- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maverick 2 von Icaro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Maverick 2 von Icaro

    Übrigens schon gelesen: Der "noch" aktuelle Maverick aus dem Jahre 2008, ist im Beitrag " Gleitwinkel-Tabelle" immer noch auf Platz 2 vorm Astral 6 und beide sind welten vor den 2-3er Geräten . Wir sind gespannt auf die neue Maschine , die sicherlich schon auf der Thermikmesse präsentiert wird. Den alten zu übertreffen wird schwer werden. Achja und im Glider Ratio immernoch auf Platz UNO.

    Also Freunde der Luft, schöne Wintertage....
    Zuletzt geändert von Fuchs; 16.12.2010, 20:11.

    Kommentar


      #17
      AW: Maverick 2 von Icaro

      Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
      Der "noch" aktuelle Maverick aus dem Jahre 2008, ist im Beitrag " Gleitwinkel-Tabelle" immer noch auf Platz 2 vorm Astral 6 und beide sind welten vor den 2-3er Geräten .


      Vielleicht hast du dir ja auch ne andere Tabelle wie ich angeschaut

      Kommentar


        #18
        AW: Maverick 2 von Icaro

        Keine Ahnung wegen der genauen Gleitzahl des Maverick aber er geht schon verdammt gut. Hatte ihn Anfang des Jahres selbst im direkten Vergleich mit Astral 6, Cayenne 3 und Factor getestet. Naja und das Ergebnis meines eigenen Vergleichs kann man ja in meinem Avatar sehen.

        Bin jedenfalls auch schon heftig gespannt, was Icaro uns beim neuen Schirm präsentieren wird. Hoffentlich bleibt das Handling ....
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: Maverick 2 von Icaro

          Nachdem im Forum viel über den neuen Maverick diskutiert wird, wollte ich mich mal dazwischen schalten. Der aktuelle Stand ist, dass die Gleitleistung der vergleichbaren C-Klasse Schirme erreicht bzw übertroffen wurde. Dabei ist die passive Sicherheit weiterhin berücksichtigt worden. Das kann ich gut beurteilen, da ich erst drei Tage beim Testfliegen in Bassano war. Das Handling ist sehr direkt und Thermiken sind leicht zu zentrieren, was das Thermikfliegen sehr unterstützt.

          Zu meiner Person:
          Ich arbeite jetzt seit vier Jahren als Testpilot für ICARO Paraglieders und seit acht Jahren für Fly&More.
          Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß im Forum

          LG
          Michi

          Kommentar


            #20
            AW: Maverick 2 von Icaro

            Hi Bigmouse,

            wie konntest Du dem Kätzchen entkommen ???

            Welche Neuerungen sind den da im Neuen verbaut worden ? Klär uns doch mal auf. Wie ist das erwartete Gleiten und das Steigen ? Was hab Ihr da gezaubert ? Gruß Mane

            Kommentar


              #21
              AW: Maverick 2 von Icaro

              Servus,

              auf der Icaro homepage gab es im Dez. 2010 die Rubrik "Expertenrat", da hatte ich die nachfolgende Frage gestellt und selbige Antwort bekommen :


              "Wann ist mit einem Nachfolger für den Maverick ( Maverick 2 ? ) zu rechnen und welche technischen Finessen dürfen wir erwarten ( Stäbchen, Ventilklappen, 3-Leiner.. ?? ) ?
              von Andi H.



              Der Maverick Nachfolger ist seit etwa einem Jahr in Arbeit und sollte im Frühjahr 2011 in Serie gehen.
              Es gab Protos, die als echte Zweileiner konzipiert waren (Foto im lezten DHV-Info), solche mit hoher Streckung und auch einige mit Carbonstäbchen. Letztlich wird es ein Hybrid-3Leiner werden, mit sehr flexiblen Nylonstäbchen und einem neuen Profil. Dazu kommt, dass wir unsere Software komplett umgeschrieben haben, um bei der Vorspannungsberechnung noch mehr Kontrolle über das Ballooning zu bekommen, was mehr Leistung ohne Verschlechterung des Extremflugvehaltens bringt. Das Ziel ist klar definiert: Gleiche Flugsicherheit und Einfachheit wie beim Maverick (also definitv nicht EN-C, sondern DHV 2!), mit der Leistung der neuesten EN-C Schirme.

              Was für uns noch dazu kommt: Leichtbauweise, Einzupacken wie einen "normaler" Gleitschirm: Zelle auf Zelle packen, Zellenpacksack verwenden und Angst um geknickte Stäbchen haben wollen wir nicht!

              Liebe Grüße
              Michael Nesler"


              Hägo

              Kommentar


                #22
                AW: Maverick 2 von Icaro

                Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                Servus,

                auf der Icaro homepage gab es im Dez. 2010 die Rubrik "Expertenrat", da hatte ich die nachfolgende Frage gestellt und selbige Antwort bekommen :


                "[...]"

                Hägo

                Herzlichen Glückwunsch
                Siehe 21.11.2010 :P

                Kommentar


                  #23
                  AW: Maverick 2 von Icaro

                  Zitat von Parasole Beitrag anzeigen
                  Ja, ich habe es vom Fuchs gehoert, der hat anscheinend es vom Wolf. Woher aber der Wolf es weiss, muss man ihn selber fragen. So, lieber Wolf, was gib es neues in Deinem Wald? Die anderen Tiere wollen es auch wissen
                  Tja Parasole, in meinem Wald ist immer noch alles beim Alten, die Füchse häulen lauter als die Wölfe. Ausserdem habe ich dem Fuchs nichts gesagt.

                  Gruss
                  Wolf

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Maverick 2 von Icaro

                    ,Tja Parasole, in meinem Wald ist immer noch alles beim Alten, die Füchse häulen lauter als die Wölfe. Ausserdem habe ich dem Fuchs nichts gesagt.

                    ,
                    Ganz ehrlich - ich habs von der Wölfin, die sagte es mir, ---- und außerdem Öhrchen auf, der kl. Bär hats auch schon gehört.....

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Maverick 2 von Icaro

                      Hat den Maverick 2 jemand beim Bassano-Testival geflogen, bitte um Infos bzw. hat irgendjemand schon ein Datenblatt.

                      Lg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Maverick 2 von Icaro

                        Hallo,

                        hab gerade dieses von Icaro erhalten, dies hilft dir bestimmt weiter.


                        PREMIERE DES NEUEN MAVERICK2 (EN C).

                        22.02.2011
                        Die Zielgruppendefinition war ganz eindeutig für uns: Die Leistung sollte dem gleichen Niveau entsprechen, wie die aktuellen Top Schirme der EN C Norm die bereits auf dem Markt zu finden sind. Ganz wichtig dabei war uns, den guten Charakter des MAVERICK zu erhalten und die Übereinstimmung der LTF 2 Kriterien bei Extremflugeigenschaften zu erreichen und nicht die von der aktuellen EN C Gradierung. Letzter Stand: Die Flugtests der Größe M des Maverick2 sind bereits abgeschlossen. Somit wird die Serienproduktion im März gestartet.

                        ICARO – Aktion "die ersten 30 Bestellungen über Maverick 2 können nach individuellen Farbwahl ohne Aufpreis geordert werden.
                        (die Aktion ist nur für Deutschland / Österreich gültig)

                        Technische Daten:

                        Maverick2 Small Medium Large
                        Fläche m2 22,94 27,10 29,88
                        Fläche proj. m2 18,98 22,42 24,72
                        Spannweite m 11,79 12,81 13,45
                        Spannweite proj. 9,75 10,60 11,13
                        Streckung A/R 6,06 6,06 6,06
                        Streckung proj. 5,01 5,01 5,01
                        Zellen 67 67 67
                        Schirmgewicht 5,85 6,35 6,45
                        V-Trim 39 39 39
                        V-Max 57+ 57+ 57+
                        Startgewicht kg 70/90 85/110 105/130
                        Kategorie LTF/EN C C C

                        Gruß
                        Karl Heinz

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Maverick 2 von Icaro



                          Bin schon gespannt auf den Schirm. Die projezierte Streckung von 5.0 ist im Vergleich zu anderen Schirmen beachtlich. Der Astral 6 hat zum Beispiel eine Streckung von 6.4 aber projeziert auch nur 4.5.
                          Ozone Delta 4.4
                          UP Summit XC2 4.5
                          Der Maverick 1 hatte auch schon eine projezierte Streckung von 4.8

                          Quelle
                          http://www.para2000.org/wings/index.html
                          Ich heiß nicht zu Guttenberg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Maverick 2 von Icaro

                            Auch ich bin schon sehr gespannt auf den Schirm und freue mich schon auf`s Testen, hoffe nur es gibt ihn auch Standardmäßig mit färbiger Hinterkante, also nicht Weiß sondern so wie beim Wildcat u. Instinct.
                            Auch UP hat aufgrund von Reklamationen dieses geändert. Welche Erfahrungen haben da Maverick 1 Piloten ?
                            LG

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Maverick 2 von Icaro

                              Habe nur gute Erfahrungen mit meiner Hinterkante.
                              Ich hab' mir halt einen Maverick 1 nähen lassen in hellgrau anstatt Weiß.
                              Die Standard-Farben des Maverick 2 sind hinten alle Weiß. Siehe unten.

                              Der Schirmkonfigurator für den Maverick 2 ist zwar noch nicht online, aber die verfügbaren Tuchfarben könnt ihr beim Wildcat nachschauen.

                              Ist alles "amtlich" ... :-)

                              Die hohe projezierte Streckung ist im Flug nicht störend. Ich vermute mal sie hilft dabei, dass man so schön flach drehen kann.
                              Außerdem finde ich die weniger stark gewölbten Schirme optisch ansprechender. High Arc gefällt mir nicht und der
                              Maverick fliegt auch ohne hohe Krümmung super stabil
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Micha0365; 14.03.2011, 23:19.
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Maverick 2 von Icaro

                                Der Gleitschirm Maverick 2 des Herstellers Icaro - Fly & more GmbH hat die Musterprüfung der EAPR nach der neuen LTF NFL II 91/09 und EN 926 in der Größe M erfolgreich mit der Klassifizierung LT/EN C abgeschlossen. Die Größen S und L befindet sich noch im Musterprüfverfahren...

                                Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                                Schöne Grüße
                                Jarek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X