- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Skypper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Supair Skypper

    Phänomenal. Ich kann's mir beim besten Willen nicht erklären. Ich habe tatsächlich genau diesselbe Konfiguration wie Du, auch identische Größe
    und Körpergewicht, das Skypper auch in M da gehabt und die Seven Up in L. Bei mir ging sie nur mit ungeheurem Kraftaufwand raus, wirklich sauschwer.

    Gruß,

    Sommerflieger
    Sommerflieger, wo befindest Du Dich normalerweise, dann könnten wir das mal vergleichen. Finde das auch sehr interessant... Bin evtl. nächste Woche und im Mai in den Alpen...

    Kommentar


      #17
      AW: Supair Skypper

      Hallo,
      habe derzeit ein Skypper zum testen hier. Bei der Einstellung habe ich aber irgendwie Schwierigkeiten. Es gelingt mir im Simulator (Testfliegen ist nicht möglich da ich ein nagelneues zur Ansicht habe) einfach nicht ohne Hilfe mit der Hand in den Beinsack zu kommen.

      Ich bin 1,79 bei ca. 85 kg. Gurtzeuggrösse ist M.

      Vielleicht kann mir jemand seine Tricks und Einstellungen der Gurte, insbesondere der Beingurte (eher offen oder geschlossen) verraten?

      Besten Dank im Voraus.

      Kommentar


        #18
        AW: Supair Skypper

        war bei mir am anfang auch so. gibt sich nach ein paar flügen.

        Kommentar


          #19
          AW: Supair Skypper

          Ich hatte eines zum Testen, ich verwende die Methode "Oberkörper stark nach vor - Zehen seitlich einhacken" so wie es beim Video vom Impress3 auf der Advance Homepage gezeigt wird, damit gings bei mir.

          Kommentar


            #20
            AW: Supair Skypper

            Das war zunächst nach dem lesen einiger Beiträge auch mein Gedanke, nur im Simulator hängend tauchten dann zwei Probleme auf.

            1. Ich hatte das Gefühl die Sitzbrettverlängerung verschliesst quasi die Beinsacköffnung.
            2. Beim hängen in den Beinburten rutscht man so weit runter, dass man die Knie bis zur Nase anziehen müsste um die Öffnung des Beinsacks mit der Ferse zu erreichen.

            Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust ein paar Worte und Tips preiszugeben?

            Kommentar


              #21
              AW: Supair Skypper

              Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
              Knie bis zur Nase
              Knie nicht zur Nase sondern (rechtes) Knie eher seitlich nach außen (sozusagen Beine spreizen einseitig) und anheben. Knie also eher zum Karabiner, dann von rechts seitlich außen kommend (und nicht von vorne) mit den Zehen unten im Beinsack einfädeln/ einhacken. So geht es bei mir am ehesten.

              Kommentar


                #22
                AW: Supair Skypper

                Bin heute über 5h das Skypper in M mit 175cm geflogen. Passt wie für mich gestrickt . Keinerlei Anstrengung für die Beinmuskulatur, feines Handling in Verbindung mit meinem Sky Antea2. Ich glaub mein wärmendes Gurtzeug hab ich gefunden. Der Einstieg in den Beinsack funktionierte einwandfrei.

                PS: Beschleunigen ist eine wahre Freude, so leichtgängig kannte ich Gasen gar nicht.
                Zuletzt geändert von Markus R; 07.09.2013, 23:37.
                Gruß Markus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Supair Skypper

                  markus, was wiegst du bitte bzw hast du eher eine untersetzte oder sehr sportliche figur?
                  ich hab bei 175, 84kg größe L - allerdings recht breites kreuz und kräftige oberschenkel.
                  tendentiell hieß es M, aber ich könnte auch L. bei M hat es beim probesitzen LEICHT an den oberschenkeln gedrückt, so dass ich dann doch zum L gegriffen hab.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Supair Skypper

                    Hi,

                    Ich flieg mein Skypper in Größe M
                    Zu mir bin 183cm groß und bring 85kg auf die Waage.

                    Sitzbrett passt optimal,
                    Beinsacklänge optimal.

                    Einstieg in den Beinsack schaffe ich nur mit Hilfe einer Hand.

                    Gruß Christoph

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Supair Skypper

                      Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                      markus, was wiegst du bitte bzw hast du eher eine untersetzte oder sehr sportliche figur?
                      ich hab bei 175, 84kg größe L - allerdings recht breites kreuz und kräftige oberschenkel.
                      tendentiell hieß es M, aber ich könnte auch L. bei M hat es beim probesitzen LEICHT an den oberschenkeln gedrückt, so dass ich dann doch zum L gegriffen hab.
                      Naja, ich bin relativ sportlich unterwegs - aber sportlich aussehen? Bin 72kg bei 175, normale Statur. Mir passt es sehr gut, der Brustgurt war ab Werk auf Unterarmlänge samt Faust eingestellt. Da hab ich gar nichts verändert, weil sofort feines Drehen möglich war. Aber das Sitzbrett ist nicht besonders breit, in der Luft fühlt es sich für mich optimal an.

                      Einzig der Rettergriff dürfte ca 3cm weiter nach oben laufen, sprich größere Schlaufe in Richtung Oberkörper. Aber da finde ich eine Lösung, Griff aufschneiden und das originale Rote Griffmaterial 5-6cm Verlängerung einsetzen lassen. Dann dürfte der Bogen gerade passend für mich sein.
                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Supair Skypper

                        bladti, dass du dann in ein m passt, ohne dass es seitlich drückt, verwundert mich dann doch ein wenig?!

                        hatte übrigens auch bedenken bzgl einsteigen. aber das geht wunderbar, indem ich das rechte knie nach aussen zeigen lasse, während der rechte fuß mit der sohle am linken knie nach unten rutscht und dort ganz problemlos nach dem eingang sucht.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Supair Skypper

                          Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                          bladti, dass du dann in ein m passt, ohne dass es seitlich drückt, verwundert mich dann doch ein wenig?!

                          hatte übrigens auch bedenken bzgl einsteigen. aber das geht wunderbar, indem ich das rechte knie nach aussen zeigen lasse, während der rechte fuß mit der sohle am linken knie nach unten rutscht und dort ganz problemlos nach dem eingang sucht.
                          Aber es passt mir absolut top fühle mich in jeder situation super wohl
                          Ist halt blöd im flachland muss das mit dem einstieg einfach schnell und problemlos von statten gehen da zeit Höhe ist.
                          Hab jetzt den Beinsack anders eingestellt komme aber immer noch nicht immer gut rein.
                          Werd wohl bei dem regen mal zeit bekommen um weiter zu tüfteln


                          Gruss Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Supair Skypper

                            Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                            Aber es passt mir absolut top fühle mich in jeder situation super wohl
                            Ist halt blöd im flachland muss das mit dem einstieg einfach schnell und problemlos von statten gehen da zeit Höhe ist.
                            Hab jetzt den Beinsack anders eingestellt komme aber immer noch nicht immer gut rein.
                            Werd wohl bei dem regen mal zeit bekommen um weiter zu tüfteln


                            Gruss Christoph
                            Servus Christoph, ich kann nur bedingt mitreden. Bin nach allen drei Starts schnell in den Sack gekommen. Soweit ich mich erinnere, ohne Vorlage, sondern bereits auf dem Brett sitzend. Und ziemlich sicher mit dem rechten Fuß, ansonsten hätte ich entgegen der Überlappung des Beinsackes gearbeitet. Wobei ich Turnschuhe mit recht glatter Sohle getragen habe.

                            Ach ja: Genau, ich hatte kein Cockpit montiert. Das kann auch noch etwas ausmachen.
                            Gruß Markus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Supair Skypper

                              Markus, hat der Jodok n Tester da? Ich bin noch ned ganz los von den Beinsackgurten...
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Supair Skypper

                                bladti... bzgl größe und einsteigen: hast du kräftige oberschenkel oder eher schlanke? und hast du jetzt mal versucht, das rechte Knie nach außen zu führen (genauer: eine Abduktion mit gebeugtem rechten Knie) und den rechten Fuß dabei, von der Innenseite des linken Knies nach unten rutschend, im Beinsack einzufädeln?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X