- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maverick 2 von Icaro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Maverick 2 von Icaro

    Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
    Auch ich bin schon sehr gespannt auf den Schirm und freue mich schon auf`s Testen, hoffe nur es gibt ihn auch Standardmäßig mit färbiger Hinterkante, also nicht Weiß sondern so wie beim Wildcat u. Instinct.
    Auch UP hat aufgrund von Reklamationen dieses geändert. Welche Erfahrungen haben da Maverick 1 Piloten ?
    LG
    Hallo LEWI,

    du kannst die ICARO-Schirme in deinen Wunschfarben bestellen, auch mit farbiger Hinterkante. Auf der ICARO-Seite gibt es für die meisten Modelle sogar einen Farbwähler (rate mal, wer den programmiert hat ).
    Mir persönlich gefallen die Schirme mit weißer Hinterkante besser (bei den anders herum gefärbten Schirmen meine ich immer, die fliegen rückwärts ). Ist natürlich Geschmackssache, aber weniger schmutzanfällig ist die farbige Hinterkante allemal.

    Gruß

    Uli

    Kommentar


      #32
      AW: Maverick 2 von Icaro

      Hi Uli, muß dir natürlich recht geben: mir gefallen Eure Schirme mit weißer Hinterkante auch besser, aber bei meinem aktuellen Schirm (kein Icaro) sind die Nähte an der Hinterkante nach Flügen am Meer Rotbraun, auch noch nach mehreren Reingungsversuchen. Nunja, freue mich auf`s Testen und dann schaun ma mal, Gelb schaut auch geil aus, sicher nicht zu übersehen.
      LG
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        AW: Maverick 2 von Icaro

        Testflüge sind ONLINE: http://www.guido-reusch.de/gstechnik/detail.php?id=850

        Leider dürften die ersten Schirme erst Ende April ausgeliefert werden, schade, wird dann wahrscheinlich Mai werden, bis jetzt wäre der Summit mein Favorit, ob es sich lohnt noch zu warten ?

        Kommentar


          #34
          AW: Maverick 2 von Icaro

          Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
          , Gelb schaut auch geil aus, sicher nicht zu übersehen.
          LG
          Etwas OT:
          Mal wieder ein Design, das wirklich gut zu sehen ist!!!

          Vor ein paar Tagen hatte ein Freund von mir (mit sehr guten Augen) am Tegelberg fast eine Kollision mit einem Schirm mit schwarzer Eintrittskante und komplett schwarzem Piloten, weil die Kombi vor dem dunklen Wald schwer zu sehen ist.

          Ich bin gegen Schwarzflieger - sie gefährden nicht nur sich, sondern auch andere!
          Ein paar gelbe Punkte aufgeklebt wären m.E. ein Gewinn.
          Bitte denkt daran beim Schirmkauf!!!

          Nicolas

          Kommentar


            #35
            AW: Maverick 2 von Icaro

            Hy,

            ungefähr so
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              AW: Maverick 2 von Icaro

              Servus,

              ja sehen tut man die Neon-Kappen natürlich besser am Himmel. Aber schau sie dir mal nach >200 Flugstunden an ...
              Da schaut so eine Kappe dermaßen ausgelutscht aus - obwohl die Tuchwerte noch gut sein mögen - daß du sie nicht mehr loskriegst ...
              Gut für die Händler, können sie wieder einen Neuen verkaufen. Als Gebrauchtkäufer würde ich so eine ausgelutschte "Neon-Tüte" jedenfalls nicht kaufen ...

              Hägo

              Kommentar


                #37
                AW: Maverick 2 von Icaro

                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                ...
                Ich bin gegen Schwarzflieger - sie gefährden nicht nur sich, sondern auch andere!
                ...
                Schwarzfliegen ist ja auch illegal, genau wie Schwarzfahren. :-) Schon allein deshalb sollte man es nicht tun :-)
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #38
                  AW: Maverick 2 von Icaro

                  Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
                  ... ob es sich lohnt noch zu warten ?
                  Auf jeden Fall

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Maverick 2 von Icaro

                    Konnte nun am Wochenende endlich einen Testschirm ergattern, bei teils sehr guten Bedingungen:
                    größtes Steigen + 10,3 , Sinken - 8,6 ; Alt. 3578 m, keine Spiralen od. sonstige Manöver da ja dadurch die Anzeigen verfälscht werden.
                    Start einfach , auch das Leinen sortieren kein Problem, kein Überschießen, war nur etwas überrascht wie schnell er abhebt, auch beim rückwärtsstart, da muß man schon etwas mehr zügeln als bei meinem Alten Mustang. Beschleuniger beeindruckend Effektiv und leichtgängig, die Geschwindigkeitszunahme - kaum zu glauben was sich da geändert hat, Leistung für mich beeindruckend, auch nach mehr als 4 Stunden noch immer ein Genuß, ohne abfallende Arme, bezüglich Sicherheit kann ich nur Sagen hatte keine Probleme, auch wenn ich beim ersten Flug merkte das die Schirme der neuen Generation anscheinend etwas anders zu Fliegen sind.
                    Schirm fühlt sich sehr vertrauenserweckend an, obwohl ich zugeben muß das ich im ersten 10 m Bart schon dachte was kommt jetzt auf mich zu, auch weil ich den Bart vorzeitig verlassen mußte wegen Luftraumbegrenzung, jedoch überraschender Weise überhaupt keine negativen Reaktionen außer ein kurzes Rascheln der Flügelspitze, daß man aktiv Fliegen sollte bei solchen Bedingungen setze ich mal voraus.
                    Beim ersten Flug Steilspirale lt. Vario 21,8 m, Geschwindigkeit 97 km/h, hätte ich nicht gedacht, die gefühlte G-Belastung war für mich sehr gering, weiß aber nicht ob das an der Konstruktion des Schirmes liegen kann, vielleicht weiß da jemand mehr, Ausleitung total einfach, Bremse lösen und der Schirm ging aus der Spirale.
                    Das sind meine persönlichen Eindrücke und ich finde es super was sich da Leistungsmäßig getan hat, war ein Genuß zum Fliegen, danke für den Tester, aber am Besten selber ausprobieren.
                    CU

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Maverick 2 von Icaro

                      Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
                      Konnte nun am Wochenende endlich einen Testschirm ergattern,...
                      Danke für den Bericht, aber gib uns doch bitte noch dein Startgewicht und die Schirmgröße an, dadurch kann man besser Rückschlüsse auf seine eigene Situation ziehen.
                      Schöne Fliegergrüße
                      Chris
                      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                      Ein Flugzeug bauen ist viel.
                      Fliegen ist alles!
                      Otto Lilienthal

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Maverick 2 von Icaro

                        Hi Chris !
                        Getestet habe ich die Größe M
                        Startgewicht 98 kg

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Maverick 2 von Icaro

                          Gerade entdeckt, Website ist Online:



                          CU


                          "Fliege nicht eher, als bis dir die Federn gewachsen sind."

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Maverick 2 von Icaro

                            Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                            interessant ist schon wie groß die unterschiede beim klapper ziehen sind...manchmal hab ich das gefühl, dass der mike einer der wenigen ist ,der einen 70% klapper zieht.seht euch mal den unterschied an.
                            beim hannes hat man das gefühl, dass der 70% klapper grad mal 50% hat. schon eine sehr breite streuung.
                            (das gilt übrigens nicht nur für den icaro..... ist mir schon öfters aufgefallen, der mike fällt hier echt positiv auf)
                            Zuletzt geändert von vivicorsi; 30.04.2011, 23:47.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Maverick 2 von Icaro

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klapper 70%.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 811701

                              so sieht etwa ein 70% klapper aus. die vom hannes sind ja nur knapp 50%

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Maverick 2 von Icaro

                                Hallo,
                                ich konnte gestern, leider nur sehr kurz, den Maverick 2 fliegen. Der Schirm hat mich schon sehr begeistert und ich spiele mit dem Gedanken den Tester einfach zu behalten. Jetzt ist mir in der Luft nur eine Kleinigkeit am Untersegel aufgefallen. Direkt an der Aufhängung der D-Ebene bildet sich eine unschöne Falte. Ist das normal ? Habt Ihr das an euren auch schon beobachtet? Hat das evtl. sogar einen Sinn? Ich habe versucht ein Foto davon zu machen, ich hoffe man kann erkennen was ich meine.
                                Vielen Dank für die Hilfe.

                                Gruss
                                Stephan
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X