- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Tia, und wenn jetzt der Mentor2 eben doch diese GZ von 9.5 hat?? Was dann... ??

    Ich meine, ich hab im englischen Forum die Videos der Vergleichsflüge zwischen Mentor und dem Ozone-Delta angeschaut und war doch erstaunt, wieviel der Deltapilot immer wieder ins Gas stehen musste, um dem Mentor folgen zu können. Und auch wenn solche Vergleichsflüge vielleicht nicht immer sehr aussagekräftig sind, so ist da doch ein gewisses Potenzial des Nova-Flügels zu erkennen..........
    Jedenfalls bin ich rein aus Interesse mal auf die nächste Saison gespannt und dann werden wir ja sehen, wie dieser neue "Quantensprung der Entwicklung" (Jürg) im Vergleich mit anderen Geräten dastehen wird........

    Gruss Geri

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      Hallo Marcus,

      der naheliegendste Grund ist, dass die beiden Testpiloten unterschiedliche Klapper ziehen. Davon abgesehen kann es z.B. sein, dass der Klapper bei höherer Flächenbelastung deutlich schneller öffnet, was z.B. geringeres Wegdrehen zur Folge hat.

      Der Faktor Mensch (Testpilot) spielt aber eine sehr große Rolle, und es wird nie möglich sein 100% vergleichbare Ergebnisse zu produzieren.

      Grüße

      P.
      Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
      GZ 9,5 ist angesichts der in den Testflugvideos gezeigten braven Reaktionen schon ein Wort
      hallo jürgen,
      siehe das vorangegangene posting von pipo.
      gruss sl

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Eine Bitte an alle:
        Hört bitte mit diesen Verdächtigungen und Vorwürfen etc. auf.

        Ich möchte in einem Thread Inhalte zum Thema - hier Mentor 2 - lesen, und nicht endlos anderes Zeug. KLar, das von Vibe mit dem Präsent hätte er sich sparen können - man kann es aber unterschiedlich auffassen. Ein bißchen mehr Gelassenheit und Freundlichkeit fände ich in diesem Forum angebracht, um nicht zu sagen erfreulich!
        In Hamburg sagt man bei so was: "GAr nicht erst ignorieren". Von einem Kind habe ich mal gehört: "Ich habe die nicht geärgert, sondern die haben sich selber geärgert."
        In diesem Sinne..
        Herzliche Grüße an alle
        Nicolas (Nicht Nikolaus mit Krampus und Rute ... - ehe das irgendwelche Trolle vermuten, und auch kein Nova-Mitarbeiter o.a.)

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Wenn ich noch Moderator wäre, hätte ich den Post über den Test von Thermik löschen müssen, da das klar gegen die Forenregeln verstößt, da es ganz offensichtliche Werbung ist. Nur so am Rande...
          Lieber Nicht-Moderator, das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe. Von jedem interessanten Schirm tauchen hier Hinweise auf Tests und auch deren Ergebnisse auf. Das jetzt ausgerechnet beim Mentor 2 als Werbung zu bezeichnen, ist eine kindische Trotzreaktion auf die Kritik, die Du für Deine rufschädigende und unbewiesene Unterstellung geerntet hast.

          Nein, ich arbeite nicht für Nova und fliege derzeit auch keinen.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
            hi herlitzp
            es gibt im dhv gebrauchtmarkt einen kontakt, allerdings weiss ich nicht ob der seriös ist (bei anruf spanisches gebrabbel)
            lg
            juergenfliege
            NIx spanisch - es handelt sich um einen deutschen GS-Piloten (seit über 20 Jahren dabei), der durchaus seriös wirkt.

            Aber nachdem er das ohne weiteres finanzielles INteresse macht (will nur selber einen Mentor zu einem günstigen Preis bekommen) hat er keine Lust, ewig zu reden mit Leuten, die nicht entschieden sind, einen zu kaufen. Also nur melden, wenn man wirklich einen bestellen will - und zwar bis Ende des Jahres (Lieferzeit momentan bis Februar!! - wird aber wohl besser werden).
            Kontakt über DHV_Gebrauchtmarkt - war irgendwas mit octane ....

            Unabhängig vom Mentor - dies m.E. kein schlechter Weg - sammelbestellungen sind auch sonst üblich - und das Forum oder der DHV-Gebrauchtmarkt sind Wege, darauf hinzuweisen.

            Herzliche Grüße Nic

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
              Lieber Nicht-Moderator, das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe. Von jedem interessanten Schirm tauchen hier Hinweise auf Tests und auch deren Ergebnisse auf. Das jetzt ausgerechnet beim Mentor 2 als Werbung zu bezeichnen, ist eine kindische Trotzreaktion auf die Kritik, die Du für Deine rufschädigende und unbewiesene Unterstellung geerntet hast.

              Nein, ich arbeite nicht für Nova und fliege derzeit auch keinen.
              Lieber auch nicht Moderator.

              Thermik ist aber nun einmal NOVA Mitarbeiter (Wie ja aus seinem Footer hervorgeht) und somit kann er zwar gerne auf gestellte Fragen antworten, aber nicht mit eigeninitiative auf irgendwelche werbewirksamen Testberichte hinweisen.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Ich misch mich ungern ein, aber meintest Du nun Ther-Mik oder das Thermik-Magazin, auch gerne Thermik genannt?
                Ist schon verwirrend, musst Du zugeben
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  NIx spanisch - es handelt sich um einen deutschen GS-Piloten (seit über 20 Jahren dabei), der durchaus seriös wirkt.

                  Aber nachdem er das ohne weiteres finanzielles INteresse macht (will nur selber einen Mentor zu einem günstigen Preis bekommen) hat er keine Lust, ewig zu reden mit Leuten, die nicht entschieden sind, einen zu kaufen. Also nur melden, wenn man wirklich einen bestellen will - und zwar bis Ende des Jahres (Lieferzeit momentan bis Februar!! - wird aber wohl besser werden).
                  Kontakt über DHV_Gebrauchtmarkt - war irgendwas mit octane ....

                  Unabhängig vom Mentor - dies m.E. kein schlechter Weg - sammelbestellungen sind auch sonst üblich - und das Forum oder der DHV-Gebrauchtmarkt sind Wege, darauf hinzuweisen.

                  Herzliche Grüße Nic
                  Kommst du vom Weihnachtsmarkt? Populationsstress führt ja bekanntermaßen zu gesteigerter Aggressivität. Ich habe selber zweimal angerufen und es kam spanisches gebrabbel aus dem Hörer. Auf meine konkrete emailanfrage kam bis jetzt keine Antwort. Bevor man zusagt sollte man meiner Meinung nach den Preis erfahren dürfen, oder? Und wenn der "supa-Preis dann 2.200 ist kann man sich den Act auch sparen.
                  Viele Grüsse,
                  Juergen



                  ___________________________________________________________________________________

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    einigen wir uns auf "HeißluftMagazin" ist weniger verwirrend und zutreffender

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
                      Und wenn der "supa-Preis dann 2.200 ist kann man sich den Act auch sparen.
                      das heisst: du bekommst diesen schirm auch für 2200?

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        Zitat von piti Beitrag anzeigen
                        das heisst: du bekommst diesen schirm auch für 2200?

                        ihl piti
                        Nein. Was man für diesen Schirm zahlen muss weiss ich nicht.
                        Ein Preis deutlich unter zweitausend wäre für mich ein Argument einen frisch auf denn Markt gekommenen Schirm über dritte zu kaufen.
                        Viele Grüsse,
                        Juergen



                        ___________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                          Thermik ist aber nun einmal NOVA Mitarbeiter...
                          1) Ich weise Dich gerne darauf hin, wenn Mitarbeiter anderer Hersteller hier mal wieder einen entsprechenden Hinweis posten.

                          2) Wenn DAS für Dich den Unterschied macht, soll Mik mir nächstes mal eine PM schicken, dann stelle ich das an seiner Stelle hier rein... (so'n Schmarrn ...)
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            @Vibe

                            Kritikfähigkeit war ja noch nie deine Stärke und wird's wohl auch nicht mehr werden.

                            Du könntest dir allerdings ein Beispiel an Tom P im PGF nehmen, der, nachdem er zunächst ziemlich über den Mentor 2 und Hannes hergzogen ist, sich entschuldigt und bestätigt hat dass der Mentor die beworbene Leistungen auch erbringt.

                            Aber die Größe hast wohl nicht.

                            Den Test könnte man außerdem als weiteren Beweis für die Behauptungen von Nova zur Leistung des Mentor2 verstehen, weil wie wir ja alle wissen hier Behauptungen bewiesen werden müssen. Gilt natürlich nicht für ExMods und deren billige Kalauer.
                            Zuletzt geändert von JHG; 04.12.2010, 21:07.

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Ich habe meinen Moderatorposten bereits vorher niedergelegt. Ist halt nur noch nicht vom Admin weggemacht worden.
                              das muss ja wahnsinning aufwändig sein
                              bei einem normalen rollenkonzept ist das automatisch weg, jedenfalls schmückst du dich nach wie vor damit und gibst deinen beiträgen damit ein besonderes "gschmäckle".

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              P.S. Wenn ich noch Moderator wäre, hätte ich den Post über den Test von Thermik löschen müssen, da das klar gegen die Forenregeln verstößt, da es ganz offensichtliche Werbung ist. Nur so am Rande...
                              das wird einer der gründe sein warum du (angeblich) kein mod mehr bist - asymetrische auslegung der regeln, aber auf jeden fall immer "gegen die anderen".

                              vom mod zum troll - eine beispiellose karriere

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                                ....weil wie wir ja alle wissen hier Behauptungen bewiesen werden müssen. Gilt natürlich nicht für ExMods und deren billige Kalauer.
                                leider leider... dieses forum würde von kompetenten moderatoren unglaublich profitieren können. aber genau dieses verhalten löst bei mir immer wieder den "kündigen"-reflex aus. aber wie das halt bei monopolen so ist, man bleibt nicht aus lust sondern aus zwang bei der stange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X