- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Nova 1-2er 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

    Jungs! Ich denke es reicht hier!

    Persönlich bin ich der Ansicht, dass Dani durchaus das Recht hat in diesem Thema mitzumischen. Auch ist es doch bereichernd wenn jemand in unserer Nova-Gemeinde etwas Gegensteuer gibt - das hält die Diskussion interessant.
    Dieses Gegensteuer in der Person von Dani (mit seinen tollen Produkten) zu haben finde ich ganz toll und es missfällt mir sehr, dass sich jetzt ein Schlagabtausch entwickelt.

    Also, bitte hört damit auf und ich wünsche mir, dass Dani (ohne Einbezug von anderen Herstellern) uns weiterhin mit interessanten Infos versorgt.

    Viele Grüsse,
    Jürg

    PS: ....und ab Freitag soll's wieder schön werden

    Kommentar


      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

      Zitat von matts beck Beitrag anzeigen
      Ich finde Hersteller, die diese Situation nutzen um sich als Trittbrettfahrer beim DHV einzuschleimen irgendwie peinlicher.

      Ich finde es vor allem aber ziemlich witzig nun zu betonen, dass Euch so ein Lapsus in eurer (ein-? zwei-?)jährigen Firmengeschichte nicht passiert ist. Das nun ausgerechnet von jemanden geschrieben der die Marken wechselt wie die Unterhosen ist definitiv peinlich.

      Den Vergleich von Team5 mit Nova hast Du selbst hier angefangen. Ich würde an Deiner Stelle wirklich aufpassen, wer da dann schlechter wegkommt... Es wäre schade um den Ruf von Team5.

      P.S.: Ich bin weder Fan von Nova noch einer anderen Marke und fliege auch derzeit keinen Nova. Team5 Schirme sind mir (bisher) sympathisch.
      Matts,
      Ja, für markante Fehler ist unsere Firma tatsächlich noch jung. Trotzdem kann so etwas schnell passieren. Das natürlich irgend wann einer mit meiner Vergangenheit kommen musste liegt ja auch auf der Hand. Dies wäre nur zu vermeiden, wenn ich mich im Hintegrund halten würde und dabei hoffe, dass niemand über meine Geschichte stolpern würde. Es wäre Blauäugig hier zu posten und dies noch in einem markenfremden Thread und zu glauben, dass man nicht angegriffen wird. Ich bin sprichwörtlich "Daniel in der Löwengrube"....;-)
      Trotzdem versuche ich fair zu bleiben. Nachmals für alle! Ich habe mich gegen die Aussage von Jürg gewehrt, zu recht gehe ich davon aus, oder seid ihr da anderer Meinung? Ich habe dies versucht argumentativ zu untermauern - macht man so in einer Diskussion, oder? Daruf wurde ich nach mehr Details gefragt - soll ich nun die Chance vergeben und schweigen? Wenn nun die "Löwen" zu schreien beginnen ist das ihr gutes Recht, nur soll dies sachlich und fair bleiben, denn auch sie sind in der "Grube" ebenso auf fremden (öffentlichem) Teritorium wie ich dies bin.
      Im Übrigen, ich hoffe für dich, dass du deine Unterhosen nie aus dem gleichen Grund wie ich mein Arbeitgeber wechseln musst! Das wäre Peinlich!!

      Versucht doch den ganzen Werdegang dieser Diskussion in eure Argumentationen einzubinden und nicht Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen. Dies macht nur die Sachlichkeit dieses durchaus interessanten Thread kapput.

      Gruss

      Dani

      TEAM 5
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        ... Wer jedoch schon bei mir am Training war (bist du ja offensichtlich nocht nicht, sonst wüsstest du es besser) ...
        Wenn man so viele Leute durchschleust wie du, hat man echt Probleme, sich Gesichter und Namen zu merken. Es sei dir verziehen. Wobei, Fotos ansehen wäre gut.

        Kommentar


          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

          Dani,

          gemach, gemach...ich bin weder beleidigt noch möchte ich hier an dieser Stelle "gegen" Dich schreiben. Bin lediglich etwas verwundert über Deinen Auftritt, Du bringst plötzlich Hannes & die Güsi Theamtik als "Lapsus" und "Schuss ins eigene Knie" auf den Tisch, obwohl das nun gar nichts zum eigentlichen Thema beiträgt ?? Zudem finde ich Art der Werbung die Du hier für Deinen Schirm in diesem Thread betreibst sehr fragwürdig... Glaube kaum das Hannes jemals öffentlich in diesem Forum oder an anderer Stelle schlecht über Deine Schirme schreiben würde. Habe es bisher hier auch noch nicht erlebt, das irgend ein anderer Hersteller sich negativ in einem Posting über den Schirm der Konkurrenz geäussert hat und sich gleichzeitig damit brüstet "Peinlichkeiten blieben uns bisher erspart"...
          So etwas sehe ich viel eher als "Schuss ins eigene Knie" an und finde es ziemlich schade, denn wie bereits erwähnt: Du hast das nicht nötig, baust tolle Schirme und Deine STs sind genial...

          so long,
          mik
          Zuletzt geändert von Ther-Mik; 13.11.2007, 11:09.
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

            Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
            Wenn man so viele Leute durchschleust wie du, hat man echt Probleme, sich Gesichter und Namen zu merken. Es sei dir verziehen. Wobei, Fotos ansehen wäre gut.
            Hi Anna

            Dein Foto habe ich aber auch vergeblich gesucht......

            Gruss,
            Jürg

            Kommentar


              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Wer jedoch schon bei mir am Training war (bist du ja offensichtlich nocht nicht, sonst wüsstest du es besser), der weiss, dass dies nicht nach Lästermaniere stattfindet sondern sachlich hinterlegt ...
              fyi, mein Feedback zu Deinem Sicherheitstraining findest Du hier:
              http://forum.dhv.de/showpost.php?p=175561&postcount=62

              cheers,
              mik
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
                Hi Anna

                Dein Foto habe ich aber auch vergeblich gesucht......

                Gruss,
                Jürg

                Kommt noch. Sämtliche Bilder liegen auf dem PC meines Mannes, aber heute Abend hol ich sie mir. Kannst dich ja in der Zwischenzeit bei Geri schlau machen. Oder nächstes Jahr im Mai mit uns fliegen gehen. Wir sind dann eine Woche am Vierwaldstättersee.
                Zuletzt geändert von Waidlerin; 13.11.2007, 11:23.

                Kommentar


                  AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                  Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
                  Jungs! Ich denke es reicht hier!

                  Persönlich bin ich der Ansicht, dass Dani durchaus das Recht hat in diesem Thema mitzumischen. Auch ist es doch bereichernd wenn jemand in unserer Nova-Gemeinde etwas Gegensteuer gibt - das hält die Diskussion interessant.
                  Dieses Gegensteuer in der Person von Dani (mit seinen tollen Produkten) zu haben finde ich ganz toll und es missfällt mir sehr, dass sich jetzt ein Schlagabtausch entwickelt.

                  Also, bitte hört damit auf und ich wünsche mir, dass Dani (ohne Einbezug von anderen Herstellern) uns weiterhin mit interessanten Infos versorgt.

                  Viele Grüsse,
                  Jürg

                  PS: ....und ab Freitag soll's wieder schön werden
                  wie sagt man so schön?

                  FULL ACK

                  Kommentar


                    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                    Dani,

                    gemach, gemach...ich bin weder beleidigt noch möchte ich hier an dieser Stelle "gegen" Dich schreiben. Bin lediglich etwas verwundert über Deinen Auftritt, Du bringst plötzlich Hannes & die Güsi Theamtik als "Lapsus" und "Schuss ins eigene Knie" auf den Tisch, obwohl das nun gar nichts zum eigentlichen Thema beiträgt ?? Zudem finde ich Art der Werbung die Du hier für Deinen Schirm in diesem Thread betreibst sehr fragwürdig... Glaube kaum das Hannes jemals öffentlich in diesem Forum oder an anderer Stelle schlecht über Deine Schirme schreiben würde. Habe es bisher hier auch noch nicht erlebt, das irgend ein anderer Hersteller sich negativ in einem Posting über den Schirm der Konkurrenz geäussert hat und sich gleichzeitig damit brüstet "Peinlichkeiten blieben uns bisher erspart"...
                    So etwas sehe ich viel eher als "Schuss ins eigene Knie" an und finde es ziemlich schade, denn wie bereits erwähnt: Du hast das nicht nötig, baust tolle Schirme und Deine STs sind genial...

                    so long,
                    mik
                    Mik,
                    tatsächlich, hab dich echt nicht erkannt. Da muss ich mich entschuldigen! Ich gebe zu, dass ich nicht alle Namen mir merken kann, by the way - Anna, bist du DIE Anna mit dem BUZZ? In der Regel bringe ich eher die Gesichter mit den Schirmtypen und Farben in Verbindung. Vielleicht liegt es auch an der schlechten Rasur oder dem verschmitzten Lachen hinter der Brille - geht es doch bei uns am Training eher streng seriös zur Sache und da gibt es wenig zu Lachen...
                    Nein, ich muss wirklich sagen; SORRY!
                    Trotzdem, hast du meine Aussagen wirklich als reine "Lästerung" empfunden? Ich meine ich hebe doch auch die positiven Details des DHV´s klar hervor? Oder nimmt man automatisch nur das Negative zur Kenntnis?
                    Noch nebenbei; Ich habe nie gegen den Metor gereded; "Ich muss ebenso sagen, rein vom Zusehen hat der Mentor zumindest sicherheitstechnisch unter Laborbedingungen einen guten Eindruck gemacht" - hast du so eine Aussage je von einem anderen Kosntrukteur gehört?

                    Anna,
                    ich hoffe nicht, dass ich die Leute durchschleuse.......auch wenn es viele sind, versuche ich das persönliche Ambiente aufrecht zu erhalten.....

                    Zu meiner einsugestierten Werbung,
                    Es ist schade, dass jede Aussage eines Markenorientieren als Schleichwerbung abgetan wird. Meist sind es ja nur Antworten auf Unklarheiten oder Fragen die halt ein Vertreter einer Firma oder sonst ein sich gut auskennender Pilot gibt. Diese sind nicht mehr und nicht weniger zu werten als jede andere Aussage. Dennoch wäre es doch schade wenn wir hier solche Aussagen nicht mehr bekommen würden, lebt doch ein Forum wie dieses von solchen Informationen, oder?
                    Vermutlich sind dies die Gründe warum sich immer weniger bekanntere Personen hier äussern. Sie sind es leid sich endlos zu rechfertigen, denn von irgend einer Seite werden sie immer angepöbelt. Ist doch irgend wie schade, oder? Sind es doch meist die Aussagen und Infos die fachlich Gewicht haben.
                    Gut, ich war schon immer derjenige der gegen den Strom schwimmt und aus der Sicht des DHV´s vermutlich sogar das "Enfant terrible". Ich stelle mich jedoch dieser Tatsache und mache es nicht wie die meisten Profiteure - die schweigen sich aus! Ist bestimmt einfacher, aber ob dies dieses Forum reicher macht??? Oder vielleicht bin ich einfach auch zu naiv und poste noch unter meinem richtigen Namen. Wenn die gleichen Aussagen von einem x-beliebigen kämen würde bestimmt nicht so geschossen.

                    Gruss

                    Dani

                    TEAM 5
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      Anna,
                      ich hoffe nicht, dass ich die Leute durchschleuse.......auch wenn es viele sind, versuche ich das persönliche Ambiente aufrecht zu erhalten.....
                      Sorry, das war sehr schlecht formuliert von mir. Ich meinte nur die Menge, nicht die Qualität deines Trainings. Details per PM ;-)

                      Kommentar


                        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        ....Dennoch wäre es doch schade wenn wir hier solche Aussagen nicht mehr bekommen würden, lebt doch ein Forum wie dieses von solchen Informationen, oder?
                        Vermutlich sind dies die Gründe warum sich immer weniger bekanntere Personen hier äussern. Sie sind es leid sich endlos zu rechfertigen, denn von irgend einer Seite werden sie immer angepöbelt. Ist doch irgend wie schade, oder? Sind es doch meist die Aussagen und Infos die fachlich Gewicht haben..........
                        Gruss

                        Dani

                        TEAM 5
                        dem kann ich nur zustimmen und möchte deshalb auch mehr Infos von Herstellern hier lesen.
                        Es ist bestimmt sehr schwer sich in kurzen postings immer korrekt (wobei das auch noch zu definieren wäre) auszudrücken, aber bitte gebt nicht auf.
                        Mehr als Nachvollziehbar finde ich, dass jeder Hersteller von seinem Schirm überzeugt ist und ich traue mir schon zu eine persönliche Meinung über die Eigenschaften dieses Schirms bilden zu können (so ich denn gerade auf der Suche bin).
                        Ansonsten bleibt immer einiges an Know How aus diesen Beiträgen hängen.

                        Deshalb merci und wieder zurück zum Mentor, den vielleicht noch ein paar Leute aus der Praxis kennen gelernt haben?
                        ciao
                        woodstock
                        __________________________
                        jedes Ding hat drei Seiten:
                        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                        Kommentar


                          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                          Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                          dem kann ich nur zustimmen und möchte deshalb auch mehr Infos von Herstellern hier lesen.
                          Es ist bestimmt sehr schwer sich in kurzen postings immer korrekt (wobei das auch noch zu definieren wäre) auszudrücken, aber bitte gebt nicht auf.
                          Mehr als Nachvollziehbar finde ich, dass jeder Hersteller von seinem Schirm überzeugt ist und ich traue mir schon zu eine persönliche Meinung über die Eigenschaften dieses Schirms bilden zu können (so ich denn gerade auf der Suche bin).
                          Ansonsten bleibt immer einiges an Know How aus diesen Beiträgen hängen.

                          Deshalb merci und wieder zurück zum Mentor, den vielleicht noch ein paar Leute aus der Praxis kennen gelernt haben?
                          ciao
                          woodstock

                          Genau so ist es !!

                          Kommentar


                            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                            Trotzdem, hast du meine Aussagen wirklich als reine "Lästerung" empfunden? Ich meine ich hebe doch auch die positiven Details des DHV´s klar hervor? Oder nimmt man automatisch nur das Negative zur Kenntnis?
                            Gruss

                            Dani

                            TEAM 5

                            Hi Dani,

                            das habe ich sicher nicht nur als reine "Lästerung" empfunden, positive Details gab's da natürlich auch... Sorry, ich wollt Dir hier auch nicht vor's Schienbein treten, lediglich Deine Aussage mit dem "Güsi Lapsus" von Hannes war einfach unpassend... So far, so good, samma wieda gut... wir sehen uns auf alle Fälle im Januar bei der Podiumsdiskussion in MUC und im Juli am Walensee (dann kannst es mir wieder heimzahlen, wenn ich unter meinem RA hänge)

                            ...und jetzt geht's hier weiter mit dem Mentor Thema

                            cu mik
                            Zuletzt geändert von Ther-Mik; 13.11.2007, 15:24.
                            NOVA

                            http://www.facebook.com/novawings

                            Kommentar


                              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                              ...... so und kann mal wieder jemand etwas dazu sagen, wie der Mentor fliegt ?

                              Darum ging es doch eigentlich, oder ?

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar


                                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                                Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                                Hallo Dani,

                                ein Kommentar zu diesem Thema: ich bin froh das Hannes zum Thema Güsi mal seinen Mund aufgemacht hat und das Thema auf den Tisch gebracht hat. Das andere große Hersteller hier genauso denken ist ua. in der aktuellen Ausgabe des Schlechtflieger Magazin nachzulesen.
                                Dann gibt es einen Hersteller und Sicherheitstrainings Instruktor, der in seinen Lehrgängen bekannt dafür ist, das er gerne kräftig über den DHV ablästert und schimpft, doch plötzlich im Fahrwasser dieser Diskussion die Fahne voll in den DHV Wind hält... nun dieses Thema wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.
                                Ganz neu allerdings ist für mich, das in diesem Thread in dem es um den neuen Mentor geht, plötzlich ein Hersteller mit dem Tenor auftritt "ätsch, schaut her mein Schirm ist viel besser als der hier...." Zumal diese Aussage dann auch nur mit sehr wagen, nicht klar nachvollziehbaren Argumenten untermauert wird.
                                Diese Art von Fingerpointing, diese Art der Trittbrettfahrerei, das ist für mich die eigentliche Peinlichkeit.
                                Dabei hast Du dies doch gar nicht nötig ? Dein Blue ist sicher ein toller Flügel, nur Marketing auf Kosten anderer zu machen hat leider immer einen seltsamen Beigeschmack.

                                Gruß Mik
                                Hallo Ther-Mik

                                was mir bei dir (mangels signatur o.ä.) irgendwie nicht klar ist:

                                bekommst du geld oder sachleistungen von nova?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X