- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 4

    Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher dein Statement ;-)
    Inwiefern ?

    Kommentar


      AW: Cayenne 4

      Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
      Finde nur ich das peinlich ?
      Genau dass, vor deiner zuvor genannten Schlussfolgerung!!

      Kommentar


        AW: Cayenne 4

        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
        Da wird ja mal wieder ordentlich Geld für Marketing ausgegeben.
        Naja, wenn der Schirm schon keine JetFlaps und Beschleunigertrennvorrichtung hat, dann
        muß man wohl alles einkaufen, was Rang und Namen hat.
        Irgendeiner der Gladiatoren wird dann schon irgendwas gewinnen, was man auf der
        Homepage verlinken kann (Siehe Cayenne4 vs. Enzo). Finde nur ich das peinlich ?

        Also JetFlaps hat der C4 zwar weniger wie sein Vorgänger, sind aber trotzdem vorhanden.
        Den Beschleuniger trennt man wie bei jedem anderem Schirm den ich kenne auch an den Brummelhaken ;-)

        Den Vergleich C4 vs. Enzo anhand des Ergebnisses eines Wettkampfdurchganges festzumachen finde ich persönlich
        allerdings auch nicht ganz glücklich. Aber ich denke wenn man die Philosphie zum Thema Leistungsvergleich von Skywalk kennt,
        dann kann man den Link mit einem Schmunzeln verstehen.

        Ansonsten geb ich Skyman recht ;-)

        Kommentar


          AW: Cayenne 4

          Zitat von skyman Beitrag anzeigen
          Genau dass, vor deiner zuvor genannten Schlussfolgerung!!
          Das soll verstehen wer will

          Kommentar


            AW: Cayenne 4

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Das soll verstehen wer will
            Ist jetzt nicht so schwer, oder..........???

            Kommentar


              AW: Cayenne 4

              Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
              Ist jetzt nicht so schwer, oder..........???
              Doch, erklärs mir

              Kommentar


                AW: Cayenne 4

                Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                Da wird ja mal wieder ordentlich Geld für Marketing ausgegeben.
                Naja, wenn der Schirm schon keine JetFlaps und Beschleunigertrennvorrichtung hat, dann
                muß man wohl alles einkaufen, was Rang und Namen hat.
                Irgendeiner der Gladiatoren wird dann schon irgendwas gewinnen, was man auf der
                Homepage verlinken kann (Siehe Cayenne4 vs. Enzo). Finde nur ich das peinlich ?
                Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Posting auch nicht ganz.
                Jetflaps hat er!
                Was verstehst Du unter Beschleunigertrennvorrichtung? Gehört für mich eher zum GZ.
                ....und eingekauft wurde von Skywalk niemand, oder an wen denkst Du dabei?
                Die Teampiloten die ich kenne, fliegen alle gerne einen Schirm von Skywalk. Da bedarf es auch keiner Bezahlung und Paul ist Skywalk- Mitarbeiter im R&D- Bereich und hat den Cayenne 4 u.a. mit konstruiert und getestet.

                Dass ein Enzo sicherlich deutlich besser geht, steht außer Frage, aber Paul hat mit seinem Tagessieg auch gezeigt, dass der Cayenne 4 ganz ordentlich geht, was ich nach ca. 30h auch bestätigen kann. Warum soll man das unerwähnt lassen?

                Kommentar


                  AW: Cayenne 4

                  Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                  Jetflaps hat er!
                  Das wusste ich nicht. Ich wollte mich auch nur ganz allgemein über Details lustig machen, die
                  ich für sinnlose Marketingtricks halte, seien es Jet Flaps, Beschleunigertrennsysteme (am GZ),
                  Ohren am Obersegel, AFS, HDP, HPCD (Um nicht nur Skywalk zu nennen) etcetc

                  Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                  ....und eingekauft wurde von Skywalk niemand, oder an wen denkst Du dabei?
                  Also zumindest ein prominenter Pilot wird ja sein Gesicht nicht umsonst in die Kamera halten.

                  IMO ist es schon so (für die Fanboys: nicht nur bei Skywalk), daß einige Hersteller
                  auf Teufel komm raus in irgendwelchen Bestenlisten auftauchen wollen. Da das Material
                  zumindest beim XC eine untergeordnete Rolle spielt geht das am zuverlässigsten, wenn
                  möglichst viele Toppiloten ihren Schirm fliegen. Das erreicht man nicht zuletzt durch
                  attraktive Sonderpreise.
                  Wie auch immer, war halt grad wieder mal genervt von der großen Werbetrommel und
                  hoffe, daß die meisten wissen, daß ausschließlich der Pilot das Kraut fett macht.

                  Kommentar


                    AW: Cayenne 4

                    Hi Segelohr,

                    schau mal da rein. Hier befasst man sich intensiv mit der Werbethematik

                    vg
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Cayenne 4

                      Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                      Also zumindest ein prominenter Pilot wird ja sein Gesicht nicht umsonst in die Kamera halten.
                      Wen meinst Du denn?

                      Oliver
                      ----------------------------------------------------------------------
                      Sponsor: Skywalk

                      Kommentar


                        AW: Cayenne 4

                        Naja, nachdem die prominenten Gleitschirmpiloten wohl ausschließlich in den Reihen der X-Alpler zu finden sind, kann er wohl nur Paul meinen und der macht es auch nicht umsonst, da Skywalk sein Brötchengeber ist. Sein Geld bekommt er aber meines Wissens für das Entwickeln von Schirmen und nicht für Werbeeinschaltungen. Und wenn er eine Task in einem Wettbewerb mit derart vielen Klassepiloten gewinnt finde ich dies durchaus bemerkenswert und muss aus Sicht des Herstellers eigentlich auch entsprechend vermarktet werden. Spricht natürlich hauptsächlich für den Piloten aber natürlich kann auch Paul nur mit gutem Material gewinnen. Also ich finde das Marketing in diesem Fall absolut nicht überzogen.
                        (Ich fliege keinen Skywalk-Schirm und bin mit der Firma nicht verbandelt)
                        Schöne Flüge
                        Hans

                        Kommentar


                          AW: Cayenne 4

                          Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                          Wen meinst Du denn?

                          Oliver
                          Hätte nicht gedacht, dass Du so eine Frage stellst. Ist ja nicht an mich gerichtet aber ich hab nach dem ich Deine Frage oben gelesen habe, eine Frage an Dich: In Deiner Unterschrift steht "Sponsor Skywalk". Was bedeutet das für Dich?

                          Ich finde es OK, dass hier Produktinfos gegeben werden. Ich finde es gut, wenn jemand glücklich mit seiner Ausrüstung ist, mit einem Hersteller zusammenarbeitet und seine Meinung hier im Formum schreibt. Ist halt in diesem Forum manchmal etwas einseitig und man braucht etwas um sich einzulesen bzw. zu verstehen, wer was wie sagt. Etwas lästig finde ich die Leute, die offensichtlich von ihrem Arbeitgeber bzw. Sponsor dazu aufgerufen werden im Forum aktiv zu sein oder in eigene Entwicklungen so verliebt sind (egal ob Schirm, Rettung oder selbst entwickelte Software) dass der Ton oft schon missionarisch klingt. (Dich meine ich damit nicht, es passt nur ganz gut hier her).

                          Deine Beiträge lese ich gerne, Du sagst in Deiner Unterschrift wo Du herkommst und daher gab das alles ein rundes Bild.

                          Aber "Wen meinst Du denn?" klingt schon fast naiv. Du hättest auch schreiben können: "Cayenne 4 thread nach oben schieb und viel traffic hier her denn ich will meinem Sponsor genre eingen Gefallen tun". Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

                          Skywalk habe ich bisher klar in die Gruppe derer eingeordnet, die hautpsächlich Produktinfos hier geben. Auf jeden Fall proaktiv aber nach meinem Geschmack deutlich unter der Grenze die lästig ist. Deine Beiträge und die Beiträge von Manfred Kistler bereichern deutlich das Forum! Dafür Danke. Wäre schön, wenn das so bleibt...

                          Der Cayenne 4 scheint ein gut fliegender Schirm geworden zu sein der ein nicht massentaugliches Design hat. Das ist verständlich ausgesprochen und entweder wird der Thread jetzt langsam weniger aktiv oder er wird wie schon so viele Fäder hier total off-topic. Nützt keinem was, denn wie soll ein Interessent die Infos aus 47 Seiten bei denen es nur auf einem Bruchteil um den Schirm geht, rausfiltern?

                          Mein (sicher naiver) Wunsch: Oliver, Du klärst mit Segelohr das Thema Sponsoring und gibts ein kurzes Statement zu Deiner Haltung zu Skywalk und dem Forum und dann gehts hier mit Infos und Fakten zum Cayenne 4 weiter - ach wär das schön :-)

                          Kommentar


                            Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                            Und wenn er eine Task in einem Wettbewerb mit derart vielen Klassepiloten gewinnt finde ich dies durchaus bemerkenswert und muss aus Sicht des Herstellers eigentlich auch entsprechend vermarktet werden.
                            Wer jetzt genau? Ich hab da bloß Urban Valič gefunden und der ist mit einem B-Schirm (Rook) 8ter geworden.


                            Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                            Also ich finde das Marketing in diesem Fall absolut nicht überzogen.
                            Ich schon. Zumindest ist es eher "bemüht" und für die Zielgruppe nicht sehr glaubwürdig, wie ich finde.

                            Nicht falsch verstehen: Paul ist super geflogen und die anderen Piloten sind auch keine Nasenbohrer. Aber zu suggerieren ein C-Schirm gehe besser als der EnZo ist fast schon virales Marketing...

                            Gruß, Mike
                            Gruß, Mike

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 4

                              Ich hatte heute die Ehre den C4 erstmals an der Winde zu fliegen. Macht einen sehr guten ersten Eindruck.

                              Er hatte auffällig weniger Steindruck als der C3, was mir als sehr angenehm vorkam.

                              Die Bremse war deutlich länger als beim C3. Ist das Normal??

                              cheers, sky man

                              PS: Das Marketing war beim Flug nicht störend ;-)

                              Kommentar


                                AW: Cayenne 4

                                @Mike,
                                ich habe auf die Schnelle schon einige PWC-Piloten ausgemacht und egal welchen Schirm Urban fliegt, man muss ihm in seinem Wohnzimmer erst mal davonfliegen ;-) Und ENB-Schirme sind von ENC sicher weniger weit entfernt als ENC von Enzos etc.
                                Und ich denke man braucht schon eine fetzige Überschrift um in der Informationsflut seine Marketing-Message an den Mann/die Frau zu bringen.
                                Machen auch die anderen Hersteller nicht viel zurückhalteder,
                                finde ich zumindest.
                                Beste Grüße, Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X