- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti -G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Anti -G

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Glaubst du allen ernstes dass du selbst mit Anti-G dagegen anspiralen kannst ?
    Bei solchen Steigwerten natürlich nicht. Aber davor gibt´s ja irgendwann auch mal weniger Steigen, und genau da sind die Chancen mit solch einem System wohl definitiv höher zu entkommen. Nützt natürlich alles nichts wenn man meint man könne mit dem Anti-G die Grenzen verschieben...


    Zur Befestigung:
    Hab meinen Anti-G momentan nur an der linken Aufhängung im Titan 3 befestigt, und lasse ihn zwischen den beiden Beinsack "Lappen" auf der linken Seite ins Gurtzeug hängen. Hängt dann neben bzw. leicht überhalb des linken Oberschenkels, stört mich aber weder beim Start noch beim Fliegen. Rausziehen aus dem Beinsack ist ganz easy, da er aber nur auf einer Seite befestigt ist könnte es im Notfall bei turbulentem Steigen evtl. nicht lustig werden ihn aus der Tasche zu ziehen. Die Standart Befestigung taugt mir auch nicht, kann dann auch keine Instrumente mehr ablesen.
    Evtl. könnte man noch eine passende Tasche an die linke Gurtzeugseite bzw. Beinsack nähen, um den Anti-G dann ohne die mitgelieferte Tasche darin unterzubringen...

    Kommentar


      #77
      AW: Anti -G

      Hi,
      könnte mal jemand das Teil mit einem EN-B-Schirm testen?
      Mich interessiert, ob es da auch was bringt - weniger G-Belastung bzw. bei gleicher Belastung höheres Sinken?
      Schade, dass offensichtlich keiner von Ozone hier mitliest - oder?
      Nic

      Kommentar


        #78
        AW: Anti -G

        Hallo Nic, kann das mangels B Schirm nicht testen. Bin mir aber zu 99,9 % sicher daß es den Anti-G nicht interessiert unter was für einem Schirm Du hängst.

        Kommentar


          #79
          AW: Anti -G

          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Hi,
          könnte mal jemand das Teil mit einem EN-B-Schirm testen?
          Mich interessiert, ob es da auch was bringt - weniger G-Belastung bzw. bei gleicher Belastung höheres Sinken?
          Schade, dass offensichtlich keiner von Ozone hier mitliest - oder?
          Nic
          ich habe mit paratech p45 getestet.
          Habe das anti g sofort gekauft da ich von der wirkung voll überzeugt bin
          -21,5 meter/sek. waren total "chillig"

          Kommentar


            #80
            AW: Anti -G

            Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
            ich habe mit paratech p45 getestet.
            Habe das anti g sofort gekauft da ich von der wirkung voll überzeugt bin
            -21,5 meter/sek. waren total "chillig"

            Danke, das klingt schon mal seehr vielversprechend. Gibt es weitere Erfahrungen mit EN B?

            Kommentar


              #81
              AW: Anti -G

              wie hoch sind denn die Kosten für das Teil?
              Gruß Andi
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #82
                AW: Anti -G

                denkt aber dran dass ihr damit die zulassung eures schirmes verliert. ich wiederhole das nur, weil das hier im forum immer allen so wichtig ist...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Anti -G

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  denkt aber dran dass ihr damit die zulassung eures schirmes verliert. ich wiederhole das nur, weil das hier im forum immer allen so wichtig ist...
                  ......na wann verlier ich denn die zulassung?beim mitführen im gurtzeug,oder erst beim benutzen.....?
                  also wenn ich es benutze und später wieder im gurtzeug verstaue, fliege ich ja wieder gütesiegelkonform...oder?

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Anti -G

                    Ich habe mir das Anti-G bestellt und werde es testen. Dass man durch mitführen oder Benutzen die Zulassung verliert, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste man auch durch Anbringen eines Cockpits den Versicherungsschutz verlieren.
                    Außerdem wird bei den Drachen etwas ähnliches als Landehilfe verwendet.

                    Ich bin schon gespannt, wie sich die Trimmgeschwindigkeit bei Benutzung ändert und wie gut sich das Teil depowern und einholen lässt.

                    Gruß

                    Mirko

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Anti -G

                      depowern ist sehr einfach. mit dem finger die schlaufe angeln, mit ca 1 kg dran ziehen und die schlaufe im depowerten zustand ankletten. das anti-g flattert dann effektlos hinter dir her. einholen an der depower leine, nicht am verbindungsband, da sonst die depowerleine wieder durchrutscht und es dir das ding wieder rausreisst. dann einfach in den beinsack stopfen und gut is. offiziell soll man es nicht einholen, damit es beim landen nicht versehentlich rausfällt und ärger macht. zum einholen muss man mit beiden händen die bremsen loslassen, also nicht unbedingt in turbulenter luft ;-)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Anti -G

                        auf jedan fall ein spannendes teil, und da es um innovation und sicherheit geht sehe ich das auf jeden fall positiv.

                        wer macht damit mal ein sicherheitstraining (im offenen zustand natürlich)?

                        ich denke es geht nicht um das gütesiegel sondern um die frage wie verhält sich das gesamtsystem wenn der pilotenwiderstand so drastisch erhöht wird?

                        in turbulenten bedingungen sehe ich zwei probleme: das rauskriegen des teils (sieht schwierig aus in den ersten videos dazu) und das (logischerweise) deutlich veränderte extremflugverhalten (nicht des schirms sondern des gesamtsystems).

                        jm2c

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Anti -G

                          Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
                          .. Dass man durch mitführen oder Benutzen die Zulassung verliert, kann ich mir nicht vorstellen. ...
                          das ist übrigens einer meiner lieblingssätze in diesem forum: "kann ich mir nicht vorstellen" - das leitet meist die seltsamsten theorien ein. glaubt ihr der hersteller schreibt das aus spaß hinein?
                          (zum teil sicher aus versicherungsrechtlichen überlegungen, aber dafür gibt es ja einen realen hintergrund!)

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Anti -G

                            Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?!?

                            Der Hersteller schreibt dies aus Haftungsgründen.
                            Mit der Zulassung hat dies nichts zu tun.

                            Gruß

                            Mirko

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Anti -G

                              okay, dann lassen wir das mal als "qualifizierte forumshypothese" so stehen (no na ned geht es um haftung, die frage ist nur warum ) ...

                              (nicht wg. falschen fuß sondern weil ich einfach nicht glauben kann wie hier über sicherheitsthemen verhandelt wird die "meinen" sport betreffen - die meisten posts in pseudothemen und flugschulbashing, der rest wird halt einfach geschluckt).

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Anti -G

                                Wenn Du etwas klären möchtest, kannst Du Dich ja diesbezüglich an den DHV als Brauftragter des LBAs wenden.
                                Bitte weise darauf hin, dass due Auskunft rechtsverbindlich sein soll.

                                Gruß

                                Mirko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X