- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Airwave Sport3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Airwave Sport3

    aloha gemeinde,
    wie ich erfahren konnte produziert airwave gerade den neuen sport3 der in wenigen wochen erscheinen soll. hat schon jemand infos über veranderungen oder evtl. schon fotos!
    Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

    #2
    AW: Neuer Airwave Sport3

    Hallöle

    Kann mir kaum vorstellen, dass ein Schirm der noch gar nicht geprüft wurde, bereits in Serie produziert wird. Eher könnte ich mir vorstellen, dass demnächst ein Proto vom Sport 3 präsentiert wird. Warscheinlicher ist, dass der neue auf den Stubaicup 2006 fertig gestellt wird.

    Von wem hast du diese Nachricht?

    Neugierig Hans

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Airwave Sport3

      ich weiß ganz sicher das der schirm beim dhv ist oder war zum test!!!!
      Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Airwave Sport3

        schade anscheinend hat noch keiner den flügel gesehen!!
        Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Airwave Sport3

          Ich hätte es auch nicht gedacht, weil ja der Sport2 erst 2004 durchs Gütesiegel ging.
          Habe aber soeben bei den Italienern folgende Seite gefunden, wo zumindest steht, daß der Sport3 fertig wäre...

          vololibero.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf vololibero.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Viele Grüße
          Christian Metz
          Zuletzt geändert von Christian Metz; 15.09.2005, 06:51. Grund: Schraipkehler gehfunten

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Airwave Sport3

            ja das der schirm schon fertig ist steht def. fest.! soweit ich gehört habe kommt er ende oktober auf den markt. er muß wohl schon bei der prüfung des dhv sein oder schon durch sein. kann nicht mehr lange dauern.hatte den der sport2 einen fehler oder waren die verkaufszahlen nicht gut und deshalb wurde er neu aufgelegt? komisch das ein jahr später schon ein sport3 kommt. na egal bin gespannt auf den neuen flügel, kann ja nur gut werden normal, bei airwave baut man ja mit erfahrung und können!!
            Zuletzt geändert von Grasshoper; 14.09.2005, 13:30.
            Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Airwave Sport3

              Zitat von Grasshoper
              ja das der schirm schon fertig ist steht def. fest.! soweit ich gehört habe kommt er ende oktober auf den markt. er muß wohl schon bei der prüfung des dhv sein oder schon durch sein. kann nicht mehr lange dauern.hatte den der sport2 einen fehler oder waren die verkaufszahlen nicht gut und deshalb wurde er neu aufgelegt? komisch das ein jahr später schon ein sport3 kommt. na egal bin gespannt auf den neuen flügel, kann ja nur gut werden normal, bei airwave baut man ja mit erfahrung und können!!
              Hallo Grasshoper
              Den Sport2 gibt es schon seit zwei Jahren. Der Schirm kommt extrem gut bei den Piloten an und wird sehr gut verkauft. Fehler konnte ich bis jetzt keine Finden ;-)
              Liebe Grüsse,

              Airslave

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Airwave Sport3

                Also ich habe den Sport 3 heute im Stubaital fliegen sehen.Sollte ich ihn morgen nochmal sehen, stell ich ein Foto rein.

                Gruß MarkusStubai

                Wer sein Leben liebt der fliegt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Airwave Sport3

                  Zitat von MarkusStubai
                  Also ich habe den Sport 3 heute im Stubaital fliegen sehen.Sollte ich ihn morgen nochmal sehen, stell ich ein Foto rein.
                  Hi Markus,
                  fliegst du "Kontakt" und rufst ein "pull harder" rüber.
                  Hoffentlich passt das Wetter.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Airwave Sport3

                    Zitat von Airslave
                    Hallo Grasshoper
                    Den Sport2 gibt es schon seit zwei Jahren.
                    Hallo Airslave,
                    das ist sooo nicht ganz richtig.
                    Die "normalen" Größen gingen am 11.02.2004 durchs GüSi, die XS-Größe gar erst am 08.11.2004, also vor weniger als einem Jahr.
                    Da wunder´ ich mich aber auch, warum man nach so kurzer Zeit einen neuen Flügel nachschiebt.
                    Viele Grüße
                    Christian Metz

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Airwave Sport3

                      hmmm,

                      glaubt Ihr, dass bei so kurzer Entwicklungszeit Quantensprünge in den Flugeigenschaften herauskommen, oder dient das doch nur eher der Vermarktung der neuen Sommerfarben für 2006?
                      Man könnte aber auch sagen, wir bringen mal den Sport3 so über den Winter bereits ins Gespräch.
                      Man kennt das ja, im Winter werden Sehnsüchte nach neuen Fluggeräten geweckt, besonders wenn man lange nicht mehr geflogen ist ;-)

                      Grüsse Olaf

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Airwave Sport3

                        Zitat von Christian Metz
                        Hallo Airslave,
                        das ist sooo nicht ganz richtig.
                        Die "normalen" Größen gingen am 11.02.2004 durchs GüSi, die XS-Größe gar erst am 08.11.2004, also vor weniger als einem Jahr.
                        Da wunder´ ich mich aber auch, warum man nach so kurzer Zeit einen neuen Flügel nachschiebt.
                        Viele Grüße
                        Christian Metz
                        Hallo Christian
                        das ist sooo auch nicht ganz richtig ;-) Der finale Sport2 wurde zum ersten Mal auf der Messe in St. Hillare vor zwei Jahren vorgestellt und ab diesem Zeitpunkt bereits verkauft. Die DHV Zulassung kam dann erst etwas später...

                        Grüsse,

                        Airslave

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Airwave Sport3

                          ... kleine Spekulation gefällig ?

                          Ich denke man stellt den Sport2 einfach auf das Hybrid Segel um.

                          Wenn der Schirm tatsächlich so erfolgreich ist und so oft verkauft wird, wäre das auch betriebswirtschaftlich sinnvoll, da das leichte Porcher sicher billiger ist als das schwere Gelvenor, oder ? Überdies geht der Trend zu leichteren Schirmen. Da will man wohl nicht hinten an stehen.

                          Was dann besser fliegt und länger hält wird die Praxis zeigen. Auf jeden Fall werde ich den Sport (2 oder 3 ist egal) einmal Probe fliegen.

                          Gruß
                          Jörg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Airwave Sport3

                            da kann ich jörgE nur beipflichten. bin gespannt ob es große unterschiede geben wir. das neue tuch hat er sicher. das sollen ja alle 2005er schirme haben!
                            Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Airwave Sport3

                              Könnte mir vorstellen, dass man den Sport 3 auch unter neuem DHV 1-2 Gütesiegel vorstellen will. Dieses soll ja noch mal für verschärfte Sicherheitsrichtlinien stehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X