AW: Advance Sigma 8
Walther, Walther,
Kannst du auch deinen Namen tanzen ?, würd mich nicht wundern.
Ich bin kein Konstrukteur aber die Einstufung der Geräte ist sicher von mehr abhängig als der Länge der Steuerwege alleine.
Das kannst du dir ja mal von den Chefs erklären lassen. Falls du etwas Aufnahme bereiter werden solltes.
Klar ist, dass bei den Einstiegsgeräten mit mehr Vorlauf der Bremse gearbeitet wird, um so mache Grobmotorik und Fehlreaktion weg zu bügeln ( aber nicht ausschließlich - schau sie Dir genauer an ).
Da ich dieses Problem nicht habe muss ich sowas auch nicht fliegen, mich hat das seit Anbeginn ( 97 ) immer nur generft. So wie auch die dummen Sprüche des Flugschulbetreibers bei Nachfrage nach einem agilerem Gerät.
Unabhängig davon bekomme ich durch x mal Wickeln aus dem A Gerät trotzdem kein D Gerät, so wie du es anscheinend dar zu stellen versuchst.
Überhaupt wer ohne Grips an den Bremsen rumfummelt, der hat sich den möglicherweise folgenden Abgang auch redlich verdient.
Wenn ich so was bei meinen Kollegen und Gästen sehe schreite ich ein und ändere das ab. Bisher hat das bei ruhiger Betrachtungsweise auch jeder eingesehen.
Ich hab mal so einen Kastrierten 1-er mit viel zu kurzen Leinen von einen Kollegen in turbulenter Luft geflogen, das war kein Spass, wenn der Schirm will und nich kann, immer kurz vorm absemmeln. Ham wir danach gleich zusammen umgefummelt.
Wickeln find ich für mich sowieso doof, kann aber auch an meinen langen Armen liegen ( da brauch ich halt nicht ). Wickeln muss ich nur beim VST oder Notbremsung
Meine Bremse bleibt auf Werkseinstellung.
Grüße Steffen
Limeric
Walther, Walther,
,,, § 185 Strafgesetzbuch!
Bring lieber Argumente als Blasphemie.,,,,,,
Bring lieber Argumente als Blasphemie.,,,,,,
Kannst du auch deinen Namen tanzen ?, würd mich nicht wundern.
Ich bin kein Konstrukteur aber die Einstufung der Geräte ist sicher von mehr abhängig als der Länge der Steuerwege alleine.
Das kannst du dir ja mal von den Chefs erklären lassen. Falls du etwas Aufnahme bereiter werden solltes.
Klar ist, dass bei den Einstiegsgeräten mit mehr Vorlauf der Bremse gearbeitet wird, um so mache Grobmotorik und Fehlreaktion weg zu bügeln ( aber nicht ausschließlich - schau sie Dir genauer an ).
Da ich dieses Problem nicht habe muss ich sowas auch nicht fliegen, mich hat das seit Anbeginn ( 97 ) immer nur generft. So wie auch die dummen Sprüche des Flugschulbetreibers bei Nachfrage nach einem agilerem Gerät.
Unabhängig davon bekomme ich durch x mal Wickeln aus dem A Gerät trotzdem kein D Gerät, so wie du es anscheinend dar zu stellen versuchst.
Überhaupt wer ohne Grips an den Bremsen rumfummelt, der hat sich den möglicherweise folgenden Abgang auch redlich verdient.
Wenn ich so was bei meinen Kollegen und Gästen sehe schreite ich ein und ändere das ab. Bisher hat das bei ruhiger Betrachtungsweise auch jeder eingesehen.
Ich hab mal so einen Kastrierten 1-er mit viel zu kurzen Leinen von einen Kollegen in turbulenter Luft geflogen, das war kein Spass, wenn der Schirm will und nich kann, immer kurz vorm absemmeln. Ham wir danach gleich zusammen umgefummelt.
Wickeln find ich für mich sowieso doof, kann aber auch an meinen langen Armen liegen ( da brauch ich halt nicht ). Wickeln muss ich nur beim VST oder Notbremsung
Meine Bremse bleibt auf Werkseinstellung.
Grüße Steffen
Limeric
Kommentar