- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 4

    ...ja, genau darum geht's nämlich...ich finde es, ehrlich gesagt, völlig unangemessen, die Qualitäten eines Flügels dauernd
    mit den Leistungen von Toppiloten (meinen großen Respekt vor Oliver Teubert und Reiner Braun usw...) marktschreierisch zu proklamieren.
    Dieselben würden mit großer Wahrscheinlichkeit ähnliche Resultate mit vergleichbaren Modellen der Konkurrenz erfliegen...
    Anmerkung: Ich hab mir vorgestern nach ausgiebigen Vergleichsflügen mit vier vorausgewählten Schirmen einen C4 gekauft.
    Grüße
    Florian

    Kommentar


      AW: Cayenne 4

      Magst uns nicht verraten, weshalb, Flo? Bei uns ist die Schirmauswahlphase zwar inzwischen auch mit einem Kauf abgeschlossen, aber interessieren würde es mich schon, warum du dir den Cayenne geholt hast.

      Kommentar


        AW: Cayenne 4

        platz 15!! ist das wirklich ein edel atlas aus dem jahre 1998? wenn ja

        ihl piti
        Zuletzt geändert von piti; 20.05.2012, 22:11.
        www.flytours.ch

        Kommentar


          AW: Cayenne 4

          Zitat von piti Beitrag anzeigen
          platz 15!! ist das wirklich ein edel atlas aus dem jahre 1998? wenn ja

          ihl piti
          Nein, war ein Enzo. Verstehe auch nicht was das sollte....

          Kommentar


            AW: Cayenne 4

            Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
            ...ja, genau darum geht's nämlich...ich finde es, ehrlich gesagt, völlig unangemessen, die Qualitäten eines Flügels dauernd
            mit den Leistungen von Toppiloten (meinen großen Respekt vor Oliver Teubert und Reiner Braun usw...) marktschreierisch zu proklamieren.
            Dieselben würden mit großer Wahrscheinlichkeit ähnliche Resultate mit vergleichbaren Modellen der Konkurrenz erfliegen...
            Anmerkung: Ich hab mir vorgestern nach ausgiebigen Vergleichsflügen mit vier vorausgewählten Schirmen einen C4 gekauft.
            Grüße
            Florian
            Es gibt sicherlich EN-C Schirme die mit dem C4 mithalten können. Eventuell auch den ein oder anderen der besser geht. Aber um vorne mit zu fliegen, genügt es nicht nur, dass ein Schirm ein gutes Gleiten hat. Es ist sehr wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt und da hat der C4 seine Stärken, da er eigentlich keine Schwachpunkte hat. Die anderen Piloten die bei der "Bayerischen" mitgeflogen sind, sind sicherlich auch keine Pappnasen.
            Ich würde mich freuen, wenn Du noch etwas zu Deinem Kaufentscheid schreiben könntest, da ich selbst noch keinen anderen aktuellen EN-C geflogen bin.

            Kommentar


              AW: Cayenne 4

              Hallo Florian,

              es wäre aber auch komisch, wenn wir mit dem C4 was "Zusammenbringen", was dann keiner merkt. Ich denke, dass wir dahingegend eher zurückhaltend sind. Bei meinem Pilotenkommentar steht jedenfalls nicht bei jedem Flug, wie toll meine Ausrüstung ist. Marktschreierisch empfinde ich eher sowas.

              Grüße von Oliver
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar


                AW: Cayenne 4

                Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                Marktschreierisch empfinde ich eher sowas.
                Es ist mir völlig schleierhaft, wie sich ein klar denkender Mensch auf ein derart schmales, verbales Brett begeben kann. Diese Ansammlung von Worthülsen disqualifiziert den Verfasser und das Produkt in einer Weise, dass so ein Schirm schlagartig aus meinem Interessenkreis fällt. Und zwar subito.

                Gruß Sepp
                _____________________

                Meine Videos auf Vimeo

                Kommentar


                  AW: Cayenne 4

                  Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                  Hallo Florian,

                  es wäre aber auch komisch, wenn wir mit dem C4 was "Zusammenbringen", was dann keiner merkt. Ich denke, dass wir dahingegend eher zurückhaltend sind. Bei meinem Pilotenkommentar steht jedenfalls nicht bei jedem Flug, wie toll meine Ausrüstung ist. Marktschreierisch empfinde ich eher sowas.

                  Grüße von Oliver
                  Hi Oli,
                  vielen Dank für den Link. Ist echt lesenswert :-)
                  Grüße Reiner

                  Kommentar


                    AW: Cayenne 4

                    Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                    Aber um vorne mit zu fliegen, genügt es nicht nur, dass ein Schirm ein gutes Gleiten hat. Es ist sehr wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt und da hat der C4 seine Stärken, da er eigentlich keine Schwachpunkte hat.
                    Ich würde mich freuen, wenn Du noch etwas zu Deinem Kaufentscheid schreiben könntest, da ich selbst noch keinen anderen aktuellen EN-C geflogen bin.
                    Hallo Reiner

                    Kann nicht so ganz verstehen was du geschrieben hast, wenn du noch nie einen andern EN-C Schirm geflogen hast wie kannst du denn schreiben dass der C4 keine Schwachpunkte hat.
                    Da denke ich jeder Schirm hat seine Vor und Nachteile.

                    Da schreibst du noch das Gesamtpaket muss stimmen und da hat der C4 seine Stärken.
                    Was meinst du denn mit Gesamtpaket, hast den Piloten vergessen und jubelst nur den Schirm hoch ?
                    Da denke ich, es gibt genug Leute die sich den z.Z. angeblich besten Schirm kaufen um nur auch mal Vorne mit dabei zu sein, ist aber ein Trugschluss oder gar Selbstbetrug, denn da nützt der beste Schirm nichts wenn der Pilot nicht fähig ist das Potenzial des Schirms auszuschöpfen.

                    PS: Ich fliege übrigens z.Z. auch Skywalk und bin wirklich zufrieden damit.

                    Entschuldigung, ich bin halt ein kritischer Mensch und glaube nicht mehr alles was da so gesagt und aufs Papier gekritzelt wird.

                    Gruss ... pedro

                    Kommentar


                      AW: Cayenne 4

                      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                      ..... wie sich ein klar denkender Mensch .....
                      Da liegt dein Denkfehler

                      Kommentar


                        AW: Cayenne 4

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Hallo Reiner

                        Kann nicht so ganz verstehen was du geschrieben hast, wenn du noch nie einen andern EN-C Schirm geflogen hast wie kannst du denn schreiben dass der C4 keine Schwachpunkte hat.
                        Da denke ich jeder Schirm hat seine Vor und Nachteile.

                        Da schreibst du noch das Gesamtpaket muss stimmen und da hat der C4 seine Stärken.
                        Was meinst du denn mit Gesamtpaket, hast den Piloten vergessen und jubelst nur den Schirm hoch ?
                        Da denke ich, es gibt genug Leute die sich den z.Z. angeblich besten Schirm kaufen um nur auch mal Vorne mit dabei zu sein, ist aber ein Trugschluss oder gar Selbstbetrug, denn da nützt der beste Schirm nichts wenn der Pilot nicht fähig ist das Potenzial des Schirms auszuschöpfen.

                        PS: Ich fliege übrigens z.Z. auch Skywalk und bin wirklich zufrieden damit.

                        Entschuldigung, ich bin halt ein kritischer Mensch und glaube nicht mehr alles was da so gesagt und aufs Papier gekritzelt wird.

                        Gruss ... pedro
                        Muss man andere EN-C geflogen sein, um zu wissen wie der Eigene geht? Ich habe sehr viel Vergleich im Wettbewerb, um zu wissen wo ein Schirm seine Stärken und Schwächen bez. Leistung hat und da ist der C4 jedenfalls bei den EN-C's vorne mit dabei. Für Flugeigenschaften wie Handling, Stabilität, usw. die zu einem Gesamteindruck dazu gehören, kann ich natürlich nicht für andere Piloten sprechen. Mir persönlich liegt der Schirm zu 100% und ich schildere auch nur meinen persönlichen Eindruck. Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass es der beste Schirm auf dem Markt ist.
                        Dass der Pilot sicherlich auch eine entscheidende Rolle spielt, braucht man nicht extra zu erwähnen, wobei das Niveau auf der Bayerischen schon sehr hoch war. Es ist auch schön zu sehen, dass es wieder junge talentierte Piloten (z.B. Chris Bessei, Ferdinand Vogel)gibt, die am Wettbewerbssport Interesse haben.

                        Kommentar


                          AW: Cayenne 4

                          Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                          Da liegt dein Denkfehler

                          Kommentar


                            AW: Cayenne 4

                            @Reiner und alle C4 Interessierten:

                            Hallo Reiner
                            Ich kann Dir nur zustimmen. Die Resonanz von meinen C4 fliegenden Bekannten (5) und auch meine Erfahrung mit meinem C4 sind nur Positiv.
                            Alle finden den Schirm als Rundum gelungen.

                            Grüße von Peter Felk
                            Skywalk Teampilot

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 4

                              Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                              Alle finden den Schirm als Rundum gelungen.
                              Grüße von Peter Felk
                              Skywalk Teampilot
                              da kannst du ja fast nichts anderes über den schirm sagen. oder
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                AW: Cayenne 4

                                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                                da kannst du ja fast nichts anderes über den schirm sagen. oder
                                Das ist einfach langweilig und absurd. Wieso glaubst Du eigentlich, dass Piloten, sobald sie Teampiloten sind, ihre Integrität, ihre Ehrlichkeit und ihren gesunden Menschenverstand verlieren? Wir kriegen kein Geld dafür, dass wir miese Schirme zu Raketen umdichten, ehrlich. Das braucht der Cayenne auch garnicht.

                                Achim
                                Auch Teampilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X