AW: Cayenne 4
Ich versuch's nochmal mit zum Thema zurückkommen und würd gern einen Wunsch äußern - Skywalk liest ja mit. Das Bild zeigt den Übergang von inneren zu äußeren Stammleinen-Verbund und damit diesen neuartigen (bzgl. C3) Verbund von 4 Zellen. Das ist evtl. eine DD-Konstruktion. Was nun wirklich schön wär ist die bogenförmige Aussparung der Einlassöffnung an das Leinen-Design anzupassen - also an dieser Stelle die Aussparung über 4 Zellen aufzuweiten. Dann hätte man die Zuspitzung der Einlassöffnung immer an den aufgehängten Rippen. Fänd ich chic und evtl. wärs auch strukturell sinnvoll.
Damit mich da keiner falsch versteht: Ich find die C4-Konstruktion, soweit sich das von Manfred's Bild erkennen lässt, richtig klasse. Nur noch 2 Stammleinen pro riser versprechen stark reduzierten Widerstand und damit mehr Speed und Leistung :-) Eine ans Leinen-Design angepasste Einlassöffnung würd mir halt gut gefallen, wär harmonisch.
Viele Grüße, Horst
Ich versuch's nochmal mit zum Thema zurückkommen und würd gern einen Wunsch äußern - Skywalk liest ja mit. Das Bild zeigt den Übergang von inneren zu äußeren Stammleinen-Verbund und damit diesen neuartigen (bzgl. C3) Verbund von 4 Zellen. Das ist evtl. eine DD-Konstruktion. Was nun wirklich schön wär ist die bogenförmige Aussparung der Einlassöffnung an das Leinen-Design anzupassen - also an dieser Stelle die Aussparung über 4 Zellen aufzuweiten. Dann hätte man die Zuspitzung der Einlassöffnung immer an den aufgehängten Rippen. Fänd ich chic und evtl. wärs auch strukturell sinnvoll.
Damit mich da keiner falsch versteht: Ich find die C4-Konstruktion, soweit sich das von Manfred's Bild erkennen lässt, richtig klasse. Nur noch 2 Stammleinen pro riser versprechen stark reduzierten Widerstand und damit mehr Speed und Leistung :-) Eine ans Leinen-Design angepasste Einlassöffnung würd mir halt gut gefallen, wär harmonisch.
Viele Grüße, Horst
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