- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Astral 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Handling A2 vs. A3

    Original geschrieben von KGB


    Na, southwest und fjh!?!
    trauts euch doch ;-) (interessiert mich nämlich wirklich)

    Gerhard
    Hallo Gerhard,

    leider kann ich die Unterschiede nicht exakt beschreiben. Der A2 hat mit Sicherheit nicht das Traumhandling, aber er vermittelte immer einen stabilen Zustand und kündigte Klapper immer zeitig an. Somit hatte ich das Gefühl, mich auf das reine Fliegen zu konzentrieren (was z.T. auch nötig war, um Thermiken gut zu zentrieren). Mit etwas Übung konnte man das Pontential des Schirmes voll ausschöpfen und sich auch mit Schirmen der höheren Klasse messen.

    Der A3 überträgt jede kleine Unruhe der Luft auf den Piloten. Dadurch wurde der Flug für mich extrem unruhig. Ich hatte oft das Bedürfnis den Schirm zu kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist. Trotzdem haben sich Deformationen immer sehr schlagartig angekündigt, in einigen Fällen für mich zu spät. Dadurch war es mir nie möglich die Möglichkeiten des Schirmes auszunutzen. Rein subjektiv hatte ich zudem den Eindruck, dass das Gleiten mit dem A2 nicht vergleichbar ist. Dies wurde offensichtlich etwas dem Handling geopfert.

    Ich finde mich vom A2 nicht "verdorben", sondern in einigen Punkten verwöhnt, sodass die Messlatte für meinen nächsten Schirm hoch lag.

    Gruß
    FJH

    Kommentar

    Lädt...
    X