- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    ...dann müsste ich ja den Mentor2 XS länger als 3 Monate fliegen, als den alten Mentor XS, den ich relativ schnell wieder verkauft habe. Wir werden sehen, ob die 2-3er Piloten in unsere Mofaklasse umsteigen.

    Greetz
    Fritz
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von XC Beitrag anzeigen
      Wir werden sehen, ob die 2-3er Piloten in unsere Mofaklasse umsteigen.
      Nein

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Freuen wir uns doch einfach darüber, dass es eine so bemerkenswerte Leistungsverbesserung gibt!!!



        NOVA ist es anscheinend gelungen eine Wunderwaffe (wie der Mentor 2 etwas voreilig bezeichnet wird) zu bauen!!!! Dass sie in der Lage sind einen Schirm zu bauen der sehr gut gleitet, haben sie in der Vergangenheit ja schon bewiesen.
        Wir werden sehen, ob der Mentor 2 diese außerordentliche Gleitleistung ohne den unliebsamen Nebenwirkungen eines RA’s bieten wird - spätestens im Frühjahr wissen wir es....



        Interessant wird auch sein, wie die Mentor-Käuferschicht mit den Eigenheiten der 3-Leiner zu Recht kommt - dazu gab es ja schon bei den höher klassifizierten Schirmen einige Diskussionen hier im Forum.



        Ich kann es mir zwar noch nicht vorstellen, dass dieses "pummelige Schirmchen" die aktuellen 2-3er "aufs Übelste zersägen" wird...
        ...aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen....

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          ***********************
          ZITAT BLACKBOX:
          Ich kann es mir zwar noch nicht vorstellen, dass dieses "pummelige Schirmchen" die aktuellen 2-3er "aufs Übelste zersägen" wird...
          **********************

          Wirklich gut formuliert - es geht mir auch so!
          ...und dann noch im beschleunigten Zustand. Das wirft wirklich alles über den Haufen was ich in den letzten 18 Jahren über Klassenunterschiede gelernet habe :-)

          Viele Grüsse
          Jürg

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            im englischsprachigen forum sind ein paar gute aufnahmen vom mentor im flug zu sehen.
            auf dem einen foto(wo der pilot beide steuergriffe losgelassen hat) sieht das obersegel aber alles andere als faltenfrei aus.dafür hat die profilnase eine gleichmässige oberfläche.
            sl

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
              im englischsprachigen forum sind ein paar gute aufnahmen vom mentor im flug zu sehen.
              auf dem einen foto(wo der pilot beide steuergriffe losgelassen hat) sieht das obersegel aber alles andere als faltenfrei aus.dafür hat die profilnase eine gleichmässige oberfläche.
              sl
              Ja doch, "Pummelchen" sieht eigentlich noch ganz nett aus.......

              Geri

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
                Freuen wir uns doch einfach darüber, dass es eine so bemerkenswerte Leistungsverbesserung gibt!!!
                Seh ich auch so. Es gab offensichtlich einen größeren Sprung in der Entwicklung zunächst bei Ozone und die anderen sind auf den Fersen. Sicher nicht nur NOVA


                Interessant wird auch sein, wie die Mentor-Käuferschicht mit den Eigenheiten der 3-Leiner zu Recht kommt - dazu gab es ja schon bei den höher klassifizierten Schirmen einige Diskussionen hier im Forum.
                Verhalten sich die wirklich so anders ? Ich kam als Anfäanger mit meinem 3,5 Leiner Xact problemlos zurecht.

                [/QUOTE]

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von XC Beitrag anzeigen
                  ...dann müsste ich ja den Mentor2 XS länger als 3 Monate fliegen, als den alten Mentor XS, den ich relativ schnell wieder verkauft habe.
                  Greetz
                  Fritz
                  aber am anfang warst du ja begeister von ihm

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Zitat von piti Beitrag anzeigen
                    aber am anfang warst du ja begeister von ihm

                    ihl piti
                    Meine Kurbeltechnik stimmte nicht. Gleiten, Handling und Trimmspeed war okay. Wobei ich nur über die Grösse XS was Aussagen kann!
                    Greetz
                    Fritz
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      bin heute den mentor 2M mit ca. 98 kg geflogen. 2 starts - 2ter start thermisch mit guten steigwerten - ca. 1 stunde. jetziger flügel oryx m.

                      starverhalten sehr gut - der oryx kommt vielleicht ein wenig schneller bei wenig wind durch den leichtbau - ist aber unerheblich. startet irgendwie noch schöner als der normale mentor (1)

                      im flug sind die wenigen leinen gegenüber meinen oryx schon beeindruckend - beim sortieren am start hat man kaum was zu tun ;-) mir persönlich gefällt der solo A-gurt des oryx besser als die 2-geteilten am mentor 2 - aber die teilung hat ja auch seine vorteile.

                      im flug kommt mir der mentor 2 kompakter und ruhiger vor - irgendwie scheint er mehr innendruck zu haben und arbeitet auch weniger in sich. etwas wendiger und mehr steuerdruck kann ich auch bestätigen. der beschleuniger ist ähnlich wie beim oryx - ich würd mir hier etwas gaaaanz leichtgängiges wünschen so für die wirklich langen flugtage - den oberschenkel zuliebe.

                      die leistung erscheint mir auch spürbar besser - speziell beschleunigt ist echt ein unterschied erkennbar. der landeanflug kann auch weiter angelegt werden. die trimmgeschwindigkeit erscheint mir auch etwas höher.

                      hatte auch einen einseitigen klapper in der doch überrraschend knackigen luft - war aber sehr unproblematisch. grundsätzlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben - er vermittelt ein großes vertrauen und vorallem sicherheit wie es mir gefällt - ein wohlfühlfaktor sozusagen.

                      hab beim rausfliegen noch ein paar klapper gezogen - alles sehr unkompliziert - B-stall sehr gut wirksam - softe spirale war sehr gut einzuleiten und super zu kontrollieren.

                      gesamteindruck: starkes will haben gefühl in mir ;-) die farbcombi des grünen mentor
                      2 ist echt geil ...



                      schöne flüge
                      werner
                      Zuletzt geändert von _X1; 21.09.2010, 17:03. Grund: zusatz

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        will auch!!!!

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          @_X1

                          Muss zum flachdrehen mit der Aussenbremse gestützt werden?

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
                            @_X1

                            Muss zum flachdrehen mit der Aussenbremse gestützt werden?
                            mmmhhh muß dir ehrlich sagen, das ich nicht sehr darauf geachtet habe - schön flachdrehen ist möglich - hab mich sehr gut oder sogar besser wie beim oryx gefühlt ...

                            lg

                            werner

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              @werner

                              Danke für Deine Antwort. Freue mich schon auf meinen, bestellten, Mentor 2 !!

                              Denke jedoch - LEIDER - dass die Lieferfrist ca. 6 - 8 Wochen beträgt...

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Zitat von Ingo Kallmeyer
                                Ein paar Bilder

                                Morgen gemma fliegen ...
                                sieht aus wie ein Gleitschirm?!
                                oder ist das die schwarze katze um mitternacht im kohlenkeller.

                                so geil aus fliegen möchte ich auch noch mal sein um in der nacht bildchen von der eintrittsöffnung zu machen ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X