Das ist eines der allerbesten Videos zum Thema die ich bisher überhaupt gesehen habe.
Kurzweilig geschnitten, frisch gesprochen, man verliert als Zuschauer nie die Orientierung, gute, nicht aufdringliche Musik und mit wirklich hilfreichen konkreten Tipps.
Ich bin die Strecke auch schon ein paar mal geflogen und finde meine persönlichen Erfahrungen zu 100% wieder, obwohl ich ein weit vorsichtigerer und langsamerer Pilot auf einem B-Schirm bin.
Der einzige Unterschied ist, dass ich immer, wenn im Video das Kurbel-Verbotszeichen erscheint, gekurbelt bin was geht. Nächstes Mal werde ich das ändern. Danke für die Hinweise.
Ich komme schnell in Stress, wenn ich in unverstanden turbulente Luft gerate. Die Hinweise, wo es schwach, gut oder stark geht und wo üblicherweise Turbulenzen zu erwarten sind finde ich klasse.
Als Anfänger würde ich vielleicht manchmal begrüßen, wenn an den Knackpunkten noch Pfeile zum Talwind z.B. bei Schio oder der Brentaquerung kämen oder wo ich im schlechtesten Fall noch eventuell den letzten rettenden Aufwind finden kann.
Alleine der Erfahrungswert, dass in Bassano auch mit unter 600 MSL die Hoffnung noch lange nicht stirbt und auch 1000m Basis kein Showstopper sind, war mir immer ein beruhigendes Wissen.
Kurzweilig geschnitten, frisch gesprochen, man verliert als Zuschauer nie die Orientierung, gute, nicht aufdringliche Musik und mit wirklich hilfreichen konkreten Tipps.
Ich bin die Strecke auch schon ein paar mal geflogen und finde meine persönlichen Erfahrungen zu 100% wieder, obwohl ich ein weit vorsichtigerer und langsamerer Pilot auf einem B-Schirm bin.
Der einzige Unterschied ist, dass ich immer, wenn im Video das Kurbel-Verbotszeichen erscheint, gekurbelt bin was geht. Nächstes Mal werde ich das ändern. Danke für die Hinweise.
Ich komme schnell in Stress, wenn ich in unverstanden turbulente Luft gerate. Die Hinweise, wo es schwach, gut oder stark geht und wo üblicherweise Turbulenzen zu erwarten sind finde ich klasse.
Als Anfänger würde ich vielleicht manchmal begrüßen, wenn an den Knackpunkten noch Pfeile zum Talwind z.B. bei Schio oder der Brentaquerung kämen oder wo ich im schlechtesten Fall noch eventuell den letzten rettenden Aufwind finden kann.
Alleine der Erfahrungswert, dass in Bassano auch mit unter 600 MSL die Hoffnung noch lange nicht stirbt und auch 1000m Basis kein Showstopper sind, war mir immer ein beruhigendes Wissen.
Kommentar