- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappverhalten des Tequila 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Klappverhalten des Tequila 3

    Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
    - Laufend wird nicht nur in Forum empfohlen, einen Schirm, den man kaufen will, selbst zu testen.
    So langsam kann ich mich mit Deinen Posts identifizieren!

    Zitat von peder Beitrag anzeigen
    - Vielleicht ist das aber auch zu akademisch......
    ...ist es! Bis Du auf diese Art alles getestet hast und wenn´s nur drei schirme sind, ist das Zeugs veraltet.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #32
      Das befürchte ich ja auch. Dann greift eben Plan B .
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar


        #33
        AW: Klappverhalten des Tequila 3

        He he he...

        Hab heute meinen schniegelnagelneuen, absolut jungfräulichen Tequila 3 eingeflogen. Erst gegroundhandelt, dann zwei kleine Abgleiter mit 30m Höhendifferenz. Ist ja schon ein kleiner Unterschied, wenn man vorher eine 11 Jahre alte Tüte überm Haupt hatte - die allerdings lässt sich wesentlich einfacher packen. So ein neues, duftendes, raschelndes, sauberes, gleißend helles, strahlendes, herzerreißend wunderschönes Tuch hat seine Tücken.
        Mit denen lässt es sich aber sehr gut leben.

        Schön wars!


        Jruß!
        Olaf.

        p.s.:
        Zum Klappverhalten gibt es dann später bestimmt mal was.

        Kommentar


          #34
          AW: Klappverhalten des Tequila 3

          Da war ich nun auf der Website von Skywalk und wollte mich über den T3 informieren,
          habe das Handbuch heruntergeladen, da hat es aber auch noch einen Link für die Test beim Thermik Magazin
          ja denkste da muss man sich anmelden und fürs reinschauen auch noch bezahlen. " die können mich alle mal ... ! "

          Kommentar


            #35
            AW: Klappverhalten des Tequila 3

            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
            ... da hat es aber auch noch einen Link für die Test beim Thermik Magazin
            ja denkste da muss man sich anmelden und fürs reinschauen auch noch bezahlen. " die können mich alle mal ... ! "
            Wieso denkst du, dass es diesen Service umsonst gibt? Es ist doch relativ aufwändig, solche Tests zu machen, außerdem wird die Zusammenführung der diversen Magazine zu einem einzigen sicher einen Haufen Geld gekostet haben. Von irgendwas müssen die Leute doch auch leben.

            Hol dir die Tüte und flieg sie, dann brauchst du keinen Test! Ich entscheide grundsätzlich selber, welcher Schirm mir taugt und welcher nicht.

            Kommentar


              #36
              AW: Klappverhalten des Tequila 3

              Bezugnehmend auf Test in Magazin:

              Vergleicht mal die "lahme Tüte, nach dem Motto fast ein A" Berichte zum Niviuk Hook mit dem Bericht vom DHV (A+B alles Ok... oder so ähnlich)


              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter



              Würde mich in diesem Fall eher auf den Bericht von X-dream Dani verlassen. Sein Urteil klingt absolut gut. Da ich verschiedene Skywalk Schirme geflogen bin (Tequila gehört nicht dazu), habe ich Vertrauen in die Firma und gehe davon aus, dass der Schirm Klassentypisch passend umgesetzt wurde.
              Zuletzt geändert von Markus R; 07.04.2012, 17:09.
              Gruß Markus

              Kommentar


                #37
                AW: Klappverhalten des Tequila 3

                In der aktuellen Ausgabe der Thermik wurde der Tequila 3 getestet. Das Urteil ist durchweg positiv. Der Schirm überzeugt im Gunde in allen Bereichen. Die Einschätzung in Sachen Anspruch liegt auf jeden Fall im untersten Segment der Kategorie B. Ein gutmütiger Schirm mit viel Sicherheitsreserve – und einer Leistung, die sich sehen lassen kann. Ich bin ihn gerne geflogen....
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar

                Lädt...
                X