Der Axis 5 - Schulung deluxe
Nach vier Jahren am Markt ist es Zeit, den Axis 4 abzulösen. 2010 hat Swing einige neue Referenzschirme auf den Markt gebracht. Der neue Axis 5 soll nun an diese so erfolgreiche und ansprechende Modellpalette anknüpfen. Das Konzept konnte zum Teil vom Arcus 6 Compact übernommen werden. Dies zeigt sich am Kappenaufbau, der Kappenkrümmung, dem Leinenkonzept sowie dem Material.
Spürbar für den Piloten sind diese Neuerungen durch:
noch besseres Steigverhalten der Kappe in der Aufziehphase
höhere Trimmgeschwindigkeit
höhere Kappenstabilität über den gesamten Geschwindigkeitsbereich
höhere Gleitleistung
größere Wendigkeit bei gleicher Dämpfung um die Roll- und Nickachse
Einsatz von Flexsticks - mehr Formstabilität im Nasenbereich
Dass der Axis 5 dabei im aktuellen Swing-Design und mit frischen Farbvariationen auftritt, versteht sich von selbst.
Die Zielgruppen: vom Flugschüler am Übungshang bis zum ausgebildeten Piloten, der mit dem Maximum an passiver Sicherheit seine Strecken fliegen will.
Der Axis 5 wird ab Januar 2011 in den Größen 24 und 26 lieferbar sein. In diesen Größen sind die Flugtests gem. EN/LTF A bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Größen 22, 28 und 30 werden in Kürze folgen.
Nach vier Jahren am Markt ist es Zeit, den Axis 4 abzulösen. 2010 hat Swing einige neue Referenzschirme auf den Markt gebracht. Der neue Axis 5 soll nun an diese so erfolgreiche und ansprechende Modellpalette anknüpfen. Das Konzept konnte zum Teil vom Arcus 6 Compact übernommen werden. Dies zeigt sich am Kappenaufbau, der Kappenkrümmung, dem Leinenkonzept sowie dem Material.
Spürbar für den Piloten sind diese Neuerungen durch:
noch besseres Steigverhalten der Kappe in der Aufziehphase
höhere Trimmgeschwindigkeit
höhere Kappenstabilität über den gesamten Geschwindigkeitsbereich
höhere Gleitleistung
größere Wendigkeit bei gleicher Dämpfung um die Roll- und Nickachse
Einsatz von Flexsticks - mehr Formstabilität im Nasenbereich
Dass der Axis 5 dabei im aktuellen Swing-Design und mit frischen Farbvariationen auftritt, versteht sich von selbst.
Die Zielgruppen: vom Flugschüler am Übungshang bis zum ausgebildeten Piloten, der mit dem Maximum an passiver Sicherheit seine Strecken fliegen will.
Der Axis 5 wird ab Januar 2011 in den Größen 24 und 26 lieferbar sein. In diesen Größen sind die Flugtests gem. EN/LTF A bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Größen 22, 28 und 30 werden in Kürze folgen.
Kommentar