- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 4

    Hallo Sepp,

    Burki ist in Südamerika...und das noch eine ganze Weile. Aber ich bin sicher, wenn er da wäre, dann würde er sich schnell entscheiden.

    ciao,

    Manfred

    Kommentar


      AW: Cayenne 4

      Bei so vielem positiven Feedback auf den C4 bin ich ja schon seeehr gespannt auf den Chili 3, der vermutlich wieder ein leicht modifiziertes Abbild des C4 wird
      Das Design darf dann aber auch gerne etwas anders ausfallen...
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        AW: Cayenne 4

        Servus,

        die Testberichte für C4-S + M + L sind auf der DHV Seite online:


        ciao,

        Manfred

        Kommentar


          AW: Cayenne 4

          Hallo,

          jetzt habe ich die ersten Streckenflugkilometer auf dem C4 hinter mit und versuche mal die wichtigsten Punkte für Streckenflieger darzustellen:

          Leinensortierbarkeit durch die wenigen Stammleinen ist simpel und das Startverhalten ist tadellos.
          Wichtig ist, den Flügel auf jedem Fall am oberen Ende zu beladen. Man gewinnt enorm Stabilität und Geschwindigkeit. Die Leistung scheint top zu sein. Vor allem bei unruhiger Luft ist die Penetration sehr gut, selbst bei Trimmspeed. Der Beschleuniger ist sehr leichtgängig. So lassen sich Böen sehr gut mit Fußarbeit ausgleichen. Die Rolldämpfung ist erstaunlich gut, trotzdem ist das Handling hervorragend und wenig ermüdend. Klapper bis zur halben Spannweite sind unspektakulär, ein Wegdrehen für aktiv fliegende Piloten unbedeutend. Einzig zum Öffnen der Flügelenden braucht man einen kurzen deutlichen Impuls auf der Bremse. Das macht sich auch beim Ohrenanlegen bemerkbar. Die eingeklappten Ohren öffnen nicht selbständig. Das ist natürlich Geschmackssache. Mir wäre es lieber, der Flügel würde alleine wieder öffnen. Der Flügel bleibt in allen Situationen sehr gut kontrollierbar und die Dämpfung ist hoch. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, nichts von der Luft, in der man fliegt, mitzubekommen. Man fühlt sich auch in bockigen Verhältnissen wohl. Ich denke, der C4 ist, wie schon der C3, ein ideales Arbeitsgerät zum Streckenfliegen. Unspektakulär in dem Sinne, dass man sich nicht um den Flügel kümmern muss, man nicht ermüdet, sondern seine volle Aufmerksamkeit auch nach vielen Stunden für die Umgebung, die Route, die Thermik usw. übrig hat.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            AW: Cayenne 4

            Hallo Oliver,
            ich kann mich in allen Punkten anschließen und der Cayenne 4 taugt auch zum Wettbewerbsfliegen, wie Paul heute eindrucksvoll vorgeführt hat. Er wurde heute erster im Wintercup in Slovenien, selbst die Enzo`s hatte er hinter sich gelassen. Eine echt geniale Leistung!!!


            Auch Overall kann sich das Ergebnis unserer Cayenne 4- Truppe durchaus sehen lassen.

            Kommentar


              AW: Cayenne 4

              Ich konnte gestern in der Mittagspause bei starken Bedingungen ein kleines FAI-Dreieck mit dem Cayenne-4 fliegen. Und beim Höhe abbauen einige Störungen provozieren.
              Besonders gut hat mir das Handling gefallen.
              Viele Grüße aus Südtirol
              Claus

              Kommentar


                AW: Cayenne 4

                Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                Ich konnte gestern in der Mittagspause bei starken Bedingungen ein kleines FAI-Dreieck mit dem Cayenne-4 fliegen. Und beim Höhe abbauen einige Störungen provozieren.
                Besonders gut hat mir das Handling gefallen.
                Viele Grüße aus Südtirol
                Claus
                Vielen Dank für das informative Posting. ?!?

                Kommentar


                  AW: Cayenne 4

                  Wird das eine komplette Seite Werbung?

                  Fritz

                  Kommentar


                    AW: Cayenne 4

                    Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                    Wird das eine komplette Seite Werbung?

                    Fritz
                    Fliege am besten mal einen, wenn es geht im Vergleich zu anderen EN-C Schirmen und schreibe dein Feedback für alle hier. Schreibe auch, was du an Schwachpunkten findest.
                    Ich glaube, das der Cayenne so gut ist, da er sehr rund ist und es schwer ist wirkliche Schwachpunkte zu finden. Mann fühlt sich einfach wohl und es macht viel Spaß die Leistung zu erfliegen.
                    Je mehr ihn geflogen sind, desto genauer wird das Bild vom C4 werden können.

                    LG; Armin
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      AW: Cayenne 4

                      Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                      Ich konnte gestern in der Mittagspause bei starken Bedingungen ein kleines FAI-Dreieck mit dem Cayenne-4 fliegen. Und beim Höhe abbauen einige Störungen provozieren.
                      Besonders gut hat mir das Handling gefallen.
                      Viele Grüße aus Südtirol
                      Claus
                      Deine Message klingt einzig nach Neid und Missgunst.
                      Zuletzt geändert von skyman; 28.03.2012, 20:03.

                      Kommentar


                        AW: Cayenne 4

                        Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                        Fliege am besten mal einen..
                        Deine und Manfred Aussage im Ohr wollte ich das am heutigen Tage in die Tat umsetzten - und musste von einer nicht näher genannt Flugschule am Chiemsee erfahren, dass die Größe L wohl noch nicht bei ihnen angekommen sei.. Alternativ fliege ich wohl demnächst ein Modell dieses Herstellers: GPS : 49°27'41.204"N,18°7'38.941"E

                        Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                        Wird das eine komplette Seite Werbung?
                        In der Tat fällt auf, dass die letzten Posts Firmen- bzw. Vertriebs-lastig sind. Das ist keine Kritik, ab einer gewissen Intensität entsteht aber der Eindruck, dass hier ein Produkt "gepusht" wird.

                        Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                        Schreibe auch, was du an Schwachpunkten findest.
                        Nein, noch bin ich Gutmensch. Aber wenn du mich explizit danach fragen solltest, erhältst du selbstverständlich Antwort..

                        Gruß Sepp
                        ______________________

                        Meine Videos auf Vimeo

                        Kommentar


                          AW: Cayenne 4

                          Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                          Alternativ fliege ich wohl demnächst ein Modell dieses Herstellers: GPS : 49°27'41.204"N,18°7'38.941"E
                          *gg* das musst du dir dann aber auch ein Stück entfernt vom genannten See besorgen...

                          Kommentar


                            AW: Cayenne 4

                            Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                            Schreibe auch, was du an Schwachpunkten findest.
                            @ Armin, Reiner und Oliver, ein ernst gemeinter Tipp von mir (Ihr wisst ja, dass ich von Berufs wegen u. A. Social Media Kampagnen mache...): Schreibt Doch IHR mal, was die Schwachpunkte des gelobhudelten Kandidaten sind. Das würde die "Kampagne" erheblich authentischer machen. Das funktioniert ehrlich!

                            P.S.: Wenn er tatsächlich keine hat, seid Ihr natürlich angeschmiert.

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 4

                              @ jörg
                              • wenn Du mein Post aufmerksam liest, wirst Du auch was lesen, was mir nicht passt.
                              ----------------------------------------------------------------------
                              Sponsor: Skywalk

                              Kommentar


                                AW: Cayenne 4

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                @ Armin, Reiner und Oliver, ein ernst gemeinter Tipp von mir (Ihr wisst ja, dass ich von Berufs wegen u. A. Social Media Kampagnen mache...): Schreibt Doch IHR mal, was die Schwachpunkte des gelobhudelten Kandidaten sind. Das würde die "Kampagne" erheblich authentischer machen. Das funktioniert ehrlich!

                                P.S.: Wenn er tatsächlich keine hat, seid Ihr natürlich angeschmiert.
                                Es gibt wirklich nicht viel zu meckern am Cayenne 4. Wie Oliver schon bemerkt hat, gehen die Ohren nach einem Klapper nicht von alleine auf. Wenn man beschleunigt fliegt, muss zum Öffnen erst mal aus dem Gas gegangen werden, um den Schirm wieder zu öffnen. Das ist m.E. einer der wenigen Kritikpunkte am C4, sonst macht er einfach nur Spaß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X