Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
naja so einfach ist es nun auch nicht....wenn man gewurschtel und verknotungen hat....ist es immer fissilisarbeit.....die leinen frei zu kriegen.... so ruckzuck gehts dann auch ned immer
Keine Sorge Cowboy, wir haben das in unserer Schule gelernt.
Äußere A-Leine... und ein "Profitip" ist:
Innere A-Leine.
Keine Sorge, alles schon probiert und wenn du dann noch diese berühmten
Racelines hast, s. anderen Schrett, dann wird´s mitunter lustig. Betonung "mitunter" Nicht das ihr meint ich hätte ständig Leinensalat odrr
Ein Trost für mich: Neulich hörte ich doch Spez´l mit seinem U-4 Tester fluchen.......
......"Scheiß Racelines"!
Keine Situation gleicht der anderen, wir alle machen unsere Erfahrungen gelle!
Leinenkutzelgruß,
WA
Zuletzt geändert von WA; 28.01.2010, 17:09.
Grund: wie komm ich nur auf Gurt? Hab´s in "Leine" geändert
Keine Sorge Cowboy, wir haben das in unserer Schule gelernt.
Aüßerer A-Gurt... und ein "Profitip" ist:
Innerer A-Gurt.
WA
Nix äußerer A-Gurt oder innerer A-Gurt...
Man nimmt innerste A-Leine an der Kappe und verfolgt sie bis zum A-Gurt. Diesen zieht man dann aus dem Leinenchaos raus bis diese innere A-Leine frei zur Kappe läuft und schon passt alles anderes. Das ist Fakt und funktioniert jedesmal, vorausgesetzt man hat keinen Leinenüberwurf in der Kappe.
Man nimmt innerste A-Leine an der Kappe und verfolgt sie bis zum A-Gurt. Diesen zieht man dann aus dem Leinenchaos raus bis diese innere A-Leine frei zur Kappe läuft und schon passt alles anderes. Das ist Fakt und funktioniert jedesmal, vorausgesetzt man hat keinen Leinenüberwurf in der Kappe.
Gruß
Claus
oder äusserste a-leine wer mag ist eigentlich wurst.
und ich mache das ganze über die bremsleine weils noch einfacher ist denn man muss ja auch mit rechnen das mann den gurt durchgeschlauft oder einen überwurf hat ..... oderrrr
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
(Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)
Conny ist Mitarbeiter im Service einer bekannten Flugschule, daher weis er auch was er da macht .
Jemand der da nicht so viel Fachkenntis hat sollte das lieber nicht tun .
Conny ist Mitarbeiter im Service einer bekannten Flugschule, daher weis er auch was er da macht .
Jemand der da nicht so viel Fachkenntis hat sollte das lieber nicht tun .
naja so ein hexenwerk ist das nun auch nicht,wer mal seinen tragegurt genauer anschaut,der weiss dann wo welche leinen hinkommen
Bist du wirklich der Meinung jeder GS-Pilot beherrscht das auf anhieb? Soll ja Leute geben die noch nicht so lange fliegen, aber das weist du sicherlich auch. Ich kann mir auf meinem Schirm auch nen neuen Leinensatz drauf machen, jedoch gehe ich nicht davon aus das dies jetzt jeder kann.
Wenn man wirklich mal in die Bäume geht (wie auf dem Bild), sollte ein eher unerfahrener Pilot seinen Schirm von einem Fachmann überprüfen lassen. Brüche oder andere Beschädigungen an den Leinen sind oft nicht sichtbar und man möchte ja keine Überraschung erleben.
Kommentar