- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebietsempfehlungen Albanien, Montenegro, Nordmazedonien, Griechenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kannst Du nur selbst einschätzen, wenn Du die Sprache sprichst, geht es wohl etwas einfacher.
    Mit Hand-und-Fuss-Verständigung würde ich solche Länder nicht ohne Anlaufpunkt und nciht alleine fahren.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Flighty duck Beitrag anzeigen
      Ich wollte eigentlich dieses jahr nit der Flugschule bluesky nach albanien.
      leider scheint es so, das die Reise nicht stattfinden da es visher 2 mitreisende zuwenig sind.
      hier mal der link dazu dazu https://www.bluesky.at/de/termin/Vlo...ate=2022-06-25


      Meint ihr wenn es nicht stattfindet, dass man da auch als nicht sehr erfahrener pilot einfach hinfliegen kann und sich zurechtfindet?
      Ich bin derzeit in Portugal unterwegs.
      Auch mit 30 Jahren Flugerfahrung ist oft schwierig die Wind und Geländesituation richtig einzuschätzen, und ich bin immer froh auf locals zu treffen die mir Tips geben.
      Also nein.Als unerfahrenen Pilot würde ich das Risiko nicht eingehen.

      LG Gerhard

      Kommentar


        #18
        Erstmal vielen lieben Dank an für die ganzen antworten(auch pn) die gute Nachricht ist die reise findet statt, es sind doch genug teilnehmer geworden, sodass sich die Frage erstmal nichtmehr stellt.

        Aber falls noch jemand mit will, soweit ich weis sind noch plätze frei.

        Kommentar


          #19
          Bin gerade hier und Jannis Startplatz ist tipptopp. Die Wallstreet hat auch geöffnet, wobei man sie immer etwas bitten und betteln muss.

          Ansonsten sehr entspanntes chillen, fliegen, baden und die Family ist hier auch happy!
          Janni hat sich mit Pepe noch Hilfe gesucht und betreut uns hier perfekt.
          Abholen vom Flughafen 4 Mann hoch mit 4 großen Koffern.
          kurze Fahrten an den Katshima Beach von Frau und 2 Kids.
          Unterkunft hat auch Janni besorgt, die genial ist.
          Ja seine Hilfe kostet Geld, aber er und Pepe sind jeden Cent wert.

          Kommentar


            #20
            Am und um den Olymp gibt es einige Möglichkeiten. Stelios Makrovasilis (Olympic Wings https://www.olympicwings.com/de/) und seine Claudia sind dort seit etlichen Jahren aktiv.
            Hab in diesem Frühjahr aber nix von ihnen gesehen. Nachfragen kann man ja. Der Strand von Platamonas ist eher was zum sehen und gesehen werden, nördlich der Burg am Strand von Panteleimonas und Skotina gibt es einige Campingplätze und der unendliche Strand ist eher was für entspannte Menschen. Von dort aus ist auch der eine oder andere Starplatz komfortabel erreichbar. Sicherlich haben sich die Anfahrtswege im Laufe der letzten 20 / 25 geändert oder sind auch nur noch schlecht passierbar. Starplätze evtl verwildert und müßten erstmal freigeräumt werden? Vielleicht kann jemand mit aktuelleren Erfahrungen sich dazu äußern. Ansonsten: https://www.paragliding365.com/index...a1_15_286.html
            Zuletzt geändert von womblinger; 24.06.2022, 11:04.

            Kommentar

            Lädt...
            X