- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE iMPRESS 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ADVANCE iMPRESS 3

    Zitat von Onk Beitrag anzeigen
    Hallo Nicolas,
    ........
    In diesem Sinne bin ich ganz klar für mehr Forschung und im nächsten Schritt für eine Evolution der Prüfung.
    ...............................
    Gruß

    Gunther
    Danke für die ausführliche Antwort - volle Zustimmung!
    Nicolas

    Kommentar


      AW: ADVANCE iMPRESS 3

      Bei den ersten Starts mit dickeren Bergstiefeln habe ich aus Versehen gleich mal zur Fußplatte noch die 1. Beschleuniger-Schlaufe getreten. Man kommt zwar dadurch schnell weg vom Startplatz und es spricht ja auch für die Leichtgängigkeit des Beschleunigers, aber ich fühlte mich etwas unwohl Ich würde sagen, dass es definitiv eine Übungssache ist, bis man blindlings in den Beinsack kommt. Mittlerweile (nach 15 Std. auf dem Impress) klappt das auch ganz gut, besser aber immer noch mit den Turnschuhen.

      Fly high,
      Rababa

      Kommentar


        AW: ADVANCE iMPRESS 3

        Ich muss leider gestehen, dass ich auch nach längerem Üben, durch viele Starts, nicht vernünftig in den Beinsack komme beim Starten- einfach zu blöd!
        Ja weit vorlegen, den Druck auf dem Brustgurt lassen, immer schauen, dass der Sack richtig steht... am Schluss muss ich den Sack mit der Hand vorziehen und kurve unsicher nach dem Start rum, jedem Anfänger würd man die Lizenz entziehen, wenn er ein solches Gemurkse während der Startphase betreibt. Aber ich geb nicht auf!

        Kommentar


          AW: ADVANCE iMPRESS 3

          @MRB
          Hast Du die Beingurte verkürzt?
          Mit der Originallänge bin ich auch kaum reingekommen, hab sie dann massiv verkürzt und siehe da - auf einmal wars ganz easy.
          Gruß, Mike

          Kommentar


            AW: ADVANCE iMPRESS 3

            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
            @MRB
            Hast Du die Beingurte verkürzt?
            Mit der Originallänge bin ich auch kaum reingekommen, hab sie dann massiv verkürzt und siehe da - auf einmal wars ganz easy.
            Etwas die Beingurte kürzen kann helfen. Nicht zuviel auf einmal kürzen.
            Ich als schmales Hemd habe auch beim Impress 2+ schon die Beingurte ca. 2cm pro Seite gekürzt.
            Bei Impress 3 habe ich beim Probe fliegen den Einstieg auch mit Werkseinstellung ohne Probleme geschafft. Das mag aber auch an der vorhandenen Routine liegen. Ich denke mit 2cm weniger wird's auch beim 3er leichter für mich.
            Die Neigung der Fußplatte, also das Verhältnis oberen und unteren Gurte im Beinsack spielt auch eine Rolle.


            Gruß

            Gunther

            Kommentar


              AW: ADVANCE iMPRESS 3

              Zitat von markus.WAF Beitrag anzeigen
              .

              So hier wie versprochen ein Paar Bilder:

              [ATTACH=CONFIG]17221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17222[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17219[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17220[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17223[/ATTACH]


              Mehr Info`s unter diesem Link: http://active-zone.eu/bilder/flieger...ieger-blog.php


              Gruß makkus
              Team active zone
              Hallo Impress Flieger,
              schon sehr interessant die Beiträge zu verfolgen... habe derzeit selbst Demo in M und L zum testen verfügbar.

              Hier ein Tipp um noch besser in den Beinsack zu gelangen.
              An der Fußplatte, im Beinsack, ist auf der linken Seite noch eine Gurtschlaufe unbenutzt- ohne Funktion.
              Ich bringe in diese Schlaufe immer ein Rückholer- Gummi vom Beschleuniger, ca. 20 cm Länge hier findet jeder seine eigene Länge, an und befestige am Ende einen Brummelhacken. Das Gegenstück vom Brummelhacken befestige ich an meinen Schnürsenkeln des Linken Schuhs. Beim Anlegen des Gurtzeuges einfach den Brummelhacken vom Gummi in den des Schnürsenkels einhaken. Zwischen den Beinen hindurch! Innenseite linker Fuß. Fertig! Jetzt muss der Pilot nur noch, beim abheben, den linken Fluss nach vorn nehmen und mit dem rechten Fuß in den Beinsack hinein. Habe es selbst beim I2+ lange Zeit getestet und den andren Piloten nachgerüstet. Funktioniert beim Impress 3 ebenfalls sehr gut! Ja ich weiß das braucht nicht jeder... aber es geht dann super einfach ins Gurtzeug zu kommen.
              Beim Bodenhandling ist es auch nicht sonderlich hinderlich. Eigendlich stört es nicht wirklich. Zum Groundhanling ist es weniger geeignet... aber da brauchts auch kein Impress 3 oder andere Vollverkleidete Gurtzeuge mit Bürzel hinten! Meine persönliche Meinung!

              Gruß makkus
              team active zone
              markus
              active-zone.eu

              Kommentar


                AW: ADVANCE iMPRESS 3

                Danke für die Tips!
                - an der Fussplatte liegt es eher nicht, hab ich schon damit rumprobiert
                - das mit den Beingurten werd ich versuchen. In der Tat hab ich beobachtet, dass es mir die Platte mit hochzieht, wenn der Schirm auf Zug geht und ich hab die Beigurte sogar noch etwas weiter.
                - Vielleicht probier ich es ja auch mal mit der Hilfsschnur. Es streubt sich noch was in mir eine fixe Verbindung zu meinen Füssen dran zu bauen.

                Kommentar


                  AW: ADVANCE iMPRESS 3

                  das mit den beingurten ist die lösung ist aber umständlich ranzukommen aber lobenswert

                  Kommentar


                    AW: ADVANCE iMPRESS 3

                    Das Problem mit dem Reinkommen hatte ich auch grad vor 2 Wochen am Col Rodella Oststart. Nach einem Raketenstart in die Ablösung hing ich ziemlich unangenehm zwischen Sitz und Beingurte eingeklemmt und kam so unmöglich mit den Füssen an den Beinsack ran. Loslassen ist in dem Bart aber auch nicht gut. Bin dann rausgeflogen und hatte selbst dann noch Mühe mit einer Hand reinzukommen, kam zu tief zurück und soff schließlich ab :-(

                    Als Abhilfe baute ich dann sofort die besagte Schnur an den Rückholgummi des Beschleunigers und an bereits vorhandene Schlaufen hinten am Schaft meiner Bergschuhe *praktisch*
                    Einstieg ging von da an super und es stört auch nicht beim Laufen - ist halt lediglich wieder ein Teil mehr auf das man beim Starten achten muß.

                    Hab mich dann vorgestern mal in den Simulator gehängt um genau zu sehen was da los ist. Bei Start mit Vorlage komme ich nur rein, falls ich den Verschluss des Beinsacks vorne oben offen lasse. Dann hängt er einfach weiter runter - ist aber keine Option. Bei normal geschlossenem Beinsack komme ich nur rein, falls ich vorher schon mal dringesessen, mich durch abdrücken an der Fußplatte nach hinten geschoben und sich anschließend meine Sitzposition nicht verändert hat. Tatsächlich könnte man einen ähnlichen Effekt durch geschlossene, um die Oberschenkel führende Beingurte erreichen, wie sie auch viele Gurte haben. Ich weis nicht ob es alleine durch verkürzen bei mir reichen würde. Werde es mal ausprobieren.

                    Danke also für die Tips!
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: ADVANCE iMPRESS 3

                      zu faul das gurtzeug richtig einstellen lieber über die blöde schnur stolpern klasse !

                      Kommentar


                        AW: ADVANCE iMPRESS 3

                        Hi iMPRESS 3 Fan´s

                        Hat mir einer ein Bild von den Beingurt Verstellmöglichkeiten beim iMPRESS 3?
                        Oder habt Ihr rumgenäht?

                        Ich habe meines diese Woche bekommen und möchte vor dem 1. Flug am Wochenende die diversen Einstellmöglichkeit mir vorher ansehen.
                        Und dann, falls nötig, danach "rumfummeln".

                        Danke

                        Gruß von Peter Felk

                        Kommentar


                          Schau doch mal auf der Homepage von Advance , da gibt's ein super Video!


                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: ADVANCE iMPRESS 3

                            Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                            Hi iMPRESS 3 Fan´s

                            Hat mir einer ein Bild von den Beingurt Verstellmöglichkeiten beim iMPRESS 3?
                            Oder habt Ihr rumgenäht?

                            Ich habe meines diese Woche bekommen und möchte vor dem 1. Flug am Wochenende die diversen Einstellmöglichkeit mir vorher ansehen.
                            Und dann, falls nötig, danach "rumfummeln".

                            Danke

                            Gruß von Peter Felk
                            Die Beingurte werden von unten verstellt.

                            So kommt man an die Schnallen der Beingurte:
                            - Beinsack seitlich abzippen
                            - Reißverschluß vom Protektorfach öffnen
                            - Protektor rausnehmen

                            Tips:
                            - Die Videos sind wirklich hilfreich und klären einiges was aus der Anleitung nicht klar hervorgeht (z.B. den Einbau des Retters)
                            - Erstmal wirklich nur an vier Stellen einstellen:
                            1. Beinsack
                            2. Winkel für Liegen/Sitzen
                            3. Schultergurte
                            4. Karabinerabstand checken und mit ca. 45cm beginnen

                            Dann erstmal fliegen gehen...

                            Gruß

                            Gunther

                            Kommentar


                              AW: ADVANCE iMPRESS 3

                              @Jürgen: Ja, die habe ich schon gesehen. Leider wird da die Verstellmöglichkeit der Beingurte nicht erklärt. Stimmt: Videos sind Super!
                              @Gunther: Danke. Werde da mal einen Blick reinwerfen. Klar gehe ich zuerst Fliegen. Grundeinstellungen habe ich Zuhause schon gemacht.

                              Gruß von Peter Felk

                              Kommentar


                                ADVANCE iMPRESS 3 Retter auslösen

                                Hallo, weil es hier mit 322 posts schon etwas übersichtlich geworden ist habe ich einen neuen Thread aufgemacht:




                                Grüße

                                Roland
                                AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X