- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Airwave Sport3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Airwave Sport3

    Zitat von Markus63
    Könnte mir vorstellen, dass man den Sport 3 auch unter neuem DHV 1-2 Gütesiegel vorstellen will.
    Der Sport2 ist bereits unter dem neuen Gütesiegel zugelassen. Sport (1) noch nach dem alten ....

    Was ist denn das für ein neues Wundertuch von Porche?

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Airwave Sport3

      Das neue Hybrid Segel


      Dieses neuartige Segel wurde über 18 Monate von uns getestet und ist nun serienreif. Wir erreichen damit lange Haltbarkeit, bei reduziertem Gewicht und noch besseren Starteigenschaften.


      mich würde es auch interessieren ob es soviel besser ist als das gelvenor tuch des sport2! oder ist es einfach nur verwendet worden weil es günstiger ist den sport so zu bauen!? danke für infos
      Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Airwave Sport3

        Das Gewicht des Sport 3 wird sich verringern und er wird bessere Starteigenschaften aufweisen. Habe mich erkundigt.

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Airwave Sport3

          Zitat von Grasshoper
          Das neue Hybrid Segel
          Dieses neuartige Segel wurde über 18 Monate von uns getestet und ist nun serienreif. Wir erreichen damit lange Haltbarkeit, bei reduziertem Gewicht und noch besseren Starteigenschaften.
          Hallo Grashoper,
          ich fliege seit einiger Zeit so ein Hybridsegel (Mustang L) und kann nur sagen, daß der Flügel trotz teilweise geschlossener Eintrittskante und relativ hoher Streckung (für einen DHV 2er) extrem einfach zu starten ist, egal ob mit oder ohne Wind, die Kappe kommt einfach genial hoch. Und ich gehe mal davon aus, daß das Startverhalten beim neuen 1-2er nicht schlechter sein wird...
          Viele Grüße
          Christian Metz

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Airwave Sport3

            und der schirm wird def. noch im oktober auf den markt kommen. habe schon einen probeflug bei meinem händler gebucht sobald er draußen ist, er hat mir airwave gesprochen wird ca. noch 3-4 wochen dauern!!! also freuen wir uns drauf!!!!
            Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Airwave Sport3

              Zitat von Christian Metz
              ... ich fliege seit einiger Zeit so ein Hybridsegel (Mustang L) ...
              Auch der Sport 2 ist/war bereits ein solches Hybridsegel aus Gelvenor/Porcher "9017 E38A Soft" und einfach zu starten.

              Greetinx,
              Tommy

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer Airwave Sport3

                Zitat von Hillflieger
                Auch der Sport 2 ist/war bereits ein solches Hybridsegel aus Gelvenor/Porcher "9017 E38A Soft" und einfach zu starten.

                Greetinx,
                Tommy

                ..... dann ist das aber noch nicht auf der Homepage von Airwave angekommen. Dort ist der Sport2 noch komplett aus Gelvenor.


                Gruß

                Jörg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer Airwave Sport3

                  Zitat von JörgE
                  ..... dann ist das aber noch nicht auf der Homepage von Airwave angekommen. Dort ist der Sport2 noch komplett aus Gelvenor.
                  Wo wird das behauptet? (Ich konnte die Stelle leider nicht finden.)


                  Hier ein Testbericht, der von der Airwave-Seite herunter geladen werden kann:
                  http://www.airwave-gliders.com / Paragleiter / Sport 2 / Downloads / Testbericht

                  In diesem steht: "The Sport 2 continues with the hybrid material scheme favoured by Airwave: Gelvenor OLKS top surface and front lower surface, Porcher/NCV Skytex 9017 E38A for the rest of the lower surface and unsuspended ribs."

                  Diese Materialkombination findet meines Wissens nun auch beim Mustang Verwendung.

                  Greetinx,
                  Tommy
                  Zuletzt geändert von Hillflieger; 16.09.2005, 13:19.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer Airwave Sport3

                    @ Hillflieger zur Frage: Wo wird das behauptet? (Ich konnte die Stelle leider nicht finden.)


                    Wenn Du bei der Farbwahl schaust, wirst Du sehen, dass beim Sport2 alle Bahnen mit Gelvenor angegeben sind, während z.B. beim Mutstang das Pocher für die beiden hinteren Bahnen aufgeführt ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass bei gleicher Farbe geringe Farbunterschiede zwischen Gelvenor und Porcher auftreten können.

                    Gruß

                    Jörg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer Airwave Sport3

                      Danke. - Jetzt ist denke ich alles klar.

                      Die Materialkombination Gelvenor/Porcher ist eigentlich nicht neu.
                      Nur wird bei den aktuellen Airwave-Schirmen mehr Porcher verwendet. - Es ist nun auch der Großteil des Obersegels aus Porcher.
                      (Beim Sport 2 war das Obersegel noch komplett aus Gelvenor und nur die Unterseite aus Porcher.)

                      Greetinx,
                      Tommy

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer Airwave Sport3

                        Hallo Leute

                        Schaut mal hier: http://www.airwave-gliders.com/en/pa...rt3/index.html

                        Der Schirm wird bereits in St. Hillare diese Woche zum Testfliegen in der Größe M verfügbar sein.

                        Hier noch ein Report von Bruce Goldsmith:
                        The Sport3 is an improved version of the Sport2. We have completely redesigned the sail incorporating the latest CAD improvements in our Paracad program, so the panel shaping has been refined leading to improved launch and even low pitching. The upper Sail is now made from Hybrid cloth with heavy Gelvenor on the leading edge and lightweight porcher behind, making the glider lighter and long lasting. The openings have changed, making them cleaner and lighter, and the colour scheme is different as well giving the wing a fashionable look. The Sport 2 has the most amazing reputation for being easy to fly and having high performance so naturally this new wing is closely based on the Sport2.
                        Bruce


                        Liebe Grüsse,

                        Airslave

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neuer Airwave Sport3

                          Bruce Goldsmith will continue to provide technical support and spares for Airwave products.



                          hier in deutsch
                          Wer ewig fliegt ist lange unterwegs!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neuer Airwave Sport3

                            Soll der neue Schirm nicht leichter sein?

                            Ich sehe daß ein um 300g höheres Gewicht als beim 2er angegeben ist.

                            Ursprünglich hatte ich auch einen anderen Gewichtsbereich für den M (bis 105kg) gesehen, der jetzt wie beim alten Modell auf 100kg korrigiert wurde.

                            Ziemlich verwirrend - wenn man nur wüßte was jetzt stimmt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X