- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenns nicht unbedingt Italien sein muß, was im Juli typisch heiss und voll ist, schau Dir mal Werfenweng an.

    Wir waren mit dem Club am Wochenende dort, einfach toll.

    Zwar nicht unbekannt, aber auch nicht überlaufen. Trotz Wochenendes mit sehr guten Thermikvorhersagen.

    Insbesondere der Weststart ist absolut anfängertauglich, da wird fast den ganzen Tag geschult, während sich die Streckenflieger an den anderen Startpätzen hochschießen lassen.

    Knipsi

    Kommentar


      #17
      Werfenweng ist ein tolles Fluggebiet und quasi mein Hausberg. Wobei mir an manchen Tagen da schon zu viel los ist.
      Dorfgastein wäre dazu noch eine Alternative in der Gegend. Dort wird öfters von der Flugschule Salzburg geschult.
      Der Landeplatz neben der Bahn ist bei turbulenteren Bedingungen nicht gerade einfach, allerdings kann man auch auf den riesigen Drachenlandeplatz ausweichen. Man muss dann halt die 1,5 km zur Bahn zurückkommen.

      Kommentar


        #18
        Eine Idee von mir: Geeignet für eine gute Flugausbeute und Möglichkeit für Thermik und Streckenflüge mit Möglichkeit die Bahn zu nehmen und auch coole Hike&Flys zu machen wäre Marbach im Kanton Luzern in der Schweiz.
        Du bist von starken Winden halbwegs abgeschirmt im Alpenbogen, bist genügend tief, dass du nicht immer das Problem hast mit stärkerem Wind auf 3000-4000m, zudem gut abgeschirmt vor Föhnwinden. Meist hhast du das typische Alpenrand Windsystem aus Richtung NW-NO der Talwind wird jedoch nicht allzu stark.

        Als Startplätze hast du die Marbachegg wo du mit Bahn hochkannst: https://www.paragliding365.com/index...tails_126.html
        Zudem kannst du ganz in der Nähe coole Wanderungen Richtung Schrattenflueh und Hohgant unternehmen, wo man auch gut starten kann. Hier eine Karte wo ich mal mögliche Startplätze eingezeichnet habe, gibt natürlich noch mehr . Startplätze sind die roten Knubel, die offiziellen Wanderwege sind mit eingezeichnet:

        Kommentar


          #19
          Servus mitanand,
          fährt in Meduno aktuell der Shuttlebus?
          Danke und Gruß, Alexander

          Kommentar


            #20
            Mehrere. Bin grad dort. Ai Pradons und der vom Hauptlandeplatz 👍
            PHI-Treiber

            Kommentar

            Lädt...
            X