- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
    Richtig, nennt sich soweit ich weiss Beschleuniger
    Naja baschi dies ist doch etwas zu einfach gesagt:-) du kannst über den beschleuniger nur den ganzen flügel damit im anstellwinkel verändern, aber nicht zb . Nur den aussenflügel(siehe posting pipo...)

    Es gibt sogar schirme in der serienfertigung... Welche einen tick besser fliegen als derselbe schirm aus einer anderen produktionswoche:-)

    Und diesobwohl alles gleich sein sollte!





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
      Verdammt seit ihr gut bei Nova. Der Mentor 2 ist somit der einzige 1-2er den man nicht optimieren kann mit Einschlaufen der Leinen oder sonstigen Massnahmen...
      Somit muss ich wohl auch auf einen M2 umsteigen, dann bin ich der einzige der vor dem Wettkampf nicht an den Leinen herumbasteln muss.
      Klar kann man den Mentor 2 besser trimmen, spätestens in 3-4 Jahren wird das Ergebnis dann als Mentor 3 verkauft

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Hi Sebastian,

        durch das was ich unter "Trimmen" verstehe, (nämlich das Ändern der einzelnen Leinenlängen zueinander) wird man den Mentor2 nicht verbessern können. Zumindest nicht die Gleitleistung.

        vG!

        P.
        NOVA

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          [QUOTE=Jürgen Wilhelm;289840]Na besser trimmen geht schon!
          Passt halt dann nur nicht mehr ins gütesiegelformat:-)
          Und dass sieht man dem schirm nicht an, wenn er am boden vor einem liegt(wenn die geänderten leinen , neu vernäht wurden)!


          Als Firma getunte Schirme für Demozwecke an Dritte rausgeben… Hol dir doch den Schirm ab und messe ihn aus. Kannst du übrigens auch nächste Saison machen – anytime. Oder wer Lust hat, tauscht mit mir den Schirm am Kühboden in Fiesch… MENTOR 2 Grösse S

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Hi Sebastian,

            durch das was ich unter "Trimmen" verstehe, (nämlich das Ändern der einzelnen Leinenlängen zueinander) wird man den Mentor2 nicht verbessern können. Zumindest nicht die Gleitleistung.

            vG!

            P.
            Ich wollte damit sagen, dass ihr jetzt zwar ein hervorragenden Schirm habt, aber ihn wohl weiterhin noch zu verbessern versuchen werdet.
            Irgendwas müsst ihr ja arbeiten

            Dass dabei nicht nur trimmen, sondern alles andere mit dazu gemeint ist, ist hoffe ich klar.

            Wenn ihr allerdings sagt, dass der Mentor 2 nicht mehr besser geht, dann ......
            Zuletzt geändert von Baschi; 22.12.2010, 22:20.

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Meint ihr denn dass bei einem neuen Schirm nur eine Trimmung notwendig ist und fertig ist der Schirm? überlasst diese Aufgabe den Konstrukteuren der Gleitschirmfirmen ansonsten könnt ihr ja eure eigene Firma gründen mit super getrimmten und viiiel besseren Schirmen!
              Der Mentor 2 ist eifach grossartig, freut euch doch eifach mal dass Nova so einen Spitzenflügel als EN- B klassifizieren konnte und fliegt damit!

              Greetz und allzeit Happy Landing

              Benjamin

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                Verdammt seit ihr gut bei Nova. Der Mentor 2 ist somit der einzige 1-2er den man nicht optimieren kann mit Einschlaufen der Leinen oder sonstigen Massnahmen...
                Somit muss ich wohl auch auf einen M2 umsteigen, dann bin ich der einzige der vor dem Wettkampf nicht an den Leinen herumbasteln muss.
                wie geil... das habe ich noch auf keinem Wettbewerb gesehen, dass jemand an seinem 1-2er rumgetrimmt hat um bessere Chanzen zu haben.
                DAs wäre ja wie beim Mini am Zündzeitpunkt rumschrauben um damit im WRC vorne mit dabei zu sein
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                  wie geil... das habe ich noch auf keinem Wettbewerb gesehen, dass jemand an seinem 1-2er rumgetrimmt hat um bessere Chanzen zu haben.
                  DAs wäre ja wie beim Mini am Zündzeitpunkt rumschrauben um damit im WRC vorne mit dabei zu sein
                  Sowas muss ja von dir kommen....

                  Schau mal an einem Wettkampf wieviel an der Geräten am Startplatz oder später am Landeplatz "geschraubt" wird. Und es sollte auch dir klar sein, dass ich da nicht von 1-2er spreche....

                  Aber da der M2 ja gleich gut geht wie die neusten 2-3er, kann ich ja locker an einem Wettkampf damit teilnehmen!

                  Aber vielleicht solltest du mal an einem "gescheiten" Wettkampf mitmachen.....

                  Der Mentor 2 ist eifach grossartig, freut euch doch eifach mal dass Nova so einen Spitzenflügel als EN- B klassifizieren konnte und fliegt damit!
                  Jeder neue Schirm von Nova ist ein Spitzenflügel, nicht erst seit dem M2!
                  Zu diesem Ergebniss kommt man, wenn man zuviel im DHV-Forum liest!
                  Servus

                  ________________________________________________________

                  Verdammt bin ich gut......

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen

                    Jeder neue Schirm von Nova ist ein Spitzenflügel, nicht erst seit dem M2!
                    Zu diesem Ergebniss kommt man, wenn man zuviel im DHV-Forum liest!
                    Endlich hat es mal einer perfekt auf den Punkt gebracht.

                    Danke

                    Claus

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Gibt es in diesem Forum eigentlich fast nur Toppiloten die an allem rumnörgeln da sie alles besser wissen oder gibt es auch welche die den Titel des Threads (Mentor 2) lesen können und darüber schreiben wollen? (Erfahrungsaustausch, schöne Bilder von Flügen usw.)
                      Was den Schirm von Urs angeht seid ihr einfach oberneidisch dass ihr absolut 0 Chance gegen ihn habt beim fliegen, er ist und bleibt ein sackstarker Pilot und macht anderen gegenüber mit seinem Flugkönnen die Gleitzahl wieder gut die der Schirm weniger hat.

                      Greetz Beni

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                        er ist und bleibt ein sackstarker Pilot und macht anderen gegenüber mit seinem Flugkönnen die Gleitzahl wieder gut die der Schirm weniger hat.
                        Greetz Beni
                        oder ein nachflieger wie böse zungen behaubten

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                          (Erfahrungsaustausch, schöne Bilder von Flügen usw.)
                          Bittschö, schaut gut aus und steigt auch gut.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3431.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,3 KB
ID: 811273
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3428.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 811274

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            So,..ähm... nachdem Ihr alle fleißigen( NOVA) Forumsschreiber.. in diesem Forum.. NOVA Experten Euren NOVA Beitrag geleistet habt, wird sich NOVA bei Euch liebe NOVA thread endlosdikutierenden NOVA ( bitte tuts nicht übertreiben!) (besseres gibt es momentan nicht) sicher Großzügig für Eure`Werbekampagne...und dann Aufruf für Sammelbestellungen bedanken.. wie jedes Jahr um die selbe Zeit... wenn wieder ein Neuer NOVA Top ower the Top Schirm auf den Markt kommt.. zum Glück gibt es NOVA.. lol
                            die habens raus...

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                              Sowas muss ja von dir kommen....

                              Schau mal an einem Wettkampf wieviel an der Geräten am Startplatz oder später am Landeplatz "geschraubt" wird. Und es sollte auch dir klar sein, dass ich da nicht von 1-2er spreche....
                              Dann hast Du dich aber seeehr missverständlich ausgedrückt. Denn an vielen Wettbewerben fliegen auch 1-2er mit (ok nicht am Superfinal, aber so ziemlich jedem FAI 2 Wettbewerb).


                              Aber vielleicht solltest du mal an einem "gescheiten" Wettkampf mitmachen.....
                              können vor Qualifikationshürden ;-)

                              Jeder neue Schirm von Nova ist ein Spitzenflügel, nicht erst seit dem M2!
                              Zu diesem Ergebniss kommt man, wenn man zuviel im DHV-Forum liest!
                              Glaub mir, nichts lag mir ferner diese Nova Lobhudelei zu unterstützen
                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Es hat ja mal wieder keinen Sinn etwas in diese Forummzu schreiben... Ihr seid alle zu intelligent als dass ich mit euch auf einer Wellenlänge schreiben könnte!

                                Schade um den Sport

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X