Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cayenne 4
Einklappen
X
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Segelohr Beitrag anzeigenFinde nur ich das peinlich ?
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Segelohr Beitrag anzeigenDa wird ja mal wieder ordentlich Geld für Marketing ausgegeben.
Naja, wenn der Schirm schon keine JetFlaps und Beschleunigertrennvorrichtung hat, dann
muß man wohl alles einkaufen, was Rang und Namen hat.
Irgendeiner der Gladiatoren wird dann schon irgendwas gewinnen, was man auf der
Homepage verlinken kann (Siehe Cayenne4 vs. Enzo). Finde nur ich das peinlich ?
Also JetFlaps hat der C4 zwar weniger wie sein Vorgänger, sind aber trotzdem vorhanden.
Den Beschleuniger trennt man wie bei jedem anderem Schirm den ich kenne auch an den Brummelhaken ;-)
Den Vergleich C4 vs. Enzo anhand des Ergebnisses eines Wettkampfdurchganges festzumachen finde ich persönlich
allerdings auch nicht ganz glücklich. Aber ich denke wenn man die Philosphie zum Thema Leistungsvergleich von Skywalk kennt,
dann kann man den Link mit einem Schmunzeln verstehen.
Ansonsten geb ich Skyman recht ;-)
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von skyman Beitrag anzeigenGenau dass, vor deiner zuvor genannten Schlussfolgerung!!
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Segelohr Beitrag anzeigenDas soll verstehen wer will
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigenIst jetzt nicht so schwer, oder..........???
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Segelohr Beitrag anzeigenDa wird ja mal wieder ordentlich Geld für Marketing ausgegeben.
Naja, wenn der Schirm schon keine JetFlaps und Beschleunigertrennvorrichtung hat, dann
muß man wohl alles einkaufen, was Rang und Namen hat.
Irgendeiner der Gladiatoren wird dann schon irgendwas gewinnen, was man auf der
Homepage verlinken kann (Siehe Cayenne4 vs. Enzo). Finde nur ich das peinlich ?
Jetflaps hat er!
Was verstehst Du unter Beschleunigertrennvorrichtung? Gehört für mich eher zum GZ.
....und eingekauft wurde von Skywalk niemand, oder an wen denkst Du dabei?
Die Teampiloten die ich kenne, fliegen alle gerne einen Schirm von Skywalk. Da bedarf es auch keiner Bezahlung und Paul ist Skywalk- Mitarbeiter im R&D- Bereich und hat den Cayenne 4 u.a. mit konstruiert und getestet.
Dass ein Enzo sicherlich deutlich besser geht, steht außer Frage, aber Paul hat mit seinem Tagessieg auch gezeigt, dass der Cayenne 4 ganz ordentlich geht, was ich nach ca. 30h auch bestätigen kann. Warum soll man das unerwähnt lassen?
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Reiner Beitrag anzeigenJetflaps hat er!
ich für sinnlose Marketingtricks halte, seien es Jet Flaps, Beschleunigertrennsysteme (am GZ),
Ohren am Obersegel, AFS, HDP, HPCD (Um nicht nur Skywalk zu nennen) etcetc
Zitat von Reiner Beitrag anzeigen....und eingekauft wurde von Skywalk niemand, oder an wen denkst Du dabei?
IMO ist es schon so (für die Fanboys: nicht nur bei Skywalk), daß einige Hersteller
auf Teufel komm raus in irgendwelchen Bestenlisten auftauchen wollen. Da das Material
zumindest beim XC eine untergeordnete Rolle spielt geht das am zuverlässigsten, wenn
möglichst viele Toppiloten ihren Schirm fliegen. Das erreicht man nicht zuletzt durch
attraktive Sonderpreise.
Wie auch immer, war halt grad wieder mal genervt von der großen Werbetrommel und
hoffe, daß die meisten wissen, daß ausschließlich der Pilot das Kraut fett macht.
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Segelohr Beitrag anzeigenAlso zumindest ein prominenter Pilot wird ja sein Gesicht nicht umsonst in die Kamera halten.
Oliver----------------------------------------------------------------------
Sponsor: Skywalk
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Naja, nachdem die prominenten Gleitschirmpiloten wohl ausschließlich in den Reihen der X-Alpler zu finden sind, kann er wohl nur Paul meinen und der macht es auch nicht umsonst, da Skywalk sein Brötchengeber ist. Sein Geld bekommt er aber meines Wissens für das Entwickeln von Schirmen und nicht für Werbeeinschaltungen. Und wenn er eine Task in einem Wettbewerb mit derart vielen Klassepiloten gewinnt finde ich dies durchaus bemerkenswert und muss aus Sicht des Herstellers eigentlich auch entsprechend vermarktet werden. Spricht natürlich hauptsächlich für den Piloten aber natürlich kann auch Paul nur mit gutem Material gewinnen. Also ich finde das Marketing in diesem Fall absolut nicht überzogen.
(Ich fliege keinen Skywalk-Schirm und bin mit der Firma nicht verbandelt)
Schöne Flüge
Hans
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Zitat von Oliver Beitrag anzeigenWen meinst Du denn?
Oliver
Ich finde es OK, dass hier Produktinfos gegeben werden. Ich finde es gut, wenn jemand glücklich mit seiner Ausrüstung ist, mit einem Hersteller zusammenarbeitet und seine Meinung hier im Formum schreibt. Ist halt in diesem Forum manchmal etwas einseitig und man braucht etwas um sich einzulesen bzw. zu verstehen, wer was wie sagt. Etwas lästig finde ich die Leute, die offensichtlich von ihrem Arbeitgeber bzw. Sponsor dazu aufgerufen werden im Forum aktiv zu sein oder in eigene Entwicklungen so verliebt sind (egal ob Schirm, Rettung oder selbst entwickelte Software) dass der Ton oft schon missionarisch klingt. (Dich meine ich damit nicht, es passt nur ganz gut hier her).
Deine Beiträge lese ich gerne, Du sagst in Deiner Unterschrift wo Du herkommst und daher gab das alles ein rundes Bild.
Aber "Wen meinst Du denn?" klingt schon fast naiv. Du hättest auch schreiben können: "Cayenne 4 thread nach oben schieb und viel traffic hier her denn ich will meinem Sponsor genre eingen Gefallen tun". Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Skywalk habe ich bisher klar in die Gruppe derer eingeordnet, die hautpsächlich Produktinfos hier geben. Auf jeden Fall proaktiv aber nach meinem Geschmack deutlich unter der Grenze die lästig ist. Deine Beiträge und die Beiträge von Manfred Kistler bereichern deutlich das Forum! Dafür Danke. Wäre schön, wenn das so bleibt...
Der Cayenne 4 scheint ein gut fliegender Schirm geworden zu sein der ein nicht massentaugliches Design hat. Das ist verständlich ausgesprochen und entweder wird der Thread jetzt langsam weniger aktiv oder er wird wie schon so viele Fäder hier total off-topic. Nützt keinem was, denn wie soll ein Interessent die Infos aus 47 Seiten bei denen es nur auf einem Bruchteil um den Schirm geht, rausfiltern?
Mein (sicher naiver) Wunsch: Oliver, Du klärst mit Segelohr das Thema Sponsoring und gibts ein kurzes Statement zu Deiner Haltung zu Skywalk und dem Forum und dann gehts hier mit Infos und Fakten zum Cayenne 4 weiter - ach wär das schön :-)
Kommentar
-
Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigenUnd wenn er eine Task in einem Wettbewerb mit derart vielen Klassepiloten gewinnt finde ich dies durchaus bemerkenswert und muss aus Sicht des Herstellers eigentlich auch entsprechend vermarktet werden.
Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigenAlso ich finde das Marketing in diesem Fall absolut nicht überzogen.
Nicht falsch verstehen: Paul ist super geflogen und die anderen Piloten sind auch keine Nasenbohrer. Aber zu suggerieren ein C-Schirm gehe besser als der EnZo ist fast schon virales Marketing...
Gruß, MikeGruß, Mike
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
Ich hatte heute die Ehre den C4 erstmals an der Winde zu fliegen. Macht einen sehr guten ersten Eindruck.
Er hatte auffällig weniger Steindruck als der C3, was mir als sehr angenehm vorkam.
Die Bremse war deutlich länger als beim C3. Ist das Normal??
cheers, sky man
PS: Das Marketing war beim Flug nicht störend ;-)
Kommentar
-
AW: Cayenne 4
@Mike,
ich habe auf die Schnelle schon einige PWC-Piloten ausgemacht und egal welchen Schirm Urban fliegt, man muss ihm in seinem Wohnzimmer erst mal davonfliegen ;-) Und ENB-Schirme sind von ENC sicher weniger weit entfernt als ENC von Enzos etc.
Und ich denke man braucht schon eine fetzige Überschrift um in der Informationsflut seine Marketing-Message an den Mann/die Frau zu bringen.
Machen auch die anderen Hersteller nicht viel zurückhalteder,
finde ich zumindest.
Beste Grüße, Hans
Kommentar
Kommentar