, die könnte vielen Betrieben, das Genick brechen!

                    Grüße Michael
                    Meistens in der Luft

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                      Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                      ...ist bei dem gemeldeten Wetter, die nächsten zwei Wochen, Deutschland die erste Wahl.
                      Wenn die Deutschen Schigebiete nicht auch dicht machen.
                      Überlegungen dazu gibt es ja.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                        Dann muss man wohl 2std früher aufstehen und die zwei angewachsenen Gehilfen einsetzen
                        https://

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                          Ich freue mich auf meine Woche Urlaub, ab jetzt...eigentlich war eine Woche Bassano, wie jedes Frühjahr, geplant.
                          Wenn sie unsere Lifte, auch noch abstellen, dann Hike and fly. Hat auch was, wenig los und Bewegung...

                          Grüße Michael
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Dann muss man wohl 2std früher aufstehen und die zwei angewachsenen Gehilfen einsetzen
                            Das nützt nur nichts wenn man 2 kaputte Knie hat.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                              Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
                              Nicht wirklich, hab ich ausprobiert. Aber in der Nacht wandern hilft um die Gedanken zu sortieren. Zum Beispiel das ich im Veranstaltungsbereich als Unternehmer tätig bin und Direkt vom Coronavirus betroffen bin. Das führt mittelfristig dazu das ich demnächst leider Leute entlassen muss, die alle Familien haben und dort Jahrelange perönliche Beziehungen da sind. Das mit dem Geld zählen freut übrigens am meisten das Finanzamt das immer dann den Regenschirm einzieht wenn es anfängt zu regnen wie ich heute wieder festellten durfte ... Wer meint das SAG Gesetz betrifft nur Leute die über 100.000 € auf der Hohen Kante liegen haben (Übrigens betrifft das auch alle Versicherungsgesellschaften) kann demnächst viel über das Leben lernen.
                              Das tut mir Leid - im Unterschied zur Finanzkrise 2008 trifft es diesmal zuerst die Kleinen Betriebe...
                              Aber größere Geldmengen zu Hause bunkern bringt auch nichts - denn mit großen Beträgen will man große Rechnungen zahlen, und das geht nur sehr begrenzt mit Bargeld. Man macht sich auch schnell der Geldwäsche verdächtig wenn man mit großen Barbeträgen agiert..

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Das nützt nur nichts wenn man 2 kaputte Knie hat.
                                Hart aufsetzen bei der Landung, Ausdrehen beim Start etc. geht - und Hochlaufen nicht?

                                Ich darf das fragen, weil ich selber keine Kreuzbänder mehr in den Knien, einen Meniskusschaden sowie ein Hüftgelenk arthritisch und eins künstlich habe. Das hält mich zwar vom Joggen, nicht aber vom Berggehen mit Schirm ab - letzteres auch über Klettersteige und auf Schneeschuhen. Lediglich beim Abfahrtsski habe ich zur Sicherheit zwei Orthesen an.

                                Lass' Dir also Mut machen, das kann man alles trainieren und erhalten. Eine fette Wampe würde ich ja eher als Hindernis ansehen, aber Du hast ja die Knie genannt


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X