- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Nova 1-2er 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    ... by the way - Anna, bist du DIE Anna mit dem BUZZ?
    nö, is sie nicht - die hängt bei uns am gaisberg herum und freut sich aufs nächste training bei dir (ich auch)...

    Kommentar


      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

      bzgl. Gleitzahl...

      ich geh auf 8,7 - bitte entspr. eintragen
      Roman
      -----------------
      never touch a running sys´op

      Kommentar


        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

        Letzter Stand des Wettbüros sowie "Preisgeld":

        8,2: Piti
        8,4: Flygeri
        8,5: ash26
        8,6: Greenling
        8,7: Gebirgler / Wiesel
        8,8: JHG / Urs / Schwizer
        8,9: Sollbuchstelle / Ther-Mik / Moses / Waidlerin
        9,0: Zweifel / Futz / Parasnoopy
        9,1: Bruno1
        9,2: JörgE

        Preisgeld: "Den Siegern spendiere ich einen feinen Grillabend - nach einem schönen Flug bei uns im Engelbergtal (Schweiz) - Landeplatz gleich beim Grillplatz. PLUS ein cooles Nova-T-Shirt spendiert von Ther-Mik

        Gruss,
        Jürg

        PS: Hannes! Willst Du nicht auch mitmachen??
        Zuletzt geändert von Zweifel; 13.11.2007, 22:08. Grund: Gebirgler ist meiner Aufmerksamkeit entgangen... zudem Schwizer eingefügt.

        Kommentar


          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

          @sollbuchstelle: leider nein, werde aber versuchen das T-Shirt für diesen Wettcontest hier evtl. gesponsert zu bekommen... ansonsten bekommt der Gewinner meins...

          mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

            Zitat von sollbuchstelle Beitrag anzeigen
            Hallo Ther-Mik

            was mir bei dir (mangels signatur o.ä.) irgendwie nicht klar ist:

            bekommst du geld oder sachleistungen von nova?
            Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
            @sollbuchstelle: leider nein, werde aber versuchen das T-Shirt für diesen Wettcontest hier evtl. gesponsert zu bekommen... ansonsten bekommt der Gewinner meins...

            mik
            Das frage ich mich auch immer wenn ich Ther-Miks Beiträge lese.
            Da muss was sein..... Hmmmmm , oder sogar....
            Nein glaub ich nicht..... ne ne ne ne ne ich kann es mir nicht vorstellen.......

            Da würde eine bekannt Melodie passen:
            Nova Nova ü...... alles la la la la la lala laaaaaa
            Nova Nova ü............
            Tach

            __

            Kommentar


              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

              Überhaupt finde ich die Diskussion sehr interessant.

              Jetzt kommt doch wirklich unser X-Dream Dani und schreibt hier, sein Schirm geht am besten. Auf der anderen Seite ist die Nova-Fraktion die behauptet Ihre Schirme gehen am besten.
              Was wenn jetzt die Konstrukteure von Gin, Gradient, Advance, Airwave, UP usw hier auch noch schreiben das ihre Schirm am besten gehen.

              Was nun liebe GS Gemeinde, was fliegen wir in Zukunft?????

              Liebe Konstrukteure, bitte bitte schreibt nicht mehr in diesem Forum, AUSSER Hannes.
              Von Ihm wissen wir seit Jahren das seine Schirme am besten gehen und das nicht nur beim "Gleiten" sonder auch beim "Klappen" und "Sackflugen"!
              Und die die HPs Beiträge als Marketing sehen fliegen das was wirklich gut geht.

              n8 zusammen
              Tach

              __

              Kommentar


                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                Zitat von Gebirgler
                @Zweifel

                Tschuldigung, aber schau mal auf #524, danke.
                Sorry Gebirgler, habe ich übersehen. Ist jetzt nachgetragen!
                Ciao,

                Jürg


                PS: Du bist zu tief ;-)

                Kommentar


                  AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                  ach ja - möchte nur schnell anmerken, dass mein Gradient Aspen2 sicher der beste Schirm ist, den es auf der gaaaaaaaaaanzen, weiten Welt gibt...

                  Viel Spass noch
                  Alex

                  P.S.: Bin der Meinung, dass der GZ eine viel zu hohe Wichtigkeit beigemessen wird! Wie erfolgreich man fliegt, hängt meines Erachtens wohl wesentlich mehr vom Piloten als vom Material ab!
                  Wenn Spitzenpiloten über Gleitzahlen feilschen, dann seh ich das ein!
                  Aber in der 1-2er Klasse ist das aus meiner Sicht nicht so wichtig, da hier die wenigsten Piloten in der Lage sein werden eine GZ zu erfliegen bzw. das volle Leistungspotenzial eines Schirmes zu nutzen...
                  Liebe Grüsse
                  Alex

                  www.paragleiten365.net

                  Kommentar


                    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                    auch ein sehr schlechter pilot fliegt immer besser, wenn sein gerät ein besseres Verhältnis aus Auftrieb und luftwiederstand (= Gleitzahl) besitzt.
                    Oder: Wenn das Gerät weniger sinken hat gewinnt jeder pilot vorteile (bei sonst konstanten Eigenschaften)

                    Kommentar


                      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                      Ich sag 8.8..... mal sehen
                      Happy landings

                      Michael

                      Kommentar


                        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                        Zitat von cyberworker Beitrag anzeigen

                        P.S.: Bin der Meinung, dass der GZ eine viel zu hohe Wichtigkeit beigemessen wird! Wie erfolgreich man fliegt, hängt meines Erachtens wohl wesentlich mehr vom Piloten als vom Material ab!
                        Aber Hallo,

                        Du bist im Nova-Bereich, da hört man solche Aussagen nicht gern auch wenn sie wahr sind.
                        Wenn man noch nicht lange fliegt, ist man leicht geneigt, Gleitzahlangaben über zu bewerten, mir gings nicht anders.
                        Habe heuer einen Piloten kennengelernt, der vom Mamboo zum Epsilon 5 wieder "zurückgestiegen" ist. Auf den ersten Blick ein Rückschritt wenn man die etwas bessere Gz zugrunde legt. Aber was bringst wenn er sich unter dem Teil nicht wohl fühlt.
                        Werde vielleicht auch mal die Möglichkeit haben einen Nova zu testen, nachdem mein Händler ausnahmsweise auch die wieder mal im Angebot hat, weil er sich Absatz erhofft.
                        Möchte endlich wissen, warum Leute so auf Nova fixiert sind, an der Gleitzahl alleine kanns doch nicht liegen, so naiv sind die doch nicht.

                        günter

                        Kommentar


                          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                          Statement von Cyberworker: "Bin der Meinung, dass der GZ eine viel zu hohe Wichtigkeit beigemessen wird!"

                          Antwort von Gueneps: "Du bist im Nova-Bereich, da hört man solche Aussagen nicht gern."
                          Das ist die Antwort des Tages!!! Gratuliere Günter, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Für diesen Spruch kriegst Du eine Freikarte für den Grillabend, auch wenn Du an unserer Wette gar nicht mitmachst...

                          Jürg

                          @ Ther-Mik: Kriegt Günter auch ein Nova-T-Shirt?
                          Zuletzt geändert von Zweifel; 13.11.2007, 22:34.

                          Kommentar


                            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                            Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                            @sollbuchstelle: leider nein, werde aber versuchen das T-Shirt für diesen Wettcontest hier evtl. gesponsert zu bekommen... ansonsten bekommt der Gewinner meins...

                            mik
                            ok, ich dachte nur
                            weil der Name Mik Broschart im Nova Newsletter für das „IBEX Hike & Fly“ als "Nova Team Pilot" aufgeführt wird. Das ist ja dein Name.





                            Zum Thema Fairness fällt mir auch ein, dass wenn die Neutralität durch Firmenbeziehungen getrübt ist sollte man drauf hinweisen so wie hannes, dani oder pipo das tun.

                            @kurbelmeister
                            keine falsche verbrüderung

                            Kommentar


                              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                              Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                              Aber Hallo,

                              Du bist im Nova-Bereich, da hört man solche Aussagen nicht gern auch wenn sie wahr sind.
                              scheint ja echt schon so...

                              Bin selbst NOVA geflogen - war auch sehr zufrieden damit! Hab dann mal rein aus Interesse und Gelegenheit einen Aspen2 getestet - und da war es um mich geschehen .

                              Ist aber sicher subjektiv - und für mich gibt es grundsätzlich keinen besseren oder schlechteren Schirm. Die Summe aus Schirm und dem was drunterhängt, macht den Erfolg und bringt Leistung.

                              Zum "Rückschritt" Mamboo-->Eps5 - bin mir sicher, dieser Pilot fliegt nun weiter, höher und einfach besser. Eine GZ wird ihm weiter nicht wichtig und hilfreich sein, wenn er's nicht nutzen kann weil er sich unwohl fühlt...

                              LG und schöne Flüge
                              Alex

                              P.S.: Hatte auch einen Mamboo - mir hat er schon getaugt und ich hatte auch schöne Flüge damit. Das feine Handling unterm Gradienten hat mich dann allerdings überzeugt und mich umsteigen lassen...just FYI
                              Liebe Grüsse
                              Alex

                              www.paragleiten365.net

                              Kommentar


                                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                                Hi Jürg,

                                da versuche ich möglichst "Insider" Infos zu ergattern um bei der Wette mit zu den "Siegern" zu gehören wegen der Grillparty,
                                derweil hätte ich mit der Antwort des Tages schon vorzeitig ein Trip ins Engelberger Tal sichern können, hab noch 3 Fahrten am Stanser Horn. Muss nun mal mit GS-Mag rücksprachen halten wieviel michs kostet die 8,9 zu sichern.

                                Gruß Moses

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X