- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 4

    Ich versuch's nochmal mit zum Thema zurückkommen und würd gern einen Wunsch äußern - Skywalk liest ja mit. Das Bild zeigt den Übergang von inneren zu äußeren Stammleinen-Verbund und damit diesen neuartigen (bzgl. C3) Verbund von 4 Zellen. Das ist evtl. eine DD-Konstruktion. Was nun wirklich schön wär ist die bogenförmige Aussparung der Einlassöffnung an das Leinen-Design anzupassen - also an dieser Stelle die Aussparung über 4 Zellen aufzuweiten. Dann hätte man die Zuspitzung der Einlassöffnung immer an den aufgehängten Rippen. Fänd ich chic und evtl. wärs auch strukturell sinnvoll.

    Damit mich da keiner falsch versteht: Ich find die C4-Konstruktion, soweit sich das von Manfred's Bild erkennen lässt, richtig klasse. Nur noch 2 Stammleinen pro riser versprechen stark reduzierten Widerstand und damit mehr Speed und Leistung :-) Eine ans Leinen-Design angepasste Einlassöffnung würd mir halt gut gefallen, wär harmonisch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4_DD.JPG
Ansichten: 1
Größe: 20,0 KB
ID: 812830

    Viele Grüße, Horst
    Zuletzt geändert von Horst Altmann; 28.11.2011, 16:13. Grund: Kurze Klarstellung - her damit!
    Skywalk Teampilot

    Kommentar


      AW: Cayenne 4

      Wo wir dann wieder beim Thema sind, noch eine Frage an die Skywalker:

      Wie fallen denn die Gewichtsbereiche der einzelnen Größen aus?

      Gruß Markus

      Kommentar


        AW: Cayenne 4

        Zitat von Horst Altmann Beitrag anzeigen
        Nur noch 2 Stammleinen pro riser...
        Ich fand das schon beim Omega (4? 5?) gruselig, aber man kann sich dran gewöhnen scheints...

        Bitte nicht falsch verstehen: Meinem Verstand ist es egal, daß 2 Stammleinen weniger aushalten als 3, aber an der Psyche nagt es doch irgendwie...
        Gruß, Mike

        Kommentar


          AW: Cayenne 4

          Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
          Wie fallen denn die Gewichtsbereiche der einzelnen Größen aus?
          Hallo Markus,

          M (zugelassen): 90 - 110

          S: 80 - 100 (geplant)
          XS: 60 - 85 (geplant)
          Das hab ich mir gemerkt (weil es für mich interessant ist).

          Oberhalb des M? Hmm? Kann vielleicht jemand aushelfen, der sich besser erinnert?

          Grüße,
          Achim

          Kommentar


            Wurde den was zu den Leinenmetern gesagt ? Wie steht es mit dem Gewicht des Schirms ? Hat er jetzt mehr Zellen ? Wurde der hohe Trimmspeed beibehalten ?

            Grüße Greenling

            Kommentar


              AW: Cayenne 4

              Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
              na klar: einige Verschicken die Schirme auch. Aber die Händler (!), nicht der Hersteller.
              Falsche Behauptungen werden nicht dadurch richtiger, dass man sie mehrfach wiederholt.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                AW: Cayenne 4

                Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                Und das gleiche gilt für die anderen Marken: Du kannst Tester über die "Repräsentanz" des Herstellers bekommen, aber nicht vom Hersteller selbst.
                Egal wie oft Du es wiederholst: Es stimmt nicht.
                Icaro hat mir schon mehrfach Schirme geschickt. Direkt. Nicht über einen Händler.
                Zuletzt geändert von Micha0365; 28.11.2011, 20:38.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  AW: Cayenne 4

                  mitlerweile lese ich hier nur noch mit wegen Eurer Sticheleien, echt riesige Show!!!

                  Man(n)oman(n) ist doch sowas von scheißegal wer Recht hat oder nicht, bzw. wie das welcher Hersteller macht. Der Kunde merkt es und wird entsprechend reagieren, egel wie oft Ihr hier Kindergarten spielt und den C4 Thread versaut !!!

                  Sagt mir lieber mal bis wohin der L oder XL? geht???


                  kopfschüttelnd
                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: Cayenne 4

                    Danke Kerim und Christian, Ihr sprecht es aus..

                    Wie schön zb der Kontrast im GoPro-Thread: hier wird definitiv über das Thema gesprochen (mit einigen wenigen wohlbekannten Ausnahmen), rasch und zuvorkommend geholfen, das Ganze auf einem wirklich sehr ansprechendem Niveau.

                    Warum geht das bei Schirmen oder GZ-s nicht?? Die Antwort liegt auf der Hand..

                    Da ihr alle wisst, bin ich selbst Skywalk-teampilot, war aber am Samstag nicht dabei:
                    deswegen meine Frage: wer weiss was über das Schirmgewicht der einzelnen Grössen??

                    Und nochmal wg Steuerdruck: liebe meinen C3 nach wie vor, aber hätte schon gerne niedrigere Steuerdrücke (u.a. , und das sehe ich nicht nur ich so. Demnach war das eine der zentralen Aufgaben im Pflichtenheft des C4.
                    Gehe davon aus, daß das jetzt umgesetzt wurde..

                    Schönen Abend allseits

                    Kommentar


                      AW: Cayenne 4

                      Hallo,

                      also,was hab ich noch alles behalten?

                      Leinenmeter beim M: 255 inklusive Bremse und Stabilo. Achtung: das ist wichtig beim vergleichen, weil einige Hersteller die Meter z.B. ohne Bremse messen.

                      Zellen: 59, also 2 weniger. Aber das ergibt sich schlicht aus dem neuen Aufbau, weil sich zwischen den einzelnen Aufhängepunkten 4 Zellen befinden.

                      Gewicht: das eh schon niedrige Gewicht des C3 hat sich nochmals leicht reduziert.

                      Top-Speed wie beim Poison.

                      Ich hoffe, das ist alles richtig wiedergegeben. Hab mir nichts notiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass Skywalk eh in Kürze ein detaillierten Datenblatt veröffentlicht. Dann wissen wir es alles ganz genau.

                      Grüße,
                      Achim

                      Kommentar


                        AW: Cayenne 4

                        Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                        Hallo Markus,

                        M (zugelassen): 90 - 110

                        S: 80 - 100 (geplant)
                        XS: 60 - 85 (geplant)
                        Das hab ich mir gemerkt (weil es für mich interessant ist).

                        Oberhalb des M? Hmm? Kann vielleicht jemand aushelfen, der sich besser erinnert?

                        Grüße,
                        Achim
                        Soweit ich es noch weiß, geht der L von 100- 120 kg und der XL von 110- 130 kg.

                        Kommentar


                          AW: Cayenne 4

                          irgendwo hatte ich eine Vorahnung bezüglich der Materialien: ich war mir sicher, dass Skywalk beim C4 sein Silbertuch verwendet, leider nicht. Kann jemand sagen welches Tuch nun zum Einsatz kommt?

                          Kommentar


                            Hier nochmal die Daten.



                            Und ein paar schöne Bilder.

                            Die Reduzierung der Zellen spricht mich tendenziell nicht an, gerade weil die Streckung ja größer ist als beim C3.
                            Aber das ist natürlich alles Theorie. Die Probeflüge werden es zeigen.

                            @Skywalk : Könnt Ihr nicht die Bilder in groß hochladen ?? Die sind echt gut !!!

                            Grüße aus dem Norden

                            Greenling

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 4

                              Servus,

                              ich lade die Bilder hier so hoch wie ich kann, mehr Auflösung gibts nur von unserem Fotografen, Wolfgang Ehn, der mal wieder einen super Job gemacht hat!

                              @Horst: wir wussten dass du wieder ganz genau hinschaust :-). Der Zell-Aufbau und die Öffnungssequenz hängen nicht zusammen, war z.b. beim Poison3 schon so, auch wenns evtl. schöner wäre...

                              Zellen lassen wir weg, wann immer es geht, beim C4 gings so perfekt passend zum Leinensetup. Leistungsmäßig spielt der C4 auch deswegen in der Champions League weil so wenig Leinen dran sind, aber das allein ist es natürlich nicht.

                              Silbertuch: ist so rar wie Gold, wir haben Mühe in der langen Reihe der Produzenten (angefangen mit dem sehr leichten Grundgewebe) das Tuch immer termingerecht zu bekommen. Beim Poison oder auch Arriba geht das gerade noch so, die Stückzahlen sind nicht so hoch, beim Cayenne funktioniert das nicht...
                              Das Tuch beliebig auf Lager zu legen haut auch nicht hinhauptsächlich weil es sehr teuer ist und damit zu viel Kapital gebunden wäre.

                              ciao,

                              Manfred

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WEhn_048413beschniten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 812839Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WEhn_048763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 812840,

                              Kommentar


                                Man ist das ruhig geworden.
                                Wann werden die restlichen Daten und die Testberichte veröffentlicht ?

                                Mal schauen wann die ersten Geräte zum probieren da sind.

                                Ich freu mich drauf

                                Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X