- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti -G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Anti -G

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Gibt es denn zwei Jahre nach dem letzten Post eine Lösung für den (damals) offensichtlich viel zu engen Container?
    Ich habs von Anfang an ohne Container in der großen linken Außentasche meines Excite 3.
    An der linken Hauptaufhängung ist es mit einem trapezförmigen Maillon befestigt, da im
    Schirmkarabiner eh schon genug Schlaufen des GZ drinhängen.

    Kommentar


      AW: Anti -G

      Zitat von wom-bat Beitrag anzeigen
      Jedoch konnte ich die Belastung bei 4G ohne weiteres über einer Minute aushalten.
      Ich habe bereits bei 4G ein Blackout und wenn ich eine Spirale fliege geht es mir danach einige Stunden sehr schlecht (weil ich ein HSW-Trauma habe z.B. http://www.dr-kuklinski.info/buecher/hws-trauma.html ), daher fliege ich mit Anti-G. Ich habe dieses mehrmals ausprobiert, es funktioniert bei mir = kein blackout (im echten Notfall musse ich es noch nie anwenden).

      Bei mir hatte der G-force trainer denn Vorteil, dass ich diese Grenze des black-outs spüren lernte, denn das Blackout kündigt sich bei mir an.

      Kommentar


        AW: Anti -G

        Danke für Eure rege Erneute Teilnahme an diesem interessanten Thread!

        Sehr interessant der Hinweis auf die Verstauung des Anti-G in einer Außentasche des Gurtzeugs. Mit so großen Taschen wie beim GTO kann mein Skypper leider nicht dienen. Da muss ich wohl selbst etwas konstruieren. Jemand schon mal eine Anti-G-Tasche nachträglich selbst gebaut und angenäht? Merci....

        Kommentar


          AW: Anti -G

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          ...Einige haben sich ne große Tasche seitlich auf den Beinsack genäht und das Anti-G einfach in flach zusammengefalteter Form reingeschoben. Ich hab zum Glück das Swing Connect Race GZ, für das gibt es ein optionales Cockpit für einen zweiten Retter. Da hab ich einfach das Anti-G rein und den Rettergriff oben am Scheitel an eine der Schlaufen des Anti-G gefädelt. Man kann es dann am Rettergriff rausziehen und wie einen Retter werfen, das funktioniert einwandfrei...


          ...Das kleine Päckchen habe ich innen im GZ seitlich vertikal angeklettet, stört überhaupt nicht...
          ich würde das auch gerne sehen... auf extra-cockpit etc bin ich nicht wirklich scharf, könnte das anti-g aber gut brauchen.

          Kommentar


            AW: Anti -G

            Also ich hab mir für den Tandem den neu entickelten Anti-G-Bremsschirm von Independence besorgt - der wird direkt an der Tandemspreize befestigt und funktioniert sehr gut! (220 Gramm schwer/Einhandbedienung)
            mfg
            Hubert
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von gleitfree; 05.02.2014, 10:30.

            Kommentar


              Anti -G

              @ Hubert: Das ist das Teil, das ich in Post #109 beschrieben hab - mit Vor- und Nachteilen. Ich finde es super, aber von "neu entwickelt" würde ich jetzt nicht explizit sprechen ;-)

              P.S.: Das Einpacken der G-Force Brake geht noch schwerer als beim Anti-G. Aber das stört mich nicht.
              Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2014, 04:34.

              Kommentar


                AW: Anti -G

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                @ Hubert: Das ist das Teil, das ich in Post #103 beschrieben hab - mit Vor- und Nachteilen. Ich finde es super, aber von "neu entwickelt" würde ich jetzt nicht explizit sprechen ;-)

                P.S.: Das Einpacken der G-Force Brake geht noch schwerer als beim Anti-G. Aber das stört mich nicht.
                Hallo JN
                Die "Kinderkrankheiten" der G-Force-Brake wurden mittlerweile behoben - u.a. bekam der Bremsschirm einen neuen, geräumigeren Container. Das feed-back der Kunden wurde umgesetzt.
                mfg
                Hubert

                Kommentar


                  AW: Anti -G

                  Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                  u.a.
                  Was wurde noch geändert (außer dem Container)?

                  Kommentar


                    AW: Anti -G

                    Wenn ich bei google G-Force Brake (mit und ohne Independence) eingebe, spuckt der alles Mögliche aus, aber nicht eine Anti-G-Variante. Auf der Homepage von Independence finde ich auch nixx...

                    Kommentar


                      AW: Anti -G

                      Hallo

                      Ich möchte mir auch gerne so ein Schirmchen zulegen, frage mich aber, wo man das Teil bei Quickouts befestigt? Das dürfte mit dem Karabiner recht fummelig werden. Als Sitz habe ich das Swing connect race. Wieviel wiegt das Ding flugbereit?

                      Kommentar


                        AW: Anti -G

                        Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
                        frage mich aber, wo man das Teil bei Quickouts befestigt? Das dürfte mit dem Karabiner recht fummelig werden. Als Sitz habe ich das Swing connect race. Wieviel wiegt das Ding flugbereit?

                        bei mir ist das Anti-G mit einer 2mm Leine unter dem QuickOut des Race Connects befestigt.
                        Rockt seit 2 Jahren.

                        Wiegt ca 1kg

                        Kommentar


                          AW: Anti -G

                          Alles klar Rene. Vielen Dank, das hilft.

                          Kommentar


                            AW: Anti -G

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            @ Hubert: Das ist das Teil, das ich in Post #109 beschrieben hab - mit Vor- und Nachteilen. Ich finde es super, aber von "neu entwickelt" würde ich jetzt nicht explizit sprechen ;-)

                            P.S.: Das Einpacken der G-Force Brake geht noch schwerer als beim Anti-G. Aber das stört mich nicht.
                            ich habe auch das Teil von Independence und weiß nicht, wie ich das wieder in den Container bekommen soll. Wofür ist eigentlich der Reissverschluß ???

                            @ JN: magst Du nicht mal ein kleines Tutorial filmen ???

                            Grüße

                            Thomas

                            Kommentar


                              AW: Anti -G

                              Ich hab mich von anfang an gestört an dem Container-Gefummel beim Anti-G...und lass es einfach weg! Direkt in die WV x-alps GTO-Seitentasche gesteckt ist es im Notfall auch schneller draussen...kostet aber natürlich 0.01 Gleitzahl wegen der Ausbuchtung...

                              Fliegergruss, Smiley

                              Kommentar


                                AW: Anti -G

                                Ui ziemliches Gefummel, bis man das wieder verpackt hat:-(
                                Dann noch beide Bremsen loslassen....,dann noch dicke Fausthandschuhe....alles sehr unpraktisch!
                                Und nach viel sinken sah das au ned aus:-)
                                Ps.dein beinsack noch arg dreckig:-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X