- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Einmal mehr ein wunderwerk aus der novaküche in novajünger händen.
    Und wenn man dann die besagten schirme in realen bedingungen auf strecke sieht, fragt man sich wo jetzt die leistung ist....
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      ...ich nehme auf diesen Hinweis Bezug...
      Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
      Hinweis für Allergiker:
      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        @Paddy

        Wir sehen uns sicher mal am Niesen, dann kannst du mir deine Wunderwaffe vorführen...
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Es scheint, als ob der Mentor 2 tatsächlich gut funktioniert.

          Zitat von Tom Payne (sicher kein NOVA-Fan) aus dem anderen Forum:

          "Conclusion:
          At trim speed the Omega 8 25 is slightly faster and glides slightly better than the Mentor 2 S.
          At high speed (full speed on the Mentor 2 S, 75% on the Omega 8 25) the Mentor 2 S glides noticeably better than the Omega 8 25.
          The Omega 8 25 has a higher top speed than the Mentor 2 S.


          So, I now believe that Hannes's claim
          Hannes Papesh wrote:
          Finally we were surprised that the Mentor 2 is able to outperform some very new EN D wings in accelerated glide (even having less wing load).

          is true. As per the deal, I bought Hannes a glass of milk at the landing field in St Hilare and I also owe him an apology.
          Sorry Hannes!

          Regards,
          Tom"

          Schöne Flüge,
          Hans

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
            @Paddy

            Wir sehen uns sicher mal am Niesen, dann kannst du mir deine Wunderwaffe vorführen...
            sicher doch

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
              ...also, lieber Zweifel,
              da hätt ich aber doch meine Zweifel...

              LG, Rainer

              ....dein Kommentar lieber Rainer?

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Hi lieber Zweifel,

                ...ich weiss zwar nicht, was du meinst, aber:
                Ich bin Nova-Schirmen nicht abgeneigt -Advance auch nicht- , aber dass ein EN-B-Gerät einen (auch brandneuen) EN-D Hochleister versägt ? Na ja, schön wär´s ! Ich würd mich jedenfalls freuen !

                LG, Rainer

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Gibts es schon Mentoren der neusten Generation nördl. des Mains???
                  Ich hab ab der Wochenmitte eine Omega8 zum Testen und such noch einen Gegner

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                    hi jürg,

                    was wäre denn so schwer, mal einen gleitvergleich zum beispiel in ölüdeniz durchzuführen?beide vergleichschirme fliegen nebeneinander bei ruhigen bedingungen aufs offene meer soweit sie kommen(nicht gleich meckern,aber das sollte es nova schon wert sein).am ende werden sie von einem boot eingesammelt.wird ja bei sicherheitstrainings auch gemacht und sollte dem schirm nix anhaben.das ganze wird noch auf video festgehalten und dann kann sich die fliegerwelt selbst ein urteil bilden.so ein vergleich hätte für mich persönlich eine hohe aussagekraft.
                    gruss siegmar
                    Volle Zustimmung!

                    Laborbedingungen für Gleitwinkelvergleiche gibt's eh nicht und auch über dem Meer hast Du unter bestimmten Umständen mal steigen aber wie du schon sagst:

                    o ein vergleich hätte für mich persönlich eine hohe aussagekraft.
                    Viele Grüsse,
                    Juergen



                    ___________________________________________________________________________________

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Viel Blablabla wieder mal um etwas, was eigentlich am Ende gar niemanden ernsthaft interessiert und schon gar nicht von irgend welcher Bedeutung ist ......

                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        für mich hätte eine sehr hohe Aussagekraft wenn die englischen Kommentare "sinngemäß" übersetzt würden, da ich diesbezüglich schon öfters daneben lag, schon zweimal wenn z.B. ein "Unterton" mitschwingt.

                        Neugierig Moses

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Hallo!

                          @ gerifly

                          "Viel Blablabla wieder mal um etwas, was am Ende gar niemanden ernsthaft interessiert.... "

                          Das sehe ich nicht so. Nachdem die meisten Flieger als erstes Kriterium die Gleitzahl interessiert, wird sich Nova jetzt vor Aufträgen kaum retten können. Für kleinere Hersteller könnte das sogar existenzbedrohend werden.
                          Falls der Mentor2 wirklich auch für den Normalpiloten fliegbar ist, was ja aufgrund der Einstufung möglich sein müsste, steht dem Hype wohl nichts mehr im Wege.
                          Auch sprechen die vielen Mentors und Factors im Gebrauchtmarkt eine deutliche Sprache.
                          Aber es ist schon interessant. Bisher hieß es immer, bei der Trimmgeschwindigkeit sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Gütesiegelklassen gering, höher klassifizierte Schirme fliegt man wegen der beschleunigten Leistung. Dass der Mentor2 gerade dort seine Vorteile haben soll, ist schon beachtlich!

                          Sepp Auzinger

                          Ps:: Bin nicht verwandt oder verschwägert mit Nova, habe noch nie einen Novaschirm geflogen!

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Warten wir es doch ab . Das Thermikmagazin wird Ihn min. mit Gleitzahl 10 testen.
                            Nächstes Jahr fliegen in jedem Wettkampf nur Mentoren unter den ersten 10 mit. Ozone wird den R10 in die Ecke werfen, den Mentor kopieren und Ihn R11 nennen. Der Trend geht wieder weg von den 2 Leinern hin zu den 3,5 Leinern.

                            Ich fliege übrigens auch Mentor aber das ist mir zu viel Kehrtwende Marketing.

                            Ich wollte schon mal wissen warum alle anderen Konstrukteure jahrelang hinter dem Mond geschlafen haben und erst jetzt so ein Sprung ohne besondere Konstruktionsmerkmale geschafft wurde.

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              ....muss ich jetzt meinen boom 7 wegwerfen.......naja beim Ra hiess es schon,... der überschirm...und nun halt wieder einer....
                              Zuletzt geändert von "Willio"; 20.09.2010, 17:00.

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                                Ozone wird den R10 in die Ecke werfen, den Mentor kopieren und Ihn R11 nennen.
                                der war wieder mal gut!!!
                                Viele Grüsse,
                                Juergen



                                ___________________________________________________________________________________

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X