AW: Nova Ion2 ?
Danke für die Einschätzung. Wie du schon sagst ist der GS nicht entscheidend, sondern der Pilot. Bei nem Unterschied von 0,5 GZ kann dies jedoch bedeuten dass man nach einer Talquerung deutlich weniger Spielraum zum aufdrehen hat mit dem Ion2 als mit highend B Geräten. Ein Crigel mag damit kein Problem haben, ein Durchschnittspilot hingegen schon.
Leider konnte ich bis dato weder den M3 noch den C3 fliegen, da es sie noch nicht in meinem Gewichtsbereich gibt als XS. Bist du mal den Airdesign Rise geflogen? Sieht auch nach nem ehrlichen GS ohne Schickmicki Gummischläuchen aus mit nach Testberichten ebenbürtiger Leistung zum M3.
Grüße, Tom
Danke für die Einschätzung. Wie du schon sagst ist der GS nicht entscheidend, sondern der Pilot. Bei nem Unterschied von 0,5 GZ kann dies jedoch bedeuten dass man nach einer Talquerung deutlich weniger Spielraum zum aufdrehen hat mit dem Ion2 als mit highend B Geräten. Ein Crigel mag damit kein Problem haben, ein Durchschnittspilot hingegen schon.
Leider konnte ich bis dato weder den M3 noch den C3 fliegen, da es sie noch nicht in meinem Gewichtsbereich gibt als XS. Bist du mal den Airdesign Rise geflogen? Sieht auch nach nem ehrlichen GS ohne Schickmicki Gummischläuchen aus mit nach Testberichten ebenbürtiger Leistung zum M3.
Grüße, Tom
Kommentar