- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zum Nova RA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Feedback zum Nova RA

    Zitat von ekke Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch keinen Flügel in den Fingern, der besser in den SAT ging wie der RA. .....
    Tja, da stellt sich natürlich die frage was du bis jetzt für schirme geflogen bist?
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      AW: Feedback zum Nova RA

      Bestimmt kein Vulcan ...

      Kommentar


        AW: Feedback zum Nova RA

        Super!

        Jetzt wissen wir alle das der RA gut zum SATen ist, ABER wo die fehlenden grössen sind wissen wir immer noch nicht!
        Tach

        __

        Kommentar


          AW: Feedback zum Nova RA

          Also meine Größe ist da und der Kurbelmeister soll halt ein wenig ab oder zunehmen

          Kommentar


            AW: Feedback zum Nova RA

            Zitat von yahoi Beitrag anzeigen

            Im voll beschleunigten Flug hat mein Schirm noch eine kleine Macke, da er fast immer auf der rechten Seite kollapiert, auch bei total ruhigen Verhältnissen und ohne Bremsleinenzug. Dies wird aber beim Trimmtuning überprüft, und ich hoffe auch behoben. Bis etwa 3/4 Beschleunigung hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
            Das ist aber keine kleine Macke ?!

            Brachte das Trimmtuning etwas ?

            Grüße
            Jugo

            Kommentar


              NTT beim Nova RA

              Hallo zusammen,

              wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem NTT?

              Habe meinen heute zurückbekommen und festgestellt, dass auf der A-Ebene etwas länger eingestellt wurde, ebenso der Stabi.

              Demzufolge ist er jetzt etwas langsamer getrimmt, was ich eigentlich nicht wirklich wollte, so rein vom Fluggefühl her.
              Leider sind die Daten noch nicht online bei Nova.

              Lasst mal hören wie/was bei Euch so war.

              Neugierig Moses

              Kommentar


                AW: Feedback zum Nova RA

                Servus Moses,

                kann ich bestätigen - als ich damals meinen Mamboo vom NNT zurück bekommen habe, wurden in etwa die gleichen Einstellungen wie bei dir gemacht. A- Leinen etwas länger usw.
                Natürlich wurde der Schirm dadurch etwas langsamer, aus meiner Sicht allerdings unwesentlich. Was für mich viel positiver war:
                Beim Start war der Mamboo nach erfolgtem NTT einfach angenehmer und beim Kurbeln biss er nich mehr soooooo extrem in die Kurve rein.
                Also wenn du mich fragst, bringt das NTT sehr viel - könnte es nur weiterempfehlen.

                Ich fliege nun zwar keinen NOVA mehr, werde allerdings bei meinem jetzigen Schirm auch ein TrimTuning durchführen lassen (natürlich dann beim Hersteller meines jetzigen Schirms).

                Wünsche dir (und auch allen anderen) eine gutes neues Jahr, viele schöne und gesunde Flüge!
                Alex
                Zuletzt geändert von cyberworker; 05.01.2008, 14:14.
                Liebe Grüsse
                Alex

                www.paragleiten365.net

                Kommentar


                  AW: Feedback zum Nova RA

                  Hi Cyberworker,

                  vielen Dank für Dein Post! Ja es ist echt erstaunlich wie sich die paar Milimeter auswirken!

                  Habe letzten Samstag 3 Flüge am Didi gemacht, leider nicht wirklich Thermisch dafür der letzte Flug bei Starkwind, die veränderte Trimmung merkt man bereits beim Grounhandeln.

                  Bin nun gespannt auf Thermikflüge mit "meinem Referenzpiloten", danke noch für´s Schirmflachheben :-).

                  Gruß Moses

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X